PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simply Abzocke Verhalten


Gast
2010-08-12, 16:14:12
Hi

nachdem ich mir auch mal nen neues Handy gegönnt habe ,machte ich den Fehler und ging über GPRS ins Internet

Ich habe Simply Prepaid!

Und diese Abzocker verlangen doch tatsächlich 19 Euro!!! für 1 MB!!!...ich sags nochmal...19 Euro!

Klar hätte ich vorher die Tarifinfos lesen können aber wer denkt bei einem Discounter heute an so eine Abzocke zumal ja ein Konkurenzkampf herscht!

Zum glück war ich*nur* nen paar Minuten drin und durfte so dann sehen,dass mich diese ca. 300 KB ca 5 Euro gekostet haben

aber ich bin nun so angepisst dass ich in Zukunft meine *Fonic * Karte die ich noch hier habe nutzen möchte...iss halt O2

Nun aber die eigentlich Frage...bin nun bei Simply 1,70 im Minus....muss man sich da zwingend abmelden oder kann man das nun jahrelang so lassen...zur Not gleich ich halt das Minus noch aus und schmeiß die Karte weg...oder muss man nach einem jahr bei diesem Abzockverein wieder Guthaben aufladen??

san.salvador
2010-08-12, 16:19:28
Abzockverein finde ich etwas hart, wenn du nichtmal deine Verträge liest. :ugly:


€dit:
Und wo ist nun das Hardware-Problem? :|

Gast
2010-08-12, 16:43:41
ok..habe es ins falsche Forum gepostet aber man kann doch nicht ahnen dass ein discountanbieter 80x mehr verlangt als andere Discounter oder?

san.salvador
2010-08-12, 16:45:54
ok..habe es ins falsche Forum gepostet aber man kann doch nicht ahnen dass ein discountanbieter 80x mehr verlangt als andere Discounter oder?
Eben deswegen hast du deine Verträge auch vor Abschluss zu lesen. Einfach mal von was ausgehen ist bei augenscheinlich billigen Angeboten keine gute Idee.

Gast
2010-08-12, 17:02:02
Ja ist in ordnung...unfreundlich bis zum geht net mehr.....hoffe du hast schon alles gelesen was Du je abgeshlossen hast...ändert aber nix daran dass Simply nen Abzockverein ist!

Mond
2010-08-12, 17:03:55
Und Du nicht richtig lesen kannst. Selber Schuld.

Gast
2010-08-12, 17:13:16
ja das stimmt das man es vorher lesen sollte aber trotzden isses Abzocke .....das ist meine Meinung

san.salvador
2010-08-12, 17:19:35
ja das stimmt das man es vorher lesen sollte aber trotzden isses Abzocke .....das ist meine Meinung
Man muss sich aber erst einmal abzocken lassen.

Hier gehts eigentlich nur ums flamen, oder?

tsaG
2010-08-12, 17:40:08
Nun aber die eigentlich Frage...bin nun bei Simply 1,70 im Minus....muss man sich da zwingend abmelden oder kann man das nun jahrelang so lassen...zur Not gleich ich halt das Minus noch aus und schmeiß die Karte weg...oder muss man nach einem jahr bei diesem Abzockverein wieder Guthaben aufladen??

Ist das denn eine Prepaid karte? Wenn ja, reicht der Ausgleich, mehr musst Du nicht machen.

-tsaG

Gast
2010-08-12, 17:44:38
Erstens geht Ausgleich nicht weil man nur in 5 Euro Schritten aufladen kann

und zweitens muss man bei Simply die Karte zurückschicken weil die bei der Kündigung ein kartenpfand von 30 Euro erheben das man erst wieder bekommt wenn man die SIM Kartezurückgeschickt hat

als ich Simply abgeschlossen habe,war es mit der günstigste Tarif...da gab es Blau,Aldi,Fonic ,Congstar noch gar nicht

Undertaker
2010-08-12, 18:11:07
Mich wundert erstmal, dass man bei einer Prepaid-karte überhaupt ins Minus kommen kann? :confused: Ich dachte immer, dass dies doch gerade der große Pluspunkt gegenüber einem Vertrag ist: Im schlimmsten Fall büßt man durch eine übersehene Kostenfalle das vorhandene Guthaben ein...?

Gast
2010-08-12, 19:03:47
Erstens geht Ausgleich nicht weil man nur in 5 Euro Schritten aufladen kann

und zweitens muss man bei Simply die Karte zurückschicken weil die bei der Kündigung ein kartenpfand von 30 Euro erheben das man erst wieder bekommt wenn man die SIM Kartezurückgeschickt hat

als ich Simply abgeschlossen habe,war es mit der günstigste Tarif...da gab es Blau,Aldi,Fonic ,Congstar noch gar nicht
also doch nicht alles simply ,lach

gasmeister
2010-08-13, 16:55:11
Mich wundert erstmal, dass man bei einer Prepaid-karte überhaupt ins Minus kommen kann? :confused: Ich dachte immer, dass dies doch gerade der große Pluspunkt gegenüber einem Vertrag ist: Im schlimmsten Fall büßt man durch eine übersehene Kostenfalle das vorhandene Guthaben ein...?

Bei Simply kannst du auch monatlich das abbuchen lassen, was du vertelefoniert hast. Also nicht wirklich "Prepaid".

Dem Threadersteller würde ich raten zu simyo zu gehen, 9 cent pro Minute und SMS, 24 cent/Megabyte. Da kann man dann wirklich mal kurz was im Internet nachsschauen.

mfG

Gast
2010-08-13, 17:02:13
Dem Threadersteller würde ich raten zu simyo zu gehen, 9 cent pro Minute und SMS, 24 cent/Megabyte. Da kann man dann wirklich mal kurz was im Internet nachsschauen.
Simply kann man auch kostenlos umstellen auf 9 cent pro Minute für die Datenverbindung. Um kurz was nachzuschauen ist das auch brauchbar.

nymand
2010-08-13, 17:22:26
Bei Simply kannst du auch monatlich das abbuchen lassen, was du vertelefoniert hast. Also nicht wirklich "Prepaid".

Dem Threadersteller würde ich raten zu simyo zu gehen, 9 cent pro Minute und SMS, 24 cent/Megabyte. Da kann man dann wirklich mal kurz was im Internet nachsschauen.

mfG

Dafür hat man halt je nach gebiet kein netz - wobei das natürlich auch eine Art der Kosteneinsparung ist :wink:

Gast
2011-05-27, 00:44:01
Erstens geht Ausgleich nicht weil man nur in 5 Euro Schritten aufladen kann

und zweitens muss man bei Simply die Karte zurückschicken weil die bei der Kündigung ein kartenpfand von 30 Euro erheben das man erst wieder bekommt wenn man die SIM Kartezurückgeschickt hat

als ich Simply abgeschlossen habe,war es mit der günstigste Tarif...da gab es Blau,Aldi,Fonic ,Congstar noch gar nicht

ich habe einen betrag von -0,23 EUR per ueberweisung auf das simply konto ausgeglichen, das geht.
allerdings die karte nicht zurueckgeschickt, worauf mir nun besagte 29,65 "Berechnung SIM-Karte" per lastschrift abgebucht wurden.