PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Spaghettisaucen


Oliver_G
2010-08-12, 08:28:57
Gude,
was kocht ihr denn gerne für Saucen zu euren Spagehetti? [kein Fertigkram! Frische Zutaten und Kochtopf und so.]
Wollte Spaghetti mit verschiedenen Saucen Freunden servieren, jedoch finde ich gerade nur mehr Standard-Rezepte für Klassiker, wie Carbonara etc., was nicht schlecht ist, aber wenn man schonmal für Freunde kocht, kann es ja ruhig etwas köstlicheres sein, denke ich.

Danke :freak:

Undertaker
2010-08-12, 08:32:42
Sehr lecker:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1081051213798167/Tagliatelle-mit-Forelle.html

Döner-Ente
2010-08-12, 09:24:42
Die beste ist für mich immer noch ne einfache selbstgemachte Tomatensoße, aufgepeppt mit einer Paprika, einer Dose Thunfisch oder einer Packung von diesen vorgebrutzelten Putenbrustfiletstreifen.

1. Zwiebelwürfel + kleingehackte Knoblauchzehe +(nach Wunsch Paprikawürfel) in Ölivenöl kurz anbraten
2. Eine Dose stückige Tomaten drauf + bissl Wasser + Tomatenmark + Gewürze: Salz, Pfeffer, Prise Zucker, Paprikapulver, Pizzagewürze + 1 TL Gemüsebrühenpulver + (scharfe Soße nach Wunsch) + (Thunfisch oder Putenbrust nach Wunsch)
4. Auf kleiner Stufe köcheln lassen, ab und zu umrühren, evtl. erneut mit Wasser verdünnen.
5. Wärenddessen Nudeln kochen

Schnell, einfach, schmeckt und kann man auch mit Fertiggewürzen machen.

V2.0
2010-08-12, 09:30:27
http://www.chefkoch.de/rezepte/1612181268472074/Mojo-verde.html

NiCoSt
2010-08-12, 09:34:55
http://www.brandmanagecamp.com/files/2112/7384/7307/ketchup.jpg

SCNR

Migrator
2010-08-12, 09:34:58
Habe ich nicht viel Zeit, dann helfen mir immer zwei Sachen.

1. Spaghetti mit Iglo Rahmspinat. Sehr lecker. Man kann noch in den Rahmspinat gewürfelten Schafskäse, Gorgonzola oder ähnlichen Käse reinhauen. Etwas schärfer würzen und lecker :D

2. Die Spaghetti kochen. Schnell Knoblauch kleinschneiden und anbraten. Meist haben wir frischen Spinat vom Garten noch in der Kühltruhe. Der wird vorher rausgemacht zum auftauen. Dann die Spinatblätter zum Knoblauch hinzufügen. Leicht anbraten und alles auf die Pasta drauf :D

Migrator
2010-08-12, 09:35:41
http://www.brandmanagecamp.com/files/2112/7384/7307/ketchup.jpg

SCNR
:O Das ist die Misshandlung von Pasta schlechthin. Widerlich X-(

daflow
2010-08-12, 09:36:34
Gude,
was kocht ihr denn gerne für Saucen zu euren Spagehetti? [kein Fertigkram! Frische Zutaten und Kochtopf und so.]
Wollte Spaghetti mit verschiedenen Saucen Freunden servieren, jedoch finde ich gerade nur mehr Standard-Rezepte für Klassiker, wie Carbonara etc., was nicht schlecht ist, aber wenn man schonmal für Freunde kocht, kann es ja ruhig etwas köstlicheres sein, denke ich.

Danke :freak:

Würde mir da prinzipiell verschiedene Grundrichtungen vornehmen und dann beim einkaufen/stöbern im Graten inspirieren lassen, sowas wie:
- Tomaten/Oliven/Pepperoncini
- was käsig/sahniges (z.B. Ganz schlicht Gorgonzola/Sahne)
- was grünes zum Kontrast :D Z.b. klassisches Pesto oder Salbei-Sahne-Sauce
...jetz hab ich Hunger :mad:

Edit: Für noch mehr Abwechslung in der gustativen Stimmulation würd ich auch zu 3 verschiedenen Pasti raten :)

Tomi
2010-08-12, 09:41:24
1. Zwiebelwürfel + kleingehackte Knoblauchzehe +(nach Wunsch Paprikawürfel) in Ölivenöl kurz anbraten

+ Speck. Rest mache ich genau so und ist immer wieder lecker.

Baalzamon
2010-08-12, 11:33:16
1 Dose geschälte Tomaten
1 Packung passierte Tomaten
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
diverse Gewürze

Zwiebeln und Knoblauch hacken
Zwiebeln in Olivenöl anbraten
Knoblauch dazu
geschälte und passierte Tomaten dazu

Mit Salz, Pfeffer, Zucker, Paprika (süss und scharf), Curry (indisch und thai) und Chili würzen

Basilikum (am besten frisch und nicht zu knapp), 8-Kräutermischung und Oregano dazu. Nach Geschmack noch einen Löffel Olivenöl unterrühren.

Standard Tomatensauce ;) :D

derpinguin
2010-08-12, 12:07:36
Definitiv all'arrabiata
Zwiebeln, Knoblauch fein gehackt mit Speck (Bauch oder Backenfleisch) in feinen Streifen in Butter dünsten, gewürfelte Tomaten und eine gehackte Chilischoten dazu.
Dann halbgare Nudeln in die Pfanne und in der Soße fertig kochen.
Serviert wird das ganze dann mit geriebenem Käse, mein Favorit ist Pecorino.

Lawmachine79
2010-08-12, 12:09:17
Pesto, ggf. mit Sambal Olek.

derpinguin
2010-08-12, 12:12:02
Pesto aus dem Glas oder selbstgemacht? Wenn selbstgemacht: GIEV REZEPT!
Glassaucen waren hier nicht gesucht ;)

Monkey
2010-08-12, 12:13:53
Guten Olivenöl nehmen, ab in nen Topf und dazu Frischen Knobi. Das ganze bissle salzen und ein bissle brutzeln lassen bis der Knobi Farbe kriegt. Dann über die Nudeln und gut ist :)

Oder Öl innen Topf, Knobi, Zwiebel und Tomatenmark rein und anbraten. Geschälte Tomaten (oder halt frische ohne Haut) und ne Packung passierte Tomaten drüber kippen. Dann Oliven dazu und Salz, Pfeffer und Oregano. Das ganze nun so lange köcheln lassen bis das meiste Wasser verdunstet ist. Wenn man will kann man am Ende noch Fleisch dazu packen, Hack oder Hähnbruststreifen.

Matrix316
2010-08-12, 12:57:15
Knorr oder Maggi "Tomaten" Bolognese. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm....:)

Wichtig ist das Tomaten, weil die normale Bolognese mir zu wenig tomatig ist.

Alternativ, Hackfleisch, Tomatenmark, Wasser, Basilikum, Oregano, Salz, Pfeffer... zwar noch nie so gemacht, aber das müsste da in den ganzen Fertigsachen auch drinnen sein. ;)

drexsack
2010-08-12, 13:06:29
Aktuell gibts Thunfisch, Olivenöl, griechische Salatkräuter-Packen, frischen Knoblauch und grüne/schwarze Oliven.

derpinguin
2010-08-12, 13:08:37
Was auch lecker schmecker ist:
Öl, Thunfisch, getrocknete Tomaten, Knoblauch, Gewürze nach Wunsch, Oliven.
Schnell gemacht, schmeckt.

Frucht-Tiger
2010-08-12, 13:17:58
Bin Bolognese Fan, gibt bei Chefkoch ein paar schöne Rezepte. Kann man auch gut einfrieren und mal schnell zwischendurch reinhauen. Wichtig natürlich: Lange köcheln(4-5h) lassen und immer schön Rotwein dazu :)

resistansen
2010-08-12, 13:26:51
immer die sauce nach altem familienrezept natürlich!

http://www.youtube.com/watch?v=WZ8Gri6qWf4&feature=player_embedded


( gott, was da einer für spaß beim skripten hatte ;D )

jorge42
2010-08-12, 14:19:20
Tomaten Hackfleisch Soße:

1 mittlere zwiebeln - fein gehackt - leicht (bei geringer Hitze) in wenig öl anbraten, nicht braun werden lassen
rinder hackfleisch (ca. 400g) dazu und hitze erhöhen bis das fleisch leicht dunkel wird (ich hasse bleiches hack)
knoblauch dazu und nur kurz anbraten, wird sonst bitter.
gleich esslöffel oregano, pfeffer, salz dazu geben
passierte tomaten (500g) packung dazu geben
nochmal abschmecken (eine Prise zucker reduziert das saure der tomaten)
wenn man das noch 15 Minuten leicht köcheln lässt schmeckts noch besser

richtige Bolognese:
wie oben nur zusätzlich sehr fein geschnittene Möhren und Sellerei (vorher mit Sparschäler schälen) mit dem Fleisch anbraten. (evtl. noch Speckwürfel in Maßen dazu geben, wer das Raucharoma mag), evtl. auch Basilikum in Maßen
Anstatt der passierten Tomaten, zum Schluss konzentriertes Tomatenmark (3-4 Esslöffel, oder kleine Dose - 50g ?) mit scharf anbraten
Das gebratene Hack-Gemüse mit Rotwein (italienischem) ablöschen, ein Glas reicht.
Gemüse Brühe dazu (kann Instant sein) oder einfach Wasser.
Nun LANGE bei sehr schwacher Hitze köcheln lassen (2 Stunden)
Je länger, desto besser schmeckt das.

Arriabata:
1 Zwiebel fein geschnitten und 2-3 Knoblauchzehen (in dünne scheiben geschnitten) in Olivenöl langsam anbraten.
1 fein geschnittene Chilli Schote (oder mehr wenn man hart ist ;) ) dazu geben und mit anschwitzen
1 große Dose geschälte Tomaten dazu geben und die Tomaten zerquetschen/zermatschen
leicht salzen und nun LEICHT köcheln und immer wieder umrühren bis die Soße sich auf ca. 2/3 bzw. die Hälfte reduziert hat.

Bei den ganzen italienischen Pasta Saucen gilt. Je länger die köcheln und langsam garen, desto besser schmecken sie nachher

EDIT: Beim Servieren mit fein geriebenem Parmesan bestreuen

Oliver_G
2010-08-12, 16:47:19
Danke für die Vorschläge :) Und freue mich schon auf Input von gandharva und Partner. ;)

Morale
2010-08-12, 16:53:59
http://www.chefkoch.de/rezepte/965881202287446/Nudeln-in-leichter-saemiger-Thunfisch-Tomaten-Kaese-Sauce.html
*mjam* :)