PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Wie viel Schmerzensgeld kann ich verlangen ?


demklon
2010-08-13, 20:15:49
hey Forum,

ich war ´08 mit nem Kumpel unterwegs Fahrradfahren,
mich hat es vor einem Supermarkt geschmissen, und ich habe mir dabei die Schulter Ausgekugelt, und ein Stückchen der Rotatorenmanschette ist abgesplittert.
Das waren die krassesten Schmerzen, die ich je in meinem 30 Jährigen Leben erfahren musste.
das war echt heftig. Dann kam ich ins Stadtkrankenhaus Bad Tölz.
Es ist ein Asklepios.
Die Schulter wurde wieder eingerenkt. geiles Gefühl, wenn der Schmerz nachlässt. Da war ich dann 4 Wochen im KH.
Wurde 6 mal Operiert. ich habe mir relativ schnell einen Keim geholt.
Das waren zum Glück nur Staphylokokken,
und zum Glück kein Mrsa(Multi-Resistenter-Staphylococcus-Auraus).
Danach kam ich für 2,5 Monate ins UKM Murnau. mit wurde in vielen OP ´s
der keim *rausgeschabt*. der Muskel, der den Arm hochhebt, ist dabei drauf gegangen. ich werde mein Leben Lang meinen Arm nicht mehr richtig in die Höhe Strecken können.
es hindert mich extrem beim duschen, und haare ein schamponieren.
kann halt mittlerweile alles wie früher, nur muss halt nun der zufunktionierende Arm dafür herhalten.
Der Chirurg im Asklepios hat mir In der Unfallnacht Rohypnol als Schlafmittel verschrieben. Da wurde ich an Früher erinnert.Wie geil, Rohypnol hab ich früher immer gefuttert.und gleich auf Rezept. ^^45566

Schlussendlich werde ich meinen Arm mein Leben lang nicht mehr richtig
nutzen können. kann ihn maximal in 30 Grad Stellung vom Körper hochheben. Der Muskel, welcher hierfür zuständig ist, ist beim Keim rausschälen kaputtgegangen.

Die ganze Aktion hat 2 Jahre gedauert, die Schiedsgericht - Stelle hat für mich, und gegen das Asklepios entschieden. Mein Vater wird am Montag mit denen Telefonieren, und abmachen, was für mich als Entschädigung Rauskommen wird.
wir haben beide wenig Ahnung in diesem Gebiet.

Was kann ich mir da ungefähr vorstellen?
in den USA hätte ich gewonnen, aber hier in Deutschland.
Wie hoch darf ich mir die Entschädigung vorstellen?

Sofort Rente wäre auch nicht schlecht. ist auch nicht zu verachten.
ein Leben lang natürlich.
ich bin auf diesem Gebiet echt sehr hilflos.

wie kann ich mir das ganze vorstellen?

bye Forum ;)

Silent3sniper
2010-08-13, 20:19:13
***bitte löschen*** habe übelst gefailt und im nachhinein erst festgestellt das "Asklepios" ein krankenhaus ist X-D

mofhou
2010-08-13, 20:22:11
***bitte löschen*** habe übelst gefailt und im nachhinein erst festgestellt das "Asklepios" ein krankenhaus ist X-D
edit: hat sich dann auch erledigt.

_DrillSarge]I[
2010-08-13, 20:26:51
Mein Vater wird am Montag mit denen Telefonieren, und abmachen, was für mich als Entschädigung Rauskommen wird.
lol?
anwalt vielleicht?

Annator
2010-08-13, 20:27:57
Das ist doch die richtige Frage für einen Anwalt oder? :-)

Ric
2010-08-13, 20:42:02
Ein wenig naiv, ohne kompetenten Rat derartige Fragen zu klären.

Hier wirst du keine Antwort bekommen, außer: Geh zu einem (Fach-)Anwalt.


Du (ihr) habt keinen Plan was euch zustehen könnte. Ihr wisst nicht, welche Fallstricke bei einer Vereinbarung lauern (Stichwort Spätschäden).

Dann kommt hier noch deine absolut unzureichende Sachverhaltsdarstellung, die keinerlei Schlüsse zulässt - es fehlt Hinten und Vorn an entscheidenden Details. Keine Ahnung was du dir gedacht hast, vielleicht die billige Nummer? - Nimm kompetenten Rat in Anspruch, alles andere ist Grütze.

demklon
2010-08-13, 20:44:32
da bei uns seit der Krise das Geld nicht mehr so locker sitzt,
wollte ich mich erstmal Informieren, was da in etwa rausspringen wird.
Weil der Anwalt kostet Geld, und mein Vater, hat das bis hierher auch wirklich sehr gut gemacht. Mein Vater ist ein kluger Kopf.

Edit:

ja, wir werden sicherlich einen Anwalt hinzuziehen.
Das ding mit Spätschäden und so ließ mich schlucken.

Ric
2010-08-13, 20:49:46
Mein Vater ist ein kluger Kopf.


Aber kein Jurist!!!!

da bei uns seit der Krise das Geld nicht mehr so locker sitzt,

Das ist verständlich, ändert aber nichts an der Notwendigkeit.

Zunächst solltet du eine Erstberatung einholen. Eine derartige Erstberatung kostet etwa 150-200€ - das kann man überschauen.

Ist es wirklich so, dass ihr kein Geld habt, dann könnt ihr einen Beratungsschein beim Amtsgericht holen.

hansfrau
2010-08-13, 20:54:53
hey Forum,

ich war ´08 mit nem Kumpel unterwegs Fahrradfahren,
mich hat es vor einem Supermarkt geschmissen, und ich habe mir dabei die Schulter Ausgekugelt, und ein Stückchen der Rotatorenmanschette ist abgesplittert.
Das waren die krassesten Schmerzen, die ich je in meinem 30 Jährigen Leben erfahren musste.
das war echt heftig. Dann kam ich ins Stadtkrankenhaus Bad Tölz.
Es ist ein Asklepios.
Die Schulter wurde wieder eingerenkt. geiles Gefühl, wenn der Schmerz nachlässt. Da war ich dann 4 Wochen im KH.
Wurde 6 mal Operiert. ich habe mir relativ schnell einen Keim geholt.
Das waren zum Glück nur Staphylokokken,
und zum Glück kein Mrsa(Multi-Resistenter-Staphylococcus-Auraus).
Danach kam ich für 2,5 Monate ins UKM Murnau. mit wurde in vielen OP ´s
der keim *rausgeschabt*. der Muskel, der den Arm hochhebt, ist dabei drauf gegangen. ich werde mein Leben Lang meinen Arm nicht mehr richtig in die Höhe Strecken können.
es hindert mich extrem beim duschen, und haare ein schamponieren.
kann halt mittlerweile alles wie früher, nur muss halt nun der zufunktionierende Arm dafür herhalten.
Der Chirurg im Asklepios hat mir In der Unfallnacht Rohypnol als Schlafmittel verschrieben. Da wurde ich an Früher erinnert.Wie geil, Rohypnol hab ich früher immer gefuttert.und gleich auf Rezept. ^^45566

Schlussendlich werde ich meinen Arm mein Leben lang nicht mehr richtig
nutzen können. kann ihn maximal in 30 Grad Stellung vom Körper hochheben. Der Muskel, welcher hierfür zuständig ist, ist beim Keim rausschälen kaputtgegangen.

Die ganze Aktion hat 2 Jahre gedauert, die Schiedsgericht - Stelle hat für mich, und gegen das Asklepios entschieden. Mein Vater wird am Montag mit denen Telefonieren, und abmachen, was für mich als Entschädigung Rauskommen wird.
wir haben beide wenig Ahnung in diesem Gebiet.

Was kann ich mir da ungefähr vorstellen?
in den USA hätte ich gewonnen, aber hier in Deutschland.
Wie hoch darf ich mir die Entschädigung vorstellen?

Sofort Rente wäre auch nicht schlecht. ist auch nicht zu verachten.
ein Leben lang natürlich.
ich bin auf diesem Gebiet echt sehr hilflos.

wie kann ich mir das ganze vorstellen?

bye Forum ;)
1. MRSA = Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus
2. bin kein Anwalt aber viel wird es nicht werden denke ich. Du wurdest über Komplikationen wie Infektionen aufgeklärt.

rotkäppchen
2010-08-13, 20:58:51
also obs eine asklepiosklinik ist oder nicht, ist scheißegal. das ist das einzige was ich sagen kann.

krankenhaus ist krankenhaus, ob die da gut oder schlecht sind, liegt an den angestellten vor ort.

asklepios ist eine zusammenkunft verschiedener krankenhäuser.

Wolf2k
2010-08-13, 21:15:05
1. MRSA = Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus
2. bin kein Anwalt aber viel wird es nicht werden denke ich. Du wurdest über Komplikationen wie Infektionen aufgeklärt.

Mal offtopic:


Zu 1) So wurde er früher genannt, aber Multiresistenter ist heute die Form, die benutzt wird.

demklon
2010-08-13, 21:21:33
Yo, habe mal von Asklepiosés in Thailand gelesen.

Plutos
2010-08-13, 21:29:21
3 Mark Fuffzig und 'ne Currywurst :smile:. Komplikationen kann es immer geben ;).

Hellspinder
2010-08-13, 21:42:51
Sollte ein Behandlungsfehler tatsächlich vorliegen kannst du grob gesagt mit so zwischen 3000-5000 Euro rechnen.

Ist leider nicht wirklich viel in Deutschland.

demklon
2010-08-14, 11:04:13
Sollte ein Behandlungsfehler tatsächlich vorliegen kannst du grob gesagt mit so zwischen 3000-5000 Euro rechnen.
Ist leider nicht wirklich viel in Deutschland.
Ist Gerichtlich Belegt ein Behandlungsfehler.

Ich schiele aber eher Richtung Sofort Rente.

Tindal Gelb
2010-08-14, 11:27:02
Ja ich finde auch, du hast eine Sofortrente verdient.
Mann Mann, Asklepios ist keine Klitsche, die werden alles in Bewegung setzen, um dir in den Arsch zu treten.
Es gibt tatsächlich Anwälte, die auf Behandlungsfehler spezialisiert sind, einen davon solltest du dringend kontaktieren.

demklon
2010-08-14, 12:20:21
habe grade mit meinem Alten Herrn telefoniert. Es gibt Anwälte, die vom Gewinn beteiligt werden. So einen werden wir nehmen.
eine sofort rente werde ich auf jeden Fall Anstreben.
keinen Plan von Anwälten und so. nur wie hoch das sein wird keine Ahnung.
ein Leben lang monatlich 200 € auf dem Konto wäre nicht schlecht.
Oder Gänge da mehr ? Aber wirklich scheiss Deutschland, was das Rechtssystem anbetrifft..

Müller-Lüdenscheidt
2010-08-14, 12:44:30
Mensch dein Arm ist doch noch dran, oder hatteste vor dein Geld als Weltmeister im Gewichtheben zu verdienen und kannste den garnicht mehr benutzen ?
Viel Glück, aber ich glaube leider auch nicht das man Dir da mehr wie ein paar tausend Euro zusprechen wird.

onkel2003
2010-08-14, 12:57:25
habe grade mit meinem Alten Herrn telefoniert. Es gibt Anwälte, die vom Gewinn beteiligt werden. So einen werden wir nehmen.
eine sofort rente werde ich auf jeden Fall Anstreben.
keinen Plan von Anwälten und so. nur wie hoch das sein wird keine Ahnung.
ein Leben lang monatlich 200 € auf dem Konto wäre nicht schlecht.
Oder Gänge da mehr ? Aber wirklich scheiss Deutschland, was das Rechtssystem anbetrifft..

auf welche grundlage möchtest du eine sofort rente anstreben ?
hast du dadurch eine behinderung wenn ja wieviel % biste arbeitsunfähig.

nach deine ausage hast du garkeine grundlage für eine sofortrente ein lebenlang.

Zitat:
"kann halt mittlerweile alles wie früher, nur muss halt nun der zufunktionierende Arm dafür herhalten."

vergiss die rente, schmerzensgeld vieleicht aber auch nur vieleicht.

frage bleibt natürlich auch wer ist es in schuld das krankenhaus oder du als Fahrradfahrer.
welches blöde gericht hat hier den das KH die schuld gegeben ?

Trap
2010-08-14, 13:33:30
welches blöde gericht hat hier den das KH die schuld gegeben ?
Ohne KH hätte es mit Sicherheit die Infektion nicht gegeben.

Du willst gerne in einem Land leben, in dem Krankenhäuser nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn sie durch mangelnde Hygiene bei Operationen Infektionen erzeugen?

onkel2003
2010-08-14, 13:49:19
Ohne KH hätte es mit Sicherheit die Infektion nicht gegeben.

Du willst gerne in einem Land leben, in dem Krankenhäuser nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn sie durch mangelnde Hygiene bei Operationen Infektionen erzeugen?

ohne krankenhaus hätte er vieleicht heute garkein arm mehr.

zu einer Infektionen kann es immer kommen und wenn ein kh grobfahlässig ist muss es dafür auch aufkommen natürlich.
aber irgend wie ergibt sich das nicht aus sein beitrag.

muss ich wegen blindarm in kh und die schrauben mir das bein ab ist es was anderes.

komme ich aber in kh wegen blindarm und es gibt eine Infektion, dann ist dies ein risiko was vorkommen kann.
ich lag vor 2 jahren wegen blindarm in kh es hat 14 tage gedauert bis ich wieder raus war, soll ich nun das krankehaus verklagen weil es länger gedauert hat als die üblichen 4 bis 6 tage?

Crazy_Bon
2010-08-14, 14:16:38
Mensch dein Arm ist doch noch dran, oder hatteste vor dein Geld als Weltmeister im Gewichtheben zu verdienen und kannste den garnicht mehr benutzen ?
Viel Glück, aber ich glaube leider auch nicht das man Dir da mehr wie ein paar tausend Euro zusprechen wird.
Sorry, aber ich weiss nicht was dich zu dieser, ich sage mal unklugen Aussage bewegt hat. Versuche doch mal eine berufliche oder schon häusliche Tätigkeit auszuüben, in der man sein Arm nicht brauchen tut. Das Handwerk kann wohl ganz vergessen, überhaupt ist die Berufswahl wohl nun stark eingegrenzt. Man hat Heilung und Genesung im Krankenhaus erhofft, aber man kommt wieder mit einer Behinderung raus.

Ich will mal ganz stark hoffen, daß er als Links- oder Rechtshänder nicht der falsche Arm kaum beweglich ist, so daß man alles mit der anderen Hand neu erlernen muss.

Müller-Lüdenscheidt
2010-08-14, 17:49:32
Sorry, aber ich weiss nicht was dich zu dieser, ich sage mal unklugen Aussage bewegt hat. Versuche doch mal eine berufliche oder schon häusliche Tätigkeit auszuüben, in der man sein Arm nicht brauchen tut. Das Handwerk kann wohl ganz vergessen, überhaupt ist die Berufswahl wohl nun stark eingegrenzt. Man hat Heilung und Genesung im Krankenhaus erhofft, aber man kommt wieder mit einer Behinderung raus.

Ich will mal ganz stark hoffen, daß er als Links- oder Rechtshänder nicht der falsche Arm kaum beweglich ist, so daß man alles mit der anderen Hand neu erlernen muss.

Und wer sagt denn wirklich das der Arm zeitlebens nicht mehr richtig zu gebrauchen sein wird.
Meiner war mal am Ellebogen 4 mal gebrochen, fast abgerissen. Da hies es auch, ich könnte den nie wieder ganz gerade machen und voll bewegen, was 3-4 Jahre tatsächlich nicht ging. Heute ist alles wieder bestens.

demklon
2010-08-14, 18:16:59
Soweit geht schon wieder alles, nur ich habe extreme Paranoia vor einer neuen Infektion, an gleicher Stelle. damals im KH war einer, der hatte vor 20 Jahren ne Infektion am Bein, dann war alles gut, entlassen, kam nach 20 Jahren mit dergleichen Infektion an gleicher Stelle wieder, dann war es ganz Krass, das Bein wurde abgenommen, davor habe ich den totalen Horror.

lieber Arm drann, als Arm ab ... :rolleyes:

bye Forum

MarcWessels
2010-08-19, 22:41:22
komme ich aber in kh wegen blindarm und es gibt eine Infektion, dann ist dies ein risiko was vorkommen kann.Aber nicht würde, wenn die Krankenhäuser hierzulande endlich mal auf moderne Filteranlagen in der Belüftung umrüsten würden.

demklon
2010-08-20, 13:06:51
das ist doch lächerlich,
wenn ein paar User hier im Forum schon auf die Idee kommen,
es werden von Versicherungen jährlich hunderte von Millionen € gezahlt, für misslungene Operationen(u.a. mit Keim Befall durch mangelnde Hygiene in den OP - Sälen). Die Versicherungen sollten für die Filteranlagen Zahlen, dann gäbe es auch nicht solch horrende Summen zu zahlen. :rolleyes:

drexsack
2010-08-20, 13:25:03
Und für bessere Ärzte, dann gibt es weniger Behandlungsfehler.
Und für bessere Medikamente, dann gibt es weniger Nebenwirkungen.
Und für ein besseres Gesundheitssystem, dann..

onkel2003
2010-08-20, 15:24:18
oder ihr geht in ein land wo die lebenserwartung so bei 50 jahren ist.

schon krass sich über die auf zu regen die man eventuell beim nächsten atemzug brauch.

Monkey
2010-08-20, 15:36:50
Das ist überhaupt nicht krass, immerhin vertraut man denen ordentlich was an...nämlich die Gesundheit.
Wenn die den Raum da nicht sauber kriegen, oder einer die Bakterien ausfurzt oder was auch immer bin ich der Meinung das die Leute auch dafür grade stehen sollen. Bzw die Häuser in denen sie arbeiten.

Hier wird mal wieder alles so lapidar runtergelabert...wieder mal herrlich die 3dc Moralelite beim schreiben zu sehen. Wenn ihr in der gleichen scheiss Lage wäret würdet ihr sicherlich nicht so denken wie hier geschrieben....

"Ja ach da hab ich halt Pech gehabt, kann ich meinen Arm halt nicht mehr richtig bewegen...womöglich für den Rest meines Leben...ach egal! Vielen Dank fürs einkugeln Herr Doktor"

demklon
2010-08-20, 16:21:11
? :rolleyes:
was war nen dass für nen Beitrag ? ich kotze mega mega ab, hab aber mittlerweile raus gefunden, die Ärzte stecken gemeihsam unter einer Decke. die verpfeifen sich gegenseitig nicht. der Arzt, beim UKM MURNAU hat die Ärzteberichte der Operation gelesen. und den Ärzten im Asklepios keine Fehler Attestiert. da läuft etwas gewaltig Schief im Deutschen Gesundheitssystem. Das Gericht hat dem Asklepios sehr wohl Fehler Attestiert.

mfg


demklon

Ric
2010-08-20, 16:25:12
Welches Gericht??

RoNsOn Xs
2010-08-20, 16:33:05
Das ist überhaupt nicht krass, immerhin vertraut man denen ordentlich was an...nämlich die Gesundheit.

Was hätte man für eine andere Wahl? ;)



Wenn ihr in der gleichen scheiss Lage wäret würdet ihr sicherlich nicht so denken wie hier geschrieben....

"Ja ach da hab ich halt Pech gehabt, kann ich meinen Arm halt nicht mehr richtig bewegen...womöglich für den Rest meines Leben...ach egal! Vielen Dank fürs einkugeln Herr Doktor"
Wenn man selbst betroffen wäre, würde man auch nicht mehr objektiv denken. Ist schon richtig so.


Und zudem.. ich weiß nicht ob es überhaupt schon angesprochen wurde:
wo hat uns die Hygiene überhaupt hin gebracht? Zu noch resistenteren Keimen und Bakterien.
Wächst die (übertriebene) Hygiene, wächst leider auch die Chance auf einen supertödlichen kleinen Erreger. Das alles ist doch nur Aktion -> Reaktion.

Morale
2010-08-20, 16:33:52
Ist Gerichtlich Belegt ein Behandlungsfehler.

Ich schiele aber eher Richtung Sofort Rente.
Wieso, weil dein Beruf Nazi ist und du nun selbigen nicht mehr ausführen kannst? :freak:

Ist sicherlich keine schöne Situation, aber du kannst "nur" deinen Arm nicht mehr richtig heben.
Wird vermutlich eine 4 bis 5 stellige Summe rauskommen.
Wenn es Pfusch war sollte es natürlich auch bestraft werden.

Aber einen Grund für eine Sofort Rente seh ich hier nicht

BBQ Pit Boys FAN
2010-08-20, 16:35:41
Ist Gerichtlich Belegt ein Behandlungsfehler.

Ich schiele aber eher Richtung Sofort Rente.

Sofortrente auf meine Kosten? Bitte, geht's noch!?
Geh gefälligst arbeiten, in vielen Berufen brauchst du keine (starke) Hand sondern Köpfchen.

derwalde
2010-08-20, 16:41:16
Sofortrente auf meine Kosten? Bitte, geht's noch!?
Geh gefälligst arbeiten, in vielen Berufen brauchst du keine (starke) Hand sondern Köpfchen.

genau das dachte ich mir auch gerade. aber hey schön, lass dich mal von uns dein leben lang auszahlen, finden wir alle klasse :ugly:

ist natürlich scheisse dass dir sowas passiert ist, und wir würden alle das ganze anders sehen, wenn wir selber in der situation wären, aber wir stecken alle nicht drin, und haben kein plan was für schmerzen du da hast, und was mit deinem arm geht und was nicht.

BBQ Pit Boys FAN
2010-08-20, 16:46:21
überhaupt ist die Berufswahl wohl nun stark eingegrenzt.

Nun nicht soooo sark.
Solange er nicht in's Handwerk geht oder Gewichteheber werden will,
ist doch alles paletti. Einem Kollegen von mir fehlt ein Arm komplett und
er hat eine leichte Gehbehinderung und trotzdem verdient er als ING-Consultant
eine Menge Geld und ist für seine Leistung angesehen!

onkel2003
2010-08-20, 17:06:32
Das ist überhaupt nicht krass, immerhin vertraut man denen ordentlich was an...nämlich die Gesundheit.
Wenn die den Raum da nicht sauber kriegen, oder einer die Bakterien ausfurzt oder was auch immer bin ich der Meinung das die Leute auch dafür grade stehen sollen. Bzw die Häuser in denen sie arbeiten.

Hier wird mal wieder alles so lapidar runtergelabert...wieder mal herrlich die 3dc Moralelite beim schreiben zu sehen. Wenn ihr in der gleichen scheiss Lage wäret würdet ihr sicherlich nicht so denken wie hier geschrieben....

"Ja ach da hab ich halt Pech gehabt, kann ich meinen Arm halt nicht mehr richtig bewegen...womöglich für den Rest meines Leben...ach egal! Vielen Dank fürs einkugeln Herr Doktor"

gut dann erhöhen wir die kk beiträge halt auf 80% dann bekommste auch deine reinräume in krankenhaus.

habe mal vor einiger zeit in tv gesehn das bauern kinder an wenigsten krank sind was meinste wodran das liegt weil sie den ganzen tag in scheisse spielen, oder weil ihr kinderzimmer ein reinraum ist?

klar muss ein krankenhaus oder ein arzt bei fehlern dafür aufkommen, aber bitte gleich damit kommen jetzt will ich aber eine sofortrente.


bei jeder op, bei jeder vollnakose kann irgend was kommen.
ich habe die wahl ja ich mache die op nein ich mache sie nicht. das unterschreibst du auch.
sieht es in op aus wie bei ein messie, dann geb ich dir recht.

Krümelmonster
2010-08-20, 17:06:56
Nun nicht soooo sark.
Solange er nicht in's Handwerk geht oder Gewichteheber werden will,
ist doch alles paletti. Einem Kollegen von mir fehlt ein Arm komplett und
er hat eine leichte Gehbehinderung und trotzdem verdient er als ING-Consultant
eine Menge Geld und ist für seine Leistung angesehen!

Hand aufs Herz! Bemühe mal die Forensuche nach demklon Postings und überdenk dann nochmal den Consultant Part.

Hellspinder
2010-08-20, 18:17:32
bei jeder op, bei jeder vollnakose kann irgend was kommen.
ich habe die wahl ja ich mache die op nein ich mache sie nicht. das unterschreibst du auch.

Genau und Ärzte sind Götter, die niemals Fehler machen :rolleyes:. Und wenn sie Fehler machen dann ist das eben OP-Risiko und man darf sie absolut nicht zur Verantwortung ziehen .. denn sind ja Götter und überhaupt ohne Ärzte wären wir alle am Arsch unso.

Wenn dein Handwerker die Klospühlung verpfuscht wird Zeter und Mordio geschrien und Drohbriefe verfasst. Aber wenn dein Arzt dir den Arm verpfuscht ist das eben Schicksal oder wie :freak:.

Du solltest dringend mal deine Haltung überdenken.

Crazy_Bon
2010-08-20, 18:49:57
Ich glaube welche sind sich nicht im Reinen was es bedeutet lebenslang mit einem körperlich zugefügten Schaden leben zu müssen. Das ist nichts was mit ein bisschen Training, Physiotherapie oder einfach nur mit der Zeit verschwindet wie eine Schürfwunde oder wie ein eingeschlafener Fuss, nein es ist eine Behinderung. Lebenslang.
Anscheinend habe welche kein Problem, wenn sie von Ärzten zum Krüppel gemacht werden, wohl solange nicht bis es sie mal selbst betrifft.

Ich verstehe es nicht wie man eine so kontroverse Haltung einnehmen kann, akzeptiere jedoch, daß es zu jedem Thema verschiedene Meinungen und Einstellungen gibt. Irgendwie bereue ich es wieder, daß ich zu 3dCenter zurückgekehrt bin.

mbee
2010-08-20, 19:27:29
Genau und Ärzte sind Götter, die niemals Fehler machen :rolleyes:. Und wenn sie Fehler machen dann ist das eben OP-Risiko und man darf sie absolut nicht zur Verantwortung ziehen .. denn sind ja Götter und überhaupt ohne Ärzte wären wir alle am Arsch unso.

Wenn dein Handwerker die Klospühlung verpfuscht wird Zeter und Mordio geschrien und Drohbriefe verfasst. Aber wenn dein Arzt dir den Arm verpfuscht ist das eben Schicksal oder wie :freak:.

Du solltest dringend mal deine Haltung überdenken.
Und Du Dir ggf. einmal die Definition des Wörtchens "Kunstfehler" zu Gemüte führen und vielleicht auch einmal darüber nachdenken, warum es derart viele (und gefährliche) Keime in einem Krankenhaus gibt und ein 100%-Schutz unmöglich ist...

BTW: Eine verpfuschte Klospülung mit einer OP (und es gab deren wohl ganze 6) zu vergleichen ist....nein, lassen wir das lieber, das merkt jeder mit etwas Hirn eigentlich selbst.

drexsack
2010-08-20, 19:30:45
Nun ich denke hier wünscht niemand jemanden eine schwere Behinderung oder ähnliches. Aber der gute demklon ist kein "Krüppel" geworden, er hat Probleme beim Haare shampoonieren. Natürlich wären alle glücklicher, hätte es keine Komplikationen gegeben, aber hier ne Sofortrente lebenslang zu fordern geht imo in das andere extrem.

demklon
2010-08-20, 21:13:40
:rolleyes:
jops, der gute demklon geht echt ins andere extrem. und das mit der so sofort-rente wäre sowieso niemals durchgegangen. es war im Moment halt ein Wunsch gewesen. mal weiterschauen, wie sich die Sache Entwickeln wird.

ich werde hier Berichten.

und es ist nicht nur die Behinderung beim Haare schamponieren, es sind so abartig viele Dinge, die mir jetzt nicht einfallen, weil ich sie automatisch mit dem funktionierenden Arm mache.

ein Arm ist echt arm dran.^^ aber ich Nehms mit Humor, das schrieb ich schon

lieber Arm dann, als Arm ab.

mein Horror ist nur, wenn sich die Stelle noch einmal entzündet,
dann sieht es düster aus. da da nicht mehr viel fehlt, bis Arm abnehmen. :freak:

Ric
2010-08-20, 21:27:03
Bitte schreib mal, welches "Gericht" deinen Fall bisher geprüft hat???


Geh ich gar Recht in der Annahme, dass es eine Schiedsstelle war, also kein Gericht.
In dem Fall kann ich dir gleich alle Illusionen nehmen.
Das basiert auf FREIWILLIGKEIT. Damit bekommt man kein Recht im juristischen Sinne. Das ist im schlimmsten Fall (eher immer) unverwertbar, da vor einem ordentlichen Gericht (Amtsgericht oder Landgericht) neu Beweis erhoben werden müsste.
Habt ihr das nur die letzten Jahre gemacht, dann war dein Papa nicht so schlau wie du dachtest, weil das nur langsam die Verjährung vorantreibt.

Bitte bedenke alles. Ich habe das ungute Gefühl, dass hier was kräftig schief läuft.

MarcWessels
2010-08-20, 23:52:32
gut dann erhöhen wir die kk beiträge halt auf 80% dann bekommste auch deine reinräume in krankenhaus.So ein Quark. :rolleyes: Wenn, dann steigen die Gesundheitskosten eher durch ansonsten unnötige Nachbehandunglen in Folge von Keimbefall etc.

Es wurden (und werden?) Unsummen für die Erforschung des Rinderwahns ausgegeben. Ein Zehntel davon hätte ausgereicht, um alle städtischen Krankenhäuser mit diesen Filternlagen auszustatten.

Sofortrente auf meine Kosten? Bitte, geht's noch!?
Geh gefälligst arbeiten, :rolleyes:

1. Auf Kosten der Versicherung.

2. Das Geld fließt in den Wirtschaftskreislauf

3. Ein Arbeitsplatz wird frei


Ergo: Er würde nicht auf "Deine Kosten" leben.

demklon
2010-08-21, 13:24:13
Jops danke MarcWessels ...
ich habe lange genug in das System eingezahlt, und mich hat es halt nun getroffen. für solche Fälle wie mich ist das soziale Netz gedacht. ich glaube einmal gehört zu haben, in England sei die Medizinische Versorgung noch einen Tick besser als in Good Old Germany. nur die Keime gibt es Überall. machen vor Ländergrenzen nicht halt.

und zu dem Bauernhof Gerede, das ganze nennt sich Aktive Immunisierung.
und ist in diesem Fall absolut Schwachsinn. die keime, die mir meinen Arm
zerfressen haben, gibt es überall. Staphylokokken. normalerweise wird das Immunsystem damit klar fertig, aber nicht wenn man eine 10 cm große Fleischwunde hat. das ist zuviel für das Immunsystem.

schönen Tag

Omee
2010-08-21, 14:34:21
bei welchem job muss man beide arme in die höhe heben können? :freak: das ist doch deine einzigste einschränkung.

ich hätte den chirurg damals auf schadensersatz verklagen sollen, der mein knie nicht wieder zu 100% hinbekommen hat und ich jetzt kein profifußballer geworden bin.

ich würde sagen, dass dir kein cent zusteht, allein durch deine schmarotzerische einstellung. das ist eine minimale einschränkung. die schulter hätteste durch deinen unfall eh nicht mehr zu 100% gebrauchen können.

MarcWessels
2010-08-21, 20:52:56
Ihr seid hier allen Ernstes neidisch auf eine Behinderung, bzw. auf die aufgrunddessen evtl. zu erwartende Rente. Sozialneid, ick hör Dir trapsen... :rolleyes:

mbee
2010-08-21, 21:51:18
Sicher nicht, nur Deine "Rächer-der-Enterbten"-Show hier ist IMO etwas lächerlich:
Die Kosten der Versicherung werden wieder auf die Beiträge umgelegt, somit zahlt also durchaus die Allgemeinheit. Du als nicht Betroffener (denn Deine Beiträge zahlt ja auch die Allgemeinheit) kannst da natürlich wunderbar große Töne spucken...

urfaust
2010-08-21, 22:01:11
"demklon" und "Rampage 2" sind immer für eine Unterhaltung gut ;D

Simon Moon
2010-08-21, 22:15:08
In der Schweiz würdest du etwa 15'000 - 30'000CHF bekommen, wenn dein Arm nachhaltig geschädigt bleibt.
https://wwwsapp1.suva.ch/sap/public/bc/its/mimes/zwaswo/99/pdf/02870_01_d.pdf

MarcWessels
2010-08-22, 07:42:50
Sicher nicht, nur Deine "Rächer-der-Enterbten"-Show hier ist IMO etwas lächerlich:
Die Kosten der Versicherung werden wieder auf die Beiträge umgelegt, somit zahlt also durchaus die Allgemeinheit. Du als nicht Betroffener (denn Deine Beiträge zahlt ja auch die Allgemeinheit) kannst da natürlich wunderbar große Töne spucken...Ach, bist Du bei derselben Versicherung wie demklons Krankenhaus? :freak:

Armseelig. Wenn es so an Dir nagt, kannst Du ja auch mal n Sturz drehen - vielleicht hast Du Glück, und fängst Dir im KH ebenfalls Keime ein. Have fun.

der13big-l
2010-08-22, 08:29:10
wenn dein schmerzensgeld in 4 stelliger höhe sein wird kannst du dich glücklich schätzen.
Einem arbeitskollegen ist im Winter beim hinteren autoscheibe freikratzen einer drauf gefahren der seine scheibe nicht wirklich freigekratzt hatte.
Ihm wurden beide beine komplett zertrümmert er war ein jahr im krankenhaus und hatte 1 jahr reha bis er wieder einigermaßen laufen konnte. Er kann aber nix schweres heben und schnell oder weite strekcen laufen wird er auch nie mehr können.
Er hat 500€ Schmerzensgeld bekommen dies hat er dann nochmal versucht einzuklagen ohne erfolg.

Und wie du schon festgestellt hast Ärzte halten zusammen.

mfg
Lutz

zerwi
2010-08-22, 10:20:15
wenn dein schmerzensgeld in 4 stelliger höhe sein wird kannst du dich glücklich schätzen.
Einem arbeitskollegen ist im Winter beim hinteren autoscheibe freikratzen einer drauf gefahren der seine scheibe nicht wirklich freigekratzt hatte.
Ihm wurden beide beine komplett zertrümmert er war ein jahr im krankenhaus und hatte 1 jahr reha bis er wieder einigermaßen laufen konnte. Er kann aber nix schweres heben und schnell oder weite strekcen laufen wird er auch nie mehr können.
Er hat 500€ Schmerzensgeld bekommen dies hat er dann nochmal versucht einzuklagen ohne erfolg.

Und wie du schon festgestellt hast Ärzte halten zusammen.

mfg
Lutz

klarer Fall von falschem (oder gar keinem?) Anwalt?

demklon
2010-08-22, 10:45:47
500 € ? :rolleyes: das ist echt lächerlich. total.
aber leider ist es hier in deutschland nunmal so. :freak:

nocheinmal auf die Lüftungsenlagen zurück zu kommen, werden durch die Lüftungen im kh keime verteilt ? denke mir, das wäre zu einfach.

Cubitus
2010-08-22, 11:09:56
? :rolleyes:
was war nen dass für nen Beitrag ? ich kotze mega mega ab, hab aber mittlerweile raus gefunden, die Ärzte stecken gemeihsam unter einer Decke. die verpfeifen sich gegenseitig nicht. der Arzt, beim UKM MURNAU hat die Ärzteberichte der Operation gelesen. und den Ärzten im Asklepios keine Fehler Attestiert. da läuft etwas gewaltig Schief im Deutschen Gesundheitssystem. Das Gericht hat dem Asklepios sehr wohl Fehler Attestiert.


dmklon

Das hätte ich dir auch sagen können!
Ein Bekannter von mir ist ausgebildeter OP Helfer, da wird es einem richtig schlecht was der mir manchmal, ohne besonders ins Detail zu gehen, so erzählt. U.a werden bei fahrlässigen Tötungen oder groben fahrlässigen Verhalten, was zu Komplikationen beim Patienten führen kann, Falschaussagen getätigt oder es wird gleich gar nichts gesagt und eine Mauer des Schweigens errichtet.. So sieht leider die Realität in vielen Krankenhäusern aus.

Wird aber wohl in der ganzen Welt so sein, in den Südländern vermutlich sogar noch schlimmer!

Sei froh das sie dir den Arm nicht amputiert haben!

der13big-l
2010-08-22, 11:49:21
klarer Fall von falschem (oder gar keinem?) Anwalt?

er hatte einen guten Anwalt und hatte sich auch noch einen zweite zu rate gezogen. Es geht hier um Schmerzensgeld. Er hat alles andere bezahlt gekriegt wie ausfallgeld, rehakosten, Sein Auto und der gleichen aber das reine Schmerzensgeld waren 500€ und laut gutachter kann er wieder gehen und gut, klar er hätte das ganze auch weitertreiben können und noch weitere instanzen klagen können aber ne million wie in amerika hätte er niemals bekommen.

Und Recht haben oder Recht bekommen ist in Deutschland so eine sache.

mfg
Lutz

mbee
2010-08-22, 12:35:43
Ach, bist Du bei derselben Versicherung wie demklons Krankenhaus? :freak:
Vielleicht? Zumindest eine ganze Menge Leute und ich rede hier nicht von einer Krankenversicherung.

Armseelig. Wenn es so an Dir nagt, kannst Du ja auch mal n Sturz drehen - vielleicht hast Du Glück, und fängst Dir im KH ebenfalls Keime ein. Have fun.
Bei mir nagt gar nichts, dafür ist mir nämlich meine Freizeit zu schade. Vielleicht würde es Dir auch so gehen, wenn Du davon etwas weniger hättest. Allerdings scheint es ja dennoch zum genaueren Nachdenken nicht zu reichen: Mir ging's einfach nur darum, dass Dein Argument "zahlt eh nur die Versicherung" Kappes war, da es auf die Beitragszahler umgelegt wird und ich eine solche Einstellung wie Du sie an den Tag legst auch "armseelig" finde, um mal Deine Formulierung aufzugreifen.

Simon Moon
2010-08-22, 14:08:48
Das hätte ich dir auch sagen können!
Ein Bekannter von mir ist ausgebildeter OP Helfer, da wird es einem richtig schlecht was der mir manchmal, ohne besonders ins Detail zu gehen, so erzählt. U.a werden bei fahrlässigen Tötungen oder groben fahrlässigen Verhalten, was zu Komplikationen beim Patienten führen kann, Falschaussagen getätigt oder es wird gleich gar nichts gesagt und eine Mauer des Schweigens errichtet.. So sieht leider die Realität in vielen Krankenhäusern aus.



Klar, wenn die Ärzte unter Druck stehen. Was erwartest denn von den Ärzten, wenn sie durch ihre Aussagen den Job verlieren würden?

Eine Sache wie Schmerzensgeld sollte in diesen Fällen imo eben schlicht an den Schmerzen bemessen werden und nicht am Verschulden der Ärzte. Schmerzen sind ja Schmerzen, ob nun aus Fahrlässigkeit verursacht oder einfach komplikationsbedingt.

Fahrlässigkeit vermeidet man sowieso am Besten, in dem man einen Arzt nach der längerfristigen Genesung seiner Patienten beurteilt und nicht nur nach dem Einhalten der Vorschriften. Ein schlichtes "Verbot" von Fahrlässigkeit schafft keine Motivation, ausser eben Fehler zu vertuschen und leugnen. Dabei verkommen die Vorschriften dann zu einem Repertoire an Alibi-Aussagen.

anddill
2010-08-22, 14:47:42
Zu den Lüftungsanlagen kann ich weiterhelfen, damit habe ich nämlich beruflich zu tun.

Erst mal sind in den Krankenzimmern keine Lüftungen vorgeschrieben und demzufolge meist auch keine vorhanden. Sind halt auch ein Kostenfaktor, besonders dann, wenn noch eine Klimatisierung vorgesehen ist. Man macht das nur, wenn man einen Raum nicht per offenem Fenster belüften kann. Meist sind also Besenkammern oder Spülräume Be- und Entlüftet, Krankenzimmer eher selten. Üblich ist es nur auf Intensivstationen, um die Belastung von sowieso schon schwer geschwächten Patienten zu minimieren. Ein anderer Grund sind Fenster, die zB. wegen Lärm nicht geöffnet werden können.

Ist eine Lüftung vorhanden, dann sind in die Zuluft bakteriendichte Filter der Klasse F9 eingebaut. Das heißt natürlich nicht, daß damit keine Bakterien mehr in der Raumluft auftreten. Das hängt noch davon ab, wie der Zustand der Lüftung ist, ob evtl. ein ungefilterter Umluftanteil vorhanden ist und natürlich vom belüfteten Raum und den Menschen darin. Letztendlich muß man sagen, daß ein offenes Fenster deutlich unproblematischer ist.

In OPs sind die Anforderungen noch strenger. Dort wird die gesamte zugeführte Luft mit Feinstfiltern von praktisch allen Mikroorganismen und Verunreinigungen befreit. Über dem OP-Tisch wird eine mehrere Quadratmeter große gleichmäßig nach unten sinkende Luftsäule erzeugt, die alle bei der OP evtl. freiwerdenden Keime und Schwebstoffe nach unten und zu den Seiten abführt, wo sie abgesaugt werden. Der Luftdurchsatz ist dabei bei modernen Anlagen so groß, daß die Raumluft innerhalb einer Minute komplett ausgetauscht wird.

Man tut halt was man kann und was man sich leisten kann. Allerdings gibt es auch Ärzte, die das ganze Hygienegeraffel zwar ganz schick finden, aber jahrelang in Afrika im Stall neben dem Vieh operiert haben und dort auch keine höheren Infektionsraten hatten als in modernen OPs auftreten. Bazillen hopsen eben nicht von allein auf den Tisch.

Bei Infektionen sind die Keime also meist vom Patienten oder einem der Behandelnden mitgebracht worden. Gegen nichts davon hilft eine sonstwie ausgeklügelte Lüftung.
Solange man also dem Krankenhaus keine grobe Verletzung der zum Bauzeitpunkt bestehenden Normen nachweisen kann, wird es da wohl kein Schmerzensgeld geben. Das fällt dann einfach unter die Rubrik persönliches Pech.

Piffan
2010-08-22, 15:34:17
Zu den Lüftungsanlagen kann ich weiterhelfen, damit habe ich nämlich beruflich zu tun.

Erst mal sind in den Krankenzimmern keine Lüftungen vorgeschrieben und demzufolge meist auch keine vorhanden. Sind halt auch ein Kostenfaktor, besonders dann, wenn noch eine Klimatisierung vorgesehen ist. Man macht das nur, wenn man einen Raum nicht per offenem Fenster belüften kann. Meist sind also Besenkammern oder Spülräume Be- und Entlüftet, Krankenzimmer eher selten. Üblich ist es nur auf Intensivstationen, um die Belastung von sowieso schon schwer geschwächten Patienten zu minimieren. Ein anderer Grund sind Fenster, die zB. wegen Lärm nicht geöffnet werden können.

Ist eine Lüftung vorhanden, dann sind in die Zuluft bakteriendichte Filter der Klasse F9 eingebaut. Das heißt natürlich nicht, daß damit keine Bakterien mehr in der Raumluft auftreten. Das hängt noch davon ab, wie der Zustand der Lüftung ist, ob evtl. ein ungefilterter Umluftanteil vorhanden ist und natürlich vom belüfteten Raum und den Menschen darin. Letztendlich muß man sagen, daß ein offenes Fenster deutlich unproblematischer ist.

In OPs sind die Anforderungen noch strenger. Dort wird die gesamte zugeführte Luft mit Feinstfiltern von praktisch allen Mikroorganismen und Verunreinigungen befreit. Über dem OP-Tisch wird eine mehrere Quadratmeter große gleichmäßig nach unten sinkende Luftsäule erzeugt, die alle bei der OP evtl. freiwerdenden Keime und Schwebstoffe nach unten und zu den Seiten abführt, wo sie abgesaugt werden. Der Luftdurchsatz ist dabei bei modernen Anlagen so groß, daß die Raumluft innerhalb einer Minute komplett ausgetauscht wird.

Man tut halt was man kann und was man sich leisten kann. Allerdings gibt es auch Ärzte, die das ganze Hygienegeraffel zwar ganz schick finden, aber jahrelang in Afrika im Stall neben dem Vieh operiert haben und dort auch keine höheren Infektionsraten hatten als in modernen OPs auftreten. Bazillen hopsen eben nicht von allein auf den Tisch.

Bei Infektionen sind die Keime also meist vom Patienten oder einem der Behandelnden mitgebracht worden. Gegen nichts davon hilft eine sonstwie ausgeklügelte Lüftung.
Solange man also dem Krankenhaus keine grobe Verletzung der zum Bauzeitpunkt bestehenden Normen nachweisen kann, wird es da wohl kein Schmerzensgeld geben. Das fällt dann einfach unter die Rubrik persönliches Pech.

Vor gut 25 Jahren zu meiner Studienzeit, waren in den Ops schon "Lamina- Flow" Systeme Standard, sprich die "Luftsäule" mit definierter Flussrichtung.

Es ist witzig, wie Demklon beharrlich ausweicht. Also nun will ich es auch hören: Welches "Gericht" hat die Schuld der Klinik zugewiesen?

Kindergrütze mal wieder. Wir sollten froh sein, dass hier keine amerikanischen Verhältnisse herrschen, wo noch nicht mal die allgemeine Krankenversicherungspflicht existiert.

demklon
2010-08-22, 16:10:32
WAS beharrlich ausweichen Piffan ? lies mal bisschen genauer,
anstatt dich an längst überholten Postings festzuklammern.
man kann seine meinung innerhalb eines threads auch revidieren Piffan.
Das schmerzensgeld wollte ich nur beim eröffnen des threads.
mir wurde aber auch schnell klar, daß ich das vergessen kann.
wir sind hier in deutschland, und was das betrifft, nicht in den vereinigten staaten.
hier nocheinmal, lies den thread nocheinmal genau durch, und du wirs sehen Piffan. :cool:

tschüss

MarcWessels
2010-08-22, 16:10:59
Mir ging's einfach nur darum, dass Dein Argument "zahlt eh nur die Versicherung" Kappes war, da es auf die Beitragszahler umgelegt wird und ich eine solche Einstellung wie Du sie an den Tag legst auch "armseelig" finde, um mal Deine Formulierung aufzugreifen.So funktioniert eine Versicherung nunmal. :freak:

Soll sich jetzt mein Kumpel schämen, der als Jugendlicher von einem LKW zusammengefahren wurde und seitdem 1000,- Euro im Moment Unfallrente erhält? Schließlich kann er sich ja sogar mit beiden Armen shampoonieren, muss einmal im Jahr zur Gehrinuntersuchung und darf keinerlei Alkohol trinken, in Euren Augen isser also topfit.

mbee
2010-08-22, 16:25:23
So funktioniert eine Versicherung nunmal. :freak:

Soll sich jetzt mein Kumpel schämen, der als Jugendlicher von einem LKW zusammengefahren wurde und seitdem 1000,- Euro im Moment Unfallrente erhält? Schließlich kann er sich ja sogar mit beiden Armen shampoonieren, muss einmal im Jahr zur Gehrinuntersuchung und darf keinerlei Alkohol trinken, in Euren Augen isser also topfit.
Du hast's immer noch nicht verstanden: So wie er's bislang geschildert hat, scheint es sich hier nicht um einen Kunstfehler zu handeln, ergo hat er wohl auch keinen Anspruch auf Entschädigung von einer Versicherung des KHs, schon gar nicht in Form einer Rente.
Es spricht sich ja niemand dagegen aus, wenn diese vom Staat oder der eigenen Versicherung gewährt wird, wenn's gerechtfertigt ist.

Piffan
2010-08-22, 16:42:16
WAS beharrlich ausweichen Piffan ? lies mal bisschen genauer,
anstatt dich an längst überholten Postings festzuklammern.
man kann seine meinung innerhalb eines threads auch revidieren Piffan.
Das schmerzensgeld wollte ich nur beim eröffnen des threads.
mir wurde aber auch schnell klar, daß ich das vergessen kann.
wir sind hier in deutschland, und was das betrifft, nicht in den vereinigten staaten.
hier nocheinmal, lies den thread nocheinmal genau durch, und du wirs sehen Piffan. :cool:

tschüss

Wie "Meinung" ändern? Doch keine "Beweise" oder Urteil eines "Gerichts"?

Also hast du GAR nichts vorzuweisen außer Pauschal- Urteilen deinerseits?

Tritra Trollala......

Verklag doch den Supermarkt. Ohne den wär der Unfall nie passiert.....

anddill
2010-08-22, 17:13:11
Vor gut 25 Jahren zu meiner Studienzeit, waren in den Ops schon "Lamina- Flow" Systeme Standard, sprich die "Luftsäule" mit definierter Flussrichtung.
...

Ja, der Grundgedanke ist uralt. Damals hat man den laminaren Flow über eine Temperaturdifferenz erzeugt. Macht sich nur blöd, wenn man keine oder wenig Wärmequellen im Raum hat und zB. für eine OP an einem Kleinkind mal eine höhere Temperatur braucht. War auch nur in einem sehr begrenzten Bereich funktionsfähig.
Die neuesten Systeme erschlagen dieses Problem mit der Luftmenge. Hat auch den Vorteil, daß der sterile Bereich nicht nur den Tisch und 50cm drumrum umfasst, sondern so groß gestaltet werden kann, daß zB. auch Reservepersonal im sterilen Bereich bleiben kann.
Nachteilig ist, daß man allein für die Luftumwälzung pro OP 10kW verbrennt. Aber wir habens ja.

demklon
2010-08-22, 18:16:28
es war eine Schiedsstelle wie hier im thread schon einmal gepostet wurde.
ich habe mich schon ein wenig mit der Geschichte befasst, es geht ja um mich, und um meinen Arm. das Asklepios hat Operationen gemacht, die laut der Schiedsstelle gar nicht sein müssen hätten.
Außerdem haben die bei der OP eine Sehne zerschnitten. mach mich hier nicht dumm von der SEITE an, in meinem Fall waren da nur Kurpfuscher. und solch ein Pack schimpft sich Götter in Weiß.

die haben Obers die Fehler gemacht. und das sind Chirurgen. fast solche, die sehr viel ernstere Operationen durchführen.
nicht auszudenken, wenn ein solch gravierender Fehler bei einer Herzoperation geschieht.

Aber klar, ist ja nur ein Arm.

und was verklag doch den Supermarkt ? wie alt bist du bitte? 12 ?
du bist echt sehr lächerlich. Kind

:cool:

rotkäppchen
2010-08-22, 18:26:25
frag 3 ärzte wg einer OP ob die notwendig ist oder nicht und du bekommst mindestens 4 verschiedene antworten.

habe das letztens bei einer fraktur des handgelenkes selbst erlebt.

Fiedler
2010-08-22, 18:27:23
Du hast's immer noch nicht verstanden: So wie er's bislang geschildert hat, scheint es sich hier nicht um einen Kunstfehler zu handeln, ergo hat er wohl auch keinen Anspruch auf Entschädigung von einer Versicherung des KHs, schon gar nicht in Form einer Rente.
Es spricht sich ja niemand dagegen aus, wenn diese vom Staat oder der eigenen Versicherung gewährt wird, wenn's gerechtfertigt ist.

Wie "Meinung" ändern? Doch keine "Beweise" oder Urteil eines "Gerichts"?
Also hast du GAR nichts vorzuweisen außer Pauschal- Urteilen deinerseits?



... die Schiedsgericht - Stelle hat für mich, und gegen das Asklepios entschieden.


Lesen bildet,


habe mal vor einiger zeit in tv gesehn das bauern kinder an wenigsten krank sind was meinste wodran das liegt weil sie den ganzen tag in scheisse spielen, oder weil ihr kinderzimmer ein reinraum ist?

zuschauen auch.:rolleyes:

Der Entschädigungszahlung bemisst sich unter anderem nach dem GDS(Grad der Schädigung).
Hier (http://www.bmas.de/portal/33270/property=pdf/k710__2009__05__13__versorgundsmed__verordnung.pdf) findest du eine Auflistung des Sozialministeriums
Bewegungseinschränkung des Schultergelenks (einschließlich
Schultergürtel)
Armhebung nur bis zu 120° mit entsprechender Einschränkung
der Dreh- und Spreizfähigkeit . . . . . . . . . . . . . . . . . 10
Armhebung nur bis zu 90° mit entsprechender Einschränkung
der Dreh- und Spreizfähigkeit . . . . . . . . . . . . . . . . . 20.(S.108)

Wenn ich SGB VII § 56 (http://www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/07/index.php?norm_ID=0705600) richtig verstehe (wenn er überhaupt auf dich zutrifft) bekommst du eine Rente. Ich schätze die wird aber eher 100€ als 200€ betragen.
Außerdem könnte ich mir noch vorstellen, das es Schmerzensgeld wegen der verschuldeten Operationen geben könnte.
Um einen Anwalt (spezialisiert auf Arzthaftungsrecht!) wirst du aber nicht herum kommen.
Gute Besserung.

Ihr seid hier allen Ernstes neidisch auf eine Behinderung, bzw. auf die aufgrunddessen evtl. zu erwartende Rente. Sozialneid, ick hör Dir trapsen... :rolleyes:
Der Hammer, oder?:freak:

Edit: Vorgestern war noch ein Artikel über Keime in Kliniken in der SZ. (http://www.sueddeutsche.de/wissen/resistenzen-gegen-antibiotika-die-neuen-plagen-1.990778)
... Laut Allianz-Report "Krank im Krankenhaus" infiziert sich jeder zehnte Patient in Europa im Krankenhaus. Drei Millionen Menschen sind das. Etwa 50.000 Menschen sterben daran. ...
Dabei liegen Ursachen auf der Hand - eine ist der Einsatz von Antibiotika. Ein Drittel der Klinikpatienten bekommt Antibiotika, die oft unnötig oder falsch gewählt sind. ...
Nach Einschätzung von Experten wäre mindestens ein Drittel der Krankenhaus-Infektionen zu vermeiden, wenn Hygienerichtlinien besser angewendet würden. Kliniken sind unterschiedlich gut darin. Während in einigen Krankenhäusern nur jeder hundertste Keim gegen übliche Antibiotika resistent ist, machen die Medikamente in anderen Kliniken jedem dritten Keim nichts aus. "Es gibt ja Ärzte, die desinfizieren sich nicht mal vor Verbands- oder Katheterwechseln die Hände", sagt Matthias Schrappe, Experte für Patientensicherheit. ...
Ich dachte das wäre mittlerweilen allgemein bekannt. Grad Ärzte sind da manchmal echt resistent

mbee
2010-08-22, 18:39:17
Lesen bildet,


zuschauen auch.:rolleyes:
Das habe ich, stell' Dir mal vor, auch schon zuvor ganz ohne Deinen tollen Hinweis gelesen: Nur, wenn die Schiedstelle (ich gehe mal davon aus, er mein ein privates Schiedsgericht) gegen das Klinikum entschieden hat, hätte er wohl so schon einen derartigen Anspruch verbrieft auf dem Papier und müsste nicht noch hier in einem Forum nach einer "Klagestrategie" fragen, zudem sein Vater ja auch schon einen Anwalt engagiert zu haben scheint.

Leider macht's das etwas wirre Geschreibsel des TE hier auch nicht eben einfacher.

Fiedler
2010-08-22, 18:53:45
Nicht das ich mich da auskenne, aber auf die Schnelle hab ich das (http://www.apotheken-umschau.de/Soziales/Arzthaftung-12222.html#3) gefunden:
- Viele Verfahren können jedoch aus unterschiedlichen Gründen über Patientenanwalt und Schiedsstelle nicht gelöst werden (z.B. bei Fragen der Haftpflichtversicherung).
- Bei einem finanziellen Vergleichsangebot der Schiedsstelle sollte zur genauen Klärung der tatsächlichen Ansprüche nach einem Behandlungsfehler zusätzlich eine Rechtsberatung eingeholt werden.

mbee
2010-08-22, 18:57:17
Könnte ja auch sein, nur schrieb er ja nichts dergleichen (z.B. von einem Angebot oder warum überhaupt eine Schiedsstelle eingeschaltet wurde): I.d.R. macht man das ja oft, um ein langwieriges Verfahren über den normalen Gerichtsweg zu vermeiden. Dann sollte doch allerdings auch schon ein entsprechendes Angebot vorliegen?

Foxbat
2010-08-22, 19:03:12
Wenn ich mich recht errinere entscheidet die Schiedsstelle über Schuldfrage PLUS Entschädigungen, in einem.
Wenn man dann nicht einverstanden ist kann man sich an ein Gericht wenden (wo das Urteil genauso umgedreht werden kann).
Also sollte auch in diesem Fall ein Vorschlag seitens der Schiedsstelle an KHs oder Arzt bzw KH/Arzt an TE gemacht worden sein.
Irgendwie macht es keinen Sinn, wenn keine Entschädigung vorgeschlagen wurde...

Was die Infektion angeht. Diese ist eine bekannte und eine der häufigeren Komplikationen - über dies wird aufgeklärt.
Somit hat TE dies in der Einverständniserklärung akzeptiert. Hieraus kann im Normal kein Anspruch auf Schmerzensgeld erfolgen.
Außer grobe Fahrlässigkeit wurde nachgewiesen.

Was unnötige Operationen angeht... Das kann mitunter sehr schwer zu entscheiden sein. Va vor Gericht kann das dann alles umdrehen.
Wieso wurden eigentlich die 6 OPs in Tölz gemacht? Oder insgesamt 6 mit denen in Murnau?

imho alles sehr wischi-waschi

demklon
2010-08-22, 19:45:10
ach imho alles sehr wischi-waschi, ich wurde mit Schmerzmitteln(Tramadol) echt zugedröhnt.habe selber aus diesem Grund einen recht verklärten Blick auf die ganze Aktion. :rolleyes: ich weiß nur eines, ich werde meinen Arm mein Leben lang nicht mehr richtig nutzen können. weil die §$&$ den Muskel, welcher für das hochheben des Armes zuständig ist vor Keimbefall rausgeschabt werden musste.

bei der 3. OP im Asklepios später im Aufwachraum, hatte ich solche Schmerzen, ich bin ausfallend geworden. das war das krasseste, was ich jemals erlebt habe. wurde dann an einen tropf mit Morphiumlösung geschnellt.

Aaah, welche Erleichterung. Geniales Gefühl, wenn der 'Schmerz nachlässt. =)

demklon
2010-08-22, 20:01:49
wer gesund bleiben will, sollte auf keinen Fall ins KH gehen. wie paradox. die SZ Berichte sind ja erschreckend.

Foxbat
2010-08-22, 20:09:49
ich weiß nur eines, ich werde meinen Arm mein Leben lang nicht mehr richtig nutzen können.

Das alleine ist noch kein Grund für Schmerzensgeld. So Leid es mir auch tut.

Da kommt es sehr auf die Umstände an - und warum Nachfolgeoperationen notwendig waren hast du jetzt nicht erwähnt. Aus dem 1. Post geht hervor, dass die Infektion im Verlauf aufgetreten ist, und somit nicht bei der 1. OP.
Dh die ersten Nachfolge OPs hatten einen anderen Grund.

Schreib das bitte klar hin, sonst kennt sich keiner aus.

Im Übrigen, dass du den Arm jetzt nicht heben kannst bedeutet das nicht, dass es auch in Zukunft nicht geht. Da sind mehrere Muskel dafür zuständig.
Was sich auch auf die Höhe der Ansprüche auswirken kann (dauerhaft vs nicht dauerhaft)

lg

demklon
2010-08-22, 20:17:29
habe mir den Keim bei der 3. OP geholt.
das beste war ja noch, die Freaks haben völlig falsche Operations - Methoden angewendet.
(hat die Schiedsstelle entschieden). :rolleyes:

Ric
2010-08-22, 20:21:39
Und noch mal:

1. Deine Geschichte ist unvollständig - daraus kann keiner Schlüsse ziehen - Gut, dass du nicht in der Lage bist, das zu Verstehen :( . Das habe nicht nur ich schon am Anfang geschrieben. Tut mir Leid um dein Geschichte, aber mit so einem beständigen ignorieren von Fragen und Hilfen, schadest du dir nur selber. Das Forum hilft gern, aber dafür braucht es ein Mindestmaß an Mitarbeit der Fragenstellers.

2. Was ein "Schiedsgericht" entscheidet, hat keine rechtliche oder tatsächliche Relevanz.

BBQ Pit Boys FAN
2010-08-22, 20:44:46
Klar, wenn die Ärzte unter Druck stehen. Was erwartest denn von den Ärzten, wenn sie durch ihre Aussagen den Job verlieren würden?


Wenn Ärzte Scheiße bauen, sollen sie gefälligst dazu stehen und schön in den Knast wandern.
Kann ja nicht angehen, dass man sich seiner Verantwortung entzieht.

Foxbat
2010-08-22, 21:13:28
Aber warum nur Ärzte? :rolleyes:
Bei uns gilt immer noch die Unschuldvermutung, also bitte!

@demklon

Ich muss mich Ric anschließen, aus dem was du bisher erzählt hast (und das
ist nicht viel) kann man auf gar nichts schließen.

Aus rein logischen Überlegungen, wenn das alles solche Freaks waren, dann
kann es sich nicht um einen Einzelfall handeln.

Was die Schiedsstelle geregelt hat ist immer noch nicht klar. Waren es jetzt
unnötige oder falsche Operationen (du schreibst mal eines mal anderes).

Was hat die Schiedsstelle vorgeschlagen?

schokofan
2010-08-22, 21:37:53
Unabhängig davon was jetzt hinter der etwas wirren Geschichte steckt...MRSA Infektionen in Krankenhäusern sind in vielen Fälllen durchaus vermeidbar, ohne daß in Reinräumen operiert wird. Penible Beachtung von Hygienerichtlinen würde da schon helfen, und es ist kein Geheimnis daß es in vielen deutschen Krankenhäusern daran hapert. Man muss nur mal die teils erheblichen Unterschiede zwischen einzelnen Krankenhäusern bezüglich der Häufigkeit solcher Infektionen sehen, um zu merken daß es da offensichtlich ganz erheblichen Nachhholbedarf gibt.

Und wenn man ganz mutig wäre könnte man auch nach Holland schauen, wo solche Infektionen nur sehr selten vorkommen...und sich dann fragen, woran das wohl liegen könnte. Hilft dem Threadstarter zugegeben auch nicht weiter, aber die Argumentation von vielen hier im Thread daß sowas halt vorkommen könne halte ich für nicht sehr weitsichtig. MRSA Infektionen verursachen unabhängig vom Schaden für die Infizierten hohe Kosten, die durch durchaus mögliche Prävention zu verhindern sicherlich klüger wäre.

Foxbat
2010-08-22, 21:45:24
1. TE hatte keinen MRSA
2. Holland ist eben Holland, das dortige lässt sich auf Deutschland übertragen
3. MRSA ist pöse, auch deswegen weil viele den ins Krankenhaus mitbringen. Kommt eben auch in freier Natur vor.
4. MRSA ist KEIN direkter Parameter für Hygiene.

MRSA ist hier offtopic

schokofan
2010-08-22, 22:25:14
Ah, ok, da hatte mich schon das Anfangsposting verwirrt.

Den Rest kann man auch gerne anders sehen, selbst wenn man im Gesundheitswesen arbeitet. Nosokomiale Infektionen sind nun mal in vielen Fällen vermeidbar; wenn ich das richtig in Erinnerung habe könnte 1/4 bis 1/3 der Infektionen wohl bei entsprechenden Maßnahmen verhindert werden.

Zum Thema Krankenhaushyginene in Holland scheint es in deutschen Krankenhäusern ja tatsächlich sehr merkwürdige Meinungen zu geben; allein der Umstand daß es in Deutschland nur Schätzungen zu derartigen Infektionen auf Bundesebene gibt und in Holland Zahlen sollte einem doch zu denken geben.

demklon
2010-08-22, 22:27:14
was MRSA Offtopic ? der Thread beginnt sich grade in eine wie ich finde sehr gute Richtung zu entwickeln. Man bin ich froh, das es nur ein auf Antibiotika reagierender Keim war. Derjenige, der sein Bein Verlor, hatte MRSA. Hilfe, bin ich endsfroh, dass dieser Kelch an mir vorbeizog.

Foxbat
2010-08-22, 22:40:06
ok, 3x direkt nachgefragt. keine antwort. ciao

Peterxy
2010-08-22, 23:21:30
Der Muskel, welcher hierfür zuständig ist, ist beim Keim rausschälen kaputtgegangen.
Man bin ich froh, das es nur ein auf Antibiotika reagierender Keim war.


Wenn die Staphylococcen mit Antibioka in den
Griff zu kriégen waren - wieso wurde dann andererseits deswegen nochmal aufgeschnitten?
Ist das nicht irgendwo widersprüchig?

Simon Moon
2010-08-23, 05:32:27
Wenn Ärzte Scheiße bauen, sollen sie gefälligst dazu stehen und schön in den Knast wandern.
Kann ja nicht angehen, dass man sich seiner Verantwortung entzieht.

Ich will dich ja nicht aus deiner Traumwelt reissen, aber es gibt Menschen, die lügen um etwas zu vertuschen und geben es auch nicht zu, wenn man sie nur lieb bittet. Ich weiss, das ist nun ein Schock und wird dein Weltbild wohl vollkommen traumatisieren, aber es ist nunmal so.

Dein Appell, dass jeder dazu stehen soll, wenn er Mist baut, halte ich daher in allen Ehren, aber ausser auf einem Kindergeburtstag wird dir da keiner für deine genialen Lösungsvorschlag gratulieren... ;(

demklon
2010-08-23, 08:20:12
Wenn die Staphylococcen mit Antibioka in den
Griff zu kriégen waren - wieso wurde dann andererseits deswegen nochmal aufgeschnitten?
Ist das nicht irgendwo widersprüchig?

sei du ja froh, daß es dich nicht getroffen hat.
noch einmal aufgeschnitten wurde der Arm, weil bis zu diesem Zeitpunkt noch keime drinnen waren.
es wurden 2 Abstriche genommen, die negativ waren.
und ich war zu diesem Zeitpunkt total fertig mit den nerven, die ganze zeit Schmerzmittel, das macht matschig ... :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2010-08-23, 09:37:27
Ihr seid hier allen Ernstes neidisch auf eine Behinderung, bzw. auf die aufgrunddessen evtl. zu erwartende Rente. Sozialneid, ick hör Dir trapsen... :rolleyes:

Der Wessels hat Sozialneid gesagt, ja nee ist klar. Schön von dir auf andere schließen ;D

Ontopic:

Ich kann die ganze Situation verstehen, in meinem Bekanntenkreis ist jemand an so einem Problem gestorben. Das zieht natürlich jetzt etwas länger einen Rattenschwanz hinter sich. Wer Schuld hat wird wohl, bei der verschworeren Ärztegemeinde, kaum rauskommen.

Schmerzensgeld rumschreien machen in D ja viele, ist ja normalzustand, daher regt mich das nicht auf. Aber mit welcher Begründung sollst du Sofortrente bekommen bis ins hohe Alter? Das ist doch ein Witz oder? Geh gefälligst was schaffen, ich kenne Menschen mit schlimmeren Handicaps als das deine, da hat keiner rumgeflennt.

Alleine schon die Nachfrage bzw. Formulierung mit der Verteilung der Keime über die Lüftung schlägt dem Fass den Boden aus :mad:

Ja genau, die verteilen da Keime mit Absicht. Ist nicht das Problem des Belüftungssystems, da hockt einer dortn und schießt Keime in die Klima... :rolleyes:

Lern Programmieren und implementiere ein paar Apps für irgendwelche Handys, schreib ein Buch, designe Websites, Telefonsupport etc. Heute kann man soviel machen wie sonst nicht.

Piffan
2010-08-23, 10:00:42
[QUOTE=demklon;8224449 die ganze zeit Schmerzmittel, das macht matschig ... :rolleyes:[/QUOTE]

Hoffentlich haben die Schmerzmittel keinen Dauerschaden hinterlassen, soll Leute geben, die dadurch ständig Matsch in der Birne haben.

demklon
2010-08-23, 13:00:09
? :rolleyes:
was war nen dass für nen Beitrag ? ich kotze mega mega ab, hab aber mittlerweile raus gefunden, die Ärzte stecken gemeihsam unter einer Decke. die verpfeifen sich gegenseitig nicht. der Arzt, beim UKM MURNAU hat die Ärzteberichte der Operation gelesen. und den Ärzten im Asklepios keine Fehler Attestiert. da läuft etwas gewaltig Schief im Deutschen Gesundheitssystem. Das Gericht hat dem Asklepios sehr wohl Fehler Attestiert.
mfg
demklon

und ja, ich weiß, die Schiedsstelle ist kein Gericht, aber deren Urteil hört sich vor einem echten Gericht sicher sehr gut an.
und damit lässt sich das Asklepios sicherlich leichter zu einer Geldzhalung
bewegen.

Ric
2010-08-23, 13:08:21
Meine Güte, bist du naiv!

Hellspinder
2010-08-23, 13:20:04
Jemand eröffnet hier einen Thread und beschreibt seine Kranken- und Leidensgeschichte, die wohl durch eine Mitschuld der Ärzte verursacht wurde, wie ein Schiedgericht festgestellt hat.

Threadstarter will Schmerzensgeld.

3DC Meute fallen wie die Wölfe über ihn her und beschimpfen ihn als Arbeitsscheu, Schmarotzer, "soll sich doch gefälligt nicht so haben", Hat halt Pech gehabt ... ect.


:facepalm: Soviel Missgunst und Borniertheit hab ich selten erlebt.

demklon
2010-08-23, 14:36:37
Meine Güte, bist du naiv!
dann sage doch mal, was dich an - nervt, und du für naiv hältst?
wenn du es genau wissen willst, keinen bock hier nen Bericht zu schreiben.
ich habe gute Gründe dafür.

das ist doch Blödsinn, erst dumm in den wald rein schreien, und dann kein
Quote o.ä. dazu bringen.
ich habe an keinem Punkt in meinen Postings behauptet, ein Meister des Universums zu sein. oder etwa doch? wenn Ja, dann quote es doch bitte hier mal, damit ALLE sehen, wie naiv demklon ist.

und fühlst dich nun besser? geht dir dann einer ab?
freak :rolleyes:

Ric
2010-08-23, 14:44:40
Du bist nicht bereit relevantes zu schreiben, aber willst eine sinnvolle Antwort. Merkst was?

Piffan
2010-08-23, 16:55:25
Eigentlich kann der Thread doch geschlossen werden. Es wurde ihm zu einem Anwalt geraten und Ende der Geschichte.....

Die Naivität drückt sich ja nicht nur darin aus, ausgerechnet hier zu fragen. Nein, er träumt schon von ungelegten Eiern und man meint, er freue sich geradezu über ein zusätzliches Taschengeld. :eek:

Peterxy
2010-08-23, 17:32:58
sei du ja froh, daß es dich nicht getroffen hat.
noch einmal aufgeschnitten wurde der Arm, weil bis zu diesem Zeitpunkt noch keime drinnen waren.
Das war auch nur als Frage und nicht als Vorwurf gemeint, ob es nicht ev. eine andere Alternative/sichere-Behandlungsmöglichkeit gegeben hätte um den Ärtzen ev. falsche/unnötige Behandlung vorwerfen zu können.
Die Sache mit den Keimen, dürfte schwierig sein - da man grobe Fahrlässigkeit bei der Hygenie belegen müßte.
Eins der Krankenhäuser hier vor Ort ist auch sehr schlampig (jeder kann da ohne jegliche Schutz/Desinfektion in die Intensivstation marschieren) und kenne auch welche aus dem Bekanntenkreis die sich in dem Laden schon MRSA gefangen haben, ein Krankenhaus darauf festzunageln ist aber anscheint nicht so einfach,
(den wäre es so, müßten einige Krankenhäuser mittlerweile "hygenischer" sein was aber nicht der Fall ist)

Was ein Schiedsgericht sagt ist nicht rechtsbindend,
ein Krankenhaus wird garantiert nicht freiwillig eine höhere Summe zahlen und es wohl eher auf einen langwierigen Prozess ankommen lassen.

Hellspinder
2010-08-24, 01:14:10
Eigentlich kann der Thread doch geschlossen werden. Es wurde ihm zu einem Anwalt geraten und Ende der Geschichte.....

Die Naivität drückt sich ja nicht nur darin aus, ausgerechnet hier zu fragen. Nein, er träumt schon von ungelegten Eiern und man meint, er freue sich geradezu über ein zusätzliches Taschengeld. :eek:

Darf er das nicht ?! :eek:

Piffan
2010-08-24, 09:55:12
Darf er das nicht ?! :eek:

Klar darf er das. Es wirkt aber auf mich alles verworren und es gibt nicht wenige, die zum Berufsrentertum geboren sind.

Die sollen sich aber nicht wundern: Harzen ist manchmal lohnender, und oft werden Renten vom Harzeinkommen abgezogen.

Wenn er hingegen voll im Berufleben steht und genug Knete hat, wird er kein Taschengeld in Form einer Minirente bekommen, eher ein einmaliges Schmerzensgeld.

Was mir richtig auf den Sack geht, ist das Verkaufen von Fellen, ohne dass das Tier erlegt ist. Und dann natürlich die obligate Verunglimpfung: Alle Ärzte halten zusammen bzw. vertuschen nur.

Gegenthese: Es gibt genug Geier, die nur auf Gelegenheiten warten um vermeintliche Kunstfehler in Bares umzusetzen...

Piffan
2010-08-24, 09:57:10
Darf er das nicht ?! :eek:

Klar darf er das. Es wirkt aber auf mich alles verworren und es gibt nicht wenige, die zum Berufsrentnertum geboren sind.

Die sollen sich aber nicht wundern: Harzen ist manchmal lohnender, und oft werden Renten vom Harzeinkommen abgezogen.

Wenn er hingegen voll im Berufleben steht und genug Knete hat, wird er kein Taschengeld in Form einer Minirente bekommen, eher ein einmaliges Schmerzensgeld.

Was mir richtig auf den Sack geht, ist das Verkaufen von Fellen, ohne dass das Tier erlegt ist. Und dann natürlich die obligate Verunglimpfung: Alle Ärzte halten zusammen bzw. vertuschen nur.

Gegenthese: Es gibt genug Geier, die nur auf Gelegenheiten warten um vermeintliche Kunstfehler in Bares umzusetzen...

Vor allem: Was soll rauskommen außer dem Wiederkäuen von Klischees? Ein BEtroffener ist nie objektiv, und wenn er dann noch nicht mal direkte Fragen beantwortet, sondern nur wirres Zeug wiederholt, dann kann man solche Threads doch schließen, kommt eh nix bei rum.

nggalai
2010-08-24, 10:22:13
Moin demklon,

wie oft und für jeweils wie lange warst Du denn in der Reha? Wie hat der Gutachter der Krankenkasse Deine Erwerbsfähigkeit eingestuft, wie Dein Arzt? Liegt eine Erwerbsminderung von mindestens 30 % vor?

Nur so kann man aus der Ferne abschätzen, ob Du Chancen auf eine Rente hast.

demklon
2010-08-24, 10:42:21
tag nggalai,

wie schon mehrmals geschrieben, läuft die sache schon.
muss nichts mehr machen.
werde aber berichten, wie die sache ausging.
thx für die hilfe, aber im moment ist mir nicht mehr zu helfen. ;)

bye Forum

mfg

Hellspinder
2010-08-24, 19:02:59
Klar darf er das. Es wirkt aber auf mich alles verworren und es gibt nicht wenige, die zum Berufsrentnertum geboren sind.

Die sollen sich aber nicht wundern: Harzen ist manchmal lohnender, und oft werden Renten vom Harzeinkommen abgezogen.

Und mir gehen Leute auf den Sack, die treudumm genug sind jeden Tag ins Büro zu rennen und einen Job machen, die sie hassen und dann auf die schimpfen, die schlau genug oder glücklich genug sind auf einfachere Weise ihr Geld zu verdienen.

Deutscher Sozialneid wird das auch manchmal genannt. Ich gratuliere jedem "Berufsrenter" und "Sozialschmarotzer" von Herzem, wenn er schlau genug war die Lücke im System zu finden.


Wenn er hingegen voll im Berufleben steht und genug Knete hat, wird er kein Taschengeld in Form einer Minirente bekommen, eher ein einmaliges Schmerzensgeld.

Genau Arbeit über alles. Scheiß egal ob es dich glücklich macht oder im Leben weiterbringt, hauptsache du arbeitest. Deutscher gehts nicht.


Was mir richtig auf den Sack geht, ist das Verkaufen von Fellen, ohne dass das Tier erlegt ist. Und dann natürlich die obligate Verunglimpfung: Alle Ärzte halten zusammen bzw. vertuschen nur.

Achso mit "verunglimpfung" von Ärzten hast du kein Problem, aber "Berufsrenter" werden alle in eine Schublade gesteckt. :rolleyes:


Gegenthese: Es gibt genug Geier, die nur auf Gelegenheiten warten um vermeintliche Kunstfehler in Bares umzusetzen...

Jetzt wirds interessant. Es gibt sogar genug Leute, die sich freiwillig ihre Gesundheit verpfuschen lassen nur um Geld zu machen. ;D Ich sag dir pass gut auf und gib Acht auf diese Leute. Stell dir mal vor was passiert wenn es eines Tages tatsächlich jemand geben könnte, der den ganzen Tag auf der Couch hockt und trotzdem mehr verdient als du. :eek: Nicht das dein kleines Spießerweltbild zusammenfällt.


Vor allem: Was soll rauskommen außer dem Wiederkäuen von Klischees? Ein BEtroffener ist nie objektiv, und wenn er dann noch nicht mal direkte Fragen beantwortet, sondern nur wirres Zeug wiederholt, dann kann man solche Threads doch schließen, kommt eh nix bei rum.

Stimmt objektiv ist schwierig. Man muss sich schon für eine Seite entscheiden. Bist du auf Seiten des armen von den weißen Göttern mißhandelten Users, oder auf seiten der raffgierigen arroganten porschefahrenden Ärzteschaft ? :wink:

mbee
2010-08-24, 19:05:54
Nicht das dein kleines Spießerweltbild zusammenfällt.
Das ausgerechnet aus Deiner Feder (oder wahlweise Tastatur) grenzt schon hart an Realsatire IMO :freak:
Bist du auf Seiten des armen von den weißen Göttern mißhandelten Users, oder auf seiten der raffgierigen arroganten porschefahrenden Ärzteschaft ? :wink:
Pauschalieren anstatt Differenzieren ist ja auch so bequem...