PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Scott Pilgrim vs. the World: Das Spiel


tilltaler
2010-08-13, 00:40:51
noch kein thread dazu gefunden... :eek:

schade, geht bei dem ganzen "mafia 2 mimimi" total unter. :wink:
kommt später (oder gibts schon, kein plan) auch noch für xbox 360 - aber vorerst psn exclusive glaube ich.
habe ich mich seit ca. 3 wochen drauf gefreut, jetzt endlich isses da - habs seit heute mittag, bin jetzt lvl. 7 (von 16 glaub ich) und krieg einfach nicht genug von der optik (geile farben, super weiche animationen; 1a tonality), dem gameplay und den beats, sehr, sehr geiles game meiner meinung nach... vielleicht interessierts ja hier den ein oder anderen. ooooooldschool coooooop auf der couch is soooooo gut! :D (~10 € wars mir wirklich wert)

Retro heißt das Zauberwort: Scott Pilgrim vs. The World: Das Spiel ist ein Beat'em up für die 8-Bit Generation, quasi ein "Old School Look mit Next-Gen HD Technologie". Der Spieler erlebt Scott Pilgrims Abenteuer im Retrostil und hilft dem Bassisten sieben böse Ex-Freunde zu besiegen, um das Herz von Ms. Flowers zu erobern. Bis zu vier Spieler in den Rollen von Scott Pilgrim, Ramona Flowers, Stephen Stills und Kim Pine können sich gemeinsam durch die Levels kämpfen und ihre Angriffe zu mächtigen Koop-Attacken kombinieren. Für den passenden Soundtrack zeichnet sich die Chiptune Punk Band Anamanaguchi verantwortlich.

DEBUT TRAILER (http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-scott-pilgrim/101460)

http://www.blogomatic3000.com/wp-content/uploads/2010/06/ScottPilgrim_Blogomatic_only.jpg

http://www.ichspiele.cc/assets/images/gallery/scott-pilgrim-vs-the-world/ScottPilgrimVsTheWorld_Screenshot_World2_BossFight2.jpg

http://zockworkorange.com/wp-content/uploads/2010/07/scott_pilgrim_vs_patel.jpg

http://pic.24level.com/pictures/news/scott_110610.jpg

http://bulk2.destructoid.com/ul/179367-hd.jpg

Ringwald
2010-08-13, 17:06:17
noch kein thread dazu gefunden...

Na ja es ist halt "nur" ein Beat 'm Up, kenne real life kein Gamer den dieses Genre gefällt. Und diese Scott Pilgrim ding ist irgendwie nur peinlich :frown:

Pluspunkt gibt es aber unbedingt für die super Pixelgrafik und Aufmachung :smile:

dildo4u
2010-08-13, 17:22:06
Na ja es ist halt "nur" ein Beat 'm Up, kenne real life kein Gamer den dieses Genre gefällt.
Warum soll das nicht gefallen? Castle Crasher z.b war sehr erfolgreich und beliebt eins der besten XBLA Games.

tilltaler
2010-08-13, 17:42:37
"nur" ein beat'em up? die waren doch mal ganz weit oben auf der spielhallenverdienst-liste...
und gute side scrawler sind mmn. (kenne da so einige im rl die diese meine teilen :eek: ) immernoch zeitlos. :wink:

geschmacksache halt :cool: :smile:

Drill
2010-08-13, 17:50:42
Na ja es ist halt "nur" ein Beat 'm Up, kenne real life kein Gamer den dieses Genre gefällt. Und diese Scott Pilgrim ding ist irgendwie nur peinlich :frown:


ich persönlich finde deinen kommentar peinlicher.

habs als kenner der comics jetzt auch ein wenig gespielt. ist ganz nett allerdings ist die steuerung doch ziemlich kagge, bzw komme ich noch nicht ganz damit klar.

Ringwald
2010-08-13, 18:52:43
Warum soll das nicht gefallen? Castle Crasher z.b war sehr erfolgreich und beliebt eins der besten XBLA Games.

Ja haben bestimmt auch nur Großteil Amerikaner gekauft, da die noch die ganzen Spielhallen(Arcade) Spiele kennen und lieben. Dieses Arcade Ninja Turtles auf XBL soll sich auch ganz gut verkauft haben.

ich persönlich finde deinen kommentar peinlicher.

Ich muss zugeben das ich allgemein Comics und Mangas peinlich finde.

tilltaler
2010-08-13, 20:09:27
Ja haben bestimmt auch nur Großteil Amerikaner gekauft, da die noch die ganzen Spielhallen(Arcade) Spiele kennen und lieben. Dieses Arcade Ninja Turtles auf XBL soll sich auch ganz gut verkauft haben.

das spiel werden wohl zum großteil einfach fans der comic reihe und von klassischen side scrollern / beat'em ups gekauft haben - leute die genau diese videospiel ära live mitbekommen haben und sich gerne wieder zurückversetzen lassen. und da sind nicht unbedingt die ammis an erster stelle.

Ich muss zugeben das ich allgemein Comics und Mangas peinlich finde.

'nuff sayed. :hammer: bist du einfach nur schlecht beraten oder in einer "altersbedingten phase" wo sowas wie comics einfach "kinderkram" ist? schlimm genug comics und mangas in einem atemzug zu erwähnen. informier dich ma. ;p

@drill: +1 :wink:

Ringwald
2010-08-13, 20:30:50
noch kein thread dazu gefunden... :eek:

das spiel werden wohl zum großteil einfach fans der comic reihe und von klassischen side scrollern / beat'em ups gekauft haben - leute die genau diese videospiel ära live mitbekommen haben und sich gerne wieder zurückversetzen lassen. und da sind nicht unbedingt die ammis an erster stelle.

Gut dann hast du dir damit auch deine eigene Frage beantwortet :smile:
Besonders im 3dc findest du noch weniger Leute die sich für so was interessieren.
Musst du nur mal schauen, hier gibt es kaum Threads zu Indie Games, nicht mal für Super Meat Boy gibt es ein Thread.

:hammer: bist du einfach nur schlecht beraten oder in einer "altersbedingten phase" wo sowas wie comics einfach "kinderkram" ist? schlimm genug comics und mangas in einem atemzug zu erwähnen. informier dich ma. ;p

Na wieder beruhigt? :biggrin:

John Williams
2010-08-14, 07:27:54
Ich liebe diese Art von Games. Streets of Rage 2 ist mein absoluter Favorit.
Danke für diesen Thread, ansonsten wäre ich wohl nie auf das Spiel gestossen.
Hat es einen Online Koop Modus?

The_Lutzifer
2010-08-14, 10:44:45
Hat es einen Online Koop Modus?

Laut verschiedener Tests (http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/beat-em-up/scott_pilgrim_gegen_den_rest_der_welt/1966751/scott_pilgrim_gegen_den_rest_der_welt.html) und Foren (http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=3366830) gibt es leider keinen Online-Koop-Modus.

DeusExMachina
2010-08-14, 15:34:11
Gestern nacht mal die Demo durchgespielt. Also ich find's großartig :D

TheMaxx
2010-08-22, 13:30:22
Ich find's auch klasse, bin allerdings auch mit Double Dragon auf dem NES groß geworden. Das Spiel ist eine wunderbare Homage an die alte 8-bit Brawler-Zeit und geht dank Light-RSP-Elementen und verschiedenen Charakteren sogar noch eine Stufe weiter.
Ich hab's schon einmal durch und kämpfe mich grad durch den Großmeister-Schwierigkeitsgrad - leider solo, da sich meine Frau überhaupt nicht für diese pixelige Matsch-Grafik mit nervenden Piepstönen begeistern kann.

mdf/markus
2010-08-26, 16:11:50
Demo ausprobiert. Als genial empfunden & wurde schon gekauft!
Genau das richtige, wenn man ein paar ältere Kumpel eingeladen hat & oldschool buttonsmashen will.

ps... ich kannte die Comics eigentlich bislang nicht. Aber auf Wikipedia habe ich gerade vorhin gelesen, dass das Teil sogar verfilmt wird mit Michael Cera in der Hauptrolle. Passt imo genial zur Stimmung des Spiels.
Hier gibts übrigens einen netten interaktiven Trailer (http://www.scottpilgrimthemovie.com/itrailer/).