PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel Deutschland und Torrent Drosslung etc.


Ronin2k
2010-08-15, 13:19:07
Hallo,

bin seit 2 Wochen Kabel Deutschland Kunde mit 32Mbit down und 2Mbit up aber davon ist nix zu merken bei Torrent per UTorrent....wollte mir einen sehr gut geseedeten Mod saugen aber da rührt sich ja garnix. Es wird von Fullspeed an der Stelle gesprochen aber garnix auch bei Demos das selbe Spiel.

Wer hat die selben Probs mit Kabel Deutschland das nervt und ist in meinen Augen schlicht Betrug am Kunden ich bekomm nicht die Leistung für die ich bezahle :frown:

Gast
2010-08-15, 13:39:18
Bei KD wird je nach Gebiet nicht nur BT gedrosselt:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=6666
Teilweise geht nur noch HTTP mit voller Geschwindigkeit. Da wirst du schauen müssen, wann bei dir die drosselfreie Zeit ist und dort den Download einplanen.

Ansonsten sollte man bei den 32MBit beachten, dass ältere Router diese Geschwindigkeit nicht routen können, vor allem wenn dann noch eine Firewall mit Packet Inspection aktiv ist.

Ronin2k
2010-08-15, 14:21:45
Wie kann man sich denn so ins eigene Knie schießen? Das kostet doch massig Neukunden. Leider hab ich davon nix gehört vorher. Sonst wäre ich sicher kein Kabel Deutschland Kunde geworden. Das ist hammerhart da wird ein 2-5Zeiler in den AGB's geschrieben keiner kontrolliert es und die machen wie es ihnen gefällt.

Es wird Zeit das der Staat mal eingreift und reguliert wird. Die ganzen Provider machen wie sie wollen sei es Vertragsbruch, Vertriebsbetrug, Täuschung am Kunden usw. und es interessiert keine Sau alle schlucken es und Thema ignoriert. Sachen erlebt mit Vodafone ohne Worte....

Ach ja Router ist der D-Link DIR-615 aber bei amazon bestellt nicht von KD.

schleiftier
2010-08-15, 14:30:52
Wenn du die Bandbreite nicht bekommst, ist das eine Nicht-Erfüllung des Vertrages und du kannst kündigen. Ist ganz einfach, und die einzige Sprache die die verstehen...

kiX
2010-08-15, 14:45:28
Weil das auch geht... :rolleyes:
Da lacht der bearbeitende Mitarbeiter einmal kurz, weil erdas schon tausendmal gelesen hat und bestätigt dir dann die Kündigung zum Laufzeitende.

Hakim
2010-08-15, 14:48:08
hi, das war hier bei uns auch am Anfang so, iwie gabs von 18 uhr bis Mitternacht kaum speed über torrent, danach und davor normal, aber seit 1 Jahr ist es normal hier.

Gast
2010-08-15, 14:59:59
Das Vorhandensein der Drosselung ist wohl abhängig von der Auslastung des jeweiligen Netzsegements. Und wie man im obigen Forum sieht, schaltet wohl KD bei Beschwerden auch die Drossel für einzelne Anschlüsse ab. ;D

Ronin2k
2010-08-15, 15:09:13
Ich werde auch eine Einschreiben verfassen wo ich mich beschwerden werde über diese Machenschaften.Wollte eigentlich noch HD+ TV und co. dazuholen aber so wird das nichts das ist unmöglich so.

Gast
2010-08-21, 11:42:28
Du solltest Deine Verträge lesen bevor Du sie unterschreibst. In jungen Jahren ist das noch nicht so kritisch, aber Du wirst vielleicht noch ein Haus bauen und verschiedene Gewerke beauftragen, da kann sowas in die Hose gehen. Erstens erwähnt KD diese Möglichkeit explizit in Ihren Vertragsbedingungen, zweitens ist die Aussage "32mbit" durch Wendungen wie "bis zu" etc. ohnehin eingeschränkt gültig und nicht absolut zu sehen. Erst lesen, dann unterschreiben.

Ronin2k
2010-08-21, 12:24:54
@Gast AGB's hin oder her da kann doch keiner daraus ableiten was KD hier veranstaltet :confused: sorry aber so ein "geblubber" da steht ja auch explizit drin das zu bestimmten Uhrzeiten sämtliche Dienste gebrebmst werden außer "Websites/Protokoll"

bei bis zu 32Mbit müssen wenigstens 6Mbit anliegen, lese dann scheiße klug:rolleyes:

Fakt ist es sind nur noch 100kb zu bestimmten Uhrzeiten das ist indiskutabel und erst recht nicht angebracht weil kein Engpass vorliegt. Siehe "Websites/Protokoll" laufen ja weiter Fullspeed.

1x tief Luft holen und weiter gehen hätte mehr gebracht als dein Selbstprofilierender Eintrag :rolleyes: im Mittelalter hätte ich dir auf Grund dieses "Postings" den Handschuh ins Gesicht gewedelt und dich naja..... :biggrin: