PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch dringend Hilfe für Nokia Communicator E90


THUNDERDOMER
2010-08-11, 21:47:26
Mein Kollegen hat Nokia Communicator E90 in gebraucht gekauft und leider schafft er nicht alleine einzurichten. Er will, dass ich ICQ-Chatprogramm installiere. Homescreen und Internet einzurichten schaffe ich alleine.

Ups, ich bin kein Nokiafechist, trotzdem benötige ich einen Tipps.

Welche ICQ und Skype-Client ist für E90 zu empfehlen?

Foxbat
2010-08-11, 21:57:13
nimbuzz

patrese993
2010-08-11, 22:09:36
jop, absolut!
Hatte früher auch mal noch palringo getestet, geht auch, aber nimbuzz ist imo am besten

THUNDERDOMER
2010-08-11, 22:14:26
jop, absolut!
Hatte früher auch mal noch palringo getestet, geht auch, aber nimbuzz ist imo am besten

Hab gestern schon Nimbuzz installieren versucht, aber per OTA geht es nicht, meldet dass es nicht unterstützt sei. Benötige ich die Nokia PC Suite und dann Nimbuzz auf E90 installieren?

THUNDERDOMER
2010-08-12, 20:25:55
Konnte den mir keiner helfen? Ich bekomme den Fehlermeldung.

Chris2CB
2010-08-12, 21:01:59
Probier mal Fring da ist auch ICQ dabei.

http://www.fring.com/default.php

THUNDERDOMER
2010-08-12, 21:14:48
Oh man! Ich meine, wie man das Nimbuzz, co auf das E90 installieren kann?! Ich kenne mich weitem nicht so aus.

patrese993
2010-08-12, 22:46:02
Du brauchst nicht unbedingt software auf dem PC. Du brauchst nur die Installationsdatei
http://www.nimbuzz.com/en/mobile/pc/install

die dann auf das Handy schieben und dort ausführen

THUNDERDOMER
2010-08-13, 20:58:08
Edit: geschafft, komme ins Internet. Trotz Netzclub komischerweiese APN o2.surf

Netzclub ist für mich nur ein kostenlose Test-SIM-Karte, da ich x-Handys einrichte, repariere, usw. Auch kaputte PC oder Problemchen soll ich erledigen und ich sei Administrator, obwohl mein Beruf nur Büro arbeite.. :(

Edit:

Fring wurde erfolgreich installiert, aber ich finde nirgendwo wo ich das installiert habe, Fring zu starten?! Ich verzweifle gleich...

Edit: Alles erledigt, Nimbuzz und Opera Mobile funktioniert ohne Probleme. Fring scheint nicht geklappt zu sein. Hab E90 wieder zurückgegeben und ist zufrieden.