PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AldiTalk/MedionMobile Datenflat auch mit fremdem Surfstick?


kahlchen
2010-08-14, 17:14:00
Hallo,

ich werde mir wohl nach langem Suchen die Datenflat von AldiTalk/MedionMobile für 15€ pro Monat holen. Funktioniert es auch, wenn ich einen anderen Surfstick benutze oder muss ich den von Aldi/Medion (Huawei E160, richtig?) nehmen?

Und liegt es am Netz, dass der Upload (384 kbit/s) so niedrig ist oder beherrscht das der Surfstick von Aldi nur nicht? Genauso mit dem maximalen Download von 3600 kbit/s, liegt es am Netz oder am Stick?
Gibt es eventuell bessere Sticks?

Danke, falls jemand helfen kann! :)

Gast
2010-08-14, 18:08:15
Die normale Aldi-Sim funktioniert in jedem kompatiblen Stick und auch in Handys. Die Iflat wird einfach draufgebucht. Vorteil im Handy: Du kannst mit einer Karte sowohl telefonieren als auch für Daten nutzen. Das geht zB. mit der Bildmobil/D2 Datenkarte nicht.

Der DOWNLOAD bei Aldi/Medion/EPlus beträgt bestenfalls etwa 500kbit, je nach Netzqualität/G3 Ausbau.

Infos zu Prepaid-Anbietern: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Hauptseite

kahlchen
2010-08-15, 19:35:05
Der DOWNLOAD bei Aldi/Medion/EPlus beträgt bestenfalls etwa 500kbit, je nach Netzqualität/G3 Ausbau.


Vielen Dank für die Info und den Link!
Jetzt bin ich wieder am Anfang und muss weiter nach einer halbwegs günstigen Prepaid-Datenflat fürs Notebook gucken :/