PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Maps in E-Mails einbinden


ax
2010-08-15, 15:11:27
Wie kann ich aufklappbare Karten von Google Maps bei GMail so einfügen, dass jeder andere Mailempfänger diese ebenfalls sieht?

Wo ist die Funktion zu finden?

So solls dann aussehen:
http://img705.imageshack.us/img705/8937/16766270.jpg

IchoTolot
2010-08-15, 15:19:09
Eigentlich ganz einfach.

Du müsstest irgendwo bei Google Maps eine Funktion haben "Link senden".
Diesen Link setzt du einfach in die Email. Geht bei Bing Maps auch.

Edit:
Unten steht doch "Weiterleiten".

ax
2010-08-15, 18:01:16
Naja, die Sache mit den Links rauskopieren und via E-Mail verschicken ist mir auch klar. Das Problem ist, dass man dann immer auf diesen ewig langen Link klicken muss und dieser nicht so schön direkt in einer Karte in der E-Mail direkt angezeigt wird.

PS: Wenn ich die Mail weiterleite, verschwindet die Karte!!!

IchoTolot
2010-08-15, 18:16:12
Hmm.. Dann weiß ich auch nicht.
Du willst es als Bild direkt angezeigt bekommen.. Hmm..

kA

(del)
2010-08-15, 18:20:03
Nicht klicken? Du meinst du hättest das gerne in einer Email als aktiven HTML-Inhalt? Weißt du überhaupt was du da gerade erzählst??

Jede mit nur wenig Hirn programmierte Mailsoft müßte das direkt entsorgen.

Konami
2010-08-15, 18:43:19
Alternativvorschlag: Google Wave. Da müsste das doch gehen. Ist dann natürlich keine Mail und damit nur sehr eingeschränkt verwendbar...

sei laut
2010-08-15, 18:58:32
Screenshot machen, ausschneiden und in die E-Mail einfügen.
Wenn du was externes aus dem Internet in die E-Mail einbindest, was per HTML geht, wird das eh blockiert - da Viren das auch gerne machen.

Gnafoo
2010-08-16, 14:13:56
Vermutlich müsste man da den HTML-Code selbst für schreiben (sofern das mit dem Mail-Client möglich ist). Siehe:
http://code.google.com/intl/de/apis/maps/documentation/javascript/v2/introduction.html

Aber wie die anderen schon gesagt haben: es kommt mit dem Risiko, dass der Empfänger HTML+JS bei Mails deaktiviert hat (gerade bei JS bin ich skeptisch). Spam-Filter könnten auch gefallen daran finden. Von daher ist ein Bild mit Link wohl die sichere Variante.

Eidolon
2010-08-16, 15:28:43
"Senden" ist der richtige Button. Unter "Mehr" auf der Karte selbst, in diese Sprechblase, die einen ausgewählten Ort kennzeichnet.

Klappt über Googlemail ohne Probleme, habe mir gerade eine Testmail an meine Firmenmailadresse geschickt.