PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Get7 Online, Kartenspiel für zwischendurch


pXe
2010-08-14, 16:42:38
Hallo,

diese Woche ist die Beta zu Get7 Online gestartet.
Irgendann hatte ich mich mal für einen Betakey angemeldet, weil ich dachte es wäre ein TCG in der Art von Magic the Gathering.
Das ist zwar nicht der Fall, es macht aber trotzdem Spass und ist ganz witzig.

Im Grunde muss man immer bestimmte Päärchen von Karten (und damit Punkte zum Sieg) sammeln, gespielt wird mit eigenen Get7 Karten. Der Witz an der Sache ist, eine Partie geht immer maximal 10 Runden, und dauert daher nur wenige Minuten. Gespielt wird um ingame Gold, je nachdem wieviele Punkte der Gewinner am Ende hat, bekommt diese einen entsprechenden Goldbetrag vom Verlierer. Wieviel Gold jeder Punkt wert ist, hängt auch vom Spielraum ab.
Mit jedem Spiel erhält man XP Punkte, wodurch man im Level aufsteigt, und so die Räume mit höheren Punkte/Gold Verhältnis betreten kann.

Das ganze ist F2P mit einem Itemshop. Im Itemshop gibt es bisher z.b.Items mit denen man für XX Tage eigene passwortgeschützte Spielräume erstellen kann, oder das 100-Spiele-pro-12-Stunden Limit ausser Kraft setzt. Spielgold kann man indirekt auch kaufen, sowie ein Item welche gleich Zugang zu allen Räumen gestattet. Auch verschiedene Avatarbilder gibt es.

Angekündigt ist bereits eine IPhone und IPad Version, gegen die man auch als PC Spieler dann spielen können wird. Auch eine Rangliste, Gilden, Freundeslisten und Turniere sind in Aussicht gestellt.

Flash Tutorial
http://www.get7-online.com/Tutorial/%5Bin-game,skip%5DTutorial.html

HP zum Account erstellen
http://www.get7-online.com/

Hier (ganz runter scrollen) gibt es Betakeys
http://www.gamingxp.com/report-684-kategorie-special-report_zu_get7_online.htm
Betakeys werden auch im Forum verteilt, die Seite oben ist aber praktischer denk ich.

Wer etwas kurzweiliges für zwischendurch sucht, sollte auf jeden Fall mal reinschauen. Der Download ist nur ~40MB gross:eek:.


pXe