PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 player 16GB


boxleitnerb
2010-08-11, 20:51:15
Ich brauche einen neuen mp3 Player, der folgende Kriterien erfüllt:


Sehr gute Klangqualität (mindestens so gut wie mein Meizu M6). Vor allem der hervorragende unverzerrte Bass unter 40Hz hat es mir angetan. Habe Sure SE110 In-Ears und möchte das jetzige Niveau halten. Kein Rauschen - dass das nicht selbstverständlich ist, hab ich beim iPod Nano eines Kumpels erlebt, den ich mir ausgeliehen hatte.

Sehr gute Navigation/Bedienung. Der M6 ist in dieser Hinsicht eine kleine Katastrophe. Ziemlich umständlich.

16GB Speicher.

Ähnlich klein wie der M6 (iPod Touch ist mir eigentlich schon zu groß)


Optional wäre nett:


Ein Bildschirm, den man auch im Sonnenlicht einigermaßen anschauen kann (OLED z.B.)

Schwarz, schönes Design

Touchscreen


Habe ich unmögliche Ansprüche oder gibt es da ein Gerät? Preis ist zweitrangig. Hauptsache o.g. Kriterien werden erfüllt.

Gast
2010-08-11, 21:31:22
kannst ja mal schauen, ob du noch irgendwo einen Cowon D2 (ohne Plus) ergattern kannst, falls der dich interessieren sollte

boxleitnerb
2010-08-11, 21:33:43
Wieso ohne Plus?

Gast
2010-08-11, 21:35:55
Sansa Clip kriegt üblicherweise gute Noten für den Klang, der Clip+ kann mit SD-Karte aufgerüstet werden (max. 8 Gig verbauter Speicher).

Allerdings kein Touchscreen, dafür ist er dann doch ein bißchen zu klein.

Gast
2010-08-11, 21:52:07
gut ich denke mit dem Cowon D2+ kannst du auch nicht viel falsch machen. ich hab mich für die "ohne Plus-Version" entschieden.
"Alte Version (ohne Plus)" teilweise Alu-Gehäuse, "Plus-Version" ganz in Kunststoff, es gibt bei beiden auch DAB-Versionen, gibt bestimmt auch noch andere kleine Unterschiede, aber da bin ich im moment überfragt.
Auf jeden Fall gibt es D2/D2+ mit 16GB internem Speicher, per SDHC auf 48GB erweiterbar (16+32), die haben Tochscreen und ob sie dir vom Design und sonstigen Funktionen her gefallen musst du mal selbst schauen und entscheiden.

Gast
2010-08-11, 21:59:56
achja (vergessen) ich finde im Vergleich zum IpodTouch/Iphone den D2/D2+ ziemlich klein, und beim D2 (ohne Plus) ist ein Ladegerät im Lieferumfang enthalten, beim D2+ nicht

Haarmann
2010-08-12, 00:13:52
Archos2 gäbs in der Grösse... im Shure 110 fallen die Störgeräusche, wenn das Panel läuft, auch nicht wirklich auf... aber kauf nie, ausser Du hörst es eh nicht, teurere InEars ;).

boxleitnerb
2010-08-12, 08:20:00
Keine Sorge, 500 Euro verballer ich nicht für sowas :)
Also Rauschen ist schonmal ein KO-Kriterium, da bin ich sehr empfindlich. Beim nano hab ich es ja auch gehört. Warum Meizu keinen gescheiten Nachfolger bringt...das wär was.