PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung i9000 Galaxy: Google Maps "dreht" die Karte nicht mit (wie iPhone). Ausweg?


TryPod
2010-08-14, 21:53:39
Hallo,

ich habe das Samsung Galaxy und benutze gelegentlich die Navigation über Google Maps. Mich stört es allerdings, dass die Karte nicht mitdreht, so wie beim iPhone.

Gibt es Android-Handys, bei denen das der Fall ist? Oder gibt es vielleicht eine andere Navigations-Möglichkeit, bei der die Karte sich mitdreht?

THUNDERDOMER
2010-08-15, 09:04:11
Hallo,

ich habe das Samsung Galaxy und benutze gelegentlich die Navigation über Google Maps. Mich stört es allerdings, dass die Karte nicht mitdreht, so wie beim iPhone.

Gibt es Android-Handys, bei denen das der Fall ist? Oder gibt es vielleicht eine andere Navigations-Möglichkeit, bei der die Karte sich mitdreht?

zb. HTC Desire oder Nexus One hat so einen Funktion. Bei Samsung geht es nichts. Um Karte mitzudrehen zu können, braucht der einen Chip ne art von Kompass. Da hat HTCs und iPhone verbaut. Einer der ersten konnte schon mit G1... :D

Chris2CB
2010-08-15, 11:13:35
Lage Sensor? Oder 3D Ansicht das die Karte immer dem Weg nach ausgerichtet ist? Eventuell schauen ob die Karte über die Einstellung: "immer nach Norden ausrichten" aktiviert ist.

Habe das Samsung nicht, aber bei iPhone und Nokia 5800 habe ich die Auswahl wie oben beschrieben.

EL_Mariachi
2010-08-15, 11:49:57
also mein Galaxy S dreht die Google Maps Kartenansichten mit, wenn ich das Gerät drehe...
Genauso den Browser, den Market und allen möglichen sonstigen Apps Kram.

Tommski
2010-08-15, 12:33:20
Gibt es Android-Handys, bei denen das der Fall ist?

Leider nein... es liegt ja nicht am Handy das sich die Karte nicht mit Dreht... Google Maps unterstützt das ausrichten der Karte nicht! warum auch immer:confused:

Oder gibt es vielleicht eine andere Navigations-Möglichkeit, bei der die Karte sich mitdreht?
Navigon oder Copilot müssten das eigentlich machen.
wenn du O2 Kunde bist kannst du dir ja auch mal Telmap anschauen
ist für O2 Kunden kostenlos ;)

Chris2CB
2010-08-15, 12:58:47
Kurz mal getestet und google maps dreht sich wirklich nicht mit. Habe die letzte Zeit immer das Nokia dabei gehabt und Ovi maps genutzt. Auf keinem meiner Handys dreht sich google maps, falsch in Erinnerung gehabt.

THUNDERDOMER
2010-08-15, 14:56:51
Kurz mal getestet und google maps dreht sich wirklich nicht mit. Habe die letzte Zeit immer das Nokia dabei gehabt und Ovi maps genutzt. Auf keinem meiner Handys dreht sich google maps, falsch in Erinnerung gehabt.

Nokia und ältere iPhone 3G kann das Karte nicht mitdrehen. Ein normale Lagesensor reicht es nicht aus, um Karte zu drehen. Die brauchen einen speziellen Sensor, wo ab iPhone 3GS und HTCs verbaut sind.

Walkman
2010-08-15, 18:26:08
Ich glaube hier wird aneinander vorbei geredet. Was genau ist gemeint, das drehen der Karte in Breitbild oder das Ausrichten nach Norden?

Thorin
2010-08-15, 20:28:38
Hallo,

ich habe das Samsung Galaxy und benutze gelegentlich die Navigation über Google Maps. Mich stört es allerdings, dass die Karte nicht mitdreht, so wie beim iPhone.

Gibt es Android-Handys, bei denen das der Fall ist? Oder gibt es vielleicht eine andere Navigations-Möglichkeit, bei der die Karte sich mitdreht?
hmm wenn ich dieses video anschaue tut es das doch oder? Oder meinst du was anderes?
http://www.youtube.com/watch?v=WxqTt6RYYVQ&feature=related

TryPod
2010-08-15, 21:19:49
hmm, das Youtube-Video zeigt genau, was ich eigentlich wollte. kA, wieso das bei meinem Galaxy nicht geht...

ESAD
2010-08-15, 21:45:36
verwendest du auch die spezielle google maps navigations app?

Thorin
2010-08-15, 21:47:43
gehst du auch in den navigationsmodus, ich meine dort wo die ansagen etc kommen? man kann sich nämlich ganz normal die route berechnen lassen oder eben navigieren! hab das handy leider noch nich. habe es nur bei einem kollegen gesehen. weiss aber nicht ob es sich bei ihm mitdreht, glaube aber schon.

Mark
2010-08-17, 19:34:15
Das Galaxy S hat doch gar keinen digitalen Kompass, oder? Ausrichten nach Norden geht deswegen auch nicht.

Gast
2010-08-17, 20:47:20
Das Galaxy S hat doch gar keinen digitalen Kompass, oder? Ausrichten nach Norden geht deswegen auch nicht.

Laut Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Samsung_i9000_Galaxy_S#GPS_and_compass_problems) ist der Kompass im Galaxy i9000 offenbar etwas zickig - daher muss ja offenbar einer vorhanden sein. :)

ESAD
2010-08-19, 09:17:54
Das Galaxy S hat doch gar keinen digitalen Kompass, oder? Ausrichten nach Norden geht deswegen auch nicht.

es hat.

=Floi=
2010-08-19, 10:28:38
war bei cb auch zickig:
http://www.computerbase.de/artikel/handys/2010/test_samsung_galaxy_s_i9000/11/#abschnitt_fahrradtour_gpstest
da hat man wohl wieder jeden € zweimal umgedreht...

James Ryan
2010-08-20, 07:56:04
Beim Arbeitskollegen dreht die Karte von Google-Maps mit!

MfG :cool: