PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weg von der Telekom aber wohin nun?


Gast
2010-08-14, 13:05:29
Habe im Moment call und surf comfort universal, also DSL16000, Telefon-Flat(Festnetz) und ISDN(10 Rufnummern).Bei der Telekom ist es mir zu teuer,, daher würde ich gerne wechseln. Ich möchte die gleichen Leistungen(Siehe oben)haben. Telefonie nicht! über das Internet, zur Not reichen auch 3 Rufnummern. Nutze eine Firtz Box 7270, wenns was gutes für 0 gibt, wechsel ich die auch.

MFG

Gast

Gast
2010-08-15, 22:28:39
Ich möchte die gleichen Leistungen(Siehe oben)haben. Telefonie nicht! über das Internet,

Gibt es praktisch nicht! ...in den meisten Anschlussbereichen bekommt man echtes ISDN nur noch vom rosa T

tsaG
2010-08-16, 02:05:16
Hm, früher kannte ich auch nurnoch Arcor, die haben die Telefonie auch übers Festnetz geleitet. Da Vodafone aber übernommen hat gibt es dort auch (nurnoch) VoIP Telefonie.

Tomi
2010-08-16, 06:56:31
Hansenet (jetzt O2) bietet in ausgebauten Gebieten (z.B. rund um Hamburg oder in bzw. um Berlin und anderen Ballungsräumen) echtes ISDN in Telekom Qualität und dort im Regelfall auch sehr stabiles und gutes DSL mit Endgeräten freier Wahl. Aber eben nur dort, sonst bekommt man auch nur den VoIP Kram mit üblen Zwangsboxen. Leider gibt es keinen Verfügbarkeitscheck der einem sagt ob ISDN oder VoIP, da muss man sich auf die Hotline verlassen. Da man alle 4 Wochen raus kann, könnte man zur Not auch wieder schnell kündigen wenns doch kein ISDN wird. Ist aber natürlich umständlich.

Rolsch
2010-08-16, 08:11:38
Hm, früher kannte ich auch nurnoch Arcor, die haben die Telefonie auch übers Festnetz geleitet. Da Vodafone aber übernommen hat gibt es dort auch (nurnoch) VoIP Telefonie.

Sicher? Hab neulich bei Vodafone rumgeklickt und da wurde mir "echtes ISDN" angeboten. Ich denke nicht das die damit irgendeine VOIP Lösung meinen oder etwa doch?

Rente
2010-08-16, 09:39:46
Echtes ISDN gibt es wirklich nur noch bei einigen lokalen Anbietern und bei der T-Com, alles andere sind NGN-Anschlüsse, also Pseudo-ISDN über VoIP.

Gast Berlin
2010-08-16, 09:40:49
Sicher? Hab neulich bei Vodafone rumgeklickt und da wurde mir "echtes ISDN" angeboten. Ich denke nicht das die damit irgendeine VOIP Lösung meinen oder etwa doch?
bei Arcor,jetzt Vodafone,gibt es Isdn gegen Aufpreis , Doppelflat DSL16000 mit isdn-Tel. 38,95

Corny
2010-08-16, 09:52:02
Vodafone liefern definitiv echtes ISDN in direkt angebundenen Anschlussbereichen. Berlin ist so einer.
Einfach auch bei der Bestellung angeben.

Gast
2010-08-18, 20:08:05
Vodafone liefern definitiv echtes ISDN in direkt angebundenen Anschlussbereichen. Berlin ist so einer.


Berlin hat sehr sehr viele Anschlussbereiche, in den meisten hat Arcor/Vodafone eigene Technik. Wobei Arcor bei Kundenzufriedenheitsumfragen noch hinter dem "rosa Riesen" liegt... jetzt überlege ich entweder ISDN bei der Telekom behalten oder doch VOIP wagen? Ist das von der Gesprächsqualität und Zuverlässigkeit inzwischen brauchbar oder immernoch so schlecht wie bei Alice vor >4Jahren?

Walkman
2010-08-18, 20:23:16
Das würde mich auch mal interessieren. Wie sind die Erfahrungen mit VOIP?

Mark3Dfx
2010-08-18, 20:39:08
War zwei Jahre bei 1&1 per 16 MBit DSL & VoIP Festnetzflat (Arcor Resale Bitstromzugang)
Lief ohne jedes Knacksen oder Störungen beim Telefonieren, bis auf einen Blitzschlag.
Aber dafür konnte 1&1 ja nichts.

Morgen kommt der KDG Onkel mit 32 MBit. X-D

Black-Scorpion
2010-08-18, 20:52:36
Bin von einem Arcor ISDN auf einen Arcor NGN gewechselt und merke keinen Unterschied. Auch am anderen Ende bemerkt man keinen Unterschied.

Walkman
2010-08-19, 01:22:24
Wie sieht das eigentlich aus bei VOIP und "ISDN". Z.b. bin ich dabei für meine Mutter einen Kabelanschluss bei Unitymedia zu bestellen. Dort gibt es die Option Telefon Plus.

Ihre Vorteile mit Telefon PLUS

Bis zu 2 ISDN-Telefone oder 1 ISDN-Anlage sowie 3 analoge Endgeräte anschließbar
3 Rufnummern und 2 Leitungen für gleichzeitiges Telefonieren
Bisherige Rufnummern können Sie mitnehmen (max. 3 Nummern)
AVM FRITZ!Box Fon WLAN mit integriertem Anrufbeantworter und Faxfunktion wird gratis zur Verfügung gestellt.
Nur 5 € zusätzlich im Monat bei 2play und 3play oder für 25 € mtl. bei 1play Telefon FLAT PLUS
Einmalige Aktivierungsgebühr nur 29,90 €

Was wäre ohne diese Option? Könnte man dann nicht gleichzeitig Telefonieren und Surfen? Meine Mutter bräuchte nur Internet und eine Telefonleitung (eine Rufnummer reicht). Gibt es bessere Angebote als bei Unitymedia?

Black-Scorpion
2010-08-19, 20:29:39
Ohne Plus wird es nur eine Leitung sein.
Ich halte persönlich nichts von den Angeboten der Kabelanbieter.
Lieber bezahle ich ein paar Euro mehr und habe Telefon/DSL und TV getrennt.

Telefonieren und surfen geht natürlich immer gleichzeitig. sind ja andere Frequenzen.

Walkman
2010-08-19, 21:28:52
Also immer online und eine Leitung zum Telefonieren? Was gibts an Kabelanbietern auszusetzen? Meine Mutter will lieber alles aus einer Hand haben. Gibts bessere Angebote?

Black-Scorpion
2010-08-20, 18:01:38
Also immer online und eine Leitung zum Telefonieren? Was gibts an Kabelanbietern auszusetzen? Meine Mutter will lieber alles aus einer Hand haben. Gibts bessere Angebote?
Wenn mal was ausfallen sollte hat sie gar nichts mehr.
Weder Telefon noch Internet und TV ist auch nicht.

Keine Ahnung was es bei euch für Angebote gibt.

tsaG
2010-08-20, 18:53:09
Wie siehts denn mit Fernsehen, surfen und Telefonieren gleichzeitig aus? Wird das Internet langsamer wenn man 1-2 Fernseher laufen hat und gleichzeitig telefoniert?

Black-Scorpion
2010-08-20, 18:57:33
Das sind doch drei völlig verschiedene Frequenzen die benutzt werden.
Da stört sich nichts gegenseitig.

Gast
2010-08-22, 17:50:04
Ich war der Gast Threadstarter.

Danke schonmal für die Infos.
Ich wohne eher in einem Dorf, also Hansenet geht schonmal nicht.
So, wie ich das sehe, bleibe ich wohl beim großen T.
Voip, kommt mir nicht mehr ins Haus, hatte ich an einem anderen Standort mal gehabt, war von der Quali eher nicht so gut.


MFG

Gast