PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brummen ich bekomms nicht weg.


dslfreak
2003-01-12, 16:03:36
Also ich hab meinen Verstärker mit meiner Soundkarte verbunden. Am Anfang hörte ich immer so ein brummen, dann war es weg. Ich glaube damals lag es am Sat receiver. So nun hat es aber wieder angefangen zu brummen und ich weiß wirklich nicht woran es liegt. Vielleicht kann mir ja einer helfen.



edit: So also ich weiß zwar nicht wie ichs wegbekommen habe aber das brummen ist weg. Ich habe alle Kabel rausgezogen und wieder rein gemacht. Aber einen Übeltäter hab ich gefunden. Das Antennenkabel des Tuners stört. Aber das porduziert nur ein leichtes brummen, das laute hab ich noch nicht lokalisiert.

Simius
2003-01-12, 16:48:49
Ich hatte auch mal ein Brummen, als ich meinen 2. Rechner an die Stereoanlage geschlossen hab.
Hab irgendsoein Teil kaufen müssen, dann war das Brummen weg!

dslfreak
2003-01-12, 16:54:12
Ja davon hab ich auch schon gehört. hat mir ein Freund auch emfohlen.

DocEvil
2003-01-12, 17:03:34
einen massetrennfilter/übertrager brauchst du hier. Gibts z.b. bei conrad unter der nummer 311405

skit
2003-01-12, 23:35:48
Auch Mantelstromfilter genannt :)

Versuchs einfach mal an deiner Stereoanlage den Chinchstecker deines Computers etwas! heraus zu ziehen und zwar so weit das die Masse (äußerer Kontakt) nicht mehr verbunden ist, aber die Mitte noch Kontakt hat.

Schöne Brummschleifen lassen sich auch mit Antennenkabeln verursachen.

Viel Erfolg

barracuda
2003-01-13, 00:09:46
'Brummschleife' ist das entscheidene Wort, mehr Infos dazu gibts bei Google. (http://www.google.com/search?q=brummschleife&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8)

joergd
2003-01-13, 00:28:27
mantelstromfilter hilft nicht immer. 100% hilfe ist aus dem Car-Hifi-Programm: Überträger GLI 18 (defacto großer Kondensator) auch bei Conrad
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=4084&highlight=mantelstromfilter (das pic in dem thread geht nicht mehr), hänge das an: 14,95

barracuda
2003-01-13, 02:44:46
Originally posted by joergd
mantelstromfilter hilft nicht immer. 100% hilfe ist aus dem Car-Hifi-Programm: Überträger GLI 18 (defacto großer Kondensator) auch bei Conrad
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=4084&highlight=mantelstromfilter (das pic in dem thread geht nicht mehr), hänge das an: 14,95
Äpfel != Birnen. Ein Mantelstromfilter entkoppelt die Antennenzuleitung, ein Übertrager wie auf dem Bild den NF-Signalweg.

Simius
2003-01-13, 17:14:11
Dieses Teil hat bei mir auch so ausgeschaut, wie auf dem Bild von Joergd.

joergd
2003-01-13, 19:55:13
Originally posted by barracuda
Äpfel != Birnen. Ein Mantelstromfilter entkoppelt die Antennenzuleitung, ein Übertrager wie auf dem Bild den NF-Signalweg.
habe ich äpfel mit birnen verglichen ???
ich meinte nur, daß der mantelstromfilter nicht immer hilft.
wenn das nicht, dann der überträger. - nicht mehr aber auch nicht weniger

Byteschlumpf
2003-03-19, 00:29:40
Um das Brummen zu vermeinden - oder zumindest stark abzuschwächen - habe ich einen "NF-Entstörfilter" aus dem Car-Hifi Bereich zwischen die Audio-Cinchverbindung gesteckt!

Dieser ist von der Firma "Freitag" und hat die Artikel-Nummer 5833.
Die Abbildung entspricht ziemlich genau meinem Modell, nur dass es schwarz ist.