PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Rechner wählt sich übers Netzwerk ständig ins Internet ein!


Kane02
2003-01-12, 18:19:28
Hallo zusammen!

Hab da ein kleines, blödes Problem wenn ich oben im Zimmer am Rechner sitzte wählt sich mein Rechner immer übers Netzwerk d.h. dem Computer unten ins Internet ein. Was soll das, bzw. an was liegts.
Obwohl ich doch gar nicht ins Internet will. Auch Zonealarm kann das nicht verhindern.

Spyware ist alle weg und einen Trojaner hab ich auch nicht gefunden.

Bitte um Hilfe!



Kane02

Dusauber
2003-01-13, 00:41:25
Sowas hatte ich auch mal mit WinME! Einmal als ich das DX-Diagnoseprog o. ein anderes mal, als ich, glaube ich, den Arbeitsplatz/Eigenschaften geöffnet hatte! Irgendwann passierte das nicht mehr! Ich weiß bis heute nicht woran das gelegen hat?:(

dslfreak
2003-01-13, 12:27:45
Selbes Problem habe ich auch. Sehr nervig auf lans. Er kann sich nicht einwählen verucht es aber immer wieder. Und entweder ich lande auf dem desktop oder der mist scheint durch. Mir bleibt immer nichts anderes übrig als die Verbindung zu löschen.

El Fantastico
2003-01-13, 13:12:51
Das Problem hatte ich vor langer Zeit unter Win95 nachdem ich VisualStudio 6 installiert habe.

Habe in der Registry den Schlüssel
"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\OLE\EnableRemoteConnect" auf "N" gesetzt.

Vielleicht hilfts...

Kane02
2003-01-13, 18:27:43
Naja, ich hab XP, da gibts den Schlüssel so nicht. Der hat da nen anderen Namen. Das Problem nervt!!!

Weiss noch jemand weiter?


Kane02

GBWolf
2003-01-14, 09:31:00
internetexplorer/extras/internetoptionen/verbindungen (oder so) und da keine auswählen.

vielleicht hilft das?

TheFallenAngel
2003-01-14, 10:53:42
hab diese lästige sache behoben in dem ich GStartup(o.ä - ich schätze mal dieser nervige GAIN) aus dem systemstart genommen habe.... ausführen -> "msconfig" -> systemstart

Kane02
2003-01-14, 18:18:39
Danke @all
Ich habs jetzt mithilfe der XP Systemwiederherstellung hinbekommen.

Kane02

Kane02
2003-01-22, 22:29:28
*wiederbeleb*


Mist, Problem besteht immer noch. Bloß die Zeit des einwählens ist länger. Kann mir denn keiner helfen???

x-dragon
2003-01-22, 22:43:27
Schon mal mit ZoneAlarm probiert? Dann sollte sich ja eigentlich die Anwendung melden die irgendwo hin telefonieren will. Ansonsten kann ZoneAlarm auch die Verbindung komplett vom Netzwerk bzw Internet blockieren, hab ich aber selbst im Netzwerk noch nicht getestet.

Kane02
2003-01-23, 11:07:47
Originally posted by X-Dragon
Schon mal mit ZoneAlarm probiert? Dann sollte sich ja eigentlich die Anwendung melden die irgendwo hin telefonieren will. Ansonsten kann ZoneAlarm auch die Verbindung komplett vom Netzwerk bzw Internet blockieren, hab ich aber selbst im Netzwerk noch nicht getestet.

Hab ich schonversucht. Geht net. Programm lässt sich nicht finden. Einzig der Internet Lock funzt!

Kane02