PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Taskleiste am Rand zu breit - schmaler machen?


MadManniMan
2010-08-12, 13:03:00
Ahoi Forum!

Ich habe heute meinen neuen Arbeitsknecht im Büro bekommen und erfreue mich durchaus an so mancher Funktion von Windows7. Dabei bin ich auf die Idee gekommen, doch mal eine Taskleiste am Rand des Screens zu benutzen.
Das ist auch alles ganz interessant unzo, es bleibt jedoch ein entscheidendes Problem: die Leiste ist zu breit! Ungefähr 90 px werden verbraucht, man kann die Leiste nicht schmaler ziehen :(

Ich brauche keine Beschriftung in der Taskleiste, kann gut mit den Symbolen leben - es scheint mir so, als wäre die Uhr inklusive Wochentag für diese Mindestbreite verantwortlich, aber auch ein Deaktivieren ändert nichts an der Mindestbreite ... das ist unumgänglich, hm? ;(

Troll-Account
2010-08-12, 13:11:57
Geh mal auf die Taskleisten-Eigenschaften (rechtsklick)
Dort dann "Kleine Symbole aktivieren" oder so.
Sitze grad an einem XP System, weiß also nicht mehr genau die bezeichnung, sollte aber so in etwa sein.


Hoffe das es etwas besser ist.

MadManniMan
2010-08-12, 13:32:03
Danke für den Input, hatte ich aber schon und nützt leider nichts ;(

Nicht nur, dass die Leiste so ziemlich hässlich ist, der verschwendete Platz ist noch viel schlimmer.

http://www.abload.de/img/superbar-linksgg58.png

Troll-Account
2010-08-12, 14:21:11
Stimmt hm, wenn die Leiste unten ist, funktioniert es ja.

Ich glaube viel kann man da nicht machen.
Ausser evtl. Themes suchen die eine "kleine Leiste" *hust* haben.

Gast
2010-08-12, 14:57:04
Das Problem ist wohl der Ordner "marketing", diese Beschriftungen geben die Mindestbreite vor.
Sonst kann beim Standard-Theme die Leiste auf 62 Pixel verkleinern.

Troll-Account
2010-08-12, 14:59:40
Ne, bei mir verhällt es sich genau so, dabei habe ich nur Symbole dort.

EDIT:
Wobei könnte stimmen, der Abstand ist bei mir nicht so Groß.

Nevermore4ever
2010-08-12, 15:45:30
Das Schlimmste an seitlichen Taskleisten ist, dass man niemals zwei Reihen mit Symbolen nebeneinander anzeigen kann, wie man sie bei horizontalen Taskleisten übereinander anzeigen lässt. Egal wie breit die Leiste wird, man muss immer mit einem dämlichen Scrollbalken oder Pfeiltasten blättern.

Sonst hätte ich das schon eine Weile so probiert, aber das ist in der Form einfach nicht erträglich.

AHF
2010-08-12, 16:57:24
Haken bei 'Titel anzeigen' wegmachen.