PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine Verbindung zum Repeater aufbauen


Gast
2010-08-13, 21:46:04
Moin Moin,
ich habe einen D-Link Wlan Router und wollte gerne mit einem Range Extender von Belkin das Signal dieses Routers verstärken, damit mein Vater ein stockwerk tiefer auch ins Internet kann.
Habe den Repeater laut Anleitung konfiguriert (Ips ordnungsgemäß verteilt, Repeater modus an usw. )
Nun sendet der Repeater zwar auch ein recht gutes Signal (Name meines Routers) nur die Verbindung ist sehr instabil und meistens bekomme ich überhaupt keine Verbindung zwischen Laptop und dem Repeater bzw Router.

Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung die ich evtl. beim Router übersehen habe?Oder ist der Repeater einfach zu "schwach"? ...
Ich bin schon kurz vorm verzweifeln und glaube mittlerweile auch nichtmehr daran dass ich es noch zum laufen bekomme..Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen :)

blackbox
2010-08-13, 21:50:48
Versuch mal einen anderen Kanal.

Gast Berlin
2010-08-13, 23:30:48
Installation und Konfiguration von D-Link Routern - APs und vieles mehr
http://pit-homepage.de/

Gast
2010-08-14, 05:03:55
Nun sendet der Repeater zwar auch ein recht gutes Signal (Name meines Routers) nur die Verbindung ist sehr instabil und meistens bekomme ich überhaupt keine Verbindung zwischen Laptop und dem Repeater bzw Router.
Versuch mal den Repeater 90°-weise zu drehen (auch hochkant). Jede Antenne mit der gesendet wird hat ein bestimmtes Feld. In diesem Feld gibt es Löcher. Du mußt also versuchen, den Repeater so hinzudrehen, daß WEDER der Router NOCH der Laptop in einem toten Bereich sind. Versuch mal zu googeln, ob es für deinen Repeater ein Richtdiagramm gibt. Falls die Zimmerdecken bei euch im Haus aus Stahlbeton sind, könnte es sinnvoll sein den Repeater so im Treppenhaus zu platzieren, daß er mehr oder weniger aus beiden Etagen erreicht werden kann (also etwa auf Höhe der Stahlbetondecke).