PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas nur fuer 3DCenter-Mitglieder (Buch)


Sascha von Bornheim
2010-08-17, 00:35:09
Ich hab heute mein neues Buch veroeffentlicht, link ist in meiner Sig.
Normalerweise kostet das $9.99, aber fuer 3Dler gibt's 25% rabatt. man muss nur im checkout folgenden code eingeben: ZA53S
Der Coupon ist bis zum Ende August gueltig.
Angebotene Formate:
EPUB, Kindle, LRF, RTF, PDF, PDB, oder einfach online lesen.
Der Free Preview in meiner Sig laesst euch uebrigens ganze 40% umsonst lesen... :smile:

Naja, ich hoffe einige von euch werden wenigstens den preview downloaden.

Djudge
2010-08-17, 01:22:48
Lade gerade hoch und jetzt gleich das Free Sample ;)

Respekt vor jeder Fleißarbeit, bin eigentlich ne Leseratte mal schauen ob es mich, wollt grad fesseln schreiben... na ja ob ich die 1. Seite schaffe...

Grüße ans Maple Leaf

Sascha von Bornheim
2010-08-17, 02:02:30
danke, aber ich bin montreal... hier mit nem maple leaf hemd rum zu laufen is etwa so wie in koeln mit nem bayern trikot durch die stadt zu rennen... lebensgefaehrlich :)

GBWolf
2010-08-17, 13:23:21
offtopic

aber gestern hat bayern im Kölner stadion gespielt und hier liefen ca. 38000 Leute mit Bayern Trikot durch die Stadt ;)))

Korrekt wäre, in einem fortuna Düsseldorf oder Borussia Mönchengladbach Trikot :biggrin:

Mikhal
2010-08-17, 18:28:40
Interessante Autobiographie (jedenfalls die ersten 40%). Mir gefällt dein Schreibstil und es ist insgesamt gut ausformuliert und leicht lesbar.

Eine Frage bliebe mir allerdings noch: Warum sollten Menschen dein Buch kaufen?

Ich selbst würde es nicht kaufen, obwohl es mir gut gefallen hat. Anscheinend haben ich die Begründung im Vorwort nicht richtig verstanden: Meiner Meinung nach wurde darin gesagt, dass deine persönliche Geschichte in einen größeren Kontext eingebettet ist (nämlich die marokkanische Staatsstruktur) "(...). I wrote this book partly to continue that process, and partly because I feel that someone needs to tell the truth, even if in the grand scheme of things my personal history may not have any great meaning. (...)"
Ansonsten hätte ich es nicht gelesen, da ich zugegebenerweise kein großer Fan von autobiographischen Texten bin. Sollten die restlichen 60% deines Buches anders verlaufen, dann vergiß oben Stehendes.

Nightspider
2010-08-17, 18:40:01
Steht in deiner Lebensgeschichte auch wie es zu deinem Apple-Hass kam? :D

Sascha von Bornheim
2010-08-18, 05:22:18
danke fuer die gute kritik!
mit dem process meine ich den process, von meiner depression weg zu kommen, von meinen eigenen bleijahren. die jahre nach marokko waren auch, in einem wort, scheisse. und es wurde in kanada mit meinen eltern ja auch nicht besser; chris hat erst vor kurzem leuten auf einer party stockbesoffen erzaehlt das er in dubai (!) grosse geschaefte am laufen haette... armer irrer. in deutschland waere der jetzt laengst in der klapse.

warum sollte man das buch kaufen? weil man es vielleicht interessant findet. ausserdem kommt ja noch viel mehr; im moment schreibe ich an einer sci-fi serie und an einem UFO buch, and dann gibt es ja auch noch 'methods of suicide'. und ein par kurz geschichten kommen auch noch. vielleicht werden sich dann ja mehr leute dafuer interessieren.
der preis wird leider nicht von mir festgelegt, sondern von... apple und amazon. die buecher werden naemlich von smashwords auf ibooks und kindle angeboten (dauert bei meinen buechern aber noch circa 2 wochen), und apple und amazon haben in ihrem agreement dass man seine buecher nirgendwo anders zu einem geringeren preis anbieten darf... und apple legt den preis eines normalen buches auf 9.99 fest. also bin ich gezwungen ueberall die gleichen 9.99 zu verlangen... aber mit den smashwords coupons kann ich da eben ein bisschen schummeln.

ich koennte es natuerlich auch ganz umsonst weggeben, aber dafuer habe ich zu lange daran gearbeitet. eine gedruckte version wird uebrigens auch in den naechsten 2 wochen bei amazon erscheinen, im taschenbuch format (190 seiten).

ach ja, und duesseldorf aka der arsch der welt :)

IchoTolot
2010-08-18, 12:45:10
Find ich ne geniale Idee..(y)

Ich schreibe selber seit Anfang letzten Jahres an einem Blog oder Tagebuch immer wenn mich was beschäftigt oder was in meinem Leben pasiert und am Anfang war es als Testament, Biographie geplant, wo es mir letztes jahr sehr schlecht ging und ich vor hatte Schluss zu machen oder abzuhauen..

Inzwischen recht umfangreich und beinhaltet sehr persönliche Sachen.
Quasi eine Autobiographie. So war es ja am Anfang auch gedacht..

Hab auch schon daran gedacht, wenn es umfangreich genug ist, mal ein Buch draus zu machen. :)
Wobei ich inzwischen schon 100 Word eng beschriebene Seiten locker voll bekäme..

Ash-Zayr
2010-08-18, 13:07:32
Der Thread-Titel ist doch heuchlerisch, Du würdest jedem diesen Nachlass gewähren, der überhaupt Notiz von dem Buch nähme, bzw. den du mit Deiner Eigenwerbung erreichst.
Mir scheint es eher so, als würdest Du Dich in Foren anmelden (ein alter Hase bist du hier sicher nicht), und dann dort jeweils verkünden: "nur für dieses Forum und meine Freunde hier exclusiv günstiger". Der Vertrieb Deines Buches basiert letztlich auf kompletter Eigenvermarktung, und da ist es ein netter Versuch, es den Leuten mit einem Rabatt vom Autor persönlich schmackhaft zu machen.
Stelle Dein Werk irgendwo frei zum download, und gut ist...oder finde einen Verlag, und der übernimmt dann wie es sich gehört die Vermarktung und Werbung.

.....seit wann darf hier gewerblich Werbung betrieben werden?

Ash

Sascha von Bornheim
2010-08-18, 14:28:18
woher willst du wissen das ich jedem diesen nachlass gewaehren wuerde?
warum der hass/neid?

derwalde
2010-08-18, 15:06:14
woher willst du wissen das ich jedem diesen nachlass gewaehren wuerde?
warum der hass/neid?

ich sehe im obigen beitrag weder hass noch neid.

Unioner86
2010-08-18, 15:27:37
Sehe es auch als Eigenwerbung!
Gibts den Download auch in dt. Sprache?

Ash-Zayr
2010-08-18, 15:34:27
Ich glaube nicht, dass sein Buch übersetzt worden ist...das würden nur Verlage beauftragen, die dann international vertreiben. Geschrieben hat er es in Englisch, und sein Deutsch ist, wie Du oben lesen kannst, nicht auf dem Niveau, damit Bücher zu schreiben..

Sascha von Bornheim
2010-08-18, 16:49:16
Na ja, also erst sagt er ich waer ein heuchler de froh sein wuerde wenn ihn jemand zur kenntnis naehme, und zwe saetze weiter will er mein buch umsonst haben. Vielleicht ist neid das falsche wort, aber doof finde ich es so oder so.
Eigenwerbung? Natuerlich, will ich auch gar nicht bestreiten. Falls der thread gegen die forum regeln verstoesst entschuldige ich mich bei den mods, die den thread dann schliessen sollten.
Aber ich habe mich nicht angemeldet um voj jemandem der sich wichtig fuehlt weil er mehr posts hat als ich zur kenntnis genommen zu werden.

{655321}-Hades
2010-08-20, 12:13:32
Hmm. Also, ich hab die ersten 40% jetzt auch gelesen. Eine Frage habe ich da mal: findest du $7,50 nach 25% Rabatt angemessen für 76 Seiten in doch recht großzügigem Layout? Dazu von einem Autor, von dem man noch nie gehört hat?

Das Gericht, das dein Stiefvater deinem Onkel serviert hat, ist übrigens wirklich ein arabisches Standardfrühstücksgericht. Ich finde es großartig, ich denke, die Versorgung vor Stalingrad war schlechter. ;)

Auf jeden Fall ist das Buch lesbar, aber es trieft nur so vor Hass auf deine Eltern. Sicher, in deinen Schilderungen kommen sie auch nicht gerade wie sympathische Menschen rüber, trotzdem gewinnt man den Eindruck, als würdest du den Text nur nutzen, um v.a. deinem Stiefvater mal all die Beleidigungen reinzudrücken, die du als Kind nie loswerden konntest.

Sascha von Bornheim
2010-08-20, 14:50:33
meine stiefbrueder sagen alle das ich viel zu nett mit ihm waere.

der preis: ich selbst wollte es eigentlich fuer 2.99 anbieten, aber muss laut lulu.com (die machen die ibookstore submission fuer mich) apple's standard preis ueberall benutzen, und der ist nun mal 9.99. ich habe denen aber auch schon eine mail geschickt, das ich ihren service nicht mehr benoetigen werde, ich werde es durch smashwords in den ibookstore bringen, und bei denen darf man dann seinen eigenen presi setzen. sobald das mit lulu geklaert ist geht der preis also runter.

im taschenbuch format (bei amazon.com) sind es uebrigens 190 seiten.

Cyphermaster
2010-08-20, 15:46:25
.....seit wann darf hier gewerblich Werbung betrieben werden?Ich würde mal sagen, daß ein Hinweise auf ein Angebot zum reduzierten Preis nichts anderes ist, als ein "Schnäppchenangebot" - Ich kann das der Klarheit halber auch in das entsprechende Unterforum verschieben.

Sascha von Bornheim
2010-08-20, 20:01:14
Ja bitte, das hatte ich nicht gesehen.

mbee
2010-08-21, 10:02:09
Ich würde mal sagen, daß ein Hinweise auf ein Angebot zum reduzierten Preis nichts anderes ist, als ein "Schnäppchenangebot" - Ich kann das der Klarheit halber auch in das entsprechende Unterforum verschieben.
Cool, dann preise ich hier demnächst auch unsere Dienstleistungen mit "3DC-Rabatt" an ;)
No pun intended, aber für mich sieht das ebenfalls nach Masche aus: Ich melde mich kurz vor Fertigstellung mal in einigen Foren an und gewähre dort jeweils "Spezial-Rabatt"...

Genau so machen es ja viele Händler z.B. auch in Automarken-Foren. Finde ich selbst auch prinzipiell nicht verwerflich, ob das allerdings hierher gehört ist eine andere Frage, wenn mehr Leute dem Beispiel mit entsprechender Eigenwerbung folgen sollten...

Edit: Reinschauen werde ich in das Buch auch einmal, mir ging's in meinem Posting nur um's Prinzip und nicht gegen den TE.

flagg@3D
2010-08-21, 10:27:00
Jedenfalls habe ich den Member auch schon zu anderen Themen Stellung beziehen sehen und da kam keinerlei Hinweis auf sein Buch :)

mbee
2010-08-21, 10:49:32
Und andere Member wurden AFAIR schon darauf hingewiesen, gewerbliche Werbung doch bitte in der Signatur zu unterlassen. Das ist IMO dann schon mit zweierlei Maß gemessen...

Sascha von Bornheim
2010-08-21, 13:18:53
ja, vom timing her sieht's so aus als ob ich mich nur zu werbezwecken hier angemelde habe... :)
stimmt aber nicht. ich lese 3DCenter schon seit vielen jahren, und die erste, kuerzere version von meinem buch ist auch bereits seit maerz fertig.

ich haette das aber gleich ins schnaeppchen forum stellen sollen, das hab ich aber zuerst nicht gemerkt. sorry.

mbee
2010-08-21, 13:20:22
Ok, dann sorry für meinen unberechtigten Vorwurf.

Sascha von Bornheim
2010-08-21, 13:30:48
no problem. :)

ich hab mir gerade aber mal die forum regeln durchgelesen, ich muesste also schon meine sig aendern. vielleicht einfach ein link zu meinem blog?

flagg@3D
2010-08-21, 13:33:32
no problem. :)

ich hab mir gerade aber mal die forum regeln durchgelesen, ich muesste also schon meine sig aendern. vielleicht einfach ein link zu meinem blog?

Würde ich nicht hier diskutieren, kannst doch nen Mod anschreiben.

Sascha von Bornheim
2010-08-21, 13:37:02
heute abend, jetzt muss ich leider zur arbeit, verdammt.