PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle MP-Shooter, gibt es Nachschub?


dllfreak2001
2010-08-11, 19:50:05
So langsam leert sich die Server-Landschaft von UT3 und ich bin schon
auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.
Sind denn demnächst irgendwelche Shooter dieser Machart in der Entwicklung, oder ist das ein totes Genre. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass dies so wäre.

MiamiNice
2010-08-11, 20:16:03
Nope ... RIP :(
Heute wird nur noch warm geduscht.

sei laut
2010-08-11, 20:18:49
Quake Live? Wobei ich nicht weiß, wies jetzt ist, wos keine beta mehr ist..

dllfreak2001
2010-08-11, 20:35:45
Quake Live ist ein Aufguss von Quake3 Arena, da ich das Original schon besitze ist das keine Option für mich.
Was neues wäre schön, so einen richtig guten Arena-Shooter.

looking glass
2010-08-11, 22:13:29
Vergiss es, die wollen heute alle nur noch realistischen Scheiss, nimm Quake Live, was besseres mit mehr Spielern wirst Du einfach nicht bekommen.

GBWolf
2010-08-12, 07:33:25
Quake Live ist ein Aufguss von Quake3 Arena, da ich das Original schon besitze ist das keine Option für mich.
Was neues wäre schön, so einen richtig guten Arena-Shooter.


Quake Live ist doch kostenlos für jedermann, also quasi ein gepimptes Quake 3 Arena mit online Client.

MGeee
2010-08-12, 08:30:46
Hab´s auch aufgegeben weiterzusuchen.
Die gloreichen Zeiten von UT2k4 sind leider seit über 2 Jahren schon rum und UT3 habe ich vor knapp 9 Monaten aufgegeben... einfach zu wenig Leute.

Habe ca. 6 Monate lang MW2 gezockt und kann bestätigen, dass man für das Spiel null Skill braucht... zumal auf jedem "Server" mind. ein Cheater mit Wallhack unterwegs ist.

Die besten Onlinezeiten waren die mit UT2k4... da war ich in zwei Fun-Clans unterwegs und wir hatten den Spass unseres Lebens mit unzähligen custom-maps. Sowas gibt es heute leider nicht mehr; da kann die Anzahl immer gleich Militärshooter auch nichts daran ändern.

Ich konzentriere mich aktuell wieder auf Solo-Spiele wie Metro2033 oder StarcraftII oder des öfteren wieder Trackmania und warte auf sowas wie UT2k4 oder UT3.

Ist mir absolut ein Rätsel wieso es keinen Nachfolger für UT2k4 gegeben hat, den UT3 wurde ja ehern auf Konsolen ausgerichtet.

GBWolf
2010-08-12, 08:41:37
Wenn es um Skill und Spass geht solltet ihr euch Team Fortress 2 antun, ist zwar auch schon uralt, aber imho noch immer der beste Shooter für nette MP Runden am Abend. Ich packs alle Jahre mal wieder aus.

BaggiBox
2010-08-12, 16:12:04
Also ich kann dir Modern Warfare 1 empfehlen !
Dedizierte Server. Nicht so überhäuft mit Cheatern wie bei MW2.

DeadMeat
2010-08-12, 16:25:51
Wenn es um Skill und Spass geht solltet ihr euch Team Fortress 2 antun, ist zwar auch schon uralt, aber imho noch immer der beste Shooter für nette MP Runden am Abend. Ich packs alle Jahre mal wieder aus.

Jau TF2 ist das was am nähesten rankommt zur Zeit, wird immernoch aktuell gehalten und neuer Content nachgepatched.

dildo4u
2010-08-12, 16:28:37
Bulletstorm ich schätze auf der Gamescom wird der MP gezeigt.

http://betav2.gamersyde.com/download_bulletstorm_walkthrough-16202_en.html

Quaker
2010-08-12, 16:41:03
Was brauchts noch mehr als QuakeLive?
Versteh das gerade nicht so ganz...

jay.gee
2010-08-12, 17:00:06
Ich spiele seit Jahren TF2, ET:QW, UT3 oder FEAR-Combat und werde da in puncto zeitlose skilllastige Taktik- und Movementaction genial bedient. Eigentlich sehe ich da gar nicht soooo viel Handlungsbedarf, wenn man nicht gerade jeden Monat neuen Fastfood braucht. ;) Gut, zugegeben - Produkte abseits des Militär-Simpelshooter-Fastfoodes sind recht selten geworden, meine Hoffnung geht da ein wenig in Richtung >>>Brink<<< (http://www.gametrailers.com/video/gdc-10-brink/63040) (Most Wanted) Bis dato gibt es imho genug Futter, dem ich leider zeitlich viel zu selten Gerecht werden kann.

dllfreak2001
2010-08-12, 21:10:59
Was brauchts noch mehr als QuakeLive?
Versteh das gerade nicht so ganz...

Ich habe das Original, das ist in fast allen belangen der Online-Variante überlegen. Außerdem ist es schon sehr alt, ich hätte gern was neues.

Nexuiz gefällt mir da schon besser, kann aber nur im Instagib-Modus überzeugen.

Bulletstorm ist nur Singleplayer.

Grey
2010-08-12, 21:18:03
Ich habe das Original, das ist in fast allen belangen der Online-Variante überlegen. Außerdem ist es schon sehr alt, ich hätte gern was neues.

Nexuiz gefällt mir da schon besser, kann aber nur im Instagib-Modus überzeugen.

Bulletstorm ist nur Singleplayer.

Bulletstorm soll auch MP bekommen, aber ich bezweifle - genauso wie bei Brink - ernsthaft, dass der Titel eine Ablösung für die alten Speed-Shooter sein wird.

Das Genre ist einfach tot.

Apropos Nexuiz: Teil zwei exklusiv für 360 und PS3 mit CryEngine 3... :|

dildo4u
2010-08-12, 21:19:41
.

Bulletstorm ist nur Singleplayer.
Der MP kommt wurde nur noch nicht gezeigt weil es erst 2011 kommt.

"Nach Angaben der Macher bietet Bulletstorm auch einen Multiplayer-Part, allerdings keinen Koop-Modus. Erscheinen soll das Spiel laut Angaben von Publisher EA noch vor April 2011 - für PC, Xbox 360 und PS3."

http://www.eurogamer.de/articles/erste-details-zu-epics-bulletstorm

EvilTechno
2010-08-12, 21:27:19
Gibts denn auch Shooter ohne Cheater? Ich ertrage CoD2 nicht mehr, weil selbst die Abschußkamera Cheater mit Sniper Rifle nicht davon abhält die lächerlichsten Treffer anzubringen.

looking glass
2010-08-12, 22:00:41
Ohne Cheater - Nein, mit weniger Cheatern - Ja. Das Problem ist, wen Du weniger Cheater haben willst, dann ist das Spiel entweder recht speziell (so wie arma), älteren Datums und/oder mit wenig Mitspielern gesegnet. Grob gesagt - je weniger Hype, je weniger Mitnahmeeffekte (aka Freischaltungen), je weniger Deppen, um so weniger Cheater.

_flx
2010-08-13, 00:19:08
Ich habe das Original, das ist in fast allen belangen der Online-Variante überlegen.[...]


Nur das es keiner mehr spielt.
QL ist imho atm die einzige Moeglichkeit einen fast-paced Shooter zu spielen. (ET:QW evtl. noch aber da sind die Spielerzahlen auch nicht so rosig)

COD4 (und folglich MW2) kann ich persönlich nicht empfehlen, fuer mich laesst sich das game folgendermaßen runter brechen: Hide & seek - spray & pray! yawn....

redfalcon
2010-08-13, 09:50:44
ETQW ist mehr oder weniger tot, die Publics kann man zu 90% vergessen (keine Balance) und auf den restlichen 10% treiben sich größtenteils die Pros mit Klötzchengrafik rum, die es lustig finden den Rest abzufarmen. Einem Einsteiger ist das wirklich nicht mehr zu empfehlen. Dazu hat Activision das off. Forum und die Statsserver abgeschaltet, ist nur ne Frage der Zeit bis auch der Masterserver weg ist.

Eidolon
2010-08-13, 09:54:29
ETQW ist mehr oder weniger tot, die Publics kann man zu 90% vergessen (keine Balance) und auf den restlichen 10% treiben sich größtenteils die Pros mit Klötzchengrafik rum, die es lustig finden den Rest abzufarmen. Einem Einsteiger ist das wirklich nicht mehr zu empfehlen. Dazu hat Activision das off. Forum und die Statsserver abgeschaltet, ist nur ne Frage der Zeit bis auch der Masterserver weg ist.

Vielleicht finden sie es auch nur lustig, gut zu spielen und hoffen auf gleich starke Gegner?

redfalcon
2010-08-13, 10:12:37
Vielleicht finden sie es auch nur lustig, gut zu spielen und hoffen auf gleich starke Gegner?

Auf K/D Ratio und XP zu spielen, möglichst lange Killstreaks zu machen und sich nicht um Objectives zu kümmern ist nicht "auf gleich starke Gegner hoffen". ETQW ist kein DM.

Hellspawn
2010-08-13, 11:32:08
was ist mit half life 2 deathmatch? das kann auch ziemlich schnell sein :D

MiamiNice
2010-08-13, 11:35:24
was ist mit half life 2 deathmatch? das kann auch ziemlich schnell sein :D

Eher total gähn ^^

Grey
2010-08-13, 11:39:20
was ist mit half life 2 deathmatch? das kann auch ziemlich schnell sein :D

Jup. Wenn Stamina aus ist ist es fast so schnell wie Half-Life damals. Aber da gibt es imo keinen ordentlichen offiziellen Mappool. Generell wurde es halt viel zu sehr vernachlässigt seitens Valve.

dllfreak2001
2010-08-13, 13:49:22
Ich werde mal schauen ob TF2 UT3 ablösen kann.
Ich finde das Movement von ut2k4 und auch das von ut3 genial,
echt schade, dass epic nur noch konsolen bedienen will.

AYAlf_2
2010-08-13, 18:16:45
wenn du auch was fuer zwischendurch suchst .. auf alle faell mal warsow antesten (free2play)

dllfreak2001
2010-08-13, 20:19:33
Was mir bei Warsow als auch bei Nexuiz auffällt ist die relativ bescheidene Performance.
Was sagt ihr dazu?

Grey
2010-08-13, 20:27:27
Was mir bei Warsow als auch bei Nexuiz auffällt ist die relativ bescheidene Performance.
Was sagt ihr dazu?

Hm, hatte ich auf meinem alten Rechner (7800GT) bei Nexuiz auch... hab es aber seitdem auch nicht wieder probiert.

Wie sind denn deine FPS?

_DrillSarge]I[
2010-08-13, 20:33:47
Hm, hatte ich auf meinem alten Rechner (7800GT) bei Nexuiz auch... hab es aber seitdem auch nicht wieder probiert.

normal, zumindest bei alles auf max

->
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=453262

Grey
2010-08-13, 20:35:20
I[;8205614']normal, zumindest bei alles auf max

->
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=453262

Ah, krass. Dachte das läge an der Karte selber. Das ist ja extrem mau. Da bin ich ja mal gespannt wie deren Konsolen-Experiment aussieht...

dllfreak2001
2010-08-13, 22:55:11
Ich glaube beide Spiele haben einen ähnlichen Unterbau, das letzte mal in Warsow war zwar erträglicher als Nexuiz auf dem gleichen System viele Server gab es da aber auch nicht.
Das war aber schon vor mehreren Jahren, deshalb werde ich nochmal reinschnuppern.

dllfreak2001
2010-08-17, 20:30:19
So ich bin erstmal zurück auf Quake3, UT3 habe ich mittlerweile deinstalliert.
Das ist aber keine Lösung von Dauer.

MGeee
2010-08-18, 07:59:42
Ich warte irgendwie noch auf ein Spiel in der Art von UT2k4... mal schauen wie lange ich warten muss.
Aber ich glaube diese geilen Zeiten werden nicht mehr wiederkommen.

Mr.Freemind
2010-08-18, 08:30:10
Ich warte irgendwie noch auf ein Spiel in der Art von UT2k4... mal schauen wie lange ich warten muss.
Aber ich glaube diese geilen Zeiten werden nicht mehr wiederkommen.

Ja, langsam aber sicher denke ich das auch. Wäre verdammt schade.

dllfreak2001
2010-08-18, 16:23:41
Die Frage ist ja wieso?

UT3 ist ja auch nicht wegen mangelndem Interesse sondern wegen mangelnder Qualität geflopt. Das es keinen Markt für solche Shooter gibt kann ich mir deshalb nicht vorstellen.
Aber Hauptsache ist, der nächste Kriegs-Shooter mit Kindergarten-Gameplay kommt.

Grey
2010-08-18, 16:28:42
Die Frage ist ja wieso?

UT3 ist ja auch nicht wegen mangelndem Interesse sondern wegen mangelnder Qualität geflopt. Das es keinen Markt für solche Shooter gibt kann ich mir deshalb nicht vorstellen.
Aber Hauptsache ist, der nächste Kriegs-Shooter mit Kindergarten-Gameplay kommt.


Kaum vorhandene Zielgruppe. Schon zu UT und Quake 3 Zeiten haben mehr Leute Counter-Strike gespielt, weil der große Teil der Masse nicht mit harten Shooter klar kommt. Und heute kosten Spiele so viel, dass es von den großen Häusern keine derartigen Titel mehr gibt, weil es sich nicht rentieren wird.

Das Problem hast du auch bei Weltraum-Titeln, die sich nicht innerhalb von Film-Lizenzen bewegen.

dllfreak2001
2010-08-18, 16:41:03
Daran kann man sich doch nicht orientieren.
Schau dir mal Quake-Live an, das floriert ja ganz gut.

:D Soll ich es sagen?
Ich glaube eher die Konsolen sind dran Schuld. :weg:
Solche Shooter funktionieren nur wirklich gut wenn man sie mit einer ordentlichen Maus spielt. Auto-Aim und andere Spärenzchen sind verboten
da würde der Spielspass mit dem Gamepad gegen null gehen.
Das Spielkonzept ist damit Multiplattform untauglich.

Hach, wie schön waren noch die Zeiten als PCs und Konsolen zwei getrennte Lager waren.

Grey
2010-08-18, 16:47:30
Daran kann man sich doch nicht orientieren.

Woran genau? Größere Titel werden immer anhand von Markt-Evaluationen ins Programm genommen... oder eben auch nicht.


Schau dir mal Quake-Live an, das floriert ja ganz gut.

Na aber Quake-Live ist doch kein "AAA"-Shooter, das ist eine nette Aufarbeitung von Quake 3 ohne großartig Kosten zu verursachen. Siehst du ja auch an den empfohlenen Beispielen Warsow oder Nexuiz: Es gibt so etwas in jedem Fall, aber nicht im großen Stil wie damals.


:D Soll ich es sagen?
Ich glaube eher die Konsolen sind dran Schuld. :weg:
Solche Shooter funktionieren nur wirklich gut wenn man sie mit einer ordentlichen Maus spielt. Auto-Aim und andere Spärenzchen sind verboten
da würde der Spielspass mit dem Gamepad gegen null gehen.
Das Spielkonzept ist damit Multiplattform untauglich.

Hach, wie schön waren noch die Zeiten als PCs und Konsolen zwei getrennte Lager waren.

Sicher auch nicht unbeteiligt. Ich habe einst UT3 auf der PS3 gespielt und es war furchtbar. Definitiv 20% langsamer als auf dem PC und generell unschöner zu bedienen, als Shooter mit einem langsameren bzw. anders ausgerichteten Gameplay wie Killzone oder Call of Duty 4+

MiamiNice
2010-08-18, 16:52:13
UT3 ist auch auf dem PC furchtbar. Ist in meiner Liste das Game auf das ich mich am meisten gefreut habe, Jahre vorher schon vorbestellt habe und dann die grösste Enttäuschung erlebt habe die ich je bei einem Spiel hatte.

Hab bis heute vielleicht 4 Stunden das Game gezockt. Movement total bah, der Warmodus bah alles bah. UT3k4 war 10x besser und hat 100x mehr Spass gemacht.

Scheiss Epic

Grey
2010-08-18, 16:56:12
UT 2003 war weitaus schlimmer als UT3. Und was Epic dann als UT2004 zum Vollpreis verkauft hat, wurde bei UT3 zum größten Teil mit Patches nachgeliefert. Wenn man natürlich nur 4 Stunden gespielt hat, kann man das nicht beurteilen.

dllfreak2001
2010-08-18, 17:40:36
Eher total gähn ^^

Da würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen, HL2-DM kann in der Tat sehr schnell sein. Allerdings nicht wirklich das was ich suche, da dort der kompetitive Charakter und die Community fehlt.
Und das Movement von UT3 ist ja mal garnicht so schlecht.
In anderen Shootern fühl ich mich dann immer etwas wie auf Schienen.
Mit dem Rest hast du schon Recht, deshalb habe ich zum Schluss nur noch CTF gespielt.

jay.gee
2010-08-18, 19:17:45
Hab bis heute vielleicht 4 Stunden das Game gezockt. Movement total bah, der Warmodus bah alles bah.

4h um dann Richtung BFBC2 abzuwandern? Respekt.....

MGeee
2010-08-19, 09:27:58
Da würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen, HL2-DM kann in der Tat sehr schnell sein. Allerdings nicht wirklich das was ich suche, da dort der kompetitive Charakter und die Community fehlt.
Und das Movement von UT3 ist ja mal garnicht so schlecht.
In anderen Shootern fühl ich mich dann immer etwas wie auf Schienen.
Mit dem Rest hast du schon Recht, deshalb habe ich zum Schluss nur noch CTF gespielt.

Ging mir in UT3 auch so. Habe zu 99% der UT3-Zeit nur CTF gezockt.

Mit dem komischen Warfare-Modus bin ich nicht klargekommen trotz unzähliger Versuche... machte einfach keinen Spass und diese bekloppte Necro-Fahrzeuge: grausam!

Warum hat Epic nicht einfach das sehr erfolgreiche UT2k4 als Vorlage genommen und Assault/Domination so gelassen wie es war (nämlich saugeil).

Zudem hatte sich in UT2k4 eine große Trial-Gemeinde gebildet (also Aussault mit Trick-Jumps usw.).
Durch das (wahrscheinlich für Konsolenkompatibilität) vereinfachte Movement in UT3 war sowas nciht mehr möglich.
Das sowas wieTrial den Nerv der Zeit in 2007 getroffen hätte sieht man am Erfolg von Portal.
UT3 hat so ziemlich das komplette vorhandene Potential zugunsten der Konsolenkompatibilität liegen lassen. Epic vollte durch die X360/PS3 Version von UT3 einfach noch mehr Gewinn machen und hat damit zum einen nicht mehr Gewinn gemacht und zum zweiten der Serie UT den Todesstoß gegeben.
Vielleicht gibt es ja in 10 Jahren mal ein Comeback mit Besinnung auf die guten alten UT99/UT2k4 Zeiten...

dllfreak2001
2010-08-19, 18:20:32
Der Warfare-Modus war aus den Vorgängern schon sehr seltsam, man wollte einen "Battlefield-Modus" aber dann doch was anderes.
Wenn man gute Teams hat, macht das sogar Spaß, allerdings kannst du das auf Public-Servern knicken. Ich denke hier ist UT3 auch grandios bei den Interessenten gescheitert. Die kamen auf einen Warfare-Server (weil das augenscheinlich der geilste Modus von UT3 ist) und sahen das Chaos. Dann wurde das Spiel in die Ecke gekloppt.
Ich kann das gut verstehen, bei mir war UT3 auch erst liebe auf dem zweiten Blick. Wer sich aber bis heute nicht durchringen konnte das Spiel nochmal rauszuholen, der kann es vergessen.

Bei Quake3 gefällt mir, dass Treffer wesentlich öfter nachvollziehbar sind als bei UT3. Aber das Spiel ist so dunkel, warum geht denn die Gamma-Einstellung des Spiels nicht mehr?

Edit: Habe es herausgefunden.

jay.gee
2010-08-19, 19:20:42
Der Warfare-Modus war aus den Vorgängern schon sehr seltsam, man wollte einen "Battlefield-Modus" aber dann doch was anderes.
Onslaught war alles andere als seltsam und wenn man etwas ganz bestimmt nicht wollte, dann war das ein chaotisches TDM ala Battlefield-Conquest.

dllfreak2001
2010-08-19, 19:49:48
Onslaught war alles andere als seltsam und wenn man etwas ganz bestimmt nicht wollte, dann war das ein chaotisches TDM ala Battlefield-Conquest.

In UT3 wurde das Grundprinzip nicht geändert und dennoch ist dieser Modus ein Chaos.

klaushonold
2010-08-19, 21:03:13
Vergiss es, die wollen heute alle nur noch realistischen Scheiss, nimm Quake Live, was besseres mit mehr Spielern wirst Du einfach nicht bekommen.

warum realistischer "Scheiss" ??

Nur weil man jetzt erwachsen wird und was anspruchsvolleres spielt wie zb. Arma2 ??

ich vermisse diese stupiden langweiligen kiddieshooter nicht , obwohl ich manchmal ne runde quake arena zocke , aber nur mal für paar minuten dann wird mir langweilig

looking glass
2010-08-19, 21:33:47
realistischer Scheiss = CoD, BF & Co.

Und was hat das überhaupt mit erwachsen werden zu tun? Mario ist jetzt Kagge weil ist voll bunt und damit Kindergedöns? Ja genau und Sackhaare machen einen zum Mann :freak:.

Wen ich mir anschaue was für ein Dreck in den Pseudorealoshooter zusammen gespielt wird, hat das spielen dieser Krüppel nichts mit erwachsener Spielweise zu tun - es gibt Jungspunde U18 die fraggen dich mit Taktik weg und es gibt Ü30 Spacken die nicht mal ihren Arsch Ingame finden würden, wäre die Third Person Cam nicht direkt hinter dem Charakter festgetackert.

Das hat nichts mit dem Setting zu tun, sondern allein mit dem größten Scheissehaufen, der die meisten grenzdebilen Fliegen anzieht und das ist momentan nun mal Pseudorealgedöns (dabei reflektiere ich noch nicht mal die Spielmodi, weil ein verdammt großer Spieleranteil nicht über DM hinaus kommt und jeden Spielmodi so spielt).

dllfreak2001
2010-08-20, 12:21:01
Arma ist eine ganz andere Spielklasse, da kann man Unreal auch mit Supreme Commander vergleichen.
Außerdem würde ich mal behaupten, dass das Durchschnittsalter bei UT3 deutlich höher liegt als bei BFBC2 oder Modern Warfare 2.

MiamiNice
2010-08-20, 12:38:41
Arma ist eine ganz andere Spielklasse, da kann man Unreal auch mit Supreme Commander vergleichen.
Außerdem würde ich mal behaupten, dass das Durchschnittsalter bei UT3 deutlich höher liegt als bei BFBC2 oder Modern Warfare 2.

Umgekehrt bzw. tut sich zwischen UT und den BF und Co. nix. Überall wo es Stats zu padden gibt sind diese Piss Mainstreamblagen unterwegs. Gerade das gammelige UT3 hatte eine extrem miese Community. Die ganzen "wirklichen" Spieler haben das nie gespielt es wurde nie ein "Clanspiel". Wie mich diese Art von Palyern ankotzt an liebsten würde ich die alle erscheissen + die anspruchslosen Konsoleros gleich mit. Vielleicht gibt es dann mal wieder "skillige" PC Games wie UT Classik, 2k4, Quake 3 Arena und Co KG.

Silentbob
2010-08-20, 12:46:09
Umgekehrt bzw. tut sich zwischen UT und den BF und Co. nix. Überall wo es Stats zu padden gibt sind diese Piss Mainstreamblagen unterwegs. Gerade das gammelige UT3 hatte eine extrem miese Community. Die ganzen "wirklichen" Spieler haben das nie gespielt es wurde nie ein "Clanspiel". Wie mich diese Art von Palyern ankotzt an liebsten würde ich die alle erscheissen + die anspruchslosen Konsoleros gleich mit. Vielleicht gibt es dann mal wieder "skillige" PC Games wie UT Classik, 2k4, Quake 3 Arena und Co KG.


Also du fällst mir heute immer wieder mit netten Kommentaren auf bei denen man sich einfach nur an den Kopf fassen möchte

:facepalm:

klaushonold
2010-08-20, 14:24:59
realistischer Scheiss = CoD, BF & Co.

Und was hat das überhaupt mit erwachsen werden zu tun? Mario ist jetzt Kagge weil ist voll bunt und damit Kindergedöns? Ja genau und Sackhaare machen einen zum Mann :freak:.

Wen ich mir anschaue was für ein Dreck in den Pseudorealoshooter zusammen gespielt wird, hat das spielen dieser Krüppel nichts mit erwachsener Spielweise zu tun - es gibt Jungspunde U18 die fraggen dich mit Taktik weg und es gibt Ü30 Spacken die nicht mal ihren Arsch Ingame finden würden, wäre die Third Person Cam nicht direkt hinter dem Charakter festgetackert.

Das hat nichts mit dem Setting zu tun, sondern allein mit dem größten Scheissehaufen, der die meisten grenzdebilen Fliegen anzieht und das ist momentan nun mal Pseudorealgedöns (dabei reflektiere ich noch nicht mal die Spielmodi, weil ein verdammt großer Spieleranteil nicht über DM hinaus kommt und jeden Spielmodi so spielt).

naja ich kann jetzt nur von arma2 reden und da spielen kaum nervige kiddies mit die auf Punktejagd sind man spielt wirklich im Team mit TS usw. , man muss natürlich gute Server finden wo man immer wieder dieselben leute trifft , ist halt kein schneller shooter für 10 Minuten daher nicht jedermanns sache , macht mir aber 1000 mal mehr spass und bin auch jahrelang Quake,Doom UT fan gewesen

und mario ist definitiv ein kiddiegame , ich kenne mal niemanden in meinem grossen zockerfreundeskeis der das spielt (sind alle weit über 20 oder 30 jahre alt) aber jeder wie er möchte mich störts ja nicht :-))))

dllfreak2001
2010-08-20, 15:08:37
Umgekehrt bzw. tut sich zwischen UT und den BF und Co. nix. Überall wo es Stats zu padden gibt sind diese Piss Mainstreamblagen unterwegs. Gerade das gammelige UT3 hatte eine extrem miese Community. Die ganzen "wirklichen" Spieler haben das nie gespielt es wurde nie ein "Clanspiel". Wie mich diese Art von Palyern ankotzt an liebsten würde ich die alle erscheissen + die anspruchslosen Konsoleros gleich mit. Vielleicht gibt es dann mal wieder "skillige" PC Games wie UT Classik, 2k4, Quake 3 Arena und Co KG.

Clans sind kein Zeichen einer erwachsenen Community, eher im Gegenteil.
Außerdem hast du UT3 nicht im Ansatz versucht zu spielen, bzw. warst wohl auf den falschen Servern, ich wüsste gerne wo du das mit den Stats her hast?
Heute habe ich auch den Kindergarten in Quake3 erlebt, 1 vs. 5 oder 2 vs. 7 keiner wollte wechseln und es sind immer mehr ins Gewinnerteam eingestiegen.

UT3 hat den Mainstreammarkt verfehlt und ist kein Mainstreamspiel. Selbst wenn es ein konsoliges Menü hat. Das Menü von Quake3 ist nicht viel besser.

naja ich kann jetzt nur von arma2 reden und da spielen kaum nervige kiddies mit die auf Punktejagd sind man spielt wirklich im Team mit TS usw. , man muss natürlich gute Server finden wo man immer wieder dieselben leute trifft , ist halt kein schneller shooter für 10 Minuten daher nicht jedermanns sache , macht mir aber 1000 mal mehr spass und bin auch jahrelang Quake,Doom UT fan gewesen

und mario ist definitiv ein kiddiegame , ich kenne mal niemanden in meinem grossen zockerfreundeskeis der das spielt (sind alle weit über 20 oder 30 jahre alt) aber jeder wie er möchte mich störts ja nicht :-))))

Wie kannst du dann von UT3 reden?
Was denkst du wie es dort bis vor kurzem Aussah?
Jeder kennt jeden, beinah jeden Tag konntest du mit den Typen zocken. Kein gecheate kein Voicechat-Theater mit pubertierenden.

In der Runde gefragt damals waren die Leute meistens Mitte 20 oder älter.

jay.gee
2010-08-21, 00:11:23
Umgekehrt bzw. tut sich zwischen UT und den BF und Co. nix.
:| ---> :hammer:


Überall wo es Stats zu padden gibt sind diese Piss Mainstreamblagen unterwegs.

Ganz genau - besonders bei UT3 sind alle am Stats padden, weil UT3 auch DAS Ranking System hat. Statt goldene AK47 gibt es bei UT3 die goldene Ananas.


Gerade das gammelige UT3 hatte eine extrem miese Community.

Du meinst bestimmt die Kinderfresser, die immer die kleinen Jungs verhauen haben.



Die ganzen "wirklichen" Spieler haben das nie gespielt es wurde nie ein "Clanspiel".

Schon UT2k4 hatte grosse Probleme, sich in der Clanszene zu etablieren. Um bestimme Ligen und Turniere überhaupt zu ermöglichen, mussten sich die UT-Gamer teilweise aus ganz Europa untereinander organisieren. Man, was für ein Drama in der ESL/Clanbase überhaupt mal so etwas wie ein 4on4 TDM auf die Kette zu bekommen. Zur gleichen Zeit haben die "wirklichen Spieler" sich zu Hunderttausenden bei BF und CS die Birne für Fame und Ehre eingeschlagen. (Ich schliesse hier ganz spezielle 8on8 BF-Teams & 5on5 CS-Teams einmal bewusst aus)

Daran hat sich in den letzten Jahren auch nichts geändert, bis auf die Tatsache, dass Produkte wie BF, CS, CoD und Co noch mehr Zulauf bekommen haben, während Produkte wie ET, UT, Painkiller, Quake(Wars) und Co keinen Nachwuchs mehr bekommen haben. Letzteres liegt imho weder an den Produkten - noch liegt es an den Konsolen. Es liegt einfach an der neuen Generation Spieler, die ihre Erfüllung in anderen Schwerpunkten des Online-Gamings wieder findet.


Vielleicht gibt es dann mal wieder "skillige" PC Games wie UT Classik, 2k4, Quake 3 Arena und Co KG.

BtW - auch wenn der konsolige visuelle Touch viele ehemalige UT-Gamer abgeschreckt hat, ist UT3 wieder näher an UT99 dran, als es 2k3 & 2k4 movementtechnisch je waren.