PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Servicepack 3 installiert = lan Einschränkung


Gast
2010-08-13, 00:02:51
Hallo, ich habe vor kurzem Windows Xp installiert und dann service pack 2 und heute service pack 3 installiert.
Seit dem ich SP3 installiert habe, sagt mir eine Meldung, mittels Warn-dreieck über der LAN Verbindung folgendes:
"Eingeschränkte oder keine Konnectivität"
Ich surfe über ein ADSL-Modem und frage mich was das bedeuten soll, gegoogelt habe ich.
Dennoch, mein Internet ist genauso schnell wie zuvor, ist die Meldung also zu ignorieren?

Tech_FREAK_2000|GS
2010-08-13, 20:50:02
Ja, die Meldung ist zu ignorieren wenn du deine LAN Verbindung für andere Dinge nutzt (Interface für ein DSL Modem), als fürs TCP/IP Netzwerk.

Lokadamus
2010-08-13, 20:57:41
Hallo, ich habe vor kurzem Windows Xp installiert und dann service pack 2 und heute service pack 3 installiert.
Seit dem ich SP3 installiert habe, sagt mir eine Meldung, mittels Warn-dreieck über der LAN Verbindung folgendes:
"Eingeschränkte oder keine Konnectivität"mmm...

Du hast keine IP erhalten vom DHCP und in den Netzwerkeinstellungen keine IP eingetragen, weshalb sich Windows selber eine IP gegeben hat. Dann bekommst du immer diese Warnung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeroconf

Faster
2010-08-14, 21:29:59
die benachrichtigung dazu kann man, wenns einen stört, auch deaktivieren (unter eigenschaften der lan-verbindung --> häkchen raus).

Gast
2010-08-15, 10:50:35
Oder einfach TCP/IP von der NW-Karte entfernen. Da die Karte eh nur PPPoE mit dem Modem macht, brauchts dort TCP/IP und co nicht.