PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr vom "tödlichsten Job Alaskas" ?

DarkFox
2010-08-15, 23:19:57
Gerade läuft wieder die Serie mit den Krabbenfischern auf DMAX. Und es wird als lebensgefährlich dargestellt.
Geht es nur mir so, dass ich die Gefahr für übertrieben halte? Ich mein es ist ein harter Job, aber im Endeffekt sind es nur Fischer. Oder überseh ich was?

Sven77
2010-08-15, 23:30:08
Naja, wenn man sieht das jedes Jahr so ca. 10 Fischer ihr Leben verlieren, ist es genauso ungefährlich wie ne Tour mit der BW in Afghanistan.. gibt bestimmt sicherere Jobs. und wer einmal in einem richtigen Sturm auf offener See war, weiss das auf dem Meer andere Regeln von Sicherheit und Überleben gelten...

DarkFox
2010-08-15, 23:42:25
10 Tote im Jahr nur bei den Krabbenfischern? Gut, dass wäre schon ne Menge.
Bei den Unfällen die in der Serie gezeigt werden bin ich mir halt nie sicher, ob es jetzt extra nachgespielt wurde oder nicht nur gnadenlos überdramatisiert wurde.
(Bei manchen Szenen wird es ja eingeblendet, aber die anderen kommen mir auch nicht immer ganz "koscher" vor)

Sven77
2010-08-15, 23:49:48
Ich glaub die 10 Mann bezogen sich auf alle Fischer in der Beringsee.. zumindest die der USA. Da werden ja nicht nur Krabben gefangen. Das viel überdramatiesiert wird, ist klar.

DarkFox
2010-08-15, 23:56:01
http://en.wikipedia.org/wiki/Alaskan_king_crab_fishing#Danger
Scheint mir jetzt wohl doch nicht mehr so ungerechtfertigt, wie ich gedacht hatte.

Abdul Alhazred
2010-08-16, 00:02:08
Gerade läuft wieder die Serie mit den Krabbenfischern auf DMAX. Und es wird als lebensgefährlich dargestellt.
Geht es nur mir so, dass ich die Gefahr für übertrieben halte? Ich mein es ist ein harter Job, aber im Endeffekt sind es nur Fischer. Oder überseh ich was?

Ich kann dir ein Praktikum organisieren, dann kannst ja selber gucken was daran so gefährlich ist.

Rooter
2010-08-16, 00:03:28
Dachte der gefährlichste Job da oben wäre der der LKW-Fahrer die auf den 80cm tief zugefrorenen Seen Material da hoch schaffen.

MfG
Rooter

DarkFox
2010-08-16, 00:08:12
Ich kann dir ein Praktikum organisieren, dann kannst ja selber gucken was daran so gefährlich ist.
Im Ernst: wenn ich in der Gegend leben würde, könnt ich es mir echt vorstellen, es mal zu probieren.
Nach ein bisschen Recherche jetzt ist wohl doch nicht soviel geschauspielert bei der Serie wie ich gedacht habe.

Megamember
2010-08-16, 00:10:27
SChlecht verdienen die da ja auch nicht. Wenn du ein robuster Naturbursche bist der richtig anpacken kann isses bestimmt interessant.

Cubitus
2010-08-16, 00:10:44
Der Job ist richtig hart.

Stell dir nur mal vor minus Temperaturen, 30 Stunden auf den Beinen, richtige schweißtreibende Arbeit und heftiger Wellengang den du immer ausbalancieren musst, was zusätzlich anstrengt!.
Und wenn du es nicht packst mitzumachen, wirst obendrein noch von allen gemobbt :freak:

Aber die Bezahlung ist definitiv gut ;D

Sven77
2010-08-16, 00:12:52
Ich behaupte mal ganz frech, das schon allein die Kombination aus Schlafmangel und körperlicher Belastung die meisten wieder an Land zurück trieben würde. ;)

DarkFox
2010-08-16, 00:14:29
Ein Intensiv-Ferienjob sozusagen ;) Körperlich halte ich mich für robust, wenn ich in Alaska leben würde, wäre es schon verlockend.
Ich glaube es waren >35k $ am Ende pro Person. Schon nicht zu verachten.

Dead Man
2010-08-16, 00:40:49
Der Sturm (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Sturm_%28Film%29) gesehen?

Sowas fasziniert mich und lässt eine gewisse Sehnsucht erwachen.

MfG Dead Man

DarkFox
2010-08-16, 01:22:50
Ne. Werd ich aber nachholen. Danke für den Tip :up: