PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Gibt es bereits gute, ausgereifte Funmaps?


mittelding
2010-08-16, 14:43:14
Hallo!

Natürlich ist für mich der ganz normale Multiplayer mit Blizzard-Maps nach wie vor das wichtigste an SC2, manchmal will man aber mal abschalten oder mit Freunden was lustiges Spielen.

Jetzt ist es ja so, dass es da für WC3 wirklich gute Karten gibt, allem voran natürlich Dota und Footmen Frenzy, aber auch Tower Defense etc...
Diese Karten sind wirklich gepflegt, mit Changelog, Website und Versionsnummer im Loadingscreen und auch gut spielbar.

Jetzt frage ich mich, ob es etwas vergleichbares auch schon für SC2 gibt. Gestern habe ich mit Freunden 3 verschiedene TD Maps gespielt, welche ich zuvor in Customgames gesaugt habe, und die waren alles andere als gut spielbar.
Die erste TD Map war nahezu unmöglich zu schaffen, die 2. war dermaßen verbuggt dass sich die Gegner schon selbst angegriffen haben und auch Gebäude zerstört haben, obwohl genug Platz war überall... die dritte hat Spaß gemacht, war aber nach 25 Minuten einfach vorbei.


Habt ihr gute Vorschläge? Spielmodus egal, hauptsache Fun (wobei ein gutes TD schon nett wäre). Spielen zurzeit höchstens mal dieses Rocket Arena, aber der Tiefgang dort ist ja auch nicht gerade groß, schnell langweilig.


Danke!

Flak
2010-08-17, 11:34:30
hallo,

also die Red Circle TD Map gefällt mir persönlich relativ gut, falls das nicht eine deiner "schlechten" maps sein sollte wäre das ein Anspieltipp von mir.
Was ich auch noch für mich entdeckt ist 1. THE Card Game.
Diese Map lehnt sich an Trading Card Games an. Es gibt 2 Gruppen mit je 3 Spielern und jeder Spieler hat mehrere Karten auf der Hand die er Spielen kann.

2. Nexus Wars: Hier gibt es auch wieder 2 Gruppen. Jeder Spieler kann Gebäude Bauen aus denen automatisch bestimmte Einheiten Produziert werden. Diese laufen einfach Richtung Gegner und versuchen den Feindlichen Nexus zu zerstören. Der Trick hierbei ist immer die Contereinheiten für die Gegnerischen Einheiten zu Produzieren.

Eggcake
2010-08-17, 15:17:10
Overrun finde ich noch witzig, wobei das noch in der Alphaphase ist. Ist aber durchaus spielbar - ich hab's zumindest schon fertiggespielt (geht bis Welle 19 zur Zeit).

Nexus Wars wäre noch was, wobei ich da nur lose :usad:

AYAlf_2
2010-08-18, 07:57:51
ne overrun geht bis welle 21 .. die dann aber 30 h dauert .. nach lvl 19 kommt ein riesen overlord. :wink: (also lvl 20 ink funzt) man kommt also in t3 und deren gebaeude ... problem hier braucht man gas .. welches man nicht bekommt durch die mobs.

Eggcake
2010-08-18, 09:52:03
Mh dann wars bugged, weil ich hab' sicher 5 Minuten gewartet und es kam nix mehr :(

Alkopol
2010-09-03, 08:57:28
Steht im Intro das T3 noch folgen wird (er daran gerade arbeitet) ;)

Lurelein
2010-09-03, 10:36:22
Es gibt viele gute ansätze und sehr viele Alpha/Beta Maps die noch unfertig sind. Wirklich ausgereifte maps werden wohl noch bisl auf sich warten lassen. WC3 hat ja nun paar Jahre Vorsprung :D.
Aber ich denke das dank des echt genialen Editors noch jede Menge coole Funmaps kommen werden.

Roi Danton
2010-10-20, 23:19:24
Das 12 Mann Partycraft heute war ja schön kurzweilig. Gibt's auch 6v6 Melee Maps oder TDs?

Der_Korken
2010-12-26, 02:41:14
Es gibt viele gute ansätze und sehr viele Alpha/Beta Maps die noch unfertig sind. Wirklich ausgereifte maps werden wohl noch bisl auf sich warten lassen. WC3 hat ja nun paar Jahre Vorsprung :D.
Aber ich denke das dank des echt genialen Editors noch jede Menge coole Funmaps kommen werden.

Ich hab mich mit dem W3-Editor beschäftigt und da auch das ein oder andere mal gemappt, aber mit dem SC2-Editor komm ich irgendwie gar nicht zurecht. Habe da mal reingeguckt und einiges weniges wiedererkannt, aber da braucht man imho schon ein ausführliches Tutorial/Anleitung, um da überhaupt das zu machen, was man eigentlich will. Sprich: Im Vergleich zu W3 ist der SC2-Editor imho sehr einsteigerunfreundlich (auch wenn ich sehe, dass man da deutlich mehr verändern kann).

Ich weiß ja nicht, wie es bei W3 zu Release mit Funmaps aussah, aber das wär vllt ne Erklärung, falls es bei SC2 schleppender voran geht.

Asaraki
2010-12-26, 02:50:57
Ich hab mich mit dem W3-Editor beschäftigt und da auch das ein oder andere mal gemappt, aber mit dem SC2-Editor komm ich irgendwie gar nicht zurecht. Habe da mal reingeguckt und einiges weniges wiedererkannt, aber da braucht man imho schon ein ausführliches Tutorial/Anleitung, um da überhaupt das zu machen, was man eigentlich will. Sprich: Im Vergleich zu W3 ist der SC2-Editor imho sehr einsteigerunfreundlich (auch wenn ich sehe, dass man da deutlich mehr verändern kann).

Ich weiß ja nicht, wie es bei W3 zu Release mit Funmaps aussah, aber das wär vllt ne Erklärung, falls es bei SC2 schleppender voran geht.

Das sah bei WC3 damals sehr ähnlich aus. Die top maps kamen alle erst 1 Jahr nach Release und die besten dann sowieso erst mit TFT da er einige Einschränkungen behob, z.B. die unendlichen Levels auf Helden etc.

Der SC2 Editor ist extrem mächtig und daher genau wie von dir beschrieben. Aber es arbeiten viele Leute an Projekten die noch nichtmal in Alpha vorliegen, die ganzen 3rd Person maps z.b. sind laut den entwicklern in erster linie tests um zu sehen was geht.

Ich reche ungefähr mit dem nächsten Addons dann mit den ersten Killermaps.

line wars gibt schon ein sehr gutes : Colonial Line Wars
ein paar gute team-heldenmaps auch, Chrono Agents z.B. ist ziemlich cool.
aber das ist alles noch "kinderkacke" im vergleich zu was da noch kommen wird :)

clockwork
2010-12-26, 11:12:29
Der Editor wird ja auch immer weiter verbessert. Die Patchnotes von 1.2 sind auch nicht gerade wenig.

Der_Korken
2010-12-27, 00:14:05
Am liebsten wäre mir eine Mischung aus beiden Editoren, dann würd ich wohl anfangen zu mappen, aber nachdem ich es nach 10 Minuten nicht mal geschafft habe, den Schaden einer Einheit zu verändern, hab ich vorerst aufgegeben :freak:.

Interessant fände ich, ob es auch viele Hero-Maps geben wird, denn das XP-System mit Stufen müsste dann komplett vom Mapper gebaut werden, da es in dem Sinne ja keine "Helden" bei SC2 gibt. Naja, hab das Spiel aber auch erst seit 3 Tagen.

Asaraki
2010-12-27, 00:21:51
Am liebsten wäre mir eine Mischung aus beiden Editoren, dann würd ich wohl anfangen zu mappen, aber nachdem ich es nach 10 Minuten nicht mal geschafft habe, den Schaden einer Einheit zu verändern, hab ich vorerst aufgegeben :freak:.

Interessant fände ich, ob es auch viele Hero-Maps geben wird, denn das XP-System mit Stufen müsste dann komplett vom Mapper gebaut werden, da es in dem Sinne ja keine "Helden" bei SC2 gibt. Naja, hab das Spiel aber auch erst seit 3 Tagen.

Ein XP System ist eingebaut afaik, man sieht im spiel selbst davon bloss nichts, aber es gibt schon x heldenmaps.
Für 3rd Person gibts schon opensource engines

man muss dazu sagen, dass ein US account nicht auf dem EU Realm publishen kann, weshalb wir von manchen maps noch nichts gesehen haben.

Lurelein
2010-12-27, 02:17:18
Ich vertreibe meine Zeit aktuell auch mit Marine Arena, auch wenn die Map noch nicht wirklich balanced ist.

Der Editor ist ne Wucht und wird auch noch erweitert und verfeinert werden. Ich Wette voll und ganz das wir spätestens zum zweiten Addon maps sehen werden wovon bei WC3 nur zu träumen war.
Schließlich sind vernünftige Funmaps nicht mal ebend erstellt. Meißt arbeiten ja nur 1-3 Leute daran und dann dauert das nunmal.

Richtig gute Heroe, RPG oder DOTA maps werden noch ziemlich lange brauchen. Bei WC3 kamen die ja auch nicht mal so ebend 4 Monate nach Release.

aths
2010-12-29, 21:33:35
Am liebsten wäre mir eine Mischung aus beiden Editoren, dann würd ich wohl anfangen zu mappen, aber nachdem ich es nach 10 Minuten nicht mal geschafft habe, den Schaden einer Einheit zu verändern, hab ich vorerst aufgegeben :freak:. Im Data-Panel.