PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Might and Magic: Heroes VI


dildo4u
2010-08-17, 18:25:57
Trailer

http://videos.pcgames.de/v/AlRx8UndrEK/Might-Magic-6-Heroes/Gamescom-2010-Trailer/

Screens

http://www.pcgameshardware.de/aid,768333/Might-und-Magic-6-Heroes-auf-der-Gamescom-2010/Strategiespiel/News/bildergalerie/?iid=1418068&vollbild

http://www.pcgameshardware.de/aid,768333/Might-und-Magic-6-Heroes-auf-der-Gamescom-2010/Strategiespiel/News/

Frucht-Tiger
2010-08-17, 19:51:01
Coole Sache, ich bin wegen dem Namensschema verwirrt, es ist doch ein HOMM Teil oder?

Lurtz
2010-08-17, 20:04:14
Klar, weiß der Geier warum Ubisoft den Namen drehen muss :rolleyes:

Na hoffentlich wirds was, Teil 5 hat Nival IMO sehr gut hinbekommen.

Lyka
2010-08-17, 20:05:34
ja, steht im PCGH-Link

schöööön, schluchz, wieder ein neuer Teil =)

Drachentöter
2010-08-17, 20:09:37
Schöne Sache, die Einheiten sehen schon mal wesentlich besser aus als in Teil 5. Außer der etwas aufgebohrten Grafik und ein paar Kleinigkeiten wird sich wohl auch nichts ändern und das ist gut so. Teil 5 fühlte sich auch eher wie ein Remake zu Teil 3 an.

ravage
2010-08-17, 21:09:01
Haben will! Haben will! Haben will!

Ich fand Teil 5 schon recht geil. Eine neue Version mit neuer Grafik und neuen Karten würde mir absolut reichen :)

LordDeath
2010-08-18, 12:59:21
Ich habe Teil 5 damals nur bis zur Hälfte gespielt (keine Ahnung warum). Aber jetzt warten hier das Hauptspiel samt beider Add-ons noch auf mich, die ich unbedingt vor dem 6. Teil durchspielen muss. :)

Lightning
2010-08-18, 13:10:27
Der Trailer kommt gut.

Na hoffentlich wirds was, Teil 5 hat Nival IMO sehr gut hinbekommen.

Jepp, finde ich auch.
Von Black Hole habe noch nichts gespielt (bisher von denen erschienen: Arimes of Exige, Warhammer: Mark of Chaos), bin gespannt.


Was aus den Screenshots hervorgeht:
Nur noch vier Rohstoffe? Ich weiß nicht..
Kampfgrid aus H5 anscheinend unverändert beibehalten. Finde ich ok, ein bisschen Abwechslung häte aber vielleicht nicht geschadet.
Grafik(-stil) gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut.


Auch gut, dass es anscheinend wieder PC-Exklusiv wird, da kann man sich ganz auf eine Plattform mit einer Steuerungsart konzentrieren.


edit:
Ich habe Teil 5 damals nur bis zur Hälfte gespielt (keine Ahnung warum). Aber jetzt warten hier das Hauptspiel samt beider Add-ons noch auf mich, die ich unbedingt vor dem 6. Teil durchspielen muss. :)

Ich würde auch empfehlen, das auf jeden Fall nachzuholen. Speziell die Kampagne im zweiten Add-On hat imo nochmal zugelegt.

derpinguin
2010-08-18, 22:58:20
IMHO war der letzte gute HOMM Teil der Dritte. Der Stil und das Gameplay im Fünften hat mir gar nicht zugesagt.

Lightning
2010-09-01, 13:10:17
Hier bei Ubisoft (http://ubitv.de.ubi.com/?vid=2742) gibt es ein paar kleine Gameplayszenen, ein Sprecher erzählt wärhenddessen etwas zum Spiel.
Demnach soll die Kampagne bis zu 50 Stunden dauern. Lässt darauf hoffen, dass der Singleplayer nicht vernachlässigt wird.

Ein paar Kampfszenen zeigt dieses 4Players-Video (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/24123/59948/Might_&_Magic_Heroes_VI/Spielszenen___Kampf.html).



Ein paar weitere Fakten, die ich aus dem Drachenwald-Forum (http://forum.drachenwald.net/board.php?boardid=50) zusammengetragen habe:

- Fünf Fraktionen (Haven, Necropolis, Inferno, zwei noch nicht bekannt)
- Entgegen erster Befürchtungen wird es den serientypischen Stadtbildschirm (2D, animiert) samt zugehöriger Musik geben; es ist aber auch teilweise direkt auf der Abenteuerkarte zu erkennen, welche Gebäude in einer Stadt vorhanden sind
- Neben den Behausungsgebäuden vier "einzigartige" Gebäude pro Stadt/Fraktion, für die aber nur zwei Bauslots zur Verfügung stehen
- Fester Kamerablickwinkel auf der Abenteuerkarte
- Karteneditor soll benutzerfreundlich sein und vielleicht sogar schon vor dem Spiel veröffentlich werden
- Es gibt sieben Kreaturen pro Fraktion, aber nur noch drei Tiers: Pro Fraktion 3 * Level 1, 3 * Level 2 und 1 * Level 3
- Pro Fraktion gibt es wieder "Macht"- und "Magie"-Helden, die auch die erlernbaren Fähigkeiten bestimmen
- Bei Level-Up der Helden bekommt man nicht mehr eine zufällige Wahl zwischen wenigen Fähigkeiten, sondern kann aus allen verfügbaren wählen (wie ein Skilltree)
- Helden können zu fortgeschrittenen Klassen aufsteigen: Verändert das Aussehen und gibt eine ultimative Fähgikeit
- Es wird Kampfgrids verschiedener Größe und Form geben, die sich teilweise auch dynmisch verändern können (z.B. Ebbe und Flut bei einem Kampf am Meer)
- Bei Burgverteidigungen können Kreaturen die Mauern direkt attackieren (zusäzlich zu Belagerungswaffen), es gibt Burggräben, Fernkämpfer können im Hauptturm platziert werden
- Bereichskontrollsystem: Städte oder Forts wirken als Kontrollpunkt eines Bereiches, ermöglichen die Kontrolle aller Minen und Behausungen in diesem Bereich (Genauere Erklärung (http://forum.drachenwald.net/thread.php?threadid=7129&page=1))

- angepeilter Release: März 2011

rade0n
2010-09-01, 14:27:41
- Neben den Behausungsgebäuden vier "einzigartige" Gebäude pro Stadt/Fraktion, für die aber nur zwei Bauslots zur Verfügung stehen
Bei Level-Up der Helden bekommt man nicht mehr eine zufällige Wahl zwischen wenigen Fähigkeiten, sondern kann aus allen verfügbaren wählen (wie ein Skilltree)
- Es wird Kampfgrids verschiedener Größe und Form geben, die sich teilweise auch dynmisch verändern können (z.B. Ebbe und Flut bei einem Kampf am Meer)

das klingt schon recht geil, freu mich drauf. mir gefällt h5 immernoch recht gut, außer der miserablen programmierung (die cpu züge sind einfach ungenügend lang) hab ich wenig auszusetzen

Lightning
2011-03-20, 23:05:03
Es gibt nun offizielle Releasedaten:

US - 21st June
Europe - 23rd June
UK - 24th June

(Quelle (http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=1300472325))

Also etwas später als ursprünglich geplant.

Die fünf Fraktionen sind übrigens: Haven, Inferno, Necropolis, Stronghold und Sanctuary.

Mehr Screenshots gibt es u.a. hier (http://www.drachenwald.net/heroes6/screenshots.php), bzw. mehr Informationen auch auf der offiziellen Seite zum Spiel.

looking glass
2011-03-21, 00:22:43
Schön bunt, gefällt mir, ich komme zwar mit dem Spielsystem nicht klar, aber ich freue mich schon auf High Res Shots im Bilderthread.

Onsche
2011-05-07, 12:28:00
Neuer, sehr eindrucksvoller Trailer (http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=324) zeigt die Animationen einiger Heaven-Einheiten, wirklich ansehnlich. Zwar bisschen bunt und iwie feminin:biggrin: aber trotzdem schön.

sei laut
2011-05-07, 12:38:23
Ist bekannt, ob Ubisoft noch an ihrem Kopierschutz festhalten und er hier wieder zum Einsatz kommt? Wenn ja, brauch ich mir die Trailer gar nicht erst anschauen. ;(

Onsche
2011-05-07, 12:46:08
Ist bekannt, ob Ubisoft noch an ihrem Kopierschutz festhalten und er hier wieder zum Einsatz kommt? Wenn ja, brauch ich mir die Trailer gar nicht erst anschauen. ;(
Nun, AC Bh erschien nicht mehr mit diesem Schutz. Ob das auch für Heroes VI zählt ist noch offen.

Onsche
2011-05-13, 21:48:15
Neben den Heaven wurden jetzt auch die Inferno Einheiten vorgestellt. Auch hier sehen die Animationen sehr schön aus.

http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=358

ollix
2011-05-13, 22:19:00
Gefällt mir wirklich gut. Könnte mal wieder ein Spiel für mich werden.

Gandalf
2011-05-14, 01:22:45
Ich freu mich!

schon ewig homm-fan, natürlich bleibt teil 3 legendär. Trotzdem hatte ich mit den letzten Teilen Spaß.
In der Wartezeit auf den sechsten Teil hat mich jedoch die "Armored Princess" eingefangen, und ich hab Homm nicht mehr angefasst..
Hoffe mit den Neuerungen wirds wieder spannender.

Ich freu mich!

Drachentöter
2011-07-02, 15:20:36
40Min Beta-Gameplay von TB:

WTF is Heroes of Might and Magic 6? (http://www.youtube.com/watch?v=Gxejyj4My-8)

Käsetoast
2011-07-02, 16:22:12
Wird also mal wieder viel geändert - gefällt mir gut. Ich bin auf den ersten Blick zwar nicht mit allem einverstanden (ich fand die vielen Ressourcen immer ganz gut), aber ich begrüße diesen Ansatz. Ich fand HoMM 5 ein wenig enttäuschend, weil es größtenteils ein HoMM 3 Klon war ohne große Neuerungen. HoMM 6 scheint einem nun nochmal ein leicht anderes Spiel zu bringen, was es für mich sehr interessant macht. Langjährige Fanboys mögen ja viel über die Änderungen meckern, aber ein Spiel das nun HoMM 5 klont hätte nun wirklich niemand gebraucht...

Frucht-Tiger
2011-07-04, 10:22:24
Ich bin auch eher für viele Änderungen. Man kann ja immer noch die alten Teile Spielen, halte ich auch bei z.B. Civ V so. Was bringt schon eine neue Verison die bis auf eine etwas bessere Grafik exakt gleich ist? Freu mich schon rießig auf den neuen Teil.

Lightning
2011-08-09, 17:44:17
Nochmals verschoben, dieses Mal auf den 13. Oktober: http://might-and-magic.ubi.com/heroes-6/en-GB/news/details.aspx?c=tcm:21-21565&ct=tcm:6-231-32

Kann dem Spiel vermutlich nur gut tun.

pXe
2011-08-20, 09:43:00
Gibt jetzt eine Demo:

http://might-and-magic.ubi.com/heroes-6/de-DE/news/details.aspx?c=tcm:25-22448&ct=tcm:6-231-32

Die ist 4GB(!!!) gross, für 3 spielbare Karten.


pXe

Necu
2011-08-20, 10:07:17
Stimmt es, dass die Stadtfenster auch im finalen Produkt nur aus winzigen 2D-Bildchen bestehen sollen? Falls ja, gibt es dafür eine logische Begründung seitens der Macher?

Lightning
2011-08-20, 10:08:07
Da freut man sich doch einmal mehr, mit DSL 2000 unterwegs zu sein. ;(

Finde ich aber positiv, dass man vor dem Release auch eine freie Demo veröffentlich. Ist ja keine Selbstverständlichkeit mehr.

Weiß jemand etwas zum Kopierschutz in der Vollversion? Ich hoffe keine "always on"-Lösung, sonst ist das Spiel dennoch vorerst für mich gestorben.

Gandalf
2011-08-21, 20:07:27
Hmmm.. schmiert bei mir nun plötzlich, na gut 60 minuten im Spiel, regelmäßig ab.. :frown: Skirmish map.

Bis dahin hats Spaß gemacht - auch weil einiges neu ist. Ob die Änderungen gut sind wird eh erst der Langzeittest zeigen..

Naja, werd mal das Kampagnenlevel versuchen.

Was meint ihr?

Gruß
G

Edit:
Auch im Kampagnen-Modus hab ich Probleme. Hatte testweise meine Internetverbindung gekappt, um Conflux als Ursache auszuschließen. Folge ist, dass sich das Spiel nicht mit einem "schwerwiegenden Fehler" auf den Desktop verabschiedet hat, sondern ein Bluescreen das Ende der Unterhaltung markiert.
Grummel

Edit2:
Die Abstürze scheinen noch recht normal zu sein. Ubisoft hat noch einiges zu tun.
Die Mage Guilds fehlen mir.
Trotzdem will ich mehr..!

Lightning
2011-08-22, 19:41:00
Ich habe bisher nur die erste Kampagnenmission gespielt und dabei fast zwei Stunden Zeit gelassen, aber abgestürzt ist es nicht.

Mein Ersteindruck daraus ist nicht schlecht. Neuerungen gibt es zumindest in dieser Mission noch nicht so viele, abgesehen vom Skillsystem. Ob dieses letztlich was taugt oder nicht kann aber wirklich nur der Langzeittest zeigen. Einerseits wird natürlich der Glücksfaktor verringert, weil man von vornherein die Skillung planen kann. Andererseits verschwindet vielleicht der Reiz, neue Skillungen auszuprobieren, wenn man mal eine gute gefunden hat.
Im Vergleich zum Vorgänger fällt positiv auf, dass das Spiel insgesamt deutlich zügiger läuft. Auch das Interface wirkt entschlackt und sauber, vielleicht aber etwas zu simpel.
Die Charaktere sind nett und mit vernünftiger, wenn auch nicht hervorragender (englischer) Sprachausgabe portraitiert.
Musikalisch war noch nichts besonders positives dabei, meistens hörte man die nette, aber nur aus H5 aufgewärmte Musik auf der Adventure-Map.
Grafisch ist es diesmal wieder düsterer, dreckiger gehalten. Auch etwas detailreicher, aber nichts weltbewegendes (liegt sicher wieder an den Konsolen!! *scnr*). Leider kein AA im Menü auswählbar, und auch nicht ohne weiteres über den Treiber erzwingbar. Wenn jemand funktionierende Kompatibilitätsbits für Nvidia-Karten kennt, bitte posten.

Ansonsten gibt es noch einige kleinere Bugs oder Unstimmigkeiten (fehlende Kampfsounds, nicht funktionierende Tooltips..). Die Tatsache, dass zwischen Online- und Offline-Saves unterschieden wird, bedeutet hoffentlich, dass man keine dauerhafte Internetverbindung für die Vollversion benötigt.

rade0n
2011-08-22, 20:14:18
mein eindruck nach der demo ist richtig gut, schade nur das man das interessanteste volk nicht antesten kann, scheint aber wohl gewollt zu sein : p

das neue skillsystem gefällt mir recht gut, gerade weil es einen auf den ersten blick völlig erschlägt an vielfalt was aber wohl an der mageguild liegt die ja, soweit ich das begriffen hab, nun geskillt werden muss anstatt gelernt zu werden und somit bleiben halt noch die üblichen skills + einigen lustigen neuerungen wie ambush (mehr ini ersten 3 runden glaub i) wo ich aber noch nicht wirklich den überblick habe.
all in one bin ich sehr begeistert, werde mir die full wohl holen da es ja wohl nur besser unud nicht schlechter wird. abgestürzt ist es mir bisher auhc nicht habe 3 rassen jeweils 1-2 stunden rum angespielt auf der skirmish map

Gandalf
2011-08-22, 21:29:16
Joa.. jetzt mit ca. 3 Abstürzen ne weiter Stunde gespielt. Bringt schon wieder Spaß :tongue:

@Lightning: Neueste nvidia drauf, zufällig?

Lightning
2011-08-22, 22:55:16
@Lightning: Neueste nvidia drauf, zufällig?

GTX460 mit FW 280.26.

Gandalf
2011-08-23, 00:21:59
GTX460 mit FW 280.26.
Danke - werds testen wenn es wieder zunimmt.

Lightning
2011-08-25, 21:01:20
Habe mittlerweile auch die zweite Kampagnenmission sowie zwei Mal die Skirmish-Map gespielt. Das erste Mal noch mit vielen Startressourcen und Haven als Fraktion, was sich eigentlich wie zu erwarten als zu leicht herausgestellt hat, aber zum Kennenlernen trotzdem nicht schlecht. Danach dann mit geringen Startressourcen, Inferno und zwei Teams. Das war dann schon eine ganz andere Hausnummer.
Positiv fielen auf jeden Fall die im Vergleich zum Vorgänger deutlich kürzeren KI-Wartezeiten auf.
Allgemein habe ich aber den Eindruck, dass sich die Einheiten zwischen den Fraktionen zu gering unterscheiden. Wahrscheinlich auch eine Maßnahme, um das Balancing zu erleichtern/verbessern, aber auch etwas langweiliger.

Das Gebietskontroll-System empfinde ich als interessante Neuerung, scheint gameplaytechnisch eine sinnvolle Sache zu sein. Das Skillsystem kann ich nach wie vor nur schlecht bewerten, habe aber von erfahreneren Spielern gelesen, dass Magie und damit die entsprechenden Helden wohl allgemein zu schwach sind.
An den Kämpfen an sich hat sich dagegen nicht so viel getan. Rückkehr der Runden, ein paar kleine Erweiterungen, macht Spaß. Auch nett, dass man im Singleplayer jeden Kampf auf Wunsch direkt wiederholen kann, anstatt neu Laden zu müssen.

Stimmt es, dass die Stadtfenster auch im finalen Produkt nur aus winzigen 2D-Bildchen bestehen sollen? Falls ja, gibt es dafür eine logische Begründung seitens der Macher?

Meines Wissens wird sich das in der Vollversion nicht ändern. Gibt bestimmt auch eine offizielle Begründung, da relativ viel von den Entwicklern über das Spiel geredet wird.
Ich schätze, es soll hauptsächlich dem flüssigeren Spielablauf dienen. Bei H5 lautete die Kritik vieler Fans: Stadtfenster öffnen sich zu langsam, das Spiel reagiert zu träge. Weiterhin kosten detaillierte 3D-Städte mit freier Ansicht wahrscheinlich relativ viel Entwicklungszeit seitens der Designer. Klar, dass man sich das gerne spart, aber optimal finde ich die Lösung auch nicht.
Zumal auch die Musik in den Städten nicht mehr richtig "fängt" - zumindest mich nicht (ich spreche jetzt von Haven und Inferno). Musikalisch sind mir auf der Adventuremap auch direkt drei weitere neu aufgelegte Stücke aus älteren Spielen aufgefallen. Nicht, dass die schlecht gemacht wären, aber ein bisschen mehr Originalität hätte ich mir gewünscht.

USS-VOYAGER
2011-10-15, 15:36:14
Pc Games Test 81% http://www.pcgames.de/Might-und-Magic-Heroes-6-PC-235571/Tests/Might-und-Magic-Heroes-6-im-Test-Wunderbare-Fortsetzung-mit-Schwaechen-in-der-Kampagne-849789/

Hat das Game schon einer und kann sagen wie es ist? Wollte gleich vielleicht nach MM fahren und es vielleicht holen um die Wartezeit auf BF3 zu überbrücken. Die Demo konnte ich leider nicht ausprobieren da mir 4gb mit dsl 1k zu lange dauert.

Lyka
2011-10-15, 16:11:18
btw: die Demo (die ich bisher habe) ist wirklich sehr nett :)

USS-VOYAGER
2011-10-15, 17:29:16
Hab es mir mal geholt bin gerade am Installieren.
Uff jetzt wird erstmal ein 500mb Patch geladen dauert also noch paar stunden bis ich es mal spielen kann...

lemming71
2011-10-15, 19:16:35
Hab ich da in Steam jetzt was falsch verstanden, oder muss man für den Mehrspielermodus tatsächlich Gebühren zahlen???? Das wäre ein nogo Argument für den Kauf für mich...

Zitat: "...Monatsabo für das Heldenreich"

Lightning
2011-10-15, 20:51:52
Hab ich da in Steam jetzt was falsch verstanden, oder muss man für den Mehrspielermodus tatsächlich Gebühren zahlen???? Das wäre ein nogo Argument für den Kauf für mich...

Zitat: "...Monatsabo für das Heldenreich"

Höre ich jetzt zum ersten Mal, kann ich mir auch nicht vorstellen..

@USS-VOYAGER:
Hat das Spiel noch einen Lan-Modus? Im Singleplayer kann man aber prinzipiell noch Offline spielen, oder (ohne das "Conflux")?

USS-VOYAGER
2011-10-15, 21:51:20
Ich habe noch nicht in das spiel reingeschaut nach dem der patch fertig geladen ist hab ich dann erstmal Fussball geschaut und jetzt schlag den raab danach werde ich es erstmal spielen.

Gandalf
2011-10-15, 21:54:21
Wenn ich es per Steam aus D kaufe, kann ich es trotzdem mit englischer Sprache spielen?

Silvir
2011-10-15, 22:27:35
Hab ich da in Steam jetzt was falsch verstanden, oder muss man für den Mehrspielermodus tatsächlich Gebühren zahlen???? Das wäre ein nogo Argument für den Kauf für mich...

Zitat: "...Monatsabo für das Heldenreich"
Höre ich jetzt zum ersten Mal, kann ich mir auch nicht vorstellen..

Dem ist auch nicht so. Das ist ein Extra der Steam Deluxe Version - 1 Monatsabo gratis für Might and Magic: Heroes Kingdoms.

Lurelein
2011-10-16, 11:43:51
Wenn ich es per Steam aus D kaufe, kann ich es trotzdem mit englischer Sprache spielen?

Ein Blick auf die Steam Shop Seite sollte deine Frage beantworten ...

http://store.steampowered.com/app/48220/?snr=1_4_4__13

Lurtz
2011-10-16, 16:44:29
Die KI soll ja leider wieder ziemlich schummeln, was manche Maps zu Trial&Error verkommen lässt. Schade, aber ich habe sowieso noch an Teil 5 zu spielen... X-D

Xilavius
2011-10-16, 19:18:47
Wenn ich es per Steam aus D kaufe, kann ich es trotzdem mit englischer Sprache spielen?

Bei Steam kostet es 10 Euro mehr als bei Amazon.

Gandalf
2011-10-16, 20:57:58
Bei Steam kostet es 10 Euro mehr als bei Amazon.
Huh! Danke für den Tipp..
Gruß
G.

Xilavius
2011-10-24, 08:57:57
Habe auf dem Notebook Probleme mit dem Spiel, es stürzt wahllos einfach ab und bringt mich auf den Desktop, allerdings ohne Errorcode oder dergleichen.

Scheine aber nicht alleine zu sein, viele Spieler, auch mit Highendhardware, beschweren sich auch in den offiziellen Foren über die Performance beim Spielen, mit Absturz, Errorcode usw.

Ein offizieller Patch diesbezüglich ist noch nicht erschienen und die Fanpatche funktionieren auch nicht immer, da sie zu viel im Spiel verändern wie Einheitenanzahl in der Kampagne usw.

Ich hoffe die bekommen das geregelt, vom Support, da viele Threads darüber einfach im offiziellen Forum gelöscht wurden, ist leider nicht mehr viel übrig.
Wenn sie es nicht schaffen, verlange ich mein Geld zurück.

Lowkey
2011-10-24, 09:03:13
Das dauert bei UBIsoft immer eine Weile bis die Spiele fertig sind - nach Release.

Das Spiel hat ein Problem mit dem Grafikkartentreiber. Jedenfalls sind die meisten Probleme lößbar, also bei 50% läuft es und bei 50% läuft es nicht. Die Bugs im Spiel sind dagegen harmlos bzw nicht wahrnehmbar.

Der Schwierigkeitsgrad auf normal ist anfangs heftig, doch wenn man alles "richtig" macht, dann ist es wieder zu leicht.

Xilavius
2011-10-24, 09:28:43
Das dauert bei UBIsoft immer eine Weile bis die Spiele fertig sind - nach Release.

Das Spiel hat ein Problem mit dem Grafikkartentreiber. Jedenfalls sind die meisten Probleme lößbar, also bei 50% läuft es und bei 50% läuft es nicht. Die Bugs im Spiel sind dagegen harmlos bzw nicht wahrnehmbar.

Der Schwierigkeitsgrad auf normal ist anfangs heftig, doch wenn man alles "richtig" macht, dann ist es wieder zu leicht.

Ja das ist das Problem mit der Grafik, aber es ist schon dreist einfach Posts aus den offiziellen Foren zu löschen, gab schliesslich eine Beta, die hätte den Entwicklern ein Zeichen geben sollen.

Lowkey
2011-10-24, 09:34:12
Wirklich stören tut es mich nicht, weil man so vom Spiel abgehalten wird, was wie eh und je sehr spannend ist.

Account
2011-10-27, 11:56:57
hmm werd ich alt, oder ist das spiel wirklich so unspektakulär?
ich kann mich kaum noch an homam 5 erinnern, aber ich weiß noch dass es mir mehr spaß gemacht hat, als 6 jetzt.
alle chars haben potentiell dieselben skills, die skills haben auch keinen besonders großen einfluss auf den kampfverlauf, die truppen sind sich von ihren fähigkeiten her ziemlich ähnlich. irgendwie wirkt das spiel extrem... flach auf mich. ist das jetzt ein fall von verklärter erinnerung oder habens der/die vorgänger und kings bounty besser gemacht?

Schnitzl
2011-11-18, 08:42:35
Ich hab in der Demo extremes Flimmern so dass es zum Teil unspielbar ist weil ich nix mehr sehe

Es scheint auch leider nicht möglich zu sein einen Screenshot davon zu machen???
Das Spiel ist vom Ersteindruck her (sofern das geht) sehr gut....schade eigentlich....

Lightning
2011-11-18, 13:57:00
Ich hab in der Demo extremes Flimmern so dass es zum Teil unspielbar ist weil ich nix mehr sehe

Es scheint auch leider nicht möglich zu sein einen Screenshot davon zu machen???
Das Spiel ist vom Ersteindruck her (sofern das geht) sehr gut....schade eigentlich....

Kannst du allgemein keine Screenshots machen, oder sind nur die Fehler nicht darauf zu sehen?
Hast du vielleicht AA im Treiber forciert? Das geht leider nicht bzw. führt zu Bildfehlern.

Schnitzl
2011-11-19, 01:25:48
Kannst du allgemein keine Screenshots machen, oder sind nur die Fehler nicht darauf zu sehen?
Hast du vielleicht AA im Treiber forciert? Das geht leider nicht bzw. führt zu Bildfehlern.
es ist immer nur der Desktop zu sehn...das erste Mal (für mich) dass die DRUCK-Taste nicht funktioniert...
ja, AA hab ich im Treiber forciert. Tolle Sache nu hab ich das Demo bereits de-installiert und gelöscht ;D

Schnitzl
2011-11-21, 22:49:19
Nachtrag: tatsächlich, sobald auf "Anwendungsgesteuert" gestellt wird läufts ohne Grafikfehler!
Dasselbe übrigens bei der Hard Reset Demo.
Au Mann was für ein Rotz.

Lightning
2011-12-20, 10:59:29
Patch 1.2 is online (Release Notes (http://might-and-magic.ubi.com/heroes-6/en-GB/news/details.aspx?c=tcm:21-35795&ct=tcm:6-231-32)). Einige wichtige Dinge wurden gefixt (Kreaturenfertigkeiten, KI-Bugs..).

Schaute man sich im offiziellen Forum um gab es ja einiges an verständlichem Unmut wegen der Patch-Politik. Lange Wartezeit, kaum Kommunikation seitens Ubisoft, schon gar nicht der Entwickler, die sich wohl nicht äußern dürfen. Das wird wohl auch so weitergehen, da der Patch natürlich nicht alle Wünsche erfüllt. Mal sehen, ob für mich nach dem Patch noch Probleme während der Kampagne auftreten (bin etwa zur Hälfte durch).


edit:

hmm werd ich alt, oder ist das spiel wirklich so unspektakulär?
ich kann mich kaum noch an homam 5 erinnern, aber ich weiß noch dass es mir mehr spaß gemacht hat, als 6 jetzt.
alle chars haben potentiell dieselben skills, die skills haben auch keinen besonders großen einfluss auf den kampfverlauf, die truppen sind sich von ihren fähigkeiten her ziemlich ähnlich. irgendwie wirkt das spiel extrem... flach auf mich. ist das jetzt ein fall von verklärter erinnerung oder habens der/die vorgänger und kings bounty besser gemacht?

Also die Skills können imo sehr große Auswirkung auf den Kampfverlauf haben. Ich hatte schon Kämpfe, die ich beim ersten Versuch verlor, während ich beim zweiten Versuch mit nur minimalen Verlusten durchkam.

Es stimmt aber, dass sich Kreaturen stärker ähneln, das ist auch einer der Kritikpunkte, die ich habe. Weiterhin bin ich nicht ganz glücklich damit, dass es so viele Wiederbelebungsmöglichkeiten gibt. Man richtet sich beim Kämpfen imo zu sehr nach diesem Element, will, wenn man gewinnt, zu sehr auch gleich ganz ohne Verluste gewinnen, dabei vielleicht langweilig-defensiv spielen.
Die Kampagne ist storymäßig ganz interessant gemacht, die Maps spielen sich aber imo etwas zu gleichförmig; vielleicht, weil sie fast alle groß sind, imo hätte man ruhig ein paar der großen für mehrere kleinere opfern sollen, um das ganze aufzulockern.

Heroes 6 hat aber auch interessante Neuerungen, und schafft es dennoch, sich immer noch wie Heroes anzufühlen. Schlecht ist das Spiel nicht, aber momentan würde ich auch sagen, dass Heroes 5 mehr Spaß gemacht hat.

schM0ggi
2012-03-07, 18:06:29
Hey,

Habe Interesse an dem Spiel und wollte wegen DRM nachfragen. Kann mir ein Besitzer des Spiels etwas dazu sagen?

Soweit ich nachlesen konnte, verzichtet das Game auf den Ubi Launcher und setzt auf eine einmalige Aktivierung, ist das richtig? Dann habe ich noch was von einem "Conflux" Online System gelesen, also man kann es online an seinen Ubi Account verknüpfen und erhält Boni, kann online daddeln usw.

Auf Amazon steht dieser Satz als Hinweis:

"Das Spiel bietet im Offline-Modus nicht den vollen Spielumfang."

Hat mich abgeschreckt, was bedeutet das? Was ist in welchem Umfang nicht vorhanden, wenn ich offline spielen möchte (was ich nur vor habe)? Kann mich bitte jemand da aufklären?

Würde mir Heroes schon gerne holen, aber wenn ich online sein muss damit ich den kompletten Inhalt vom Spiel zusehen bekomme verzichte ich gerne auf das Spiel und zeige Ubi Soft einen dicken Stinkefinger!

greetz

Lightning
2012-03-07, 21:32:00
Soweit ich nachlesen konnte, verzichtet das Game auf den Ubi Launcher und setzt auf eine einmalige Aktivierung, ist das richtig?

Es nennt sich schon "Ubisoft Game Launcher", man kann von diesem aus aber den Offline-Modus starten. Einmalige Aktivierung reicht, dann kann man das Spiel immer im Offline-Modus spielen, ohne DVD-Check.

Im Prinzip hast du schon richtig erklärt, dass man im Offline-Modus keinen Zugriff auf das Conflux-System, und damit nicht auf Onlinespiele, Freundeslisten, Achievements etc. hat. Hinzu kommt, dass man im Offline-Modus einige Artefakte, genannt "Dynasty Weapons", nicht verwenden kann. Diese kann man normalerweise im Laufe der Kampagne finden, weiter aufleveln und Online verwenden.
Ansonsten kann man im Offline-Modus aber alle Kampagnen und Karten spielen, Hotseat funkioniert auch. Einen Lan-Modus gibt es leider generell nicht.

schM0ggi
2012-03-07, 23:38:58
Hmm ok, mit dem Ubi Launcher meinte ich, ob man einen Account etc. extra erstellen muss, um überhaupt den Offline Modus nutzen zu können... ich hoffe nicht!?

Ansonsten... ja Achievements etc. sind mir relativ egal, da ich nur auf den SP aus bin. Diese speziellen Artefakte sind hoffentlich optional bzw. kommen Online erst wirklich zur Geltung, oder machen diese im Offline Modus schon einiges aus?

greetz

Lightning
2012-04-18, 17:43:51
Black Hole Entertainment ist pleite. Einer der Entwickler hat sich dazu geäußert, wirft (mal wieder) kein gutes Licht auf Ubisoft: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=470614
Hätten sie nicht auf eigene Kosten weiter am Spiel gearbeitet, wäre das Ergebnis (noch) dürftiger gewesen. Okay, ist natürlich erstmal eine einseitige Sicht der Dinge.

Immerhin: Der Patch 1.3 ist nun erschienen, weitere sind angekündigt. Ganz fallengelassen hat Ubi das Spiel also nicht. Vielleicht denken sie mittlerweile auch tatsächlich um, kommt nur leider zu spät.

Lightning
2012-07-19, 09:20:50
Mittlerweile gibts den Patch 1.5 (bzw. 1.51) und damit auch die schon vor Release angekündigten Townscreens. Ansonsten eine Reihe von Änderungen beim Balancing, bei denen man u.a. versucht hat, offensive Zauber zu stärken und Heilungszauber zu schwächen (Patchnotes (http://forums.ubi.com/showthread.php/690497-Patch-1-5-and-the-Adventure-Pack?)).

Gandalf
2012-07-20, 23:19:02
Mir gefällts - fast schon etwas erstaunlicherweise - ganz gut.

Wollte es eigentlich direkt nach Release kaufen..

Hab H3 geliebt, mochte H4 irgendwie auch, an H5 leider nur manches. Es hat mich nicht mehr so gefesselt.

Bei H6 ist mir erstmal (wieder) die lächerliche Geschichte aufgestoßen. War mir zwar nie so wirklich wichtig. Aber die Cutszenes samt Sounduntermalung find ich eher peinlich. Eine bessere Erzählweise und es hätt bestimmt anders ausgesehen.

Zum Wesentlichen: Ich spiel bislang auch nur offline. War schon doof, als ich feststellte, dass die erste freakige Waffe die ich gefunden hatte eine Dynasty-Waffe war. Nix mit hochleveln.
Naja.
Sonst ists nen Heroes, was mir (noch) Spaß bringt.
Bin mir nur nicht sicher, ob es einfach daran liegt. dass ich nach TOTE eine lange Heroes-freie Zeit hatte. Und mit Kings Bounty fremdgegangen bin. Und irgendwie vermisse ich dessen Detailverliebtheit. :frown:

Naja. Bin grad erst in der 3. Mission der Kampagne (also 2 Human, jetzt Necro) angekommen. Werde irgendwann nochmal ganz kurz berichten.

Gruß
G.

pubi
2012-07-23, 03:30:06
Mir gefällt das Spiel an sich auch ziemlich gut, aber der fehlende Random-Map-Generator ist ein ganz böses Foul und der ganze Uplay-Mist ... naja.

Gandalf
2012-07-23, 18:48:08
Nochmal kurz ich:

Bin nun kurz vorm Ende der 3. Mission der Necro-Kampagne.
Mannomann - die Sucht hat wieder voll zugeschlagen. Samstag von 12.00 tagsüber bis Sonntag, 7.00h früh, quasi durchgezockt..:freak:

Ein gutes Zeichen :cool:

Grüße
G.