PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso gibt's eigentlich keine Provider die einen Proxy mit ausländischer IP anbiete


Gast
2010-08-11, 23:53:17
Also zusammen mit dem DSL Anschluß.

Das wäre doch ein Service, wenn man das gratis und optional bei Bedarf zu seinem DSL Anschluß dazu bekommen würde.
Insbesondere könnte dieser IP Proxy eine deutlich schnellere Leistung haben, als die, die man sonst so nur gegen viel Geld kriegen kann.


Anbieten würde es sich z.B. für Personen in Deutschland die keine in Deutschland zensierten oder eingeschränkten deutsche Versionen von Computerspielen spielen wollen.


Das ganze stell ich mir so vor, man bekommt von seinem DSL Provider ganz normal wie sonst auch ne deutsche IP, aber wenn man dann mal ne US oder UK IP braucht, dann aktiviert man einfach einen Proxy bei sich und gibt genau den an, den der eigene Provider auf seiner Webseite im geschlossenen Bereich nur für seine eigenen Kunden anbietet.

Dann erspart man sich auch die zusätzliche Monatsgebühr für so nen ausländischen IP Proxy, wenn das alles aus einem Haus vom eigenen Provider kommt.

nymand
2010-08-12, 00:11:31
Dann erspart man sich auch die zusätzliche Monatsgebühr für so nen ausländischen IP Proxy, wenn das alles aus einem Haus vom eigenen Provider kommt.

Die kosten was? :confused: Warum sowas keiner anbietet? Weil das nicht 0,00001% der kunden nutzen würden? Viele würden das aus versehen aktivieren und auf einmal ist amazon und google auf englisch -> Kunden beschweren sich beim Provider, wieso wieder mal nix funktioniert wie es soll. Supportkosten beim Provider steigen -> Weg mit dem "Feature"

ShadowXX
2010-08-12, 00:39:43
Die kosten was? :confused: Warum sowas keiner anbietet? Weil das nicht 0,00001% der kunden nutzen würden? Viele würden das aus versehen aktivieren und auf einmal ist amazon und google auf englisch -> Kunden beschweren sich beim Provider, wieso wieder mal nix funktioniert wie es soll. Supportkosten beim Provider steigen -> Weg mit dem "Feature"
Amazon.de ist auch dann noch Amazon.de wenn man keine deutsche IP hat.....und das google einen erst mal zwangsumleitet ist keine Feature, sondern fault by design.

Black-Scorpion
2010-08-12, 10:34:51
Amazon.de ist auch dann noch Amazon.de wenn man keine deutsche IP hat.....und das google einen erst mal zwangsumleitet ist keine Feature, sondern fault by design.
Sicher nicht. Das ist Absicht weil Google die Suchergebnisse zensiert für die Länder. Wie sollte sonst Sichergestellt werden das deutsche User z.B. keine Rechtsradikalen Seiten sehen?

Birdman
2010-08-12, 19:07:25
Woher soll der ISP denn diese ausländische IP Adresse herbekommen?
Ein ISP kann nicht einfach so irgendwelche Adressen nehmen, die werden ihm fein säuberlich zugeteilt, quasi genau nach Land.

Also müsste sich der ISP einen Server/Service bei einem ausländischen ISP einkaufen und dazu noch eine fette Leitung dahin.

Und für sowas gibt doch keiner Geld aus, nur um ein paar zwielichtige Gestalten das umgehen von irgendwelchen IP Blockierungen zu ermöglichen.

sei laut
2010-08-12, 19:45:40
@Birdman: Viele ISP sind eh international aufgestellt. Auch die Telekom. Möglich wäre es also schon.
@Topci: Nur die Frage nach dem wieso ist natürlich berechtigt, denn es gibt dadurch keine zusätzlichen Kunden. Jedenfalls keine, die der ISP will. (am liebsten sind ja Kunden, die 24 Stunden am Tag arbeiten und das Internet eh nie brauchen)

Gast
2010-08-12, 20:47:18
@Topci: Nur die Frage nach dem wieso ist natürlich berechtigt, denn es gibt dadurch keine zusätzlichen Kunden. Jedenfalls keine, die der ISP will. (am liebsten sind ja Kunden, die 24 Stunden am Tag arbeiten und das Internet eh nie brauchen)

Nunja, der ISP würde damit seinen Kunden etwas bieten, was die anderen ISP noch nicht bieten können.
Er wäre also Konkurrenzlos.


Und wenn ich z.b. an Leute denke, die z.B. Spiele wie Alien vs. Predator 3 über Steam gekauft haben, dann denke ich, daß diese Leute bei so einem Provider sicher sehr glücklich wären.

Gast
2010-08-12, 20:58:43
Weil der ISP seinen Sitz in Deutschland hat und dementsprechend haftet.

So ein Schwachsinn...

davidzo
2010-08-12, 23:49:24
ich fänd das ein superpraktisches feature und ich würde es wohl nicht selten benutzen.
2€/monat aufpreis oder eben prepaid und dann je nach bedarf dazuschalten, abgerechnet wird dann nach traffic beim proxy.

alleine schon die ganzen youtubevideos die nicht funktionieren weil wir hier so stark dem copyrightgott huldigen. hätte man eine ip von einem land indem man auf copyright pfeift würden die noch funzen. - praktisches feature

Schrotti
2010-08-13, 00:39:17
Ich könnte ja wieder nen Kommentar loslassen wozu der Mist überhaupt gut sein soll.

@Topic Ersteller

Warum ziehst du nicht ins Ausland wenn du dich hier zensiert fühlst? Man man man.

seilaut unloggt
2010-08-13, 08:39:45
alleine schon die ganzen youtubevideos die nicht funktionieren weil wir hier so stark dem copyrightgott huldigen. hätte man eine ip von einem land indem man auf copyright pfeift würden die noch funzen. - praktisches feature
Die Youtube Videos sind global gesperrt, außer in dem Land, wo es der Rechteinhaber es will. Da kann du auch in Gaunistan nicht darauf zugreifen.

Gast
2010-08-13, 16:39:31
Das Problem ist auch die IP Adressvergabe. Die Ip Adressen werden bei verschiedenen globalen Internetregistrations beantragt. Diese vermerken dann auch bei welcher Firma diese genutzt wird. Wenn nachher eine IP Adresse auf 1&1 registriert wird bringt es nicht viel diese im Ausland einzusetzen da dies dann ein "deutscher" Adressblock ist.

Gast
2010-08-13, 17:17:22
@Schrotti
Bin zwar nicht der Threadstarter aber antworte trotzdem mal

Weil es sich nicht lohnt, für ein paar ungeschnittene Computerspiele und n paar Youtubevideos mal eben so sein Heimatland zu verlassen und irgendwo anders ein neues Leben anzufangen, es weiterhin kein Ort auf der Welt geben dürfte an dem alles perfekt ist und man daher stattdessen nunmal bei einer geeigneten Grundlage (die ja alles in allem in deutschland gegeben ist) durchaus versuchen kann die dinge die einem hier nicht gefallen (beispielsweise seine internet ip adresse) zu verbessern...

Gast
2010-08-14, 23:22:43
Ich könnte ja wieder nen Kommentar loslassen wozu der Mist überhaupt gut sein soll.

@Topic Ersteller

Warum ziehst du nicht ins Ausland wenn du dich hier zensiert fühlst? Man man man.

Zensur ist in Deutschland keine Frage des Gefühls, sondern Zensur ist in diesem Land ein Fakt.

Und warum sollte ich auswandern?
Wie wäre es wenn der Staat auswandert und ich hier meinen eigenen Staat ohne Zensur mache?
Es ist schließlich MEIN Land das dieser Staat besetzt.

Everton Blender
2010-08-15, 12:18:03
@Gast (letzter Post)

richtig! endlich mal einer meiner Meinung hier :-)

Gruß

google
2010-08-15, 14:30:35
Die Youtube Videos sind global gesperrt, außer in dem Land, wo es der Rechteinhaber es will. Da kann du auch in Gaunistan nicht darauf zugreifen.


es gibt genug videos die NUR in deutschland gesperrt sind! von der schweiz aus geht noch ziemlich viel!!

Gastoxy
2010-09-30, 16:32:12
Es zahlt sich nicht aus weil in jedem Land andere Inhalte gesperrt werden. Ein Proxy in China dürfte reichlich nutzlos sein.

Gast
2010-09-30, 18:41:39
Zumindest was Youtube, andere legale Videoseiten wo man sich Serien anschauen kann und Steamspiele betrifft dürfte man mit einer US Ip relativ gut bedient sein...