PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tropico 2


aths
2003-01-12, 17:01:03
http://www.express-world.co.uk/tropico2/

Das hört sich seeehr gut an, finde ich. Sie haben nicht einfach Tropico genommen, neue Optionen eingefügt und verkaufen das als den Nachfolger, sondern entwickeln ein anderes, nur halt Tropico-artiges, Spiel.

WBM
2003-01-12, 17:03:09
Hey, da bekomme ich ja fast wieder Lust auf Tropico 1 ;D
Ich glaube, ich werde mich mal wieder als Diktator versuchen :bad1: :smokin:

aths
2003-01-13, 16:52:21
Originally posted by WBM
Hey, da bekomme ich ja fast wieder Lust auf Tropico 1 ;D
Ich glaube, ich werde mich mal wieder als Diktator versuchen :bad1: :smokin: ... ich halte lieber "freie" Wahlen ab (stütze mich also auf Propaganda und so) und ziehe den Pauschaltouristen das Geld aus der Tasche... :)

GUNDAM
2003-01-13, 18:55:58
Tropico 2 scheint sehr vielversprechend zu sein. Ich hab die Preview in der neuen Gamestar gelesen und muss sagen das es noch besser zu sein werden scheint als es Teil 1 schon war:)

aths
2003-01-13, 22:32:16
Originally posted by Jean-Luc Picard
Tropico 2 scheint sehr vielversprechend zu sein. Ich hab die Preview in der neuen Gamestar gelesen und muss sagen das es noch besser zu sein werden scheint als es Teil 1 schon war:) Es scheint auf jeden Fall frische Ideen und ein anderes "Spiel-Feeling" zu bringen :)

Joe
2003-01-13, 23:23:44
Gäb sicher auchn intressanten Multiplayer zB das alle Zigarren produzierne müssen und der löwenanteil wird nur vom günstigsten genomme nso das sihc alle im Preis drücken müssen was sich wieder auf gehalt infrastruktur des landes auswirkt. wer sich unter dne vorraussetzungen dann am längsten an der macht halten kann hat gewonne oder so :D

aths
2003-01-14, 17:46:27
Originally posted by Joe
Gäb sicher auchn intressanten Multiplayer zB das alle Zigarren produzierne müssen und der löwenanteil wird nur vom günstigsten genomme nso das sihc alle im Preis drücken müssen was sich wieder auf gehalt infrastruktur des landes auswirkt. wer sich unter dne vorraussetzungen dann am längsten an der macht halten kann hat gewonne oder so :D Hm. Ich spiele Tropico lieber weiter als Soloplayer, denke ich. Da kann ich die Spielgeschwindigkeit nach belieben einstellen. Trotz des Schwierigkeitsgrades, den ich mir selber stellen (es muss ernsthaft die Gefahr des Scheiterns bestehen, sonst macht es mir keinen Spaß) sollte imo doch kein Stress aufkommen.

Was den Handel betrifft, so denke ich, sollte das aber durchaus in "echten" Multiplayer-Spielen eingebaut werden. Angenommen man muss 3 Ressourcen abbauen, kann diese aber auch "verkaufen". Und wenn jemand extrem den Markt mit einer Ressource zuspammt, brechen da die Preise weg etc.

Auch beim Kauf von Units (Dune2000) schwebt mir sowas vor.

In Diablo2 sollte es imo ohnehin eine richtige (im Spiel integrierte) Börse für Standard-Items geben.

aths
2003-01-18, 14:59:30
Gnarf.

Bis 2078 an der Macht, und nun wollen die mich trotz ca. 60% Zufriedenheit nicht mehr wählen :(

Zur Strafe spiele ich jetzt mal was ganz ohne Wahlen. Schon zwei mal wollten Verräter gegen mich putschen, aber bislang blieb immer genügend Militär loyal. Rebellen sind dank der Präsenz von Soldaten auch kein Problem.

Joe
2003-01-18, 15:16:48
Jo

Denk aber dran genügend puss zu bauen, die sich nur die soldaten leisten können überhaupt soll fast alles zum ammüsieren nur für soldaten erschwinglich sein und die kriegen maximalen sold.

Dann putcht keiner!

Und die Palastwache Spezialausbildung

aths
2003-01-18, 16:27:04
Originally posted by Joe
Denk aber dran genügend puss zu bauen, die sich nur die soldaten leisten können überhaupt soll fast alles zum ammüsieren nur für soldaten erschwinglich sein und die kriegen maximalen sold.

Dann putcht keiner!

Und die Palastwache Spezialausbildung Was ist ein Puss?

Amüsieren darf sich bei mir eigentlich jeder - sofern er den weiten Weg zu einer meiner beiden Bars nicht scheut :) Soldaten päppel ich damit, dass in ihrer Nähe auf jeden Fall eine Bar und eine Kirche steht. Gut bezahlt werden sie natürlich auch, aber maximalen Sold kriegen sie (noch) nicht.

In den Schulen haben ich natürlich Militärkunde als Schwerpunkt gesetzt.

Joe
2003-01-18, 17:07:13
Originally posted by aths
Was ist ein Puss?



puff mein ich natürlich ;)

Achja verigss nich Medien mit "Die Regierung, dein Freund" ;D

aths
2003-01-18, 17:36:34
Originally posted by Joe
puff mein ich natürlich ;)Man kann Puffs bauen?
Originally posted by Joe
Achja verigss nich Medien mit "Die Regierung, dein Freund" ;D Propaganda ist das A und O :)

Joe
2003-01-18, 19:41:16
Originally posted by aths
Man kann Puffs bauen?


logo, die heissen nur anders, da gehen die soldaten mit vorliebe hin.

Das is dieser kleine bau glaub rot-weiss

aths
2003-01-18, 20:24:35
Originally posted by Joe
logo, die heissen nur anders, da gehen die soldaten mit vorliebe hin.

Das is dieser kleine bau glaub rot-weiss "Kabarett", wo "Showgirls" arbeiten... hm... bei mir sind da auch Priester ganz gerne :nono:

Joe
2003-01-18, 20:54:34
Das Spiel is realistischer als man glaubt ;D

btw: 2000 Posts :O