PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age Of Empires Online - Free To Play...


gr0w
2010-08-17, 12:24:53
http://www.ageofempiresonline.com/beta/

wurde soeben angekündigt


erster trailer:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14532

die beta spielen kann man hier:

http://www.ageofempiresonline.com/beta/

ist free to play ... allerdings wohl nur bis lvl 10 ab dann muss man bezahlen.

zitat gs.de
Der Publisher Microsoft gab heute bekannt, dass man an einem neuen Teil der Age of Empires -Serie arbeitet. Das Online-Strategiespiel Age of Empires Online wird von Robot Entertainment entwickelt und soll 2011 als Download-Version erscheinen. Der Titel wird als so genanntes Free-to-Play-Spiel vertrieben, also bis zu einem gewissen grad kostenlos spielbar sein. Erste Bilder und einen Trailer zu den wichtigsten Features können wir Ihnen bereits präsentieren.
Age of Empire Online soll zunächst nur ein spielbares Volk mitliefern, die Griechen. Weitere Fraktionen sollen später folgen. Beim grundsätzlichen Spielprinzip orientiert sich auch der neue Titel an den Vorgaben der Traditionsserie. So bauen Sie Siedlungen auf und führen Ihr Volk durch verschiedene Zeitepochen. Der Kampf gegen andere Stämme spielt ebenfalls eine große Rolle, zudem wird es Questreihen geben, die Sie auf mit anderen Spielern erfüllen können. Als zentraler Anlaufpunkt in Age of Empires Online dient Ihre Hauptstadt, die auch weiter wächst, während Sie nicht online sind.

Das kommende Spiel ist der erste Teil der Serie, der nicht mehr vom ursprünglichen Team, also von Ensemble, entwickelt wird. Microsoft hatte das Studio kürzlich aufgelöst, einige Mitarbeiter sind inzwischen beim neuen Age-of-Empire-Entwickler Robot Entertainment untergekommen.

Sentionline
2010-08-17, 12:35:52
Wieso müssen solche Psydo Free2Play Games mit Einschränkungen und Bezahloption für Bonbons immer so Pappfiguren und mit 256 Farben Content arbeiten? Ich kann sowas nicht spielen, grenzt an Körperverletzung und riecht nach verächtlicher Geldmache mit billig Content.

[X] Will ich nicht, Spiele ich aus Protest nicht. Schon gar keine Beta.

gr0w
2010-08-17, 12:38:20
right attitude :D

seitdem farmville so abgeht versucht nun jeder was vom kuchen abzukriegen... ich checks auch nich mit der grafik. muss ja nix highend mäßiges sein, aber warum zum teufel immer diese pseudo comicgrafik?!?

Sentionline
2010-08-17, 12:51:56
seitdem farmville so abgeht versucht nun jeder was vom kuchen abzukriegen...
Oder Nostale. Alle zwischen 12 und 25 in meinem Umfeld sind da gefangen. Ich kriege ein Brechreiz wenn die mir ihre Charakter zeigen und mir vorführen wollen was die denn so drauf haben.

Die einzigen Free2Play Games die ich liebe sind ProjectTorque und Archlord. Leider ist Archlord nach China abgeschoben und die instabilen Server fegen die User von der Liste. Für mich; "Deprimierend". Kann ja nicht nur PT spielen.

Sorkalm
2010-08-17, 15:33:44
ist free to play ... allerdings wohl nur bis lvl 10 ab dann muss man bezahlen.

Das wäre ne Demo ... hab ich auch noch nirgendwo gelesen, glaube auch nicht so wirklich dran. ;)
Denke eher man wird irgendwelche anderen Beschränkungen haben, wenn man nicht zahlt.


Ich find das ganze übrigens gar nicht so schlecht. Werds mir sicher genauer angucken, klingt sehr interessant.


Grafik ist halt sicher auch leistungsabhängig gestaltet, schließlich will man die breite Masse ansprechen, und muss auch auf Laptos mit schaurigen Grafikchips laufen. Denke mal da ist mit Comicstyle (obwohl, so krass Comicartig finde ich es gar nicht, düster waren die ersten beiden AoE-Titel auch nicht) noch am ehesten was schönes herauszuholen.

pXe
2010-08-17, 16:39:11
Oh Man, noch ein 08/15 Browser Spiel mit teurer Lizenz, da gibs doch schon Ultima, Heroes of Might and Magic Online, Siedler Online, Patrizer Online, Battlestar Galactica Online (ja, die gibs alle) etc.
Die sollen mal lieber richtige Spiele machen.


pXe

Demirug
2010-08-17, 19:41:13
Oh Man, noch ein 08/15 Browser Spiel mit teurer Lizenz, da gibs doch schon Ultima, Heroes of Might and Magic Online, Siedler Online, Patrizer Online, Battlestar Galactica Online (ja, die gibs alle) etc.
Die sollen mal lieber richtige Spiele machen.


pXe

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist werden die meisten dieser Spiele von dem IP Haltern gemacht. Die Lizenz kostet also gar nichts. Ansonsten sind diese Spiele im Vergleich zu „richtigen Spielen“ viel profitabler.

dildo4u
2010-08-22, 14:34:47
Age of Empires Online - Live-Eindrücke von der Gamescom 2010 - Video-Update

http://www.pcgameshardware.de/aid,768701/Age-of-Empires-Online-Live-Eindruecke-von-der-Gamescom-2010-Video-Update/Strategiespiel/Test/

aoe_forever
2010-09-13, 19:45:31
Falls jemand in der Beta ist und spielen will, bitte PN.

Simon Moon
2010-09-13, 22:09:04
Tönt vielversprechend, werd ich mir anschauen. Vorallem freut mich, dass sie sich an AoE1 und 2 orientieren wollen und nicht an dem grottigen AoM oder AoE3 - da hat MS offenbar was gelernt.

|-Sh0r7y-|
2010-09-14, 19:37:42
Ich fand AoM toll!

Lurelein
2010-09-14, 20:18:11
Ich fand AoM toll!

Jo AoM hatte was und auf ein Nachfolger warte ich seitdem auch :D

AoE 3 hatte auch seine stärken und war im MP Abwechslungsreicher als AoE2. AoE2 war am Ende immer das selbe, jeder hat gleich gespielt. AoM zb. bot da schon mehr taktiken.

Aber das Comic AoE hier scheint mir ziemlicher mumpitz zu werden. Mal schauen vielleicht bekomm ich ja noch nen Betakey um mal reinzuschnuppern.

J0ph33
2011-02-10, 15:29:40
ich hab heute gemerkt, dass ich am 03.02. einen BETA-Key bekommen habe...hab es dann gerade mal ein wenig gespielt, größter Kritikpunkt ist für mich die Graphik, da will nicht so recht das alte AoE-Flair aufkommen.

Noch wer bei der Beta dabei?

Schiller
2011-02-10, 16:01:04
Hab mich vorgestern für die BETA angemeldet, aber noch keinen Key erhalten.

Lurelein
2011-02-10, 16:14:21
Hab das Ding am 13.09.2010 ausgefüllt und bis heute keinen Beta Key.

J0ph33
2011-02-10, 16:20:45
habs auch ca. zu dieser Zeit ausgefüllt, als ich diesen Thread das erste Mal las. Hab's ne Woche nicht mitbekommen, weil der Key natürlich zu meiner Windows-Live-Mail geschickt wurde, die ich normalerweise nicht nutze...

RattuS
2011-02-12, 03:25:55
Oh, ich dachte, dass das schon veröffentlicht wurde. Na ja, mein Ersteindruck war "zomfg", deswegen sofort abgeschrieben. Diese F2P-Ära geht mir mittlerweile gehörig auf den Sack. :mad:

vario
2011-03-27, 15:15:02
Moin,
seit einpaar Tagen habe ich jetzt ein Beta Key bekommen und schon fleißig gespielt. Ich bin momentan echt vom Spiel angetan und es macht ein bissel süchtig, weil man immer weiter lvln will und neue Items sucht um seine Truppen zu verstärken. Ich bin grad lvl 9 und so wie es aussieht geht es bis lvl 25. Kann sein das das lvln langsamer für höhere lvl wird, ist mir noch nicht so aufgefallen.
Die Quests selber wiederholen sich zum Teil, die Maps aber sind immer per Zufall generiert.
Bisher konnte ich nocht nicht gegen andere Spieler spielen, ich weiss auch nicht wie das geht (evtl. muss ein bestimmter lvl erreicht werden).
In einigen Quests habe ich aber schon eine Coop-Pflicht gesehen, finde ich sehr cool wenn man später zu zweit spielen kann.
Es stehen momentan zwei Völker zur Verfügung, Griechen und Ägypter. Wo die Unterschiede sind weiss ich nicht , man kann aber beide parallel spielen.
Gibts hier welche die das auch spielen?

Grüße
vario

J0ph33
2011-03-27, 15:44:58
Ich spiele mittlerweile nicht mehr...bin aktuell Lvl11 (ab 10 sollte man PVP spielen können, geht aber nicht bei, warum auch immer..."Creating Game" steht da, und das bis in alle Ewigkeit).

Ansonsten ist das Spiel halt AoE auf superlight. Ist man dann irgendwann Lvl50 oder so, hat man quasi ein vollständiges AoE.

Zudem sorgt das Spiel jedes Mal dafür, dass meine GPU-Auslastung auf 99% hochgeht und da auch bleibt und dabei auch noch das ganze System massiv verlangsamt (das Spiel an sich läuft problemlos - ich muss danach aber immer rebooten).

Lurelein
2011-04-28, 15:37:00
Hab einen Beta Key zu vergeben. Bei Interesse einfach eine PM an mich.

EDIT: Code ist weg!

Crazy_Chris
2011-05-04, 12:05:13
Bin gerade Level 6 und spiele derzeit nur den Singleplayer. Spaß macht es schon nur ist mir das Spiel deutlich zu leicht. Komme mir fast vor als wenn ich nur Tutorialmissionen spiele. :freak:

Grafik ist richtig niedlich und erinnert stark an Siedler 2. Die Animationen sind teilweise sehr lustig. Mit AoE hat das natürlich nichts mehr zutun.

Ansonsten spielt es sich wie ein typisches AoE. Essen von den Sträuchern sammeln, Holz hacken, Gold abbauen, Armee ausheben, Upgrades erforschen, Epochenaufstieg...alles das was es seit Teil 1 eben schon gibt. ;)

Schiller
2011-05-15, 18:54:40
Hat jemand noch einen Beta-Key über? Hab bis jetzt keinen bekommen. ;(

Kephis
2011-05-16, 09:09:27
Gott diese ganze free 2 play crap geht einem gehörig auf den Sack! Jedes noch so alte und vergessene franchise wird hier zu Online Gülle verarbeitet.

dr_AllCOM3
2011-05-16, 12:27:10
AoE Online ist nur ein sehr simples AoE mit einem 0815 Social Game oben drauf, damit man Geld bezahlen muss.

Lurelein
2011-05-16, 13:18:03
Ach für zwischendurch ist es ganz lustig. Dafür sind F2P Spiele ja da, ohne verpflichtungen kann man wie man Bock hat mal reinschauen.

Und wüsste bisher nicht warum man bei AoE Geld bezahlen "muss"?

][immy
2011-05-26, 17:58:59
Falls jemand noch nen Beta-Key braucht, ich hätte noch einen zur verfügung. Die erste PM "gewinnt" :)

edit:
und futsch isser :)

Sewing
2011-08-16, 12:31:47
ist das Spiel jetzt kostenlos oder wie ist das?

Quantar
2011-08-16, 13:12:59
Na wie das halt immer bei F2P Titeln ist. Tendenziell ja, aber kannst eben noch Haufen Zeugs dazu kaufen. Siehe weiter unten hier:
http://kotaku.com/5830262/why-you-need-to-play-age-of-empires-online-and-believe-my-lies

Quaker
2011-08-16, 14:42:03
Ach für zwischendurch ist es ganz lustig. Dafür sind F2P Spiele ja da, ohne verpflichtungen kann man wie man Bock hat mal reinschauen.

Und wüsste bisher nicht warum man bei AoE Geld bezahlen "muss"?
Man kommt glaub nur bis zu einem gewissen Level und dann ist zahlen angesagt.

CokeMan
2011-08-16, 14:56:03
Bei mir kommt jetzt immer: "Das Spiel wurde bereits gestartet"

Dann passiert nichts mehr :frown:

dildo4u
2011-08-16, 15:33:04
Auf der Hauptseite jetzt Free to Play für alle.

http://ageofempiresonline.com/

WTF is Age of Empires Online?
http://www.youtube.com/watch?v=u0t8xbAR_UQ&hd=1

][immy
2011-08-16, 15:48:01
Bei mir kommt jetzt immer: "Das Spiel wurde bereits gestartet"

Dann passiert nichts mehr :frown:

ui .. und sowas von microsoft
Rechtsklick im Startmenü und "Als Administrator starten" auswählen.

Das wirft den patcher an.

Lurtz
2011-08-16, 16:40:19
Die Preise sind ja vollkommen krank. Werde dennoch mal reinschauen, die Screenshots sehen ganz putzig aus und angeblich spielt es sich ja recht klassisch.

johla
2011-08-16, 22:13:04
Bei mir verlangt er einen "Produktschlüssel". Wo bekomme ich den her?

Edit: Gut, man muss auf "Live" klicken. Und wie steige ich jetzt in ein Spiel ein?

Necu
2011-08-17, 00:06:12
What's a booster pack? I'm glad you asked.

The only one we know about is Defense of Crete, which sounds essentially like horde mode for Age of Empires, which is really cool and only costs an extra $10.

But wait, there's more.

Empire extras will run you $5 a pop if you care to indulge. Available at launch will be decorative shrubbery for both civs as well as ornaments and statues.

And still more.

If you want you can buy a Pro Civilization pack for $20. This is essentially like the other civ packs but instead of just giving you all of those goodies we went over earlier, it jumps you straight to level 20 in the game.

Fortunately, Microsoft seems to realize that all of these options to buy may be a bit baffling. So they've come up with a solution.

That solution is called the Season Pass. For a mere $100 you get all of the premium content from the game for the first six months at no extra charge. So $100 buys you the complete Age of Empires Online... for six months. After that you get to keep the content, but have to pay for anything new that you want when it comes out.
Quelle: http://kotaku.com/5830262/why-you-need-to-play-age-of-empires-online-and-believe-my-lies

Nicht schlecht... :eek:

Gut, einige mögen jetzt sagen: "Das ist nur optional. Spiel halt F2P, das kostet nix." Aber moment... wäre es da nicht sinnvoller sich für'n Appel und 'n Ei den 2'ten oder 3'ten Teil zu besorgen? Nur wäre das dann natürlich nicht Hipp.

Fusion_Power
2011-08-17, 00:12:10
Haben die das Game in die Welt gesetzt um die Spielerschaft zu erfreuen oder doch ehr um billig Kohle zu machen? :freak:

Oelcreme
2011-08-17, 11:08:17
Erfreut hätte die Spielerschaft eher ein Remake in zeitgemäser Grafik von AoE II The Age of Kings und nicht sowas.

Quaker
2011-08-17, 11:17:05
Die Preise sind ja vollkommen krank. Werde dennoch mal reinschauen, die Screenshots sehen ganz putzig aus und angeblich spielt es sich ja recht klassisch.
Ist bei den Browser Games eigentlich schon fast normal dass die Preise jenseits von Gut und Böse sind.
Bin schon seit Beta bei Cultures Online dabei - wenn man das Spiel richtig spielen will und vorwärts kommen will, würde man locker Pro Monat 150€ und mehr ausgeben. Schon nur das Blättern in der Warenliste kostet...
Da spielt man gleich lieber WoW...

Lurtz
2011-08-17, 18:00:34
Hab mal reingeschaut und finde es wirklich nett gemacht. Aber angesichts der Preise und der Tatsache, dass es trotz aller Qualitäten bestimmt nicht an die unerreichte Klasse eines AoE 2 oder selbst AoM rankommt, spiele ich lieber letzteres nochmal durch als diese Abzocke zu unterstützen.

Fusion_Power
2011-08-17, 18:29:25
Ist bei den Browser Games eigentlich schon fast normal dass die Preise jenseits von Gut und Böse sind.
Bin schon seit Beta bei Cultures Online dabei - wenn man das Spiel richtig spielen will und vorwärts kommen will, würde man locker Pro Monat 150€ und mehr ausgeben. Schon nur das Blättern in der Warenliste kostet...
Da spielt man gleich lieber WoW...
Wird bei den ganzen DLC Games nicht immer und überall betont, dass man keine spielentscheidenden Vorteile hat wenn man sich was für echtes Geld kauft? - Also angeblich... :rolleyes:

Schnäppchenjäger
2011-09-15, 04:15:43
also ich kann getrost sagen, dass AOE:O mist ist.
am anfang wollten wir( die aoe community) dem spiel eine chance geben. leider haben die entwickler jedwede chance verstreichen lassen und nie inachgebessert. außer bei ein paar kleinigkeiten, aber das auch nu rweil sich unsere aoe-fanatiker lauthals ihre meinung kund getan haben.
wir wollen einfach einen no gear mode wo man schön PvP spielen kann, ohne dauernd Items farmne zu müssen.
das problem ist ja nicht die levelei und der ganze handel um endlich die maximal beste ausrüstung zu haben (in aoe3 war das ja auch so mit dem Kartensystem, aber da hatte man nach ner weile alles was nötig war und es kam nix mehr neues dazu, später wurde es insoweit geändert, dass wenn mal einmal eine Heimatsadt auf Stufe 20, 40, 60, 80, 100 war, jede neu erstellte auf dem Level anfing. Asiatische zählen für alle 3, Indianische für Euro+Indianer und Europäische nur für sich selber): nein es kommt immer wieder etwas neues dazu!
bis jetzt eben diese Fall of Crete Pack, da gibt's auch wieder Legendary Items die man nur bekommt, wenn man sich den DLC holt. aber das ist noch längst nicht alles. i nden nächsten Monaten werden viele dieser kleinen Mini-Missionen rauskommen, dreimal dürft eirh raten wie ivel man da letzendlich blechen muss.
Es st immt dass diese Vanity Packs nur dazu da sind, um seine Heimatstadt zu verschönern und keine spielrelevanten Details verändern, aber es gibt eben dies Questp Packs.
DIe Höhe ist jedoch, dass M$ ein ABonnement für ein halbes jahr auf alle Updates gibt, für 120€ :O
der einzige Pluspunkt in lezter Zeit ist, dass sie wieder MrMilo mit an Bord geholt haben als Balance Tester.
zur zeit lasse ich das Spiel einfach ruhen und gucke, wie sich die Dinge so entwickeln.
Für mich gibt's zur Zeit nur StarCraft 2 und LoL (bzw. dann DotA 2)

JaniC
2012-03-28, 05:30:27
Der Crap ist jetzt auch auf Steam (http://store.steampowered.com/app/105430/).