PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenumschaltung


Unregistered
2003-01-12, 17:35:59
hallo,
Wer kann mir helfen?
Ich suche eine Software, womit ich im Betrieb meine Festplatte (n)
einfach wegschalten oder deaktiviren kann. gibt es solche Software.

Danke im voraus
Hermann

MatrixP
2003-01-12, 17:46:03
Originally posted by Unregistered
hallo,
Wer kann mir helfen?
Ich suche eine Software, womit ich im Betrieb meine Festplatte (n)
einfach wegschalten oder deaktiviren kann. gibt es solche Software.

Danke im voraus
Hermann

Willst die einfach nicht mehr sehen oder wie?

Ohne reboot is da nicht viel los. Es gibt BootManager, die einzelne Partitionen voreinander verstecken können. Aber während das Betriebes wär mir das neu. Mfg MatrixP

DerGute
2003-01-12, 18:02:10
Originally posted by Unregistered
hallo,
Wer kann mir helfen?
Ich suche eine Software, womit ich im Betrieb meine Festplatte (n)
einfach wegschalten oder deaktiviren kann. gibt es solche Software.

zu welchem zweck?

ichwersonst
2003-01-12, 19:30:06
ich glaub mit Parition Magic kann man die Dinger im Betrieb verstecken...btw, hast wohl was zu verstecken?

MatrixP
2003-01-12, 23:09:13
Originally posted by ichwersonst
ich glaub mit Parition Magic kann man die Dinger im Betrieb verstecken...btw, hast wohl was zu verstecken?

aber nicht ohne reboot...das is ja das problem....

MatrixP

Unregistered
2003-01-13, 00:17:53
mit tweakUI2000 kann man lw-buchstaben auch ausblenden, aber nur im explorer und nur nach reboot.

Teddybert
2003-01-13, 16:46:47
wenn auf der Platte nich das Betriebssystem drauf ist, müsste man doch eg auch einfach den strom wegnehmen können, oder?
Kannst dann halt erst nach nem reboot wieder benutzen, außerdem bleibt die Frage ob das so gut ist für die Platte..
Ich hatte mal n CD-LW, des hat sich einfach manchma ne auszeit genommen, dann is Windows nich abgestürzt, aber um es wieder zu "aktivieren" musste man nen reset machen.

mofa84
2003-01-13, 17:42:46
Originally posted by Teddybert
wenn auf der Platte nich das Betriebssystem drauf ist, müsste man doch eg auch einfach den strom wegnehmen können, oder?
Kannst dann halt erst nach nem reboot wieder benutzen, außerdem bleibt die Frage ob das so gut ist für die Platte..
Ich hatte mal n CD-LW, des hat sich einfach manchma ne auszeit genommen, dann is Windows nich abgestürzt, aber um es wieder zu "aktivieren" musste man nen reset machen. so ist mein laufwerk auch, manchmal wenn ich den pc ne nacht lang durchlaufen lasse will mein brenner nicht mehr bis ich neustarte.

aber ob das für die platte gut ist wage ich auch zu bezweifeln.

Unregistered
2003-01-13, 17:45:58
Vielen Dank für eure Mühe,Ich wollte die Festplatten Geschäftlich/Internettrennen, ohne neu zu booten.
Hatte mal von einem Prog. namens Harddisksleeper oä. gehört.

Danke auf jeden Fall noch
Hermann

mofa84
2003-01-13, 17:49:56
Originally posted by Unregistered
Vielen Dank für eure Mühe,Ich wollte die Festplatten Geschäftlich/Internettrennen, ohne neu zu booten.
Hatte mal von einem Prog. namens Harddisksleeper oä. gehört.

Danke auf jeden Fall noch
Hermann Da findet Google doch sogar was: http://www.google.com/search?q=Harddisksleeper&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8

Leider schwer zu lesen ;)

joergd
2003-01-13, 19:50:39
Originally posted by mofa84
Leider schwer zu lesen ;)
habe das runtergeladen (62kb), scheint aber nicht das richtige zu sein:
"..With HDSleep you can control the Power Management of your (E)IDE harddisk drives even if your Computer-BIOS does not support Power Management..."

http://www.mypcera.com/soft/1/9/hdsleep.zip