PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : id Tech 5 bleibt Inhouse Engine


dildo4u
2010-08-13, 02:33:24
id Tech 5 only for Bethesda titles

http://www.eurogamer.net/articles/2010-08-12-id-tech-5-only-for-bethesda-titles

Der eigentliche Grund wird wohl eher sein,das sie zu spät dran sind und vermutlich auch kein extra Team für externen Support betreiben wollen.

Fetza
2010-08-13, 02:41:22
id Tech 5 only for Bethesda titles

http://www.eurogamer.net/articles/2010-08-12-id-tech-5-only-for-bethesda-titles

Der eigentliche Grund wird wohl eher sein,das sie zu spät dran sind und vermutlich auch kein extra Team für externen Support betreiben wollen.

Würde ich nicht sagen, die unreal engine ist kein konkurrenzprodukt. Da die engine nicht gut auf die ps3 optimiert wurde, rage scheint hingegen extrem gut für die ps3 optimiert zu sein. Die sache mit der aufwändigkeit des externen supports hingegen kommt mir auch sinnhaft vor, da john romero erst gerade verlauten ließ, das sich sein team gerade um die technischen details von doom4 kümmert.

Das einzig wirkliche konkurrenzprodukt zur rage engine, ist meiner meinung nach die crytek engine. Also wenn man als messlatte jetzt die grafische qualität anlegt.

eXistence
2010-08-13, 07:59:00
...Die sache mit der aufwändigkeit des externen supports hingegen kommt mir auch sinnhaft vor, da john romero erst gerade verlauten ließ, das sich sein team gerade um die technischen details von doom4 kümmert.

John Romero? Kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn Romero zu id zurückgekehrt wäre, wäre das ne kleine Sensation... aber ich habe nichts in der Richtung gehört. Quelle?

Oder meinst du John Carmack?

Eidolon
2010-08-13, 08:14:36
Wird wohl JC gewesen sein. ;)

Interessante Meldung, finde ich aber auch leicht erstaunlich. Die Engine wird schon ziemlich mächtig sein, wundert mich das die nun nur bei Spielen eingesetzt werden soll, die bei Bethesda vertrieben werden.

Goser
2010-08-13, 10:35:47
Schade ich erinnere noch an Quake 3 Zeiten, wo jeden Monat ein neues sehr gutes Spiel auf der ID Engine raus kam.
Naja Bethesda ist ja nicht grade klein, vielleicht sehen wir ja einen Oblivion Nachfolger mit Rage Engine :)

AHF
2010-08-13, 17:24:56
Naja, so wars auch wieder nicht, id waren zumindest ab der Doom-Engine sehr selektiv mit ihrer Engine-Lizenzierung. Deswegen gab es auch so gut wie keine schlechten Spiele damit, im Gegensatz zur Massenware Lithtech und Unreal.

Fetza
2010-08-13, 22:21:02
John Romero? Kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn Romero zu id zurückgekehrt wäre, wäre das ne kleine Sensation... aber ich habe nichts in der Richtung gehört. Quelle?

Oder meinst du John Carmack?

Ups, jo sorry - war halt schon spät! John Carmack ist natürlich gemeint, finde auch, das romero ist nur ein schwätzer gewesen.

Schade ich erinnere noch an Quake 3 Zeiten, wo jeden Monat ein neues sehr gutes Spiel auf der ID Engine raus kam.
Naja Bethesda ist ja nicht grade klein, vielleicht sehen wir ja einen Oblivion Nachfolger mit Rage Engine :)

Daran habe ich auch schon gedacht. Ich hoffe, id-softwares skill bei der technik kommt bethesda zugute. Id-software wollte ja früher mal, bevor sie mit doom3 anfingen, ein mmorp entwickeln, vielleicht können sie es jetzt so in zusammenarbeit mit bethesda umsetzen, das wäre doch quasi das beste aus beiden welten, die rpg-erfahrung bethesdas mit dem technik-know-how von id-software! =)