PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost Planet 2 PC 30.10


dildo4u
2010-08-16, 18:23:15
Kommt nun mit einiger Verzögerung doch noch.Benchmark(DX9/11) ist verfügbar normale Demo hab ich noch nicht gefunden.

PCGH Artikel zum Bench

http://www.pcgameshardware.de/aid,767502/Lost-Planet-2-im-Technik-Test-DirectX-9-gegen-DirectX-11-Grafikkarten-und-CPU-Benchmarks/Action-Spiel/Test/

Technisch werden wirklich alle Register gezogen,DX11 (Tessellation) und Six Core schneller als Quadcore.

Grey
2010-08-16, 18:36:56
Kommt nun mit einiger Verzögerung doch noch.Benchmark(DX9/11) ist verfügbar normale Demo hab ich noch nicht gefunden.

PCGH Artikel zum Bench

http://www.pcgameshardware.de/aid,767502/Lost-Planet-2-im-Technik-Test-DirectX-9-gegen-DirectX-11-Grafikkarten-und-CPU-Benchmarks/Action-Spiel/Test/

Technisch werden wirklich alle Register gezogen,DX11 (Tessellation) und Six Core schneller als Quadcore.

Hast du es schon gespielt? Vom Hörensagen soll es inhaltlich schlechter sein als Teil 1.

dildo4u
2010-08-16, 18:38:46
Nur die Konsolendemos ja vorallem für Solozocker ist es imo nix,weil man sich auf die KI Kameraden verlassen muss,als Co-op Game aber sicherlich ganz lustig für Zwischendurch.

SuperSoldierX
2010-08-16, 18:55:14
Das Spiel turnt mich vom Content einfach nur ab, technisch ist es aber durchaus brauchbar. 3D Vision werd ich damit mal antesten.

deekey777
2010-08-16, 18:55:58
Kein DX10? Bei wem soll ich mich da bedanken?

Deathcrush
2010-08-16, 18:58:47
Teil 2 lässt mich irgendwie kalt. Der erste Teil hatte mich damals total geflashed und grafisch war es recht beeindruckend. Irgendwie hat sich aber seit dem ersten Teil nicht wirklich viel getan und die Grafik ist für heutige Verhältnisse recht schwach. Und da ich die SP Demo von der Konsole her kenne, kann ich getrost einen grüßen Bogen um das Game machen.

derguru
2010-08-16, 20:34:55
Kein DX10? Bei wem soll ich mich da bedanken?
bei dx11.
die bench-demo ist hässlich wie die nacht.

L233
2010-08-16, 20:39:17
Der erste Teil hatte mich damals total geflashed
Häh? (http://de.wikipedia.org/wiki/Flashen)

Irgendwie hat sich aber seit dem ersten Teil nicht wirklich viel getan und die Grafik ist für heutige Verhältnisse recht schwach.
Das Problem hier ist, dass sich die Konsolenhardware seit dem ersten Teil halt null weiterentwickelt hat. Wie soll da die Grafik große Sprünge machen?

deekey777
2010-08-16, 20:44:57
bei dx11.
die bench-demo ist hässlich wie die nacht.
Ich würde mal sagen, dass ich meine Dankesworte an Nvidia weiterreichen sollte.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7843069&postcount=895
Tja, bedank dich bei AMD. Das haben sie auch schon bei Dirt:2 gemacht. Eigenlich ziemlich dreist sich als Gamerfirma hinzustellen und 90% der eigenen (!) Kunden mit einem DX9 Pfad abzuspeisen...

jay.gee
2010-08-16, 20:45:36
Teil 2 lässt mich irgendwie kalt. Der erste Teil hatte mich damals total geflashed und grafisch war es recht beeindruckend. Irgendwie hat sich aber seit dem ersten Teil nicht wirklich viel getan und die Grafik ist für heutige Verhältnisse recht schwach. Und da ich die SP Demo von der Konsole her kenne, kann ich getrost einen grüßen Bogen um das Game machen.


Mir persönlich sind noch die grandiosen Animationen der Boss-Gegner in Erinnerung. Das Game war damals wirklich ein echter Hingucker, fühlte sich aber auf dem PC später (wie so oft) unzureichend portiert und oft frustrierend an. Wobei das Game auch einige wirklich nette und spassige Passagen aufgefahren hat. Ist die 360er Demo vom zweiten Teil echt so schlecht? Kein Bock es via Xbox selbst zu testen, weil für mich 2010 eh nur die PC-Version in Frage kommen würde.

Deathcrush
2010-08-16, 20:48:35
Ist die 360er Demo vom zweiten Teil echt so schlecht? Kein Bock es via Xbox selbst zu testen, weil für mich 2010 eh nur die PC-Version in Frage kommen würde.

Ja, leider.

Schlammsau
2010-08-16, 21:19:18
Ich würde mal sagen, dass ich meine Dankesworte an Nvidia weiterreichen sollte.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7843069&postcount=895

Son Quatsch....nVidia macht sowas nicht.
Die wurden von ATi bezahlt um DX10 zu streichen. :cool:

LovesuckZ
2010-08-16, 21:25:16
Ich würde mal sagen, dass ich meine Dankesworte an Nvidia weiterreichen sollte.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7843069&postcount=895

Tja, viel Spaß eure Dirt:2 Rechtfertigungen aus dem Schrank zu holen. :freak:
Ich find's für die DX10 User scheiße.

derguru
2010-08-16, 21:32:57
lächerlich,nehmen wir an es performt ähnlich wie resident evil dann wäre der dx10 pfad noch mal ein vorteil für nv weil die karten dort besser performen als in dx9 im gegensatz zu ati-karten,für ati hätte ein dx10 pfad nur nachteile gehabt,balkenmäßig.:rolleyes:

tombman
2010-08-16, 21:46:28
Tjo, sobald Tess. ansteht wird AMD verhaut- war klar ;)
Und sobald Core i Cpus kommen, wird AMD ebenfalls verhaut- auch nicht verwunderlich.

AMD braucht dringend Southern Islands- dann gibts wieder Revanche.

Zum Game: crap.

Der erste Teil war gut, wegen "im Schnee rumstapfen" und "Schneemonster killen" und "Mechwarrior im Schnee" ;D, aber das hier jetzt ist eine große Expresslieferung an FAIL.

Man hätte sich treu bleiben sollen und nicht versuchen, Crysis nachzuahmen.

Naja, wenigstens pushen sie die DX11 und multicore features- wieviel da Intel und Nvidia nachgeholfen haben? ;)

y33H@
2010-08-16, 22:22:42
Schon Streetfigher IV und Resi 5 liefen auf 4+ Kernen und waren/sind eine Nehalem-Domäne, aber sowas von.

deekey777
2010-08-16, 22:27:55
Schon Streetfigher IV und Resi 5 liefen auf 4+ Kernen und waren/sind eine Nehalem-Domäne, aber sowas von.
Gilt das für die Benchmarks oder die Spiele selbst?

y33H@
2010-08-16, 22:56:18
In erster Linie für die implementierten Benchmarks.

Resi 5 ingame nutzt zumeist nur 2 Kerne, sieht aber auch hier einen Nehalem in Front.

deekey777
2010-08-16, 23:02:13
In erster Linie für die implementierten Benchmarks.

Resi 5 ingame nutzt zumeist nur 2 Kerne, sieht aber auch hier einen Nehalem in Front.
Daraum auch die Frage. Carsten hat im B3DF vor einiger Zeit geschrieben, dass im zweiten Test des ersten Teils (in der Höhle) eine Mehrkern-CPU einiges brachte (was auch definitiv stimmt), aber im Spiel selbst gab's keinen Vorteil.
Beim Umstieg vom A64 X2 4200+ auf den Q6600 gab's auch einen gewaltigen Sprung in den Tests von RE5 (das Spiel wurde erst nach dem Umstieg gekauft, als es bei Steam ganz günstig war, keine Ahnung, wie es mit dem A64 performt hätte).
Dass für Nehalem optimiert wurde (oder für Intel-CPUs überhaupt), ist nicht verwunderlich, schließlich sieht man ja das entsprechende Logo. X-D

y33H@
2010-08-16, 23:04:06
Ja, die MT-Framework 1.x/2.0 skaliert exzellent mit Multicore - in entsprechenden Szenen.

Die Benches vermitteln daher teils einen etwas falschen Eindruck :usad:

Grey
2010-08-16, 23:04:34
keine Ahnung, wie es mit dem A64 performt hätte

Extrem scheiße... jedenfalls auf meinem alten 3800+


Wozu braucht man eigentlich den T-Energy-Kram wenn auf dem Planeten sogar schon Bäume wachsen? :|

deekey777
2010-08-16, 23:09:22
Extrem scheiße... jedenfalls auf meinem alten 3800+


Wozu braucht man eigentlich den T-Energy-Kram wenn auf dem Planeten sogar schon Bäume wachsen? :|
Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht ist es jetzt zu warm und sie kühlen ab?
Die Szenen des Benchmarks sind aber definitiv aus der SP-Compagne?

P.Scholl-Latour
2010-08-17, 04:32:12
Die T-Energie hat jetzt nur noch optionalen Nutzen und kann durch Kämpfe verlorene Lebensenergie so lange wieder aufladen, bis der T-Eng Pool erschöpft ist.

Man benötigt sie nicht mehr als Schutz vor dem Klima.


Die Szenen aus dem ersten Benchmark stammen tatsächlich 1 zu 1 aus der solo Kampagne.

Der zweite Teil mit dem Bosskampf wurde für den Bench allerdings etwas verändert.

Zwar kommt dieser Boss im normalen Spiel vor, allerdings in einer etwas anderen Umgebung.
Zumindest in den Konsolenversion gab es auch kein Wasser, aus dem das Ding entstieg.

horn 12
2010-08-17, 10:43:50
Bei mir lässt sich der Benchmark nicht installieren!
Schreibt immer unzureichender Platz vorhanden, obwohl 400/500 GB frei sind...
Wer weiss warum, bzw. kann mir weiterhelfen ?

tombman
2010-08-17, 14:18:37
Das Teil will unbedingt eine gewisse Menge auf C: installieren. Ich dachte diese C:\-Zwang-Seuche sei vorbei, aber nein, einige Devs packens einfach nicht ...

dargo
2010-08-17, 16:24:14
Resi 5 ingame nutzt zumeist nur 2 Kerne, sieht aber auch hier einen Nehalem in Front.
Wie kommst du auf diese Schnapsidee? RE5 nutzt auch Ingame einen 4 Kerner hervorragend aus. Du kennst doch meine Tests:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6973305&postcount=2

Weiter unten sieht man das i5-750 System.

Grey
2010-08-17, 16:37:04
Das Teil will unbedingt eine gewisse Menge auf C: installieren. Ich dachte diese C:\-Zwang-Seuche sei vorbei, aber nein, einige Devs packens einfach nicht ...

Capcom in erster Linie... das Problem gibt es seit DMC4.

y33H@
2010-08-17, 17:17:20
@ dargo

+37%? Oha :usad:

dargo
2010-08-17, 17:35:13
@ dargo

+37%? Oha :usad:
Hä?

Schau in das Lynnfield-Diagramm. ;) Ein DC @2660Mhz liefert die gleichen Frames wie ein QC @1461Mhz. Das sind +82%. Wenn du im Hinterkopf behälst, dass dem DC der doppelte L3 Cache zur Verfügung steht kannst du unter gleichen Bedingungen locker von größer 90% ausgehen.

PS: das obere Diagramm ist vom Yorkfield. Warum der sich mit mehr als 2 Cores nicht so absetzen kann habe ich denke ich oft genug im entsprechenden Thread ausgeführt.

Darkman.X
2010-08-17, 22:39:35
Der zweite Teil mit dem Bosskampf wurde für den Bench allerdings etwas verändert.

Zwar kommt dieser Boss im normalen Spiel vor, allerdings in einer etwas anderen Umgebung.
Zumindest in den Konsolenversion gab es auch kein Wasser, aus dem das Ding entstieg.


Da täuschen dich deine Erinnerungen. In der PS3-Demo vor x Monaten war es genau die gleiche Umgebung. Auch das Wasser gab es dort (da bin ich mir aber nur zu 95% sicher). Es sei denn du meinst die Vollversion, die habe ich nicht gespielt.

daywalker4536
2010-08-18, 21:21:48
Habe mir den Benchmark gerade reingezogen. Sieht doch ziemlich hässlich und doof aus war ganz schön geschockt. Ob das fertige Spiel auch so aussehen wird?.

dargo
2010-08-18, 21:40:08
Ich finde die Optik vom LP-Benchmark auch nicht so pralle. Was mich aber besonders stört ist die Kameraführung und das Movement von diesem Monster. Das sieht imho total dämlich aus.

tombman
2010-08-18, 21:40:57
Das sieht so häßlich aus....siehe xbox360.

daywalker4536
2010-08-18, 21:45:50
Ich finde die Optik vom LP-Benchmark auch nicht so pralle. Was mich aber besonders stört ist die Kameraführung und das Movement von diesem Monster. Das sieht imho total dämlich aus.

Jo die Spielmechanik also Camera und Movement voll komisch. Texturen auch. Sieht irgendwie doof aus wie ich schon gesagt habe ^^.

deekey777
2010-08-18, 22:10:05
Das Teil will unbedingt eine gewisse Menge auf C: installieren. Ich dachte diese C:\-Zwang-Seuche sei vorbei, aber nein, einige Devs packens einfach nicht ...
Ist bei mir auf D: installiert. Da ich diese Späße erwartet habe, habe ich den ZIP-Ordner auf F: entpackt und dann auf D: installiert, aber die Installation dauerte ewig, wirkt irgendwie unfertig.

horn 12
2010-08-21, 13:33:23
So, Platz gemacht auf Laufwerk C:\
jedoch der Benchmark stürzt mir sofort ab unter "DX11 Settings" und der HD5850 nicht OC !!

Ein Bug oder gibt es bereits Abhilfe ?

horn 12
2010-10-30, 05:02:27
Wer besitzt bereits das Game und kann etwas dazu sagen ?

horn 12
2010-11-05, 00:27:27
Nun, wer hat Lost Planet 2 bereits erworben und wie ist es so?
Grafisch würde ich behaupten absolut TOP, nur mit Blur und Tesselation wurde komplett übertrieben !!

Ist man im gesamten Game als Team unterwegs odewr nur in den ersten 1-2 Missionen, denn alleine macht es sicherlich mehr Spass und überhält den Überblick

gedi
2010-11-05, 12:34:04
Ich habe die eigentliche Demo nie gesehen und habe mir das Spiel nur gekauft, da ich Teil 1 auf der Xbox360 sehr geil fand.

Imo sieht LP2 toll aus. Weitaus besser (na klar) als die Xbox-Version_1. Ok, die Geschichte ist ab und an ziemlich dünn, allerdings habe ich in jedem Level einen herausforderden (bin derzeit in L5) Boss-Fight erlebt.

Spielbar bei mir:

1: Mobilty Radeon 5870@850x1100 I7 e720 - DX11, 2xMSAA, 16xAF, alle Settings auf das Höchste, DX- Features deaktiviert, 1920x1080. 34 FPS

2: GTX480_SLI: Settings wie oben nur DX11-Features voll, 32xCSAA und 16xHQAF. 67FPS

Und besonders unter Config_2 siehts imo wirklich gut aus!

horn 12
2010-11-17, 07:22:23
Nun, knappe 90 Minuten gezockt und beim Arkiden G stecke ich schon fest.
Irgenwie einfach zu viel los im gesamten Game, zu UNÜBERSICHTLICH, zu hektisch, teilweise arg schwer.
STECKT man zwecks des hohen Schwierigkeitsgrades in diesem Game oft fest oder ist dieser ARKIDE G (der erste im Game) eine Ausnahme.
Im Generellen ist das Game einfach zu übertrieben, auch was das Blur, Tesselation angeht.

Da war Teil Lost Planet 1 um Welten besser, dieses Game liebte ich nahezu im Gesamten Spielverlauf.

Okampa
2010-11-17, 17:57:33
Also der der erste grosse Boss ist auf mittel fast nicht zu schaffen, nur mit viel Glück. Die Ki ist blöd und er erwischt Dich überall, kannst Dich nirgenwo verstecken. Hinzu kommt das auf mittel viel weniger grosse Waffen zu Verfügung stehen.

Taktik: Beinschen abschiessen bis er den Kopf senkt und dann immer auf das Köpfchen zielen.

Wie gesagt auf mittel nur mit viel Geduld und Glück zu schaffen.

Und die anderen Bosse sind genauso fett, allerdings hat man da zuweilen mehr Bewegungsfreiheit

Gruß

horn 12
2010-11-18, 07:04:02
Also werde ich wohl öfters bei den Endgegner scheitern/ hängen bleiben ?

Wie wird das Game nach diesem Erten Arkide G ---> Gemütlicher oder immer hektischer während des gesamten Game?
Wie schwer ist das Game im Gesamten auf Mittel ?

gnomi
2010-11-18, 09:38:08
Auf der XBox 360 spielte es sich mit aufgespieltem Patch und deaktivierter Begleit KI imho frustfrei.
Die PC Version habe ich zwar hier, aber ich kam noch nicht dazu, sie mir genauer anzugucken.
Ich nehme jedoch stark an, daß alle Balancing Verbesserungen enthalten sind...