PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laser Maus Ps2


Peterxy
2010-08-15, 11:41:05
Nachdem ich mir grad ne Kabellose USB Gigabytemaus gekauft habe und diese bei HDD Aktivitäten im Windows laggt, suche ich nun ne andere Maus. Gezoggt hatte ich bisher immer mit ner einfachen 6euro Logitechmaus, bin also nicht der Highendmauszocker, nur so ne laggende USB Gigabytemaus geht ja gar nicht.

Sollte folgende Eigenschaften haben ...
Kabelmaus mit USB und PS2
5Tasten (die leichtgängig sein sollten)
Laserabtastung
Preis so bis 30 euro

Was gibts da brauchbares?
thx.

InsaneDruid
2010-08-15, 12:34:05
Hast du schon versucht die Priorität des Treibers auf über normal zu stellen? Dieses Phänomen hatte ich schon bei einigen kabellosen beobachtet und damit in den griff bekommen.

Selber hab ich eine Logitech Anywhere MX Darkfield Maus. Kabellos, Laser, lange Batterielebensdauer (mehrere Wochen) 5 Tasten, dritte Maustaste nicht auf dem Scrollrad liegend, sondern als echte Taste, kippbares Mausrad, und das Mausrad kann zwischen Rastend und frei laufend umgestellt werden. Mittlerweile hab ich es fast immer im Freilaufmodus, find ich genial.

Hatte allerdings auch hin und wieder diese Hänger bei fieser HDD Tätigkeit bzw Auslastungsspitzen. Mit erhöhter Priorität aber bislang ok.

DirtyH.
2010-08-15, 12:41:14
sowas schon probiert:
USB zu PS/2 Adapter
http://www.chinatraderonline.com/Files/USB-Series/USB-Connectors/USB-to-PS2-Adapter-21155568810.jpg

Peterxy
2010-08-15, 13:03:11
Hallo,
die Maus läuft nicht über einen PS2 adapter, vermute weils ne Funkmaus ist?

@InsaneDruid
Wo ändert man die Treiberpriorität?:confused:
Hatte bisher nur die Hardwarebeschleunigung einen Regler runtergesetzt, rein subjektiv ists dann besser.

Der irq18 teilt sich mit
Standart OpenHCD USB-Hostcontroller
PCI Standart PCI zu PCI Brücke

IRQ19
Standart erweiterter PCI zu USB universeller Hostcontroller
PCI Standart PCI zu PCI Brücke
Realtek Gigabyte LAN Adapter

IRQ lassen sich anscheinend nicht ändern .. ..ev, wg. ACPI?
Was ist diese PCI Standart Brücke?:confused:
Board ist ein 790GX - ist das bei den AMD chipsätzen so üblich mit den Bezeichnungen im Gerätemanger?
treiber vom Boardhersteller sind installiert.

Peterxy
2010-08-16, 02:06:17
Hast du schon versucht die Priorität des Treibers auf über normal zu stellen? Dieses Phänomen hatte ich schon bei einigen kabellosen beobachtet und damit in den griff bekommen.

Habe die exe im Taksmanager Prozesse gefunden, die Priorität erhöhen hat das Prob. allerdings leider nicht beseitigen können.

Da ich vermute das sich das Problem nicht lösen lässt und ich im web auch vermehrt sehe das andere auch solche Probs teils haben mit Funkmäusen, habe ich mir nun doch wieder ne Kabelmaus bestellt, einmal die EA Gaming Mouse Edition und so ne Logilink. Waren beide recht günstig , eine davon wirds schon tuen ... hoffe ich mal. :)