PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: NAS


iFanatiker
2010-08-16, 20:38:44
Hallo,

will Zuhause ein schönes kleines Schnuckeliges NAS hinstellen für Datensicherungen:

Gewünscht:

RAID 1 mit 2 * 3,5" Pladden (Sollen zwei WD 2 TB Green Caviar HDDs rein)

gute Energieeffizienz (deswegen will ich mir keinen alten Rechner hinstellen)

möglichst klein, unaufällig und vor auch leise (sprich keine Lüfter am besten)

Gigabit LAN (gibt ja eh keine Mehr ohne)

Alles andere ist Bonus. Preis ist erstmal auch egal (je günstiger desto besser natürlich). Kann auch eine fertige Lösung sein (2 TB Kapazität sollten es aber sein).

Habe hier schon mal gegoogelt aber die Anzahl an Geräten, Revisionen usw. ist echt groß und vielleicht hat jemand hier einen guten Tipp.

Alternativ habe ich mir auch mal angeschaut irgendwas mit ITX - Boards zu basteln. Das Problem dort war aber, dass ich keine kleinen Mini-ITX Gehäuse finden konnte mit der Möglichkeit zwei 3,5" HDDs zu verbauen. Vielleicht hat jemand hier einen Tipp.

Vielen Dank

Dytec
2010-08-16, 20:48:52
Um nicht alles immer 100 mal zu schreiben, hier mal ein Zitat von mir (im 3D-Centerforum) aus dem Jahr 2010 (Hinweise meinerseits gelten daher immer noch):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7925823#post7925823

S8472
2010-08-16, 22:14:18
Ich persönlich kann QNAP empfehlen. Hatet mit meinem bisher keine Probleme (TS-209).
Ein TS-219 sollte iegentlich reichen. Wenn's ein bisschen mehr Dampf sein darf auch ein TS239.

PS: Mit 2 identischen Festplatten wäre ich vorsichtig. Hätet mich einmal fast meinen kompletten Datenbestand gekostet, als beide plötzlich zur gleichen Zeit Ausfallerscheinungen gezeigt haben...