PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Mediacentersoftware mit folgender Funktionalität gesucht


Lawmachine79
2010-08-16, 16:16:58
Also, ich suche eine Mediacentersoftware aus der heraus ich - nach Windowsautostart - folgende Funktionalität habe.

- Starten und Beenden von DVBVIEWER zum Fernsehen
- Abspielen von Filmen, die in 3 verschiedenen Verzeichnisses abgelegt sind
- Abspielen von MP3s aus mehreren Verzeichnissen
- Alles mit dieser Microsoftfernbedienung

Watson007
2010-08-16, 16:18:33
Also, ich suche eine Mediacentersoftware aus der heraus ich - nach Windowsautostart - folgende Funktionalität habe.

- Starten und Beenden von DVBVIEWER zum Fernsehen


gibts net

Watson007
2010-08-16, 16:20:03
- Abspielen von Filmen, die in 3 verschiedenen Verzeichnisses abgelegt sind

Bei XBMC gibts den Datenbankmodus, da siehst du alle Filme auf einmal, egal wo sie abgelegt sind.

gelegentlich nutze ich XBMC, aber generell kann man sagen es gibt halt nicht ein Programm das alles kann. Daher bevorzuge ich zurzeit doch wieder den Windows Desktop und benutze WinAmp, Freecommander, MPC HC, DVBViewer, Yahoo Widgets für die Wetteranzeige....

Freecommander ist mit seinen Tabs praktisch, da hat man auch schnell über verschiedene Freigaben einen Überblick. Mehr als den Filmnamen benötigt man in der Regel doch nicht...

Winnie
2010-08-16, 20:36:09
Na ja, du kannst durchaus XBMC nehmen - musst dir nur ein Laucher-Plugin installieren, um den DVB-Viewer starten zu können. Dann noch fix das Hauptmenü von XBMC modden (is ne XML-Datei), um den DVB-Viewer direkt im Hauptmenü startbar zu haben und gut is...

Pennywise
2010-08-16, 20:50:21
Der DVB Viewer selber? Oder was kann der davon nicht?

captainsangria
2010-08-18, 08:09:42
Entweder nimmt du den DVB-Viewer selbst - hat ein integriertes Mediacenter, oder du nimmst W7 mit Media Center. Man kann den DVB Viewer integrieren (wozu auch immer).

Jede MC Software spielt aus verschiedenen Orten ab.
Fernbedienungen kann man mit entsprechender Software anpassen.

Haarmann
2010-08-18, 08:18:39
warmachine79

Wenn Du XP MCE hast...

Das Media Center von XP mal konfigurieren und dann den MCE Mist ausm Ordner fegen, zB in nene Unterordner. Danach einfach DVBViewer dorthin installieren und glaubs die EXE auf eshell.exe umbennen, wie eben die MCE Shell heisst. Der lässt ich auch mit einer MCE Remote bedienen