PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : “Eure Handys machen mich fertig!”[Handyverweigerer und Sklaven der Erreichbarkeit]


BBQ Pit Boys FAN
2010-08-12, 02:08:23
http://ichduihr.ems-projekte.de/?p=206
http://ubuntublog.ch/allgemein/sklaven-der-erreichbarkeit

Sehr interessante Gedanken und partiell stimme ich auch zu. Diese ständige Erreichbarkeit
tut mir einfach nicht gut; das ist wohl auch der Grund dafür, dass ich mein Handy so oft vergesse
und auch nur ein altes Nokiamodell mit langer Akkulaufzeit besitze ^^

[dzp]Viper
2010-08-12, 02:10:51
Ich lasse mein Handy regelmäßig auch mal Zuhause oder habe es meistens Lautlos damit ich es nicht immer und überall höre falls ich es mal nicht hören will ^^

BBQ Pit Boys FAN
2010-08-12, 02:14:56
Viper;8201645']Ich lasse mein Handy regelmäßig auch mal Zuhause oder habe es meistens Lautlos damit ich es nicht immer und überall höre falls ich es mal nicht hören will ^^

Ja, geht mir ähnlich ^^ Ein Kollege von mir sagte mal, dass Handy würde in zukünftigen Geschichtsbüchern als digitale Seuche des frühen 21. Jahrhunderts erwähnt werden ;D:freak:

Troll-Account
2010-08-12, 02:18:16
Habe auf meinem Nokia so eine Software Installiert...
Da kommmen nur Anrufe von meinen Eltern und meinem besten Freund durch.
Alle anderen Anrufe laufen dann hinten im Hintergrund weiter ohne das ich etwas davon mitbekomme oder schicke die direkt an meinen Anrufbeantworter.

Mit anderen Worten, ich gebe meine Nummer weiter, lasse mich aber nicht anrufen :freak:

Sven77
2010-08-12, 02:21:11
http://ichduihr.ems-projekte.de/?p=206
http://ubuntublog.ch/allgemein/sklaven-der-erreichbarkeit

Sehr interessante Gedanken und partiell stimme ich auch zu. Diese ständige Erreichbarkeit
tut mir einfach nicht gut; das ist wohl auch der Grund dafür, dass ich mein Handy so oft vergesse
und auch nur ein altes Nokiamodell mit langer Akkulaufzeit besitze ^^

Erinnert mich an Menschen die nur aus einem Grund auf einen Fernseher verzichten, nämlich um es anderen Menschen unter die Nase zu reiben :rolleyes:

Ist doch toll wenn man ohne auskommt, aber Wayne...

Daredevil
2010-08-12, 02:24:13
Dem kann ich nur zustimmen!
Ich hab seit knapp 1 1/2 Woche nen Iphone und dachte mir so "Ganz cool, hat man unterwegs auch mal ICQ", man wird aber die gaaaaaaaaanze Zeit angelabert und meist ist es nur so ein "Na, was machste?", nix wichtiges, chatten eben......
Seitdem is das App bei mir sogut wie immer aus, es sei denn, ich will mal wen erreichen oder habe langeweile. Allerdings hab ich die Eier, auch mal den Anruf wegzudrücken, derjenige weiß schon dann bescheid. Und wenn eine "Schreib doch mal zurück, Bödmann!" SMS kommt, kommt erst recht keine.

Man kann alles regulieren, Flugzeugmodus geht zur not auch. :D

BlackF0g
2010-08-12, 03:24:25
Habe kein Handy.Grund: Ich brauch keins.Wie die meisten Menschen...Es gibt zwar 1 bis 2 mal im Jahr Situationen in denen ein Handy wirklich praktisch wär,aber deswegen lohnt es nicht.Wenn ich nicht zuhause bin dann bin ich eben für diese Zeit nicht ereichbar.

Eidolon
2010-08-12, 08:08:15
Manchmal wäre ich froh, wenn ich kein Handy haben müsste.. aber leider geht das beruflich nicht. Zum Glück habe ich aber nur ein Firmenhandy und darf darüber auch meine Privatgespräche abwicklen.

Shink
2010-08-12, 08:28:16
Ich will für Frau und Kinder erreichbar sein bzw. diese erreichen können wenn ich mal in Not bin. Wenn ich aufgrund eines Unfalles o.ä. viel zu spät komme will ich das auch ankündigen und ich erwarte mir auch von anderen dass sie das tun.

Bevor ich ein Handy hatte verbrachte ich wesentlich mehr Zeit damit an einem gewissen Ort auf jemanden zu warten mit dem ich mich zu einem gewissen Zeitpunkt treffen wollte. Das vermisse ich nicht.
Mir fällt absolut nichts ein was mich dazu bringen könnte zuzugeben dass ich unerreichbar besser dran bin. Wenn ich jemanden nicht hören will muss ich auch nicht abheben.

Vielleicht ist es was anderes wenn man sehr viele Bekannte hat die einen eigentlich nicht interessieren und mit denen man trotzdem in regelmäßigem Kontakt ist. Das kann ich von mir nicht behaupten.

Surrogat
2010-08-12, 09:01:56
dazu fällt mir gleich mal das heir ein: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-58031.html

einfach mal durchblättern und lachen :D

Hab selbst ein ganz einfaches Nokia, allerdings mit farbigem Display da mein noch älteres s/w Modell kaputt ging
Telefoniere vielleicht 3-4 mal im Monat damit wenn mich mal einer anruft, mehr brauch ich nicht

Dead Man
2010-08-12, 09:12:24
Ich hab seit knapp 1 1/2 Woche nen Iphone ...

Toll! Dann wirst Du ja jetzt jede Menge Sex haben. :uup: :biggrin:

Ich hab fast nie ein Handy dabei. Ich schätze, die Welt kommt auch mal ein paar Stunden klar, ohne mit mir reden zu müssen.

MfG Dead Man

MiamiNice
2010-08-12, 09:13:28
Erinnert mich an Menschen die nur aus einem Grund auf einen Fernseher verzichten, nämlich um es anderen Menschen unter die Nase zu reiben :rolleyes:

Ist doch toll wenn man ohne auskommt, aber Wayne...

+1 :up: :P

Ich könnte ohne gar nicht mehr, glaub ich.

GBWolf
2010-08-12, 09:15:57
Habs Handy immer lautlos und bin eben nicht immer erreichbar, sondern erst wenn ich nachgucke ob jemand angerufen hat, damit fahre ich eigentlich ganz gut.

IchoTolot
2010-08-12, 09:58:26
Ich hab mein Handy eigentlich immer dabei, allerdings gehe ich selten ans Telefon, nur wenn ich einen Anruf erwarte.
Im Handy hab ich ja auch Notizblock und GPS und andere nützliche Dinge.

Ansonsten lass ich oft bimmeln, oder nutze den "Flugzeugmodus". Wenn`s wichtig ist, kann derjenige ja auf die Mailbox reden, und wenn ich Lust hab, ruf ich zurück oder schicke ne SMS.

Wenn ich schlafen gehe, ist das Handy grundsätzlich im "Flugzeugmodus"!
Es gibt nix schlimmeres, als SMS oder Anrufe wenn man bereits oder noch am Schlafen ist.
FU..:P
Für sowas gibt`s ne Mailbox.

nalye
2010-08-12, 09:58:47
Seit 9 Jahren ohne Fernseher :D Und mein Telefon hat so eine drollige Funktion, mit der ich Anrufe von bestimmten Leuten direkt auf meine Mailbox senden kann :)

daflow
2010-08-12, 10:06:36
Wie kommt man eigentlich auf die Idee sein Handy freiwillig über Nacht im Schlafzimmer zu postieren? Reicht schon völlig, wenn ich alle 3 Wochen das Arbeitshandy aus Bereitschaftsgründen da liegen hab.
Hab mein halbes Leben eigentlich auch hone Handy ganz gut gemeistert, sicher, kann es einem das Leben angenehmer machen und ich will's auch gar nicht missen, aber warum ich's immer und überall dabei haben sollen müsste und für jeden jederzeit erreichbar sein müsste (und diesen Anspruch hört man immer wieder), ist mir mehr als schleierhaft.

Sir Silence
2010-08-12, 10:17:28
ich glaub es geht nicht ums müssen, sondern ums können ;)

Müller-Lüdenscheidt
2010-08-12, 10:21:12
Ist halt jeder heute schrecklich wichtig und muss ständig erreichbar sein. Völlig ausgeartet ist das doch dann mit den SMS und den ganzen Spielerein.

daflow
2010-08-12, 10:22:09
ich glaub es geht nicht ums müssen, sondern ums können ;)

Sicher? Noch nie den Satz "Warum hast du eigentlich ein Handy du bist ja niiiieeee erreichbar?" gehört? ;(

Matrix316
2010-08-12, 10:23:35
Also ich finde Handys ganz praktisch, weil wenn ich Person X erreichen will, und rufe aufm Festnetz an, kommt vielleicht jemand anderes ans Telefon und dann muss man erst Labern "ist Person X da und kann ich den mal sprechen und blablabla". Aufm Handy kann man zu 95% sicher sein, dass sich auch Person X meldet. :rolleyes:

IchoTolot
2010-08-12, 10:26:32
Wie kommt man eigentlich auf die Idee sein Handy freiwillig über Nacht im Schlafzimmer zu postieren?

Handy ist bei mir eben auch Uhr, Wecker und Terminkalender. ;)
Und außerdem hab ich nur einen Raum.

Dead Man
2010-08-12, 10:28:43
Also ich finde Handys ganz praktisch, weil wenn ich Person X erreichen will, und rufe aufm Festnetz an, kommt vielleicht jemand anderes ans Telefon und dann muss man erst Labern "ist Person X da und kann ich den mal sprechen und blablabla". Aufm Handy kann man zu 95% sicher sein, dass sich auch Person X meldet. :rolleyes:

Die beste Begründung für ein Handy, die ich je gelesen habe. :uup:

MfG Dead Man

daflow
2010-08-12, 10:35:29
Handy ist bei mir eben auch Uhr, Wecker und Terminkalender. ;)
Und außerdem hab ich nur einen Raum.

Das mit dem einen Raum lass ich noch gelten, da wirds schon schwieriger das Handy woanders liegen zu lassen... aber das Handy lässt sich doch bestimmt so einstellen das zwar Wecker etc. funzt, aber es nicht bei Anruf/SMS bimmelt? ;)

GBWolf
2010-08-12, 10:42:18
Der Wecker funzt bei so ziemlich jedem xbeliebigen Knochen sogar, wenns komplett ausgeschaltet ist.

Alexander
2010-08-12, 10:55:12
Ich lasse mein Handy oft zu hause. 1 mal habe ich meinen Rucksack vergessen. Als ich ihn eine Woche später abholte, dann fiel mir auf, dass das Handy die ganze Zeit drin war. Ich hatte es gar nicht vermisst. :)

Das Handy ganz aufgeben möchte ich jedoch nicht. Vor allem deswegen, weil die Leute es sich angewöhnt haben ständig zu spät zu kommen oder den Treffpunkt zu verlegen. Ist ja alles nicht so schlimm, da ja jeder ein Handy dabei hat und man kurz bescheid geben kann. :rolleyes:

Da sitzt mal mit 2 Leuten in der Kneipe und derjenige, der alle eingeladen hat, muss noch 10 SMS tippen bzw. beantworten bis die restliche Leute eintrudeln.

Sir Silence
2010-08-12, 10:56:34
Sicher? Noch nie den Satz "Warum hast du eigentlich ein Handy du bist ja niiiieeee erreichbar?" gehört? ;(

nö, ich habs ja immer dabei ;) was ich persönlich unnötig finde ist, wenn man ein handy hat und eben nie erreichbar ist ;) da kann mans auch abschaffen - außer man hats z.b. für notfälle - aber da braucht man auch die nummer net weiter geben. klar was ich mein? :D sicher kann man das thema in etwa damit vergleichen, dass man suv-kisten rein für den stadtverkehr benutzt ^^

ich glaub das mobiltelefon steht als symbol dafür, dass man immer und zu jederzeit weite strecken überbrücken kann und mit einer oder mehreren personen so reden kann, als wären sie immer nur einen griff entfernt. das gehört vermutlich zur globalisierung dazu ^^

daflow
2010-08-12, 11:07:58
nö, ich habs ja immer dabei ;) was ich persönlich unnötig finde ist, wenn man ein handy hat und eben nie erreichbar ist ;) [...]

Naja, de facto bin ich aber nicht wirklich "nie erreichbar", hin und wieder gönne ich mir aber den Luxus der handyfreien Zeit und wenn man dann die Leute fragt die gerne ganz Vorwurfsvoll "Du bist ja niieeee erreichbar" formulieren, was es denn so wichtiges gab ist's in 99,99% der Fälle eh irgendein Scheiss, der nicht die winzigste Dringlichkeit hatte ;(

Sir Silence
2010-08-12, 11:16:56
ja das ist eben die zeit in der 24 stunden viel zu wenig sind ;) wie also ich versteh nich, wo nun das problem is? :D die leute mit handy regen sich drüber auf, dass die anderen meckern, wenn man mal nich erreichbar is? sagt halt "na und? heul doch!" und gut is ^^ wenns mir zu viel wird mach ich auch den flugzeugmodus rein und gut is! ich kenn auch das "warum schreibstn nich zurück?"-gelaber.. aber man muss sich die leute einfach zurecht erziehen.. das wirkt irgendwann ;)

daflow
2010-08-12, 11:21:47
[...] aber man muss sich die leute einfach zurecht erziehen.. das wirkt irgendwann ;)

Stimmt ;) Am Besten, sind diejenigen, die sich aufregen, warum dauernd jemand simst, aber selbst sofort alles stehen und liegen lassen sobald es bimmelt und spätetens innerhalb von 30 Sekunden 'ne Antwort senden :D

IchoTolot
2010-08-12, 11:28:21
Das mit dem einen Raum lass ich noch gelten, da wirds schon schwieriger das Handy woanders liegen zu lassen... aber das Handy lässt sich doch bestimmt so einstellen das zwar Wecker etc. funzt, aber es nicht bei Anruf/SMS bimmelt? ;)

Darum ja "Flugzeugmodus".;)

drexsack
2010-08-12, 12:34:23
Och ich finde Handys praktisch. Wer damit nicht umgehen kann und auch mal wegdrückt/lautlos/whatever, ist halt selbst schuld.

whocares75
2010-08-12, 12:42:17
Also ich finde Handys ganz praktisch, weil wenn ich Person X erreichen will, und rufe aufm Festnetz an, kommt vielleicht jemand anderes ans Telefon und dann muss man erst Labern "ist Person X da und kann ich den mal sprechen und blablabla". Aufm Handy kann man zu 95% sicher sein, dass sich auch Person X meldet. :rolleyes:

Woot? Andere Menschen?:eek:

Die meistbenutzte Funktion meines Handys ist der Wecker. Oft hab ich's irgendwo in der bude liegen und muss echt lange suchen....

LOD
2010-08-12, 13:57:24
Ich finde Handys mittlerweile immer besser.... Das Handy (Smartphones) ist mittlerweile völlig multimedial wie der PC geworden...Bloß das es klein und handlich ist und man es überall mit hinnehmen kann...und natürlich nicht zum Scannen oder Drucken geeignet ist :D

Sorry das ich jetzt mal andere Töne anklingen lasse, als die meisten anderen hier im Forum....

Rooter
2010-08-12, 19:34:23
Wenn ich schlafen gehe, ist das Handy grundsätzlich im "Flugzeugmodus"!
Es gibt nix schlimmeres, als SMS oder Anrufe wenn man bereits oder noch am Schlafen ist.
FU..:P
Für sowas gibt`s ne Mailbox.Und wieso machst du es dann nicht ganz aus? Oder hörst du während du schläfst MP3s?

Hab mein halbes Leben eigentlich auch hone Handy ganz gut gemeistert, sicher, kann es einem das Leben angenehmer machen und ich will's auch gar nicht missen, aber warum ich's immer und überall dabei haben sollen müsste und für jeden jederzeit erreichbar sein müsste (und diesen Anspruch hört man immer wieder), ist mir mehr als schleierhaft.Full ACK!
Ich habe mein Handy fast immer dabei wenn ich das Haus verlasse denn es ist für mich Terminplaner, Musikplayer, Outdoor-Radio, Internetzugang und Spielkonsole in einem. Ach ja, und telefonieren kann man auch noch mit ihm. :D Aber wenn ich nicht erreichbar sein will stelle ich es auf Flugmodus oder schalte es ganz aus, wie z.B. Abends wenn ich es nicht mehr brauche. Eingeschaltet wird es dann erst am nächsten Morgen wenn ich es auf der Arbeit aus meiner Tasche ziehe.

Nicht erreichbar sein --> die Freiheit nehm' ich mir :)

MfG
Rooter

IchoTolot
2010-08-12, 19:39:23
Und wieso machst du es dann nicht ganz aus? Oder hörst du während du schläfst MP3s?


Fährst du deinen PC jedesmal komplett herunter, oder nutzt du den Energiesparmodus oder Ruhezustand? ;)
Weißt du wie lange das dauert, bis das Handy hochgefahren ist, wenn`s ganz aus war? ^_^ Ist ein HTC mit WM 6.5. ;)
Nee, dann lieber Flugzeugmodus, also kein Netz und paar Klicks und es ist wieder da am nächsten Morgen.



Ich habe mein Handy fast immer dabei wenn ich das Haus verlasse denn es ist für mich Terminplaner, Musikplayer, Outdoor-Radio, Internetzugang in einem. Ach ja, und telefonieren kann man auch noch mit ihm. :D Aber wenn ich nicht erreichbar sein will stelle ich es auf Flugmodus oder schalte es ganz aus, wie z.B. Abends wenn ich es nicht mehr brauche. Eingeschaltet wird es dann erst am nächsten Morgen wenn ich es auf der Arbeit aus meiner Tasche ziehe.


So handhabe ich das auch. ;)(y)

Rooter
2010-08-12, 21:06:39
Fährst du deinen PC jedesmal komplett herunter, oder nutzt du den Energiesparmodus oder Ruhezustand? ;)Ruhezustand, aber was hat das damit zu tun?

Ist ein HTC mit WM 6.5Das erklärt es. :D

MfG
Rooter

Kladderadatsch
2010-08-12, 22:10:26
Habe kein Handy.Grund: Ich brauch keins.Wie die meisten Menschen...Es gibt zwar 1 bis 2 mal im Jahr Situationen in denen ein Handy wirklich praktisch wär,aber deswegen lohnt es nicht.Wenn ich nicht zuhause bin dann bin ich eben für diese Zeit nicht ereichbar.
mit leuten, die kein handy besitzen, etwas organisieren zu müssen, ist ein krampf.

der_roadrunner
2010-08-12, 22:39:27
mit leuten, die kein handy besitzen, etwas organisieren zu müssen, ist ein krampf.

Genau, denn dazu müsste man ja im voraus planen können. :rolleyes:

Ich empfinde Mobiltelefone (Kann man damit überhaupt noch telefonieren?) als die größte Seuche des beginnenden 21. Jahrhunderts. Vor allem dieser Drang, immer das neueste Gerät haben zu müssen ist mir einfach zuwider. Und die Kinder fangen ja schon damit an. Dabei wissen die meist garnicht, was so ein Teil kostet.

Das Schlimmste ist aber, dass man ständig Leute mit solch eine Ding am Ohr rumlaufen/-fahren sieht. Oder man möchte sich mal mit jemandem unterhalten und just in diesem Moment klingelt das blöde Teil. Einfach nur ätzend. Weiß garnicht wie die Menschheit früher ohne diese Dinger klar gekommen ist.

der roadrunner

RoNsOn Xs
2010-08-12, 23:07:33
wer hat denn hier den ganzen tag von euch icq und msn laufen? :biggrin:
3dc wie immer ganz weit weg vom mainstream *g*

BBQ Pit Boys FAN
2010-08-12, 23:09:22
Einfach nur ätzend. Weiß garnicht wie die Menschheit früher ohne diese Dinger klar gekommen ist.


Damals hat man sich mit so langweiligen Sachen wie Sport, Gartenarbeit, Heimwerken, Lesen, Angeln, Grillen und Musik beschäftigt...
Heute gibt's zum Glück wesentlich spannendere Tätigkeiten, wie z.B. sein Facebookprofil vom Smartphone aus aktualisieren und gegenseitig Apps austauschen!

(del)
2010-08-13, 02:42:58
"Meine Truppe" nutzt zum Glück das ganze Spektrum. Handy, Festnetz, SMS, Email. Das verteilt sich brauchbar ohne Schwerpunkte und nervt daher wenig. Den Rest spart man sich für die Zeit wo man sich sieht/trifft auf.

Kurios (?): Es hat mich noch NIE jemand übers Handy geweckt :smile:

Boah was für ein normales Leben :up:
Nacht.

@PeTa
Natürlich lassen sich schon halbwegs brauchbare Geräte so konfigurieren, daß sie auch laut wecken, wenn das Handy auf lautlos ist.

Shink
2010-08-13, 08:04:39
Ich empfinde Mobiltelefone (Kann man damit überhaupt noch telefonieren?) als die größte Seuche des beginnenden 21. Jahrhunderts. Vor allem dieser Drang, immer das neueste Gerät haben zu müssen ist mir einfach zuwider.
Sieh es ein, du bist alt.:freak:

1. Alles, was es schon gibt, wenn du auf die Welt kommst, ist normal und üblich und gehört zum selbstverständlichen Funktionieren der Welt dazu.

2. Alles, was zwischen deinem 15. und 35. Lebensjahr erfunden wird, ist neu, aufregend und revolutionär und kann dir vielleicht zu einer beruflichen Laufbahn verhelfen.

3. Alles, was nach deinem 35. Lebensjahr erfunden wird, richtet sich gegen die natürliche Ordnung der Dinge.
Adams Douglas

Wärst du etwas früher geboren würdest du wohl über den PC, das Fahrrad, das Feuer oder den Faustkeil so sprechen.
Brauchen wir das alles um glücklich zu sein? Nö.
Warum sind wir dann so heiß drauf? Wahrscheinlich weil wir Menschen sind. Gebt uns ein neues Mittelalter dann können wir den Lauf endlich wieder etwas einbremsen.

Hmm... Mist, ich seh gerade du bist genauso alt wie ich.;D

Sir Silence
2010-08-13, 08:51:53
Damals hat man sich mit so langweiligen Sachen wie Sport, Gartenarbeit, Heimwerken, Lesen, Angeln, Grillen und Musik beschäftigt...
Heute gibt's zum Glück wesentlich spannendere Tätigkeiten, wie z.B. sein Facebookprofil vom Smartphone aus aktualisieren und gegenseitig Apps austauschen!

ja nur musste man damals noch die fahrzeit der postkutsche von ca. 4 wochen in kauf nehmen und langfristig planen. heute geht das alles mit "ey alder, kimmsch vorbei?" in 3 sekunden! nur darum gehts! :D

edit: und zum alter: meine mutter wird dieses jahr 63 (am 24.12. CHRISTKINDZOMFG!!!1) und öh.. also ins internet kann sie und mobiltelefone findet sie auch gut.

revold
2010-08-13, 09:22:02
Adams Douglas



Wer?

Besitze ein Handy der Marke Nokia. Bezeichnung weiß ich nicht genau - aber es ist seit 6 Jahren ungeschlagen in Sprachqualität (y)

Dead Man
2010-08-13, 11:16:37
Wer?

:facepalm:

Besitze ein Handy der Marke Nokia. Bezeichnung weiß ich nicht genau - aber es ist seit 6 Jahren ungeschlagen in Sprachqualität (y)

Ich besitze seit noch mehr Jahren ein Phillips Xenium und das ist seither ungeschlagen in Akku-Laufzeit.

MfG Dead Man

Kladderadatsch
2010-08-13, 12:14:11
Genau, denn dazu müsste man ja im voraus planen können. :rolleyes:

das ist halt quatsch, sry.

der_roadrunner
2010-08-13, 12:27:35
Sieh es ein, du bist alt.:freak:

Genau, ich sollte mal fix meine Rente beantragen und in den Vorruhestand gehen. Mit Ende 20! :tongue:

das ist halt quatsch, sry.

Das meinst du. ;)

der roadrunner

MasterMaxx
2010-08-13, 14:12:58
Hey heut hat ein paar mal wer versucht mit folgender Nummer bei mir anzurufen: +44 7089658697
Bekannte Spam Nummer? War leider noch im halbschlaf als mein handy klingelte -.- Rückrufen kann ich net weil ich kein Geld am Handy hab -.-

IchoTolot
2010-08-13, 14:18:36
+44 ist Vorwahl für Großbritannien.

http://www.edvconsult.ch/Vorwahlen.htm

Wenn du nicht zufällig da Bekannte hast.. ;).. war`s sicher Spam.

THUNDERDOMER
2010-08-13, 21:36:46
Ich kann ohne Handy gar nicht leben und ich brauche immer Erreichbarkeit. Habe Blackberrys. Ich brauche Beruflich nun mal einen, ohne geht gar nicht. ;)

nalye
2010-08-13, 21:48:49
Aber was machst Du mit sieben(!) Telefonen?

THUNDERDOMER
2010-08-13, 21:58:21
Aber was machst Du mit sieben(!) Telefonen?

Ich?

Schrotti
2010-08-13, 21:58:21
Ich habe erst seit Dezember 2009 ein Handy und nutze es nur wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

Ansonsten habe ich daheim einen AB.

Marscel
2010-08-13, 22:14:12
Vergesse etwa jeden dritten Tag es anzuschalten, kann also nicht so wichtig sein.

zAm87
2010-08-14, 01:36:42
Im Gegensatz zu so manchen hier bin ich sogar ziemlich froh darüber mit dem Handy (oder eher Smartphone um mal dieses Modewort zu benutzen) überall und immer in Kontakt bleiben zu können, erreichbar zu sein und auch wann und wo ich will meine eMails abrufen zu können :rolleyes:

Ansonsten ist das Handy nunmal auch unterwegs mein MP3-Player, im Auto das Navi und wenn ich mal mit den öffentlichen unterwegs bin auch gern die Tageszeitung.

Find die hier im Thread schon gestellte Frage durchaus interessant, wie die Menschheit früher ohne sowas ausgekommen ist. Ist ja voll umständlich :freak:

Schrotti
2010-08-14, 02:41:39
22 Jahre alt.

Kein Wunder.

Als du geboren wurdest war ich mit der Schule fertig ;)

der_roadrunner
2010-08-14, 03:13:20
Find die hier im Thread schon gestellte Frage durchaus interessant, wie die Menschheit früher ohne sowas ausgekommen ist. Ist ja voll umständlich :freak:

Nunja, "früher" hat man sich zum Beispiel in der Schule abgesprochen, was Nachmittag oder am Wochenende gemacht wird. Oder man ist einfach rumgefahren und hat geschaut wer da ist. In der jetzigen, kurzlebigen Zeit geht das anscheinend nicht mehr.

der roadrunner

Daredevil
2010-08-14, 03:41:25
Früher hat man sich garnicht abgesprochen, da ist man nach der Schule sowieso immer zum Kumpel gegangen und hat N64 gezockt, JEDEN TAG!
Ich kann mich nicht erinnern, von meinem ersten Handy aus ne SMS geschrieben zu haben, wenn, dann habsch nur telefoniert, das war aber selten, denn ich hab ja eh immer N64 gezockt. ;D

Rooter
2010-08-14, 13:21:30
Ich kann ohne Handy gar nicht leben und ich brauche immer Erreichbarkeit. Habe Blackberrys. Ich brauche Beruflich nun mal einen, ohne geht gar nicht. ;)Aktuell 8 Handys!? :eek: Die sind aber nicht alle wirklich in Gebrauch, oder?

Ich habe ein Nokia 6233 aus dem Jahre 2006. Reicht mir noch (wenn aus irgend einem Grund ein Neues her müsste würde es aktuell aber ein Samsung Wave werden :D).

MfG
Rooter

RoNsOn Xs
2010-08-14, 13:42:30
habn samsung ausm jahre 2005. mir sind telefone ebenfalls nicht so wichtig, erreichbarkeit zum teil schon. aber wenn i mein umfeld so ansehe, haben die immer die neusten handys. meins muss maximal simsen und telfonieren können. wenns zusätzlich ein paar bilder kann ists auch net schlecht ^^ der ganze internet-kram ist mir zu abgefahren :D