PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Backup machen?


Gast
2010-08-17, 09:27:04
Ich installiere Spiele seit dem ich mit Starforce und SecuRom bluescreens hatte, alles immer mit vorsicht und schlechte Gedanken.
Gibt es keine Möglichkeit das komplette Windows und Co. zu sichern, so das man später nur Windows installieren muss und dann das backup wählt und dann alles automatisch wieder so ist wie jetzt gerade?

Sele
2010-08-17, 09:32:17
Programme wie Acronis True Image und Norton Ghost sind da die üblichen Verdächtigen.

Gast
2010-08-17, 09:35:48
Was spricht gegen
http://www.paragon-software.com/de/home/db-express/
paragon Drive Backup Free Edition

LiquidAcid
2010-08-17, 15:28:24
Auch noch sehr zu empfehlen und OpenSource:

http://clonezilla.org/

Binary Outlaw
2010-08-17, 15:40:15
Auch ganz nett, ist Macrium Reflect Free.
http://www.macrium.com/reflectfree.asp

KinGGoliAth
2010-08-17, 17:01:54
ich nutze für meine backups acronis true image und bin hoch zufrieden.

wegen der mordkopierschutzsysteme:
spiel installieren, gleich remover für securom oder starfuck runterladen und cracks für die spiele organisieren. dürfte es mittlerweile schon für jedes geben, dann kann man sich auch die backupos sparen und muss keine bluescreens fürchten wegen der kopierschutzmalware.

ux-3
2010-08-17, 17:17:04
spiel installieren, gleich remover für securom oder starfuck runterladen und cracks für die spiele organisieren. dürfte es mittlerweile schon für jedes geben, dann kann man sich auch die backupos sparen und muss keine bluescreens fürchten wegen der kopierschutzmalware.


Glücklicherweise sind die Programmierer von Cracks alle benevolente Mitmenschen ohne jegliche kriminelle Ambition. Daher sind Gefahren von solchen Seiten und Programmen sicher nicht zu befürchten. :cool:

KinGGoliAth
2010-08-17, 17:31:34
Glücklicherweise sind die Programmierer von repressiven Kopierschutzsystemen alle benevolente Mitmenschen ohne jegliche kriminelle Ambition. Daher sind Gefahren von solchen Systemen und Programmen sicher nicht zu befürchten. :cool:
/fixed

ux-3
2010-08-17, 19:05:45
/fixed


Welche kriminelle Ambition findest du denn in einem Kopierschutz?

KinGGoliAth
2010-08-17, 19:17:59
Welche kriminelle Ambition findest du denn in einem Kopierschutz?
dir ist schon klar, dass das augenmerk auf den gefahren liegt?


wobei abstürzende rechner und damit computersabotage ja schon irgendwie kriminell ist. :wink:

ux-3
2010-08-17, 20:47:15
dir ist schon klar, dass das augenmerk auf den gefahren liegt?

wobei abstürzende rechner und damit computersabotage ja schon irgendwie kriminell ist. :wink:

Für Kriminalität muss Vorsatz vorliegen. Bei Cracks mit Bonus ist das der Fall. Welcher Kopierschutz sabotiert vorsätzlich den Rechner.

Ich hab hier über 300 Spiele der letzten 10 Jahre installiert. Da ist alles dabei. Ich nutze diese Windows Installation seit drei Jahren und hatte keine Probleme mit dem Kopierschutz. Die letzten X-Fi Treiber haben die Kiste mal abgebremst, aber das wars dann auch. Ich würde Cracks wirklich nicht als so eine gute Idee ansehen.

KinGGoliAth
2010-08-17, 21:18:13
Für Kriminalität muss Vorsatz vorliegen. Bei Cracks mit Bonus ist das der Fall. Welcher Kopierschutz sabotiert vorsätzlich den Rechner.

vorsätzlich nicht oder zumindest in den wenigstens fällen. durch mangelnde tests und qualitätskontrollen kann so ein eingriff ins system eben doch schonmal zu schweren problemen führen. das ist dann vielleicht nicht vorsätzlich aber immerhin grob fahrlässig. und vor allem völlig unnötig.

Ich hab hier über 300 Spiele der letzten 10 Jahre installiert. Da ist alles dabei. Ich nutze diese Windows Installation seit drei Jahren und hatte keine Probleme mit dem Kopierschutz. Die letzten X-Fi Treiber haben die Kiste mal abgebremst, aber das wars dann auch. Ich würde Cracks wirklich nicht als so eine gute Idee ansehen.
warum nicht? dauernd die dvd zu wechseln ist ja auch so ein großes vergnügen. ganz zu schweigen von den neuesten auswüchsen mit online zwang, aktivierung, registerung unf account und hastenichgesehen.
völlig unnötiger ärger für den kunden, der für diesen ärger auch noch geld bezahlt hat. crack drauf, dann ist ruhe und alle sind zufrieden.

ux-3
2010-08-17, 23:00:22
warum nicht? dauernd die dvd zu wechseln ist ja auch so ein großes vergnügen. ganz zu schweigen von den neuesten auswüchsen mit online zwang, aktivierung, registerung unf account und hastenichgesehen.
völlig unnötiger ärger für den kunden, der für diesen ärger auch noch geld bezahlt hat. crack drauf, dann ist ruhe und alle sind zufrieden.

Ich soll Software von anonymen Kriminellen runterladen, mich der Gefahr aussetzen, dass mir ein Keylogger, Wurm, Trojaner etc. untergejubelt wird, gegen Gesetze dieses Landes verstoßen, nur um das gelegentliche Wechseln einer DVD zu vermeiden? :eek:

Nee danke.

KinGGoliAth
2010-08-19, 15:43:14
Ich soll Software von anonymen Kriminellen runterladen, mich der Gefahr aussetzen, dass mir ein Keylogger, Wurm, Trojaner etc. untergejubelt wird, gegen Gesetze dieses Landes verstoßen, nur um das gelegentliche Wechseln einer DVD zu vermeiden? :eek:

Nee danke.

ich kann dir natürlich nicht sagen was du machen sollst, will ich auch gar nicht. jeder soll es so halten wie er es will. ;)