PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger Modding Fragen


Simon
2010-08-16, 17:49:40
Hallo,

ich mach gerade meinen ersten Case Mod und steh vor einem Problem: ich will in das schwarz eloxierte Seitenteil ein Loch für einen Gehäuselüfter schneiden. Wie mach ich das am besten? Mit der Metallsäge splittert hier und da etwas von der Eloxierung ab :( Okay, ich könnt hinterher mit Edding o.ä. nachbessern, aber vll. gibts einen besseren Weg?


Danke,
Enrico

KinGGoliAth
2010-08-16, 18:31:55
einen kantenschutz wirst du eh brauchen. solange du das von hand und nicht maschinell mit fräse, laser oder was auch immer machst wird es immer kleine macken im lack geben und der schnitt nie zu 100% gerade verlaufen.

beim dremel und vergleichbaren werkzeugen mit trennscheibe sollte nichts absplittern. tut es jedenfalls nicht bei mir. allerdings dauert die arbeit damit besonders lange und es ist extrem schwierig damit dauerhaft eine gerade schnittlinie zu halten.

Siegfried
2010-08-17, 01:53:10
ein loch schneiden? :eek:
dafuer gibt es bohrmaschinen und spezielle lochbohrer

derpinguin
2010-08-17, 02:08:54
Dremel + Feile. Damit bekommt man das hin, wenn mein keinen Lochbohrer in der passenden Größe hat. Mit dem Edding ausbessern sieht scheiße aus und geht garantiert in die Hose, designtechnisch.