PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holland Coffeshops und Kundenkarte?!


TomatoJoe
2010-08-16, 17:08:07
Servus Jungs und Mädelz,

da gerade Semesterferien sind und meinen Kollegen und mir recht langweilig ist, haben wir uns überlegt, dass wir zusammen durch unsere Studienorte "reisen" und von Köln aus noch 2-3-4 Tage nach Holland.

Jetzt wollen wir aber nicht unbedingt bis nach Amsterdam fahren, sondern ein etwas näherliegendes Ziel anpeilen. Ursprünglich haben wir Maastricht gedacht, da es dort recht viele verschiedene Coffeshops gibt und die Distanz minimal ist.

Das Problem ist nun, dass man mittlerweile Kundenkarten braucht um dort in den Coffeshops Ganja erwerben zu können. Hab dann auch was von Venlo gelesen, dass auch dort Mitgliedskarten von Nöten sind, man diese aber(problemlos?sofort?) für 5€ erstellen kann.

Ist das nun in jedem grenznahen Ort in Holland der Fall?
Wir wollen gutes Gras aber keine utopischen Preise bezahlen.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder/und Tipps?

resistansen
2010-08-16, 17:30:49
ist das neu mit den mietgliedskarten? letzten oktober war in amsterdam davon noch nichts zu merken...

ne0
2010-08-16, 17:33:33
kauf das zeug hier.
Wer zum kiffen nach Holland fährt erscheint bei "Achtung Kontrolle" auf Kabel1.

revold
2010-08-16, 17:38:32
kauf das zeug hier.
Wer zum kiffen nach Holland fährt erscheint bei "Achtung Kontrolle" auf Kabel1.

Interessant. Bitte erzähle mehr über deine Erfahrungen mit der Außenwelt, mit Hilfe der Flimmerkiste.

rotkäppchen
2010-08-16, 17:54:53
mein mann war vor paar wochen mit seinen leuten da und nirgends wurde eine mitglieds- oder kundenkarte verlangt. oO

KapitänKool
2010-08-16, 18:20:58
mein mann war vor paar wochen mit seinen leuten da und nirgends wurde eine mitglieds- oder kundenkarte verlangt. oO

kann ich nur zustimmen war auch lezten monat da, ging einwandfrei wie immer.

TomatoJoe
2010-08-16, 18:42:55
In Amsterdam gibts das soweit ich weiß (noch) nicht.
Rapantchen und Kapitänkool von welchen Städten sprecht ihr?

DK2000
2010-08-16, 19:21:15
Apropos "Achtung Kontrolle", da kam mal einer auf der Grenze von Holland nach DE den Polizisten entgegen. Sie fragten ihn was er denn da drüben gemacht hat, bzw. ob er im Coffeeshop war sprich gekifft hat. Dabei meinten die auch er müsse nix sagen.

Er meinte aber dass er in nem Coffeeshop war usw. und schon hieß es dass sie eine Anzeige gegen ihn schreiben.
War das soweit in Rechtens?!? O_o
Sie hatten nämlich auch so eine Coffeeshop Mitgliedskarte bei ihm gefunden. Glaube die Karten haben vielleicht wie bei uns eher was mit dem Nichtrauchergesetzt Indoors zutun...

Aber merke: Wenn ein Polizist sagt "sie müssen nichts sagen", dann bloß Klappe halten! ;)

Philipus II
2010-08-16, 19:34:05
Bei solchen Anzeigen kommt doch eh nichts raus. Der angebliche Täter nimmt sich dann einen Rechtsanwalt und der wird die Aussage schon wieder zurechtbiegen.

rotkäppchen
2010-08-16, 19:44:03
In Amsterdam gibts das soweit ich weiß (noch) nicht.
Rapantchen und Kapitänkool von welchen Städten sprecht ihr?

von amsterdam.

nächstes jahr fahre ich auch selbst dort hin, mal gucken, in wieweit dann die karten sind.

DrumDub
2010-08-17, 11:18:21
Er meinte aber dass er in nem Coffeeshop war usw. und schon hieß es dass sie eine Anzeige gegen ihn schreiben. wenn er nix dabei hatte, dann gibts auch keine anzeige. der konsum von drogen ist ja nix illegales. er könnte allerdings demnächst post von der führerscheinstelle bekommen ...

lipp
2010-08-17, 12:27:34
also ich war vor 1,5 jahren mal in Venlo in einem Coffeeshop, da war auch eine clubkarte von nöten! konnte man aber dort direkt auch kaufen ... allerdings hatten sie auch ohne karte ein auge zu gedrückt ---> ,,aber beim nächsten mal nicht ohne karte!!" ... war aber auch nur 1 mal da um mal zu gucken ;D

DK2000
2010-08-18, 09:04:46
wenn er nix dabei hatte, dann gibts auch keine anzeige. der konsum von drogen ist ja nix illegales. er könnte allerdings demnächst post von der führerscheinstelle bekommen ...

Obwohl er zu Fuß über die Grenze kam?!? :freak:

Simon Moon
2010-08-18, 09:20:00
Obwohl er zu Fuß über die Grenze kam?!? :freak:

Jupp, solche Dinge sind üblich.

Ist immer noch besser, man überschätzt sich besoffen in der Karre, als man kriecht mit 30 paranoid durch irgendwelche Feldwege :biggrin:

TomatoJoe
2010-08-18, 17:11:28
Wohnt hier niemand grenznah und kennt sich aus?

resistansen
2010-08-18, 18:05:43
nicht die richtige grenze^^

Eisbaer798
2010-08-19, 16:58:31
Hier stand Mist

x-force
2010-08-19, 17:40:53
das mit der karte is quark! (war zuletzt vor 5 tagen selbst in venlo) wenn du nicht grade sehr jung aussiehst, wollen die idr nicht mal den ausweis sehen!

gr0w
2010-08-19, 18:19:36
also offiziell gibts die karte in venlo schon ... is wohl so dass man die beim 1. besuch bekommt, aber erst ab einem tga späder nutzen kann. um die einmal touris loszuwerden...
kleiner tip, wenn ihr schon in die coffeeshops wollt, dann machtn abstecher was weiter weg von der grenze! groningen is echt nice, studier jetzt hier und hier fragt keine sau nach ausweis, kundenkarte oder sonstigem scheiss.
geht nur in den grenzstädten so ab!