PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komplett neues System nach 2 Jahren


andybar
2010-08-13, 12:04:54
Hallo,

ich werde vorraussichtlich nächsten Monat meinen über 2 Jahre alten PC gegen ein komplett neues System eintauschen. Das alte System habe ich nach diversen fast schon intensiven Recherchen zusammengebaut. Auch jetzt bin ich am schauen was es so alles neues gibt und genau da liegt mein Problem. Ich kenne mich mit der Entwicklung gar nicht mehr aus, aber möchte mich auch nicht zu intensiv mit dem ganzen befassen.

Die Preisgrenze würde ich am liebsten im Rahmen von 1.500 Euro belassen, kann zur Not auch drüber hinaus gehen und beinhaltet nur den PC selbst + OS. Die Komponenten werde ich selber verbauen. Evtl. gibt's diverse Neuerungen die ich beachten muss wie Dualchannel, Netzteilstecker... als OS würde ich Windows 7 64 Bit wählen. Ich hoffe damit keinen Fehler zu machen.

Auf jedenfall wird der PC hauptsächlich zum spielen sein. Alles an aktuell und kommenden Rollenspielen + Shootern sollte flüssig laufen. Nebenbei betreibe ich als Hobbie Bildbearbeitung in Photoshop.