PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia - Was haltet ihr von der bisherigen Umsetzung von GPU-PhysX in Games?


Schlammsau
2010-08-16, 16:36:35
PhysX in Games ist eine klasse Geschichte, nur hat sie mMn momentan noch zu grosse Nachteile bzw ist sie meistens mehr schlecht als recht implementiert.

Wie denkt ihr darüber?

In den Klammern steht die Karte die ihr momentan zum zocken nutzt.

Gast
2010-08-16, 16:39:44
Und wieder ein neuer PhysX Trollthread von Ati Schlammi ,warum greifen die Mods nicht langsam mal durch?

Black-Scorpion
2010-08-16, 16:46:42
Na hoffentlich tun sie das und befördern deinen Beitrag dahin wo er hingehört.

Dural
2010-08-16, 16:56:32
[GeForce] PhysX braucht kein Mensch, gibt bessere Lösungen!


aha die wäre? ;D

es gibt keine andere GPU lösung :P

LovesuckZ
2010-08-16, 16:58:43
aha die wäre? ;D

es gibt keine andere GPU lösung, troll! :P

Na, ne AMD Grafikkarte. :freak:

Dural
2010-08-16, 17:01:04
das ist ein reiner trollthread, so ein user würd ich auf der stelle sperren! :rolleyes:

deekey777
2010-08-16, 17:01:41
[] Ich kenne nicht den Unterschied zwischen GPU-PhysX (das ist das, was nervt) und CPU-PhysX.

Coda
2010-08-16, 17:05:32
Ich bin auch dafür, dass solche "Umfragen" mit komplett suggestiven Antwortmöglichkeiten einfach getrasht werden. Entweder man macht es neutral, oder lässt es bleiben.

Schlammsau
2010-08-16, 17:06:00
[] Ich kenne nicht den Unterschied zwischen GPU-PhysX (das ist das, was nervt) und CPU-PhysX.

Und was steht im Titel?

Ich bin auch dafür, dass solche "Umfragen" mit komplett suggestiven Antwortmöglichkeiten einfach getrasht werden. Entweder man macht es neutral, oder lässt es bleiben.
Es ist doch Neutral....ich habe kein "Scheiß" oder ähnliches geschrieben.

dargo
2010-08-16, 17:15:41
Mir fehlt irgendwie was zwischen grandios und nicht schlecht. Habs daher fürs erstere gevotet.

[x] PhysX finde ich ok als Option.

Edit:
Ähm... moment mal. Gehts hier um PhysX oder GPU-PhysX? *verwirrtbin*

Schlammsau
2010-08-16, 17:19:22
GPU-PhysX!
Habs im Poll vergessen anzugeben.

Ich wollte nicht zu viele Auswahlmöglichkeiten vorgeben.

Ich finde den Thread insofern interessant, weil man hier sieht wer mit welcher Karte GPU-PhysX interessant findet. Es gibt ja durchaus Radeon User, die PhysX interessant finden.
Aber auch umgekehrt nVidia-User, die die bisherige Umsetzung nicht so toll finden.

AYAlf_2
2010-08-16, 17:21:12
dieser thread wird ein weiterer sehr freundlicher flame thread werden. ich freue mich jetzt schon darauf ihn zu lesen. :freak:

Bucklew
2010-08-16, 17:26:23
Was für eine neutrale Umfrage ;D

4 Antwortmöglichkeiten, 3 davon mit negativer Stimmung und die positive so übertrieben, das man sie eigentlich gar nicht ankreuzen möchte, auch wenn man PhysX grundsätzlich gut findet.

So kann man sich sein Ergebnis auch zurecht basteln ;)

Schlammsau
2010-08-16, 17:29:37
Was für eine neutrale Umfrage ;D

4 Antwortmöglichkeiten, 3 davon mit negativer Stimmung und die positive so übertrieben, das man sie eigentlich gar nicht ankreuzen möchte, auch wenn man PhysX grundsätzlich gut findet.

So kann man sich sein Ergebnis auch zurecht basteln ;)

Ich würde sagen, die ersten beiden, sind eigentlich positiv angehaucht und die beiden letzten eher negativ.
Und die letzte Antwort ist genauso "übertrieben" wie die erste.

In deinem Fall rate ich zur zweiten Auswahlmöglichkeit. ;)

[x] [GeForce] Grundsätzlich nicht schlecht, aber weniger ist oft mehr!

Bucklew
2010-08-16, 17:32:56
In deinem Fall rate ich zur zweiten Auswahlmöglichkeit. ;)

[x] [GeForce] Grundsätzlich nicht schlecht, aber weniger ist oft mehr!
Nein, diese Auswahl ist von der Suggestion zu negativ.

Es fehlt einfach "Ich finde PhysX gut".

Coda
2010-08-16, 17:38:02
Es ist doch Neutral....ich habe kein "Scheiß" oder ähnliches geschrieben.
Ist es nicht, sonst hättest du dir die Nebensätze in den Antwortmöglichkeiten einfach gespart.

"sehr gut", "nicht schlecht", "unzufrieden", "unnötig". Aber nein, das wäre ja zu unpolemisch.

INDEX75
2010-08-16, 17:38:41
[x] [GeForce] Grundsätzlich nicht schlecht, aber weniger ist oft mehr!

Zumindest bin ich nicht wegen PhysX zu nVidia gewechselt.

Schlammsau
2010-08-16, 17:38:50
Nein, diese Auswahl ist von der Suggestion zu negativ.

Es fehlt einfach "Ich finde PhysX gut".

Wenn ich genauer drüber nachdenke....hast du Recht!

Nur leider kann mans nicht reineditieren. ;(

Schlammsau
2010-08-16, 17:42:26
Ist es nicht, sonst hättest du dir die Nebensätze in den Antwortmöglichkeiten einfach gespart.

"sehr gut", "nicht schlecht", "unzufrieden", "unnötig". Aber nein, das wäre ja zu unpolemisch.

Hmmm.......dann so!?

sehr gut
gut
naja
unzufrieden
unnötig

Bucklew
2010-08-16, 17:44:30
Hmmm.......dann so!?

sehr gut
gut
naja
unzufrieden
unnötig
Deutlich besser.

Kann auch gern eine "Mir wäre ein offener Standard lieber" Auswahl geben.

y33H@
2010-08-16, 17:45:38
Mir fehlt:

[ ] Optik gelungen, Leistung nicht

Schlammsau
2010-08-16, 17:45:53
Deutlich besser.

Kann auch gern eine "Mir wäre ein offener Standard lieber" Auswahl geben.

Ok.

Dann bitte ich die Moderation den Thread zu schliessen, und ich eröffne eine neue Umfrage.

san.salvador
2010-08-16, 17:48:25
Mach doch lieber vorher noch eine Umfrage über die Umfrage. :ugly:

Topic: Ich find nix zum Ankreuzen. Physx ist besser als nix, aber die bisherigen Umsetzungen finde ich suboptimal.

G A S T
2010-08-16, 18:11:53
[X] [GeForce] PhysX ist einfach grandios, in allen belangen!

Was auch sonst. Es ist ein schönes Feature das Nvidia da anbietet.
Die Umsetzung und Implementierung in Spielen ist jedoch Sache der Hersteller,
nicht die Nvidias.

An der Stelle noch eine kleine Umfrage zu dieser "hochseriösen, neutralen" Umfrage?

[GeForce] Grundsätzlich nicht schlecht, aber weniger ist oft mehr!
[_] Jo, alles klar, da kann ich doch mal raufklicken.
[X] Wie bitte?

[GeForce] Ich bin mit der bisherigen Umsetzung gar nicht zufrieden!
[_] Genau! Nvidia ist so ein Saftladen!
[X] Die bisherige Umsetzung ist mit mir nicht zufrieden.

[GeForce] PhysX braucht kein Mensch, gibt bessere Lösungen!
[_] Jo alta!
[X] Quadcores braucht auch kein Mensch, trotzdem werden Sie gekauft.

[ATi] PhysX ist einfach grandios, in allen belangen!
[ATi] Grundsätzlich nicht schlecht, aber weniger ist oft mehr!
[ATi] Ich bin mit der bisherigen Umsetzung gar nicht zufrieden!
[ATi] PhysX braucht kein Mensch, gibt bessere Lösungen!
[_] Aber hallo! ATI PhysX is die beste wo gibt geben tut!
[X] ATI & PhysX? War ich zu lange im Winterschlaf?

Bahnhof?
[_] Besonders wichtiger Umfragepunkt!
[X] Dumm oder sowas?

Es ist zwar nur ein frommer Wunsch, aber wann hört ihr endlich auf mit euren
total bekloppten, tendenziösen und vor allem lächerlichen Mistumfragen?
Die reichen gerade mal für eine einzige Klospülung. Für mehr fehlt es an der Substanz.

@ Black-Scorpion:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem unglaublich wertvollen Beitrag. :uclap:

@ san.salvador:
Erledigt! :ulol:
(Übrigens ohne deinen Beitrag davor gelesen zu haben)

Tigerchen
2010-08-16, 18:20:40
Interessanter wäre es ob es bei Microsoft Planungen gibt Physik in DirectX zu integrieren. Einfach damit dieser ganze proprietäre Spuk ein Ende hat.

Hugo78
2010-08-16, 18:22:32
[X] [GeForce] PhysX ist einfach grandios, in allen belangen!

Was auch sonst. Es ist ein schönes Feature das Nvidia da anbietet.
Die Umsetzung und Implementierung in Spielen ist jedoch Sache der Hersteller,
nicht die Nvidias.


Genauso seh ich das auch.

Natürlich darf Nvidia den alten Code von Ageia, Stück für Stück modernisieren.
Und das kommende PhysX SDK Update, soll ja in die Richtung gehen.
Man kann Nvidia aber kaum einen Vorwurf machen, dass sie nicht von heut auf morgen einen Code umkrempeln,
den Ageia 6 Jahre lange, so benutzt hatte.

Bucklew
2010-08-16, 18:22:57
Interessanter wäre es ob es bei Microsoft Planungen gibt Physik in DirectX zu integrieren. Einfach damit dieser ganze proprietäre Spuk ein Ende hat.
Nein, hat nur irgendwer nicht ganz verstanden, dass Computershader zwar für Physikberechnungen GENUTZT werden kann, aber noch lange keine selbst macht ;)

Tigerchen
2010-08-17, 15:12:32
Nein, hat nur irgendwer nicht ganz verstanden, dass Computershader zwar für Physikberechnungen GENUTZT werden kann, aber noch lange keine selbst macht ;)
Das ist wurscht.

Schrotti
2010-08-17, 15:32:20
Na hoffentlich tun sie das und befördern deinen Beitrag dahin wo er hingehört.

Weil du genauso bist wie Schlammsau?

[GeForce] PhysX ist einfach grandios, in allen belangen!

Schlammsau
2010-08-17, 15:33:21
macht den Thread bitte zu, hab schon nen neuen gestartet.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=489743

AYAlf_2
2010-08-17, 16:34:57
ich glaube wirklich nicht, dass man durch formulierungen im topic andere diskussionen im thread erreichen kann.

puntarenas
2010-08-17, 16:57:17
macht den Thread bitte zu, hab schon nen neuen gestartet.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=489743
geschlossen