PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Strom/Gas Anbieter


frix
2010-08-12, 10:43:23
In meiner neuen wohnung brauch ich sowohl strom als auch gas.
Macht es sinn beides von einem anbieter zu beziehen oder jeweils einen eigenen
anbieter?
Hab schon diverse internetseiten angeschaut und bin etwas erschlagen. Jemand tipps für nen kombianbieter?

daflow
2010-08-12, 10:50:08
In meiner neuen wohnung brauch ich sowohl strom als auch gas.
Macht es sinn beides von einem anbieter zu beziehen oder jeweils einen eigenen
anbieter?
Hab schon diverse internetseiten angeschaut und bin etwas erschlagen. Jemand tipps für nen kombianbieter?

Das hängt mal ganz stark von deinem Wohnort ab, ohne zu wissen welche Anbieter es dort gibt, wird es schwierig das zu entscheiden ;(

Surrogat
2010-08-12, 10:51:32
grundsätzlich vorsicht bei Anbietern die mit hohen Barauszahlungen locken und reine Briefkastenfirmen sind

josefYY
2010-08-12, 10:52:55
Ich seh keinen Sinn, zwingend nur einen Anbieter für beides zu wählen.
Honoriert wird das seitens der Unternehmen sicherlich nicht.
Schau einfach bei http://www.verivox.de welcher für dich am günstigsten ist.

In Punkto Gas bin ich seit einem halben Jahr bei Goldgas, und hatte bisher keine Probleme.

frix
2010-08-12, 10:54:12
wohnung ist in stuttgart (70199)

Dead Man
2010-08-12, 10:54:15
http://www.wer-ist-billiger.de/

Glaub nicht, dass es irgendwelche Vorteile hat, einen Kombianbieter zu nehmen.

MfG Dead Man

Alexander
2010-08-12, 11:30:29
Ich seh keinen Sinn, zwingend nur einen Anbieter für beides zu wählen.
Honoriert wird das seitens der Unternehmen sicherlich nicht.
Schau einfach bei http://www.verivox.de welcher für dich am günstigsten ist.

In Punkto Gas bin ich seit einem halben Jahr bei Goldgas, und hatte bisher keine Probleme.
Ich sehe grad, dass Goldgas für mich der günstigste Anbieter wäre, der gut bewertet wird. Machst du alles online oder auf dem Postweg (Zählerstand, Rechnung). Zahlen die eine Prämie wen man einen neuen Kunden anwirbt? Dann käme ich die Tage auf dich zurück.

Surrogat
2010-08-12, 11:33:22
kann einer was zu TelDaFax und Flexgas/Flexstrom sagen?
Sind die seriös? Hab gehört Flex soll ne üble Hütte sein

DasToem
2010-08-12, 11:48:52
Ich sehe grad, dass Goldgas für mich der günstigste Anbieter wäre, der gut bewertet wird. Machst du alles online oder auf dem Postweg (Zählerstand, Rechnung).

Ich bin vor gut 1,5 Jahren von der MVV zu 1-2-3-gas gewechselt und hab alles online eingetragen (Adresse, Kontodaten, Zählerstand, Zählernummer, etc.). Der neue Anbieter hat dann alles weitere übernommen (z.B. Kündigung vom alten Anbieter). Das alles hat ein paar Wochen gedauert, die Umstellung wurde jedoch ohne weiteres Zutun meinerseits vollzogen. Anschließend hab ich vom alten Anbieter noch eine Rückrechnung erhalten. Der Wechselbonus wurde mit den Abschlagszahlungen verrechnet.

Das sind standardisierte Prozesse, ich gehe mal stark davon aus, dass das bei Goldgas ähnlich ablaufen sollte.

Alexander
2010-08-12, 11:53:07
Danke, aber ich habe schon mal den Anbieter gewechselt. Das war nicht meine Frage.

Ich wollte wissen wie sein Anbieter nach dem Wechsel alles abwickelt. Mit meinen neuen Stromanbieter läuft alles per Mail bzw. einloggen auf deren Homepage. Kein Anruf möglich.

Kurgan
2010-08-12, 11:56:08
nichts ohne preisgarantie für ein jahr, ansonsten kann man sich schonmal nach dem nächsten anbieter umsehen für die bald fällige sonderkündigung wegen preiserhöhung .. speziell flex ist da sehr flexibel :freak:

Dead Man
2010-08-12, 12:04:58
kann einer was zu TelDaFax und Flexgas/Flexstrom sagen?
Sind die seriös? Hab gehört Flex soll ne üble Hütte sein

Teldafax ist seit 1,5 Jahren mein Stromanbieter. Habe absolut nichts auszusetzen. Der Wechsel dahin hat zwar lange gedauert, aber das lag an den Sperenzchen meines vorherigen Anbieters.

MfG Dead Man

josefYY
2010-08-12, 12:06:51
Ich sehe grad, dass Goldgas für mich der günstigste Anbieter wäre, der gut bewertet wird. Machst du alles online oder auf dem Postweg (Zählerstand, Rechnung). Zahlen die eine Prämie wen man einen neuen Kunden anwirbt? Dann käme ich die Tage auf dich zurück.

Alles Online. Auf dem Postweg gibt es von denen gar nichts.
Ob ein Telefonischer Kontakt möglich ist, weiss ich nicht so genau. Aber wenn ich mich recht erinnere hatte ich mal mit einer Dame von denen telfoniert.
Der Wechsel ist denkbar einfach. Im Grunde machen die alles. Sprich die Kündigung beim alten Anbieter wird von denen vollzogen.
Lediglich den Zählerstand musste ich denen Mailen.
Du solltest bei der anschliessenden Rückmeldung auch die Zählernummer prüfen.
Die bekommt Goldgas vom alten Gasanbieter genannt.
Da gab es bei mir aber ein Problem derart, dass mein alter Gasanbieter denen die falsche Zählernummer mitgeteilt hatten.
Wie gesagt der Fehler lag nicht bei Goldgas sondern bei meinem alten Gasanbieter.
Eine Prämie zahlen die meines Wissens nach nicht :(
Hab grad noch bei denen auf der Homepage geschaut.

Edit: Das sind die Hotlines von Goldgas:

Neukunden-Hotline: 0800 250 250 1
kostenlose Service-Nummer

Bestandskunden-Hotline: 0800 290 090 0
kostenlose Service-Nummer

Sind sogar kostenlos.

Siehe auch die Homepage http://goldgas.de/privat/