PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langt ein 350 Watt NT für dieses Sysem?


Mr.Moe
2010-08-15, 11:52:01
Hi hab für nen Kollegen einen PC zusammen gestellt, naja das billig NT was beim Gehäuse dabei war mit angeblich 460Watt taugt wie erwartet nix 12V sackt auf unter 11,4v ab bei volllast und rechner geht dann aus. Folgendes System hat er:

AMD Athlon II X4 630
4GB DDR3 1333Mhz
Asrock blablubb Mobo genaue bezeichnung hab ich grad nich zur hand
320GB Festplatte
SATA DVD Bremmer von LG
ATI Radeon 4850 512MB

Nun kann ich von einem Kollegen ein 350 Watt FSP Fortron. Sollte eigendlich ausreichen oder? Bevor nun kommt nimm lieber 500 Watt oder mehr für die zukunft, das ding soll nur laufen und mal WOW mit gespielt werden und der wird nie aufgerüstet werden, der wird solange laufen bis er hin ist.

google
2010-08-15, 12:22:38
4850: max. Verbrauch ca. 110 Watt
x4 630: max. Verbrauch ca 100 Watt

mal angenommen das FSP Fortron hat ne Efficiency von 85% dann bleiben rechnerisch noch 297Watt übrig. Mit HDD und co biste dann schon echt hart am Limit dran.

ich würds wahrscheinlich bleiben lassen... (oder versuchen, falls der versuch nichts kostet)

T86
2010-08-15, 13:18:53
:rolleyes:

das passt... hab ähnliche rechner schon mit 350W netzteilen gebaut
letztens erst ein X6 mit 380W fsp allerdings nur onbord graka
muss nur nen vernünftiges sein und das trifft auf fsp zu
solange es ein neueres modell ist und genügend leistung auf der 12V schiene zu verfügung stellen kann sollte das klappen

die älteren modelle hatten zb nur 12 oder 14A auf 12V und dafür mehr auf der 5V und 3,3V
heute braucht man fast ausschließlich 12V im PC

das noname was du da hast kann garantiert auch nicht mehr obwohl mehr draufsteht

wenn du unsicher bist kauf dir für 20 bis 30,- ein stärkeres fsp oder seasonic
letzteres hab ich zb als 400w mit 80+ zertifizierung nagelneu für 30,- inkl versand bei ebay geschossen
zwar ne graue oem version aber das ja egal

neustadt
2010-08-15, 13:32:50
@google: Ne die 350W beziehen sich schon auf die Sekundärleistung des NTs.

Ob das klappt hängt aber mehr von den Ampere-Angaben der 12V Leitungen ab, als der kombinierten max Leistung.

Mr.Moe
2010-08-15, 15:42:22
Also das NT hat 2 12V leitungen eine mit 10A die andere hat 15A sollte also ausreichen.