Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Metalhighlights bisher in 2010?
Mr.Fency Pants
2010-08-14, 11:14:52
Das Jahr ist noch nicht ganz um, aber ich bin positiv überrascht, wie viele gute Alben dieses Jahr schon rausgekommen sind, an 2009 habe ich da eher schlechte Erinnerungen. Also, was sind eure bisherigen Highlights? Meine sind folgende (ohne bestimmte Reihenfolge):
Rage - Strings to a web
Nach dem schwächeren Carved in Stone endlich wieder ein deutlich stärkeres Album mit ein paar wirklich grandiosen Tracks.
Blind Guardian - At the edge of time
War nie ein BG Fan, aber diese Scheibe gewinnt wirklich mit jedem Durchlauf, "Sacred Worlds", "Ride into obsession" und "Voice in the dark" sind klasse Songs und der Rest macht auch bei jedem Durchlauf mehr Spaß. Sogar auf Platz 2 der dt. Charts eingestiegen, merkwürdig...:D
Astral Doors - Requiem of time
Schöne Weiterentwicklung vom letzten Album, nicht riesig, aber immerhin. Guter Sänger, der an DIO (R.I.P.) erinnert, ohne ihn zu kopieren.
Sinbreed - When worlds collide
Hammer Debüt dieser recht jungen Kombo. Harte treibender Powermetal, nicht sonderlich originell, aber auf hohem Niveau und mit Eiern. Imo perfekte Mischung aus Melodien und Härte mit gutem Sänger ohne Kastratenorgan.
Blaze Bayley - Promise and terror
Sehr starke und düstere Scheibe, hat mich komplett aus den Socken gehauen, bisher mein Favorit dieses Jahr.
Gamma Ray - To the metal
Bei Gamma Ray weiß man was man bekommt, gute Scheibe.
Nächstes Highlight wird wohl das nächste Woche erscheinende Accept Album "Blood of the nations", die neue Maiden werde ich mir wohl erst holen, wenn sie was günstiger wird, was ich bisher gehört habe betrachte ich eher mit gemischten Gefühlen, fand schon die AMOLAD nicht besonders. Das neue Halford Album im Herbst wird vorrausstl. auch eingesackt.
Also, was sind euere Metalhighlights bisher im Jahr 2010?
Iceman346
2010-08-14, 12:34:14
Bisher gabs nur zwei Alben die mich begeistert haben dieses Jahr:
Heaven Shall Burn - Iconoclast
Mehr Melodic Death als Metalcore aber das find ich gut. ~45 Minuten gibts Vollgas, aber nie unmelodisch. Dazu den sahnigen Abschlus mit "Given in Death", Frauenstimmen in Melodic Death fand ich schon bei In Flames "Dead End" toll.
Nevermore - The Obsidian Conspiracy
Mehr Nevermore halt, dazu braucht man eigentlich nichts sagen. IMO kommt das Album zwar nicht ganz an "This Godless Endeavor" heran, aber im Anbetracht der Tatsache, dass TGE ein ganz heißer Anwärter dafür das beste Album dieses Jahrzehnts zu sein ist, kann man das verschmerzen. Obsidian Conspiracy dürfte immer noch problemlos das beste Album des Jahres sein.
Gauron Kampeck
2010-08-14, 20:22:04
Dark Tranquillity - We are the void
Blind Guardian - At The Edge Of Time
Solution .45 - For Aeons Past
wissen definitiv zu überzeugen, wenngleich es keine Überalben im klassischen Sinne sind.
Nevermore - The Obsidian Conspiracy
hat Potenzial, sich mir jedoch noch nicht ganz so erschlossen. Dead Heart in a Dead World und This Godless Endeavor zündeten deutlich schneller, wenngleich dies natürlich eben jene Überalben im klassischen Sinne sind.
Von
Pain Of Salvation - Road Ralt One
hab ich mir deutlich mehr erhofft, wobei auch hier einzelne großartige Songs (Sisters, Of Dust, Sleeping Under The Stars) dabei sind. Leider komme ich mit der 70er-Jahre-Ausrichtung nicht so gut klar, kann aber gut damit leben, da sich hier das unglaublich kreative Talent der Band niederschlägt, das erhalten bleiben soll.
Ansonsten ist noch die neue Annihilator relativ spurlos an mir vorbei gegangen. 2010 fehlt für mich das zitierte Überalbum oder eine spannende Neuentdeckung.
Olleg
2010-08-16, 14:50:08
Fear Factory - Mechanize
Ein übles Brett muss ich sagen, aber seit vielen Jahren mal wieder was richtig gutes von FF.
Sevendust - Cold Day Memory
Nach der Rückkehr des alten Gitarristen kommt wieder richtig Schwung in die Sache ;)
Schade, dass sie nicht mal nach Deutschland kommen.
Soilwork - The Panic Broadcast
Die Songs sind musikalisch top. Ich brauchte aber einige Durchgänge um mich reinzuhören. Hier gibts ordentlich was vor den Latz.
Taproot - Plead the Fifth
Auf jeden Fall heavier als früher.
Creed - Full Circle
Auch hier sorgt die Rückkehr des alten Gitarristen für Innovationen.
Ich war echt überrascht, wie heavy Creed sein können.
Abmischung ist grandios. Klingt spitze.
Burzum – Belus
Mein erstes Burzum-Album überhaupt. Sehr atmosphärisch.
Watain – Lawless Darkness
Ebenfalls ein Hammeralbum. Werde die Band auf alle Fälle in Zukunft weiter beobachten.
Ansonsten haben sich viele auf den ersten Blick interessante Sachen als Müll herausgestellt.
Matrix316
2010-08-16, 18:38:29
Richtig geil waren:
Overkill - Ironbound
Exodus - Exhibit B
Triptykon - Eparistera Daimones
Ihsahn - After
Rage - Strings to a Web
Vanden Plas - The Seraphic Clockwork
Airbourne - No Guts No Glory
Avantasia - The Wicked Symphony/Angel of Babylon
Demonica - Demonstrous
Auf den Plätzen:
Iron Maiden - The Final Frontier
Blind Guardian - At the Edge of Time
Witchery - Witchkrieg
Watain - Lawless Darkness
Soulfly - Omen
Masterplan - Time to be King
Burzum – Belus
Mein erstes Burzum-Album überhaupt. Sehr atmosphärisch.
:eek: - bitte einmal Hvis Lyset Tar Oss kaufen...danke
deekey777
2010-08-16, 19:35:42
Annihilator -Annihilator.
Auch wenn ich "Metal" besser finde (ist eigentlich unfair), so ist "Annihilator" schon genial.
http://www.bonedo.de/workshop/gitarre-bass/play-alike-245-video-workshop-jeff-waters/workshop/index.html?bereich=&type=workshop
Das letzt Video ist "Trend", der Opener von "Annihilator".
Alle Videos/Workshops mit Jeff Waters.
Schenkt mir jemand seine Signature-Gitarre? ;(
MadManniMan
2010-08-17, 00:59:06
Ich habe dieses Jahr zwar schon einige CDs gekauft, aber davon waren AFAIK nur zwei wirklich aus diesem - die neue Heathen und die neue Exodus. Die Heathen geht echt gut, prima Platte, aber kein Must-Have.
Die Exodus hingegen ist das beste Stück Schwermetall, dass mir seit Ewigkeiten untergekommen ist! All thumbs up! All five! :cool:
Gehört zwar nicht wirklich zu Metal (eher Stoner), aber mein Highlight dieses Jahr war...
Them Crooked Vultures - Them Crooked Vultures :)
BlackZed
2010-08-17, 10:58:20
Kalmah - 12 Gauge
Schwarzmetaller
2010-08-17, 11:42:41
Noch nix akzeptables an Lauschware in diesem Jahr gefunden.;(
Edit: Doch was gefunden:
Darkthrone - Circle the wagons.
Nahaz
2010-08-17, 12:18:32
Oh, da kennt sich jemand aus! :up:
sei laut
2010-08-17, 20:28:36
Triosphere - The Road Less Traveled
Die meisten hier würden wohl nur die Musik ohne Gesang nehmen.. ;D
Hab mich mit Neuerscheinungen noch kaum beschäftigt. Aber Sinbreed klingt im ersten Moment nicht schlecht.
Oh, da kennt sich jemand aus! :up:
da kennt sich nicht nur jmd. aus, da hat seit 10 Jahren jmd vor sich nen Albumtitel auf den Rücken tätowieren zu lassen...ich wurde sogar schon in Clubs nicht reingelassen wechens Burzum-Shirts :freak:
btt: kann ich leider nix beisteuern, aber obige Burzum-Platte hat mich doch überrascht
wenn jmd. als noch was gutes Neues aus dem BM,DM-Bereich kennt, her damit...
aber nur Bands bei denen ich den Text nicht verstehe ;)
da kennt sich nicht nur jmd. aus, da hat seit 10 Jahren jmd vor sich nen Albumtitel auf den Rücken tätowieren zu lassen... Da fände ich dann 'Massive Killing Capacity' angebracht.
{655321}-Hades
2010-08-17, 21:24:50
Geht auch noch das letzte Jahr?
Baroness - Blue Album
Besser ging es ja wirklich kaum.
Da fände ich dann 'Massive Killing Capacity' angebracht.
ich hoffe das ist nicht dein Ernst...und ich bin nicht mehr 17 ;), außerdem ist es ein Albumtitel von Burzum
Baroness - Blue Album
was für die einen Metal ist, für für andere wiederum ganz und garnicht ist schon interessant.
nalye
2010-08-17, 21:50:43
Dark Tranquillity - We Are The Void
Mit dem neuen Bassisten einfach nur ein geiles Stück Schwermetall!
ich hoffe das ist nicht dein Ernst...und ich bin nicht mehr 17 ;), außerdem ist es ein Albumtitel von Burzum
Nee, ich halte von Albumtiteln als Tattoo generell nicht sehr viel, Artwork hingegen ist toll (bekomme ich übermorgen).
Deine Empfehlung da oben habe ich mal auf youtube begutachtet: klingt fast genauso, aber die Stimme geht mal überhaupt nicht; schlimmer als At the Gates in ihren krassesten Zeiten und fast so furchtbar wie Hammerfall Crystal Age.
Zu hören gibts dieses Jahr in dem Bereich nicht viel gescheites (ich bin schon auf Game Soundtracks ausgewichen), das war voriges Jahr viel besser und ertragreicher. Folgendes von diesem Jahr war mir zu schlecht/langweilig:
Finntroll
klingen nicht mehr so lustig wie früher.
Kalmah
völlig übersteuerter Sound und unspektakuläre Melodien. Und dabei waren deren ersten beiden Alben Weltklasse.
1349
Soll besser als das letzte Album sein, allerdings vermisse ich das manische Geprügel von früher.
Limbonic Art
Furchtbar, bitte löst euch endlich auf.
Thulcandra
Dissection-Plagiat. Sie kennen den Sound bzw. einzelne Elemente davon, sind aber nicht in der Lage, sinnvolle Songs daraus zu konstruieren
Nee, ich halte von Albumtiteln als Tattoo generell nicht sehr viel, Artwork hingegen ist toll (bekomme ich übermorgen).
Was lässt du stechen?
Deine Empfehlung da oben habe ich mal auf youtube begutachtet: klingt fast genauso, aber die Stimme geht mal überhaupt nicht; schlimmer als At the Gates in ihren krassesten Zeiten und fast so furchtbar wie Hammerfall Crystal Age.
also, du kannst von Burzum halten was du magst, Viele können damit garnix anfangen, aber es ist sicher kein Death Metal :wink:
Und Burzum klingt max so wie alte Gorgoroth aber es geht oft in Richtung Dark-Ambient und da fällt mir nix Gescheites als Vergleich ein.
Matrix316
2010-08-17, 22:26:21
Noch nix akzeptables an Lauschware in diesem Jahr gefunden.;(
Edit: Doch was gefunden:
Darkthrone - Circle the wagons.
Jaaa, die ist schon geil, aber irgendwie läuft die bei mir außer Konkurrenz. ;)
urfaust
2010-08-17, 22:26:39
neee, erstma Filosofem :tongue:
Thema: Dieses Jahr ist bisher nur Crap rausgekommen..
Immolation bsp. haben mich sehr enttäuscht
{655321}-Hades
2010-08-17, 22:33:28
was für die einen Metal ist, für für andere wiederum ganz und garnicht ist schon interessant.
Offiziell läuft das unter "Sludge Metal".
@Kjell:
Jo, ist bis heute auch das gelungenste Album, auch wenn man vom Klirren des Sounds echt Ohrenschmerzen bekommt. Gleich mal auflegen...
neee, erstma Filosofem :tongue:
die letzte bis dato ernsthafte Platte kann doch nit die Beste sein...ich hab die Filosofem heute auch rauf und runter gehört, aber Hvis Lyset Tar Oss ist ein Meilenstein
aber um Burzum gabs/gibts eh so nen Hype, nen Kumpel von mir hat alle Platten und die nie richtig gehört :rolleyes:
und ich wette ihr seid alle auch nur sone möchtegern Burzum-Hörer, jawohl :D
vor allem Hades, dessen Ohren jetzt zwar bluten, er sich aber 10min wie ein janz ein truer fühlen kann ;)
{655321}-Hades
2010-08-17, 22:55:28
und ich wette ihr seid alle auch nur sone möchtegern Burzum-Hörer, jawohl :D
vor allem Hades, dessen Ohren jetzt zwar bluten, er sich aber 10min wie ein janz ein truer fühlen kann ;)
Kann halt nicht jeder Kirchen anzünden und Leute abstechen, um seine Trueness zu beweisen. Erwähnte ich, dass ich sämtliche Alben von ABBA besitze?
also, du kannst von Burzum halten was du magst, Viele können damit garnix anfangen, aber es ist sicher kein Death Metal :wink:
Hä? Wo schrieb ich was von Death Metal? Der Vergleich bezog sich nur auf die Stimme, ich kann hohes Gekreische nicht ab, es klingt jämmerlich.
http://www.youtube.com/watch?v=4QFqWTB8lo0
http://www.youtube.com/watch?v=avreO5bP7sc
Kann halt nicht jeder Kirchen anzünden und Leute abstechen, um seine Trueness zu beweisen. Erwähnte ich, dass ich sämtliche Alben von ABBA besitze?
Erwähnte ich, dass ich mal eine Pumuckl-Hörspielkassette besessen habe?
{655321}-Hades
2010-08-17, 23:09:09
Erwähnte ich, dass ich mal eine Pumuckl-Hörspielkassette besessen habe?
Nein, aber wie oft wurdest du genötigt, zu belegen, dass du echt nicht an Trueness interessiert bist?
Gar nicht. Ich höre primär Death Metal, das meiste aus dem BM interessiert mich überhaupt nicht. Brutale, schnelle Sachen gibt es in diesem Genre fast nicht.
byola
2010-08-17, 23:59:37
ganz klar die mechanize von fear factory - sowas von glaubhaft auf die Löffel hat lange gefehlt.
Aber wer mal eine Kataklysm-Neuinterpretation verschiedener Hardcore-Stile hören will, dem sei die frische "Heaven's Venom" empfohlen. Sehr eingängig. Da finden sich von der Metalcore-Anleihe, über Melody-HC bis zur HC-Punk-Songstruktur recht interessante Sachen, ohne Kataklysm selbst zu verleugnen. Sogar Satire auf den (mittlerweile) Teenie-HC von Hatebreed könnte man finden, wenn man sucht.
Oder haben einfach nur die HC-Bands der jüngeren Vergangenheit beim guten Death-Metal geklaut?
Auch wenn erst recht neu und frisch, so gefällt mir die Scheibe wirklich gut, weil überraschend und trotzdem gefällig.
Huhamamba
2010-08-18, 00:17:13
Gar nicht. Ich höre primär Death Metal, das meiste aus dem BM interessiert mich überhaupt nicht. Brutale, schnelle Sachen gibt es in diesem Genre fast nicht.
Andere wiederum finden Death Metal größtenteisls langweilig. Kaum gescheite Melodien, viele einfallslose "Filler-Riffs" und gesanglich gibt's auch nicht mehr Abwechslung als im Black Metal, wobei letzterer zumindest noch über sich selbst lachen kann. ;)
Zum Topic:
Bisheriges Album des Jahres:
Mar de Grises - Streams Inwards
http://www.youtube.com/watch?v=H5fbP1tWmiA&ftm=18
Debüt-Album des Jahres:
Dødkvlt - I
http://www.youtube.com/watch?v=VUYk7z9CoM4&fmt=18
Most Wanted des Jahres:
Die neue Disillusion-Platte (eeendlich!!), wobei ich ein ganz mieses Gefühl dabei habe wenn ich an die letzten Interviews denke... Das Jahrundertalbum Back To Times Of Splendor wird wohl eine einmalige Sache gewesen sein. :(
Moltke
2010-08-18, 06:34:53
@Topic:
Bis jetzt...
Sabaton
Coat of Arms
http://www.youtube.com/watch?v=01IaKb6DmTw
urfaust
2010-08-18, 09:18:52
das meiste aus dem BM interessiert mich überhaupt nicht. Brutale, schnelle Sachen gibt es in diesem Genre fast nicht.
Infernal War, Anaal Nathrakh, Tsjuder, Funeral Mist, Behexen kann ich da empfehlen!
Andere wiederum finden Death Metal größtenteisls langweilig. Kaum gescheite Melodien, viele einfallslose "Filler-Riffs" und gesanglich gibt's auch nicht mehr Abwechslung als im Black Metal
Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen..
Ich jedenfalls liebe Death- und Black Metal gleichermaßen.
Was ich mittlerweile gar nicht mehr abkann ist die ganze Viking und Paganscheiße.
Und mit diesem Zeug habe ich vor ca. 13 Jahren angefangen..
Iceman346
2010-08-18, 11:02:46
Was ich mittlerweile gar nicht mehr abkann ist die ganze Viking und Paganscheiße.
Und mit diesem Zeug habe ich vor ca. 13 Jahren angefangen..
Geschmack entwickelt sich halt. Es darum als "Scheisse" zu betiteln find ich trotzdem etwas daneben.
Ich hab mit HammerFall, Iron Maiden und Blind Guardian angefangen, die find ich mittlerweile auch zu soft und langweilig. Scheisse sind sie darum trotzdem nicht ;)
Matrix316
2010-08-18, 16:44:52
Naja, doch, jedenfalls teilweise.
Such dir mal Bands raus, die da heißen:
Black Witchery
Archgoat
Blasphemy
Marduk ;)
Morbosidad
Taitanblood
Beherit
Blasphemophagher
und ein wenig anders noch:
Hellish Crossfire
Ketzer
Desaster
Das ist doch alles Kinderkacke, vor allem Marduk mit ihren 0815-Songs, die sich jeder dreijährige ausdenken kann. Die einzige wirklich brutale mir bekannte Black Metal Band ist 1349:
http://www.youtube.com/watch?v=uMR2axFgxxU
http://www.youtube.com/watch?v=3NvgCe3wQ6I
http://www.youtube.com/watch?v=eDSSqAF-VdU
Schwarzmetaller
2010-08-18, 19:10:29
Ich bin viel böser als ihr.:freak:
Edit: Und ja, das macht den Eindruck einer Diskussion unter Fünfjährigen.^^
*geht jetzt Pandabären hören*
Deathcrush
2010-08-18, 19:24:14
Unleashed - As Yggdrasil Trembles (auch wenn ich die alten shadows in the deep Zeiten vermisse)
urfaust
2010-08-18, 20:08:02
Die einzige wirklich brutale mir bekannte Black Metal Band ist 1349:
was hast du immer mit 1349?
habe dir im letzten Beitrag weitaus schnellere und brutalere Bands aufgelistet... :wink:
Und übrigens Belphegor dabei vergessen..
vor allem Marduk mit ihren 0815-Songs
Das Album "Panzerdivision Marduk" ist nicht zu verachten wenn du was "Brutales" suchst..
http://www.youtube.com/watch?v=oSG8grWnHYw
Such dir mal Bands raus, die da heißen:
da sind aber einige Weichspüler dabei, er sucht doch "brutales" Material..
Geschmack entwickelt sich halt. Es darum als "Scheisse" zu betiteln find ich trotzdem etwas daneben.
ich habe meine Gründe
Matrix316
2010-08-18, 20:27:14
Das ist doch alles Kinderkacke, vor allem Marduk mit ihren 0815-Songs, die sich jeder dreijährige ausdenken kann. Die einzige wirklich brutale mir bekannte Black Metal Band ist 1349:
http://www.youtube.com/watch?v=uMR2axFgxxU
http://www.youtube.com/watch?v=3NvgCe3wQ6I
http://www.youtube.com/watch?v=eDSSqAF-VdU
Naja, wirklich brutal ist nur das Drumming. Da finde ich das hier nicht weniger brutal:
http://www.youtube.com/watch?v=4qrpZAecMSk&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=aPERi2MBN0Y
Aber was stimmt ist, dass die nordischen Bands alle ein wenig abgerüstet haben.
Black Witchery
Archgoat
Blasphemy
Marduk ;)
Morbosidad
Taitanblood
Beherit
Blasphemophagher
naja schnell nicht gleich brutal oder böse imo
da klingt vieles einfach so hingerotzt (konnte aber nicht wirklich reinhören weil frau schon wieder genervt ist ;))
technisch teilweise versiert aber ohne herz, ist meine Meinung
1349 lebt imo auch nur von Frost
Marduk ist extrem simpel gestrickt, habe die mal live gesehen, der hat praktisch nur E runtergeschrubbelt, und so klingen auch die Songs
Panzer Division habe ich trotzdem gern gehört
so muss OldSchool BM klingen
monoton, nichtexistente Basslinie, holpernde Snare und ein Gesang der an eine röchelnde Grossmutter erinnert
Nocte Obducta - Fick die Muse (http://www.youtube.com/watch?v=nVR9rnKFWp8)
Gorgoroth - Revelation of Doom (http://www.youtube.com/watch?v=VpdhPivrg2E)
Burzum - Inn I Slottet Fra Droemmen (http://www.youtube.com/watch?v=VSCWFuCqfqw)
oder auch langsam
Gorgoroth - Sorg (http://www.youtube.com/watch?v=QS6pepVhMuI)
das ist echt geil, da geht mir einer ab :D
urfaust
2010-08-18, 21:48:42
Gorgoroth
die alten Sachen sind absolut genial, insbesondere die erste mit dem alten Säger (Donald Duck Gesang),
ab der Incpicit Satan ham die mir gar nicht mehr gefallen.
Ich merke schon, wir brauchen ein eigenes Thema hier im 3DC:
Black Metal (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8216163)
was hast du immer mit 1349?
habe dir im letzten Beitrag weitaus schnellere und brutalere Bands aufgelistet... :wink:
Das habe ich überlesen. Nach erstem Probehören: ja, das ist schon viel besser.
Mr.Fency Pants
2010-08-19, 13:56:38
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen und sich hier nicht jeder weiter damit brüstet was für tolle blutrünstige Mucke er hört, mal das Thema des Thread:
Was sind eure Metalhighlights in 2010?
Grindcore
2010-08-20, 13:38:11
Da ich eigentlich beinahe nur alte Klamotten höre, hab ich mir außer der neuen Overkill "Ironbound" wenig Aktuelleres zu Gemüte geführt. Die ist allerdings ziemlich geil und lässt qualitativ endlich mal wieder an Meisterwerke wie "Horrorscope" und "The Years of Decay" denken.
Im übrigen muss ich Overkill mal ganz dringend als Live-Band empfehlen. Hab sie auf dem diesjährigen Wacken zum ersten Mal in Natura gesehen und es war beängstigend-scheiße-geil. Meine Stimmbänder haben geblutet, mein Schädel geklingelt und ich schäme mich nicht zuzugeben, dass ich mit meiner Errektion einen gefrorenen Acker hätte umpflügen können. An den Auftritt kam an dem Tag nix ran.
In diesem Sinne: "We don´t care what you say.. fuck you!"
Matrix316
2010-08-20, 13:41:29
Noch ein Highlight:
Accept - Blood of the Nations
Mr.Fency Pants
2010-08-20, 14:17:11
Eben in der Pause beim Saturn gekauft, kann gar nicht die Heimfahrt im Auto abwarten, alle Regler auf Max! :D
Nahaz
2010-08-20, 17:06:46
Noch ein Highlight:
Accept - Blood of the Nations
Saugeil!!!!! Hab sie heute gleich gekauft, für mich klar das Album des Jahres.
Mr.Fency Pants
2010-08-23, 11:32:56
Hab jetzt die neue Accept am WE auch rauf und runter gehört, einfach nur Hammer das Teil. Es sind immer noch die guten alten Accept im modernen Gewand, Mark Tornillo liefert eine super Gesangsleistung ab, Hammerscheibe!
Exxtreme
2010-08-23, 18:47:14
Also die neue Accept gefällt mir überhaupt nicht. Das ist belangloser simpelster 08/15-Metal.
Murhagh
2010-08-23, 19:28:47
...Also, was sind euere Metalhighlights bisher im Jahr 2010?
Bisher:
Van Canto - Tribe of Force
Master of Puppetz
2010-08-23, 22:39:01
Bei mir sind das folgende:
Alcest - Écailles de Lune
geht grob in Richtung Ulver (Bergtatt) und Agalloch.
Wie man das nun auch immer bezeichnen will (Avantgarde-/Ambient-/Post-) Black Metal.
http://www.youtube.com/watch?v=4t1XqYgukd4&fmt=18
Fallen Joy - Order To Die
Nein kein Emocore, sondern MeloDeath.
Ziemlich eingängige Sache, könnte evtl. was für Kalmah Fans sein :biggrin:
Die Gitarren gefallen mir.
http://www.youtube.com/watch?v=yQG2ezdK6bQ&feature=related
und außerdem noch
Imperium Dekadenz - Procella Vadenz
Drischt einem nicht die Ohren vom Stamm, verliert sich aber auch nicht in irgendwelchen Ambient Passagen.
Mal sehen was noch dazukommt.
Mr.Fency Pants
2010-08-24, 11:25:05
Also die neue Accept gefällt mir überhaupt nicht. Das ist belangloser simpelster 08/15-Metal.
Argh! Steinigt ihn! :D
Mal im Ernst, wie lange hast du dir die Scheibe angehört? Die wächst mit jedem Durchlauf, dass Accept keine progressiven Maidensongs schreiben sollte klar sein.
Exxtreme
2010-08-24, 13:53:03
Argh! Steinigt ihn! :D
Mal im Ernst, wie lange hast du dir die Scheibe angehört? Die wächst mit jedem Durchlauf, dass Accept keine progressiven Maidensongs schreiben sollte klar sein.
Habe mir paar Tracks auf YT reingezogen. IMHO ist die neue Scheibe viel zu simpel gestrickt um zu wachsen.
Mr.Fency Pants
2010-08-24, 14:08:16
Schwerer Fehler, klingt auf den ersten Blick etwas simpel, wird jedoch auch nach dem 10ten Durchlauf nicht langweilig, zumindest mir nicht. Viele sehen das Teil schon jetzt als Metalalbum des Jahres an, sicherlich nicht, wenn sich schon nach kurzem Hören Langeweile vorherrscht. Vielleicht macht das ja Lust auf mehr:
http://www.metalnews.de/?metalid=05&action=show&cdid=4966
http://powermetal.de/review/review-Accept/Blood_Of_The_Nations,16527.html
http://metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=15156
http://stormbringer.at/reviews.php?id=5513
http://www.powermetal4ever.de/%5BReview%5D-ACCEPT-_-Blood-of-the-Nations.htm
Exxtreme
2010-10-30, 13:53:56
http://uppix.com/f-TAROT54b6bf1970002b0e3.jpg
Tarot - Gravity Of Light
Insgesamt ziemlich düsterer und vertrackter Heavy Metal.
Anspieltipps:
http://www.youtube.com/watch?v=eIySUWSyQRU
http://www.youtube.com/watch?v=d2wu0M7l3ak&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=-yL4FQtD-w4
Matrix316
2010-10-30, 14:44:07
Weitere Highlights:
Cradle of Filth - Darkly, Darkly, Venus Aversa (80% Supergeile düstere Hyperblastbeat Raserei mit melodischen Keyboards im Hintergrund und 20% nicht ganz so raserische aber schöne Songs, hat sich aber auf dem letzten Album schon angedeutet)
Forbidden - Omega Wave (Das etwas andere Thrash Album, muss man sich reinhören, aber es lohnt sich)
Bonded By Blood - Exiled to Earth (Thrashwahnsinn aller erster Güte)
Rancor
2010-10-30, 15:29:51
Iron Maiden.... Sonst nix :biggrin: (mehr braucht der Mensch zum Leben nicht )
okay sonst zu OT: Iron Maiden - The Final Frontier
Adam D.
2010-10-30, 15:46:47
The Empire Shall Fall - Awaken
Neues Projekt vom alten Sänger von Killswitch Engage. Jesse in Topform, klassisches Metal-Album mit jazzigen Einflüssen.
Parkway Drive - Deep Blue
Zwar nicht mehr so toll wie die ersten beiden Alben, aber immer noch von vorne bis hinten Dampfwalze.
Mmmmmh
2010-10-30, 16:09:56
Da gibt es nur zwei dieses Jahr und da kommt auch nichts ran:
Kylesa - Spiral Shadow, ein abartig grandioses Sludge Metal Süppchen.
Und ein ordentliches Doom Metal Gericht, gewürzt mit ein wenig Black, genannt:
Rorcal - Heliogabalus, Downtempo wie es besser nicht geht.
Nahaz
2010-10-30, 16:39:25
http://www.metal-mirror.de/cms/wp-content/uploads/2010/09/helloween_7sinners.jpg
Helloween - 7 Sinners
Ich liebe die Band schon seit den 80ern, die neue Scheibe ist zum Teil deutlich härter als alles was man bisher so von Helloween gehört hat. Reinhören lohnt sich. =)
Sonyfreak
2010-10-31, 00:01:50
Da ich im laufenden Jahr bislang nur drei aktuelle Alben erstanden habe, sind diese auch gleichzeitig meine absoluten Favoriten.
Finsterforst - Urwerk (http://www.youtube.com/watch?v=fbZ8BKNg3Mw&fmt=18)
Equilibrium - Rekreatur (http://www.youtube.com/watch?v=NUBQiOVd_6o&fmt=18)
Varg - Blutaar (http://www.youtube.com/watch?v=IbhDGHgzPfw&fmt=18)
Es gibt aber noch ein paar andere Scheibchen, die mich sehr reizen würden, aber über die kann ich logischerweise noch nichts sagen. :)
mfg.
Sonyfreak
Adam D.
2010-10-31, 12:17:32
Rekreatur ist für dich ein Top-Album? Also mich hat es massiv enttäuscht :frown: Im Gegensatz zu Sagas geht das Album IMO völlig unter. Wobei es auch schwer war, nur annähernd an Sagas ranzukommen, was meiner Meinung nach eines der besten Folk-Metal-Alben aller Zeiten ist.
Rancor
2010-10-31, 14:50:59
http://www.metal-mirror.de/cms/wp-content/uploads/2010/09/helloween_7sinners.jpg
Helloween - 7 Sinners
Ich liebe die Band schon seit den 80ern, die neue Scheibe ist zum Teil deutlich härter als alles was man bisher so von Helloween gehört hat. Reinhören lohnt sich. =)
:up: Danke für den Tipp :)
urfaust
2010-10-31, 14:52:28
Metalhighlights in 2010? Ganz schwierig...
Highlights finde ich in der Vergangenheit, aber ganz selten Heute.
Es kommt fast nur noch Müll raus.. :mad:
Deathcrush
2010-10-31, 17:22:33
Findest du? Ich war mit Master, Decrepit Birth, Unleashed, Grave, Rhapsody of Fire, Malevolent Creation, Autopsy..... recht zu frieden.Und 1-2 Alben kommen ja noch (wie z.B. Atheist)
Yavion
2010-10-31, 17:36:37
Zwar nicht metal im engeren Sinne aber auf jeden Fall gut genug um hier erwähnt zu werden:
The Sword - Warp Riders.
Mr.Fency Pants
2010-10-31, 19:22:57
Helloween - 7 Sinners
Die steht auch noch oben auf meiner Liste, sehr zu empfehlen ist auch das neue Halford Album, definitiv ein weiteres Highlight.
Altes-Kamel
2010-10-31, 20:53:38
Mhm Highlights 2010?
Also von meiner Warte:
Exodus - The Atrocity Exhibition Part B
Overkill - Ironbound
Heathen - The Evolution Of Chaos
Forbidden - Omega Wave
vorallem die Overkill ist ganz großes Kino. =)
Sindri
2010-11-01, 13:17:24
Mein Metalhighlight ist definitiv
Neaera - Forging the Eclipse
http://www.neaera.com/_imagessplash/digipack_cover_gr.jpg
Ich mag die Jungs einfach :usweet:
Sonyfreak
2010-11-01, 13:31:10
Rekreatur ist für dich ein Top-Album? Also mich hat es massiv enttäuscht :frown: Im Gegensatz zu Sagas geht das Album IMO völlig unter. Wobei es auch schwer war, nur annähernd an Sagas ranzukommen, was meiner Meinung nach eines der besten Folk-Metal-Alben aller Zeiten ist.Wie ich schon sagte: Ich hab mir dieses Jahr nur drei (bzw. mittlerweile vier) aktuelle Alben gekauft. Daher sind diese auch meine Top-Alben. Absolut siehts natürlich anders aus. Da hat Rekreatur gegen Sagas wirklich keine Chance. Was aber - wie du schon gesagt hast - auch extrem schwer geworden wäre.
So ein richtiges 9 (oder gar 10) von 10 Punkte-Album gabs dieses Jahr noch nicht.
mfg.
Sonyfreak
Mr.Fency Pants
2010-11-18, 17:19:18
Das Jahr neugt sich ja langsam dem Ende und ich muss schon sagen, so viele geile Scheiben gabs in einem Jahr für mich seit langer Zeit nicht mehr:
Rage - Strings to a web
Blind Guardian - At the edge of time
Astral Doors - Requiem of time
Sinbreed - When worlds collide
Blaze Bayley - Promise and terror
Gamma Ray - To the metal
Accept - Blood of the nations
Helloween - 7 Sinners
2009 war eher eine Durststrecke, nicht so 2010. Hätte nicht gedacht, dass viele Bands ihr hohes Niveau halten, bzw. noch verbessern können (Helloween!), etwas enttäuscht hat mich nur die neue Firewindscheibe.
kasir
2010-11-18, 17:57:02
Mein Metalhighlight ist definitiv
Neaera - Forging the Eclipse
http://www.neaera.com/_imagessplash/digipack_cover_gr.jpg
Ich mag die Jungs einfach :usweet:
:up:
Die neuen Scheiben von As I Lay Dying, Soilwork und Sick Of It All sind auch gut geworden, aber Forging The Eclipse ist echt der Knaller - wirklich guter Metal in meinen Ohren.
Enttäuscht hat mich Invictus von Heaven Shall Burn.
Uh und bevor ich es vergesse: Blind Guardian - At The Edge Of Time
Die erste Scheibe von BG, die mich durchgehend begeistert.
icedealer
2010-11-18, 21:16:53
Keine Ahnung ob man das noch (oder besser gesagt "schon") zu Metal zählen kann Metsatöll - Äio (http://www.metsatoll.ee/en/muusika/aio.html)
Schwarzmetaller
2010-11-18, 21:30:21
Folkmetal.:)
Olleg
2010-11-19, 07:49:24
Komplettieren möchte ich mit "Alter Bridge - AB III".
Hör ich die letzten Wochen quasi ausschliesslich.
Migrator
2010-11-19, 08:16:33
Ganz klar und ungeschlagen. German Metal at its bests :D
Vanden Plas - The Seraphic Clockwork
http://www.stormbringer.at/images/news/17309.jpg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.