PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sollte man über Games for Windows Live zwingend wissen?


Gast
2010-08-11, 18:58:17
Ich habe mir heute die GOTY Edition von Fallout 3 gekauft und da sind ja einige Addons mit dabei, welche aber einen Windows Live Account benötigen.

Kann mir mal jemand erklären, was ich über Windows Live Account zwingend wissen sollte?
Habe ich dann, wenn ich den Account anlege und nutze z.B. Installationslimits und so Zeugs?

Auch wenn das Ur Fallout 3 ohne Addons ohne den Live Account auskommt, würde ich die Addons nämlich gerne gleich mitinstallieren und nutzen.

Gast
2010-08-12, 11:31:10
Ich nutze es für Dawn of War 2 und ich kann zu Games for Windows Live nur eines sagen: Der größte scheiss EVER!

Das Auge
2010-08-12, 12:58:56
Du brauchst GFWL nicht zu installieren um bei der FO3 GOTY die Addons nutzen zu können...

Ansonsten nervt mich die Zwangsverdongelung mit so einer überflüssigen Scheiße auch, bestes Beispiel GTA4. Aber bei FO3 gehts wie gesagt auch ohne GFWL (auch ohne Keks o.ä.).

Grey
2010-08-12, 13:20:24
Offline-Account erstellen! Das ist das einzig sinnvolle Feature in dem ganzen Müllhaufen.

Außerdem sollte man wissen, dass manche Spiele ihre Savegames komplett an das GFWL-Profil binden. Fallout 3 macht dies zum Glück nicht.

Installationslimitierung wird soweit ich weiß nicht über GFWL abgewickelt, generell ist es weniger lästig und gut zu ignorieren, wenn man sich einfach einen Offline-Account erstellt. Online wird erst bei Multiplayer-Spielen relevant.

Iruwen
2010-08-12, 14:04:16
Selbst bei Steam Games braucht man den Müll noch...

Gast
2010-08-12, 20:43:21
Du brauchst GFWL nicht zu installieren um bei der FO3 GOTY die Addons nutzen zu können...

Ich habe jetzt gestern Nacht, da bis dahin noch keine Antwort auf meinen Thread gekommen war, Fallout 3 GOTY installiert und mußte feststellen, daß GFWL automatisch bei der Installation von Fallout 3 GOTY ohne Nachfrage installiert wird, aber damit Live genutzt wird, muß ich es erst manuell in Fallout 3 aktivieren und einen Account anlegen.
Das habe ich nun gelassen und spiele Fallout 3 ohne Live aber mit aktivierten Fallout Addons.

Installiert wird Live aber auf alle Fälle.
Jetzt ist nur noch die Frage, ob Live auch irgendeinen Systemdienst mit dem Windows start startet, ich schätze mal ja.
Da muß ich mal schauen wo man den dann abstellen kann.

Das Auge
2010-08-13, 11:03:12
Installiert wird Live aber auf alle Fälle.
Jetzt ist nur noch die Frage, ob Live auch irgendeinen Systemdienst mit dem Windows start startet, ich schätze mal ja.
Da muß ich mal schauen wo man den dann abstellen kann.

OK, so genau weiß ich das nicht mehr. Hab die GOTY gleich nach dem Erscheinen in der UK-Version gekauft, das ist auch schon wieder ca. ein Jahr her ;)
Man kann GFWL aber problemlos wieder kicken, solange man eben nicht andere Games, die es zwingend benötigen (GTA 4 z.B.), nutzt.