PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K800i durch welches Handy ersetzen?


Schaekel
2010-08-17, 18:55:35
Hallo Leute!

Leider ist mir am Freitag der interne Lautsprecher von meinem geliebten K800i kaputt gegangen. Ich habe das Gerät ~3 Jahre im Gebrauch gehabt, es hat mir treue Dienste geleistet.

Jedenfalls brauche ich nun Ersatz. Folgendes brauche ich umbedingt:
(gleichwertig oder höherwertig als das vom k800i)

- Typ Barrenhandy
- Gute Kamera
- Videofunktion
- guter Akku
- KEIN Touchscreen
Am liebsten hätte ich ja wieder ein Sony Ericsson, weil man die Bedienung einfach gewohnt ist und die vom Aussehen meistens nicht schlecht sind. Aber daran würde ich mich jetzt nicht komplett festnageln.

Ein Bekannter bietet mir momentan sein altes k800i für 50€ an, allerdings ist es halt auch schon länger in Gebrauch... daher weiß ich nicht so genau, ob ich darauf eingehen soll.

Ich würde ca. 100€ ausgeben wollen, 120€ wäre obste Schmerzgrenze. Eigentlich wollte ich ja noch lange mit meinem K800i weitermachen, aber der blöde interne Lautsprecher...

Habt ihr Ideen? Anregungen?

Danke im Voraus

Black-Scorpion
2010-08-17, 19:04:06
Das Sony Ericsson C902 (http://www.amazon.de/Ericsson-C902-Swift-Cybershot-Videotelefonie/dp/B001AXDNBY/ref=sr_1_22?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282064418&sr=1-22) sollte ein guter Ersatz für das K800i sein.

derpinguin
2010-08-17, 19:08:09
Wenn er mit gebrauchten Handys leben kann ist das ein super Teil, hab ich selbst auch seit 1,5 Jahren in Gebrauch.
Wenns ein Neugerät sein soll, ists ab 160 mit Branding oder ohne ab 225 zu haben, was deutlich über seinem Limit liegt.

AlfredENeumann
2010-08-17, 22:42:54
Hallo Leute!

Leider ist mir am Freitag der interne Lautsprecher von meinem geliebten K800i kaputt gegangen. Ich habe das Gerät ~3 Jahre im Gebrauch gehabt, es hat mir treue Dienste geleistet.

Jedenfalls brauche ich nun Ersatz. Folgendes brauche ich umbedingt:
(gleichwertig oder höherwertig als das vom k800i)

- Typ Barrenhandy
- Gute Kamera
- Videofunktion
- guter Akku
- KEIN Touchscreen
Am liebsten hätte ich ja wieder ein Sony Ericsson, weil man die Bedienung einfach gewohnt ist und die vom Aussehen meistens nicht schlecht sind. Aber daran würde ich mich jetzt nicht komplett festnageln.

Ein Bekannter bietet mir momentan sein altes k800i für 50€ an, allerdings ist es halt auch schon länger in Gebrauch... daher weiß ich nicht so genau, ob ich darauf eingehen soll.

Ich würde ca. 100€ ausgeben wollen, 120€ wäre obste Schmerzgrenze. Eigentlich wollte ich ja noch lange mit meinem K800i weitermachen, aber der blöde interne Lautsprecher...

Habt ihr Ideen? Anregungen?

Danke im Voraus

Lautsprecher kannst du selber tauschen, der ist auch nicht teuer. Ist Modulbauweise.
Anleitung zum Auseinanderschreiben: http://www.formymobile.co.uk/Dismantle/k800disassembly.htm

we
2010-08-17, 22:56:41
Hi Schaekel
ich stand auch am anfang des Jahres vor der Frage, durch welches Handy ich mein K810i ersetzen kann, weil bei meinem war auch der interne LS defekt.
Über ebay habe ich 4,-€ inkl. für den LS bezahlt, der Einbau ging recht fix.

Mein Tipp an dich behalt das Handy und wechsele die LS, es lohnt sich, denn damals auf der suche nach einem gleichwertigen Handy für mein SE K810i fühlte mich irgendwie verloren vor lauter Handys, Wlan, gps, und und und also alles was man nicht braucht.
In meinem K810i habe ich immer noch selben akku drin und der hält und hält verdammt lange sowohl radio, mp3 und selbstverständlich kann man ziemlich lange damit telefonieren.
Was ich dir damit sagen will ist, behalt dein Handy jeder der damals auch das K800i bzw k810i gekauft hat nutzt es heute immer noch. Übrigens ich hatte bis vor kurzem auch einen Eifone.

Das c902 sollte ich mir mal genauer anschauen demnächst, man weiss ja nie wie lange mein Handy hält

gute Nacht