PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist ein Chieftec Bigtower noch wert?


[Dirk]
2010-08-12, 19:08:01
Bilder und beschreibung siehe Link:

http://www.lange-dirk.com/pc

Da eine Wasserkühlung eigebaut war, ist er natürlich etwas verbastelt.

Im Lieferumfang enthalten:
- Chieftec Bigtower silber. + Fenster
- 2x 120er Lüfter im Top (bereits verbaut)
- 1x 80er Lüfter im Fensterteil (bereits verbaut)
- 1x Heatkiller Blende für 3x Radiator für 3x 120er Lüfter
- 1x 120er Biohazardblende in der Rückseite (bereits verbaut)
- 1x 80er Biohazardblende im Fensterteil (noch nicht verbaut)
- 1x Lüftersteuerrung Coolermaster AeroGate 3 in 5.25" in der Front verbaut + Kabel für Lüfter und Temperatursensoren.

Danke
Dirk

HolyMoses
2010-08-12, 19:24:11
10€.

BBQ Pit Boys FAN
2010-08-12, 19:44:04
Ja, so 10€ - 15€ ist realistisch!

kevsti
2010-08-12, 20:24:10
Mit der richtigen Beschreiben in eBay: unbezahlbar ;) Spaß bei Seite, aber bei eBay bekommst du denke ich einiges mehr als 10-15€

Da reichen ja schon die Wort "Big Tower", inklusive 3 vormontierte Lüfter geben Ihren PC, selbst für die hohe OC Ansprüche immer genug Kühle. Sie können diese Lüfter auch ganz bequem, mit der verbauten Lüftersteuerung, nach Ihren Bedürfnissen einstellen, dem perfekten Silent Game PC steht also nichts im Weg!

Popeljoe
2010-08-12, 20:26:34
Und wovon träumt ihr Nachts? :freak:
Realistisch wären 10€, wenn der Tower aussehen würde, wie Sau!
Er ist ein wenig verbastelt, aber mit eingebauter Lüftersteuerung würde ich eher 30-40€ sagen, ohne Versand.
u.U. noch mehr, denn diese Panzer sind imo einfach klasse!

[Dirk]
2010-08-12, 21:27:22
Uff, 10€. Ich glaubs ja nicht. Ok. 30-40 hätte ich auch gedacht, aber 10? Dann könnte ihn ihn auch dem Schrotthändler mitgeben und mir die Mühe sparen :(

Ok, evtl sehe ich das ganze zu optimistisch, aber ich habe gerade mal geschat, was die Teile neu kosten:

Biohazzard Lüftergitter 80er : ca. 5Euro
Biohazzard Lüftergitter 120er : ca. 9Euro
Lüftergitter für 3x Radiator: ca 20Euro

Hmmm.... Und dass soll dann incl Gehäuse + Lüftersteuerrung nur noch so wenig wert sein?

Sorry, aber ich bin etwas geschockt :(

Ich versteigere nämlich bei ebay gerade den Radiator und wurde gefragt, ob ich auch noch das Gehäuse verkaufen würde...

Dirk

ROXY
2010-08-12, 21:56:05
naja kommt darauf an wieviele so etwas suchen - aber generell würde ich mir für 10€ diesen aufwand nicht antun.
bedenke verpackung, versand.. zur post musst du auch noch.
da sind 10€ selbst exklusive versand/verpackungs-kosten eine lachnummer

wenn du deinen aufwand miteinrechnest bist du auf +/- 0€ ... also kannst ihn gleich in die tonne werfen.
verpackungsmaterial kostet auch geld.


unter 50€ würde ich nichts verebayn ausser man hat den ganzen tag zeit für so späße

Troll-Account
2010-08-12, 22:06:51
Wenn ich das Teil hätte haben möchten, hätte ich wohl ~45€ dafür hingelegt.

Kommt halt noch drauf an in wie weit er "verbastelt" ist.
Falls da meine WaKu sogar noch reinpassen würde, wäre es ja noch besser.

Man muss halt "nur" die richtige Person finden.

Ich habe bei ebay sogar eine ATI 9200SE (einer der schlechtesten Karten überhaupt und dann noch beschnitten) für ganze 40€+Versand verkauft :freak: ;D

Naja, der Käufer war zufrieden...
Hat nen grünen gegeben :biggrin:


PS: Falls du das Teil wirklich nicht brauchst und keine weitere Verwendung findest...
Schenk es doch jemanden?
Evtl. einem Cousin oder so, würden sich sicherlich freuen.

Popeljoe
2010-08-12, 22:15:16
Ich denke, dass du auch im Marktplatz sicher einen Käufer finden solltest.
Da tust du dann zumindest was für die Community! ;)
Und angesichts der Bastelfreunde denke ich, dass es sicherlich Interessenten geben wird.

Gast Berlin
2010-08-12, 22:21:22
;8203360']Uff, 10€. Ich glaubs ja nicht. Ok. 30-40 hätte ich auch gedacht, aber 10? Dann könnte ihn ihn auch dem Schrotthändler mitgeben und mir die Mühe sparen :(

Ok, evtl sehe ich das ganze zu optimistisch, aber ich habe gerade mal geschat, was die Teile neu kosten:

Biohazzard Lüftergitter 80er : ca. 5Euro
Biohazzard Lüftergitter 120er : ca. 9Euro
Lüftergitter für 3x Radiator: ca 20Euro

Hmmm.... Und dass soll dann incl Gehäuse + Lüftersteuerrung nur noch so wenig wert sein?

Sorry, aber ich bin etwas geschockt :(

Ich versteigere nämlich bei ebay gerade den Radiator und wurde gefragt, ob ich auch noch das Gehäuse verkaufen würde...

Dirk
ja und,haste nicht gefragt was es dem Wert ist,bzw. was der dafür ausgeben will ?
PS. das mit 10 ist blödsinn,gibt richtig "Patienten" die drauf abfahren.
frage mich,wenn du schon mit ebay machst,warum du nicht dort schaust wie das dort gehandelt wird,wäre eigendlich logisch ;)

[Dirk]
2010-08-12, 22:30:08
ja und,haste nicht gefragt was es dem Wert ist,bzw. was der dafür ausgeben will ?
PS. das mit 10 ist blödsinn,gibt richtig "Patienten" die drauf abfahren.
frage mich,wenn du schon mit ebay machst,warum du nicht dort schaust wie das dort gehandelt wird,wäre eigendlich logisch ;)

ich sagte, doch, wenn ich es erst bei ebay reingesetzt hätte, und dann nur 10 oder auch 20 Euro bekommen würde, wäre es schade um die verschwendete Zeit und um den betriebenen Aufwand.

Ok, Danke an alle. Ich werde mir überlegen was ich jetzt mache. Verschenken an einen guten Bekannten ist natürlich eine nette Alternative :)

Dirk