PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : crossfire mix aus 2GB und 1GB Grafikspeicher


steve0310
2010-08-15, 21:52:23
Hi,

ich hab mir überlegt eine karte mit 2GB und eine zweite mit 1 GB zu holen, als primäre karte würde dann die mit 2GB arbeiten und sekondär die mit 1GB.

Dann müsste ich theoretisch immer 2GB zur verfügung stehen haben und bei spielen die crossfire/SLI unterstützen dann 3GB.

Ist meine annahme richtig oder funktioniert das so nicht?

danke für jede antwort

Gast
2010-08-15, 21:57:29
Nein, im Crossfire hast du dann nur 1GB zur Verfügung, da beide Karten den gleichen Speicherinhalten haben müssen.

steve0310
2010-08-15, 22:02:08
oh danke für den ratschlag also hol ich mir am besten doch 2 karten die beide 2GB speicher haben, dann hab ich immer 2GB zur verfügung richtig?

UnshavedPlayer
2010-08-15, 22:08:19
oh danke für den ratschlag also hol ich mir am besten doch 2 karten die beide 2GB speicher haben, dann hab ich immer 2GB zur verfügung richtig?

dann hast du immer 2 gb. nur kannst du dir für das gleiche geld auch nvidia kaufen.
da hast du ssaa in allen dx lagen.

steve0310
2010-08-15, 22:13:47
nein ich bleib ATI treu, ich hol mir 2x Sapphire HD 5870 Vapor-X 2GB, da hab ich in allen Lagen mehr als genug leistung, fürs erste...:wink:

tombman
2010-08-15, 22:24:52
nein ich bleib ATI treu, ich hol mir 2x Sapphire HD 5870 Vapor-X 2GB, da hab ich in allen Lagen mehr als genug leistung, fürs erste...:wink:
bis auf Phys-X wie zb mafia ii ...da siehst dann nix...

Schlammsau
2010-08-15, 22:25:55
bis auf Phys-X wie zb mafia ii ...da siehst dann nix...

welch verlust..... ;D

steve0310
2010-08-15, 22:32:21
na und, das bissl was an physik mehr berechnet wird kannste auch in de tonne treten:rolleyes: und als stolzer ATI-User sieht man da drüber wegg...

derpinguin
2010-08-16, 12:03:04
In dem Preisbereich würde ich trotzdem auf nVidia umsteigen.

Headjunkie
2010-08-16, 17:49:08
Jungs, er hat das ATI Logo als Profilbild....glaubt ihr wirklich ihr koennt in in nen paar Posts von seiner Fanboy/Markentreue abbringen?:biggrin:

Popeljoe
2010-08-16, 18:40:44
Puh: Gnade Gott dem ATI Fanboy der in der NoDirX11 Ära im NV Forum zu einer Ati Graka riet...
Aber jetzt dürft ihr alle wieder in der Sandkiste rumt(r)ollen, wie es euch beliebt und andere auch als Fanboy bezeichnen! :uup:
Tolle Wurst!

Gast
2010-08-16, 19:04:00
ich frage mich immer ,warum diese sinnlosen ati vs. nv diskussionen immer im ati forum stattfinden.bzw. was dieser schwachsinn eigentlich soll.
es geht einen nv-user einen feuchten dreck an ob ich mir eine ati zulege.

steckt euch euer physx in den arsch und geniesst dabei die korrekte physikalische berechnung des anus.