PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI VIVO! funktioniert das irgendwann auch mal?


oollii ja
2010-08-17, 19:23:06
hiho.

ja, meine x800xl schlägt sich noch wacker.
nun wollte ich, nachdem ich es mal probiert hatte als ich sie kaufte, endlich mal das vivo am laufen kriegen!

beides funktioniert NICHT! hat es noch NIE! und bei vielen anderen, ich habe gegooglet, auch noch NIE! soll ich die sache einfach vergessen? nein.

hat hier jemand eine vivo-lösung? wenn ich den mit vlc aufmache, werden mir bild + überlagerte grüne waagerechte streifen angezeigt.
im skype zeigt er nix an, allerdings im magix video studio hab ich ein bild. wackelt zwar, aber es ist da.

wer kann mir helfen es endlich so am laufen zu bringen, das ich ne alte überwachungskamera als die super-webcam laufen lassen kann?

danke!

LolekDeluxe
2010-08-19, 17:44:30
Hast Du auch das originale Anschlusskabel der Grafikkarte benutzt?
Oder irgenein SVHS auf VIDOE Adapter benutzt?

Gast
2010-08-20, 22:48:19
das original.
bei magix movia maker hab ich bild, aber ich brauche es in skype. oder wenigstens vielleicht in vlc, dann hab ich anhaltspunkte wie die einstellungen seien könnten.

bis dann
olli

x-force
2010-09-10, 00:54:32
also ich habe hier kein problem über den svhs eingang am tv. ich hab einfach ein langes svhs kabel das in die graka reingeht (bei mir ne 4850)

zuerst musst du die anzeige auf den tv erweitern.
siehst du überhaupt den deskopt darauf?

Corny
2010-09-10, 08:30:14
also ich habe hier kein problem über den svhs eingang am tv. ich hab einfach ein langes svhs kabel das in die graka reingeht (bei mir ne 4850)

zuerst musst du die anzeige auf den tv erweitern.
siehst du überhaupt den deskopt darauf?

Er will den Video Eingang, nicht den Ausgang nutzen.

Skype braucht eine Webcam, daher wird es ohne Zusatztools kaum funktionieren. Es gibt Software die normale Kameras dem PC gegenüber zur Webcam macht, habe ich selbst einige Zeit genutzt.
Dummerweise fällt mir der Name nicht mehr ein und auf Anhieb finde ich auch nichts bei Google. :frown:

Black-Scorpion
2010-09-10, 11:55:52
Was meinst du mit normale Kameras? Ein Digicam?
Wenn ja, dann mal in der Beschreibung nachsehen. Dafür ist fast immer der USB Anschluss gedacht. Der Videoausgang ist nur zum abspielen und der FW Anschluss nur zum überspielen auf den Rechner gedacht.

Gast
2010-09-17, 05:17:43
olli nochmal hier.

also: warum sollte man zusatz sw brauchen wenn man nen vid eingang als webcam nutzen will, wenn doch eh alles über wdm läuft?
und:
warum kann kein anderes programm, also windvr, dscaler, virtualdub, vlc und viele andere, die ich ausprobiert habe, mit dem eingang umgehen?
warum bekommt das nur der magix movie maker, wenn auch schlecht, hin?

und: warum ist mein kompletter bildschirm voller grüner streifen, und nicht nur das fenster, in dem eigentlich das kamerabild angezeigt werden sollte?

und!
warum klappt das mit der kamera bei skype mit einem video-zu-usb2 converter, oder mit jeder beliebigen anderen analogen tv karte, wenn ich doch zusatzsoftware brauchen soll?

hat hier eigentlich irgendjemand einen plan? liest ihr den eingangpost eigentlich richtig? wisst ihr was vivo bedeuten könnte?

und ja, den desktop auf ne glotze erweitern funktioniert, aber warum sollte man das heutzutage noch tun? das desktopbild auf einen videorekorder aufnehmen oder den beamer nicht über dvi, sondern per chinch anschliessen?

normale kamera heisst: überwachungskamera, schwarz weiss, analog-ausgang über bnc, bnc-chinch adapter ist dran.
warum wird hier meine intelligenz in abrede oder dumme fragen gestellt? wie soll ich denn bitte eine digicam an den vivo anschliessen? und wenn es mit einer adapterhorde geht, warum sollte ich das denn tun, wenn die digicam kein echtzeitbild auf den schirm liefert?

seit wann hat eine x800xl vivo einen firewire anschluss?

ich weiss nicht ob ich mich verarscht fühlen oder euch alle für blöd halten soll. ihr seit echt alle gerrit.

ich frage sowas mal besser in einem anderen forum.

Gast
2010-09-17, 05:20:30
ich sollte blubber in das feld schreiben. warum nicht auch eimer, bong, tüte oder gras :D

nochwas: nein, ich habe nicht vor ein video, was ich mit einer digitalkompaktkamera aufgenommen habe, analog in den vi der x800 auf meinen rechner zu übertragen.

nur falls jemand hier drauf kommen sollte.

Labberlippe
2010-09-17, 08:05:12
Hi

Ich verstehe nicht ganz was Du willst?

Du willst eine alte Überwachungskamra als Webcam nutzen?
Was willst Du mit VLC uns Virutaldub das Raff ich gar nicht.
Ich wusste gar nicht das VLC einen Eingang Supportet, wäre mir auch neu.

Hast Du die die AVIVO Treiber auch installiert.
Tip ATI hat eine Multimedia Software mit dem passenden AVIVO Treibern.

Was ist das für eine Kamera?
Ohne genauere Daten können wir auch nur raten.

Wobei ich die meisten Programme eine richtige Webcam vorraus setzen und keinen S-Vhs Eingang.
Alleine schon wegen der Datenübertragung

Das Problem liegt nicht an der X800 sondern an der Software welche eine Richtige Webcam benötigen, mit deren richtigen Treibern.



Gruss Labberlippe

Black-Scorpion
2010-09-17, 09:17:47
Du verstehst nicht was andere schreiben und rasselst stur dein Text runter.
Eine Digicam funktioniert nur per USB als Webcam. Was ist an der Aussage so schwer zu verstehen?
Und wie deine letzten beiden Beiträge zeigen liegt es nicht an der Karte sondern es sitzt vor dem Rechner.
Es gibt ein Handbuch wo alles beschrieben steht was benötigt wird. Auch auf der original CD ist es drauf.

Gast
2010-09-26, 23:23:44
black, ahm.

nochmal:
ich habe eine x800 mit video in, video out.
an dieser möchte ich gerne eine analoge überwachungskamera, marke etc egal, weil es über video-analog-ausgang per chinch geht. oder könnte man nur sony-camcorder mit sony-fernseher betreiben? nein, der gelbe stecker mit dem runden pin passt an alle fernseher, die av-eingang haben.
also funktioniert so eine kamera, wie auch jede andere analoge kamera, in meinem fall eine alte überwachungskamera, an jedem fernseher, und an jeder tv-tuner karte mit analogen fernsehempfang.

ich versuche es anders:

wenn ich eine analoge videoquelle, sei es einen videorecorder, einen camcorder, eine überwachungskamera etc. an den video-eingang der x800xl (vivo) anschliesse,
bekomme ich bei keinem programm, das wdm oder vfw anzeigen kann, ein bild, sondern nur grüne streifen. ausnahme: magix video maker 10
warum ist das so?
wie bekomme ich es auch zb mit virtualdub oder dem dscaler am laufen? oder sogar mit skype?

es ist nicht wichtig welche marke die kamera hat, weil sie ANALOG per CHINCH/RCA angeschlossen wird.

NEIN, ICH WILL KEINE DIGICAM PER USB ALS WEBCAM NUTZEN!

wisst ihr was? ich besorg mir einfach nochmal nen ez grabber o.ä. für 5 euro aus ebay hongkong.

scheiss auf das problem.

zur info, ihr experten:
öffnet mal vlc.

dann klickt auf wiedergabe. es öffnet sich ein fenster. oben ist ein reiter namens "aufnahme gerät öffnen". nun könnt ihr eine hardwarequelle, die im gerätemanager als wdm-treiber hinterlegt ist, öffnen.
und: der VIDEO LAN CLIENT kann, wie der name ja schon vermuten lässt, nicht nur filme abspielen oder aufnahme-geräte öffnen, nein, er kann sie sogar als stream senden!
der vlc kann sogar streams empfangen! wow! ist hier wahrscheinlich einigen neu, wenn ich das so lese *lol*
das funktioniert wenn man vlc mit optionen startet, also im cmd.

http://wiki.videolan.org/VLC_command-line_help

und: virtualdub kann das auch. noch nicht gewusst?

black, du bist echt ne nummer. ich lach mich weg. du hast doch kein wort von dem verstanden was ich hier geschrieben habe. das liegt wahrscheinlich daran, das es keine wow-nerdsprache ist.



und, weil ihr ja immer noch nicht im bilde seit:
http://home.arcor.de/oollii/pics/1004.jpg
http://home.arcor.de/oollii/pics/1003.jpg
http://home.arcor.de/oollii/pics/1002.jpg
http://home.arcor.de/oollii/pics/1001.jpg

DivaCulinaria
2010-09-27, 08:38:55
Hi

Eines kannst Du Dir sicher sein Du das der AVIVO von der X800 Serie funktioniert.
Ich hatte selbst einige Zeit lang eine X800 und hatte nie Probleme.

Frage an Dich.

Verwendest Du die Original Kabelpeitsche?
Hast die ATI Software ausprobiert. (Zum testen)
Ich gehe davon mal aus das Du die Treiber richtig installiert hast.

So kann man schwer raten kann auch sein das die Karte defekt ist.

Gruss Labberlippe

DK2000
2010-09-27, 09:10:04
Was du versuchen kannst ist vielleicht Manycam.
http://www.chip.de/downloads/ManyCam_31647244.html

Damit kann man verschiedene Quellen anzapfen und auf diese als "virtuelle Webcam" in anderen Programmen zugreifen. Jaja du willst es nicht als Webcam verwenden, ich geb dir nur den Tipp damit dein Windows die Quelle ggf. mit dem Umweg über Manycam sieht!

Versuch es mal und mach dich mal locker! ;D

Und hab oft gehört dass neuere Treiber Probleme mit den Analogen Ein- & Ausgängen haben. Versuch ggf den ältesten für die X800 den du finden kannst und arbeite dich dann hoch ;) ...

Corny
2010-09-27, 09:39:06
Manycam, das war es was ich oben gemeint habe!

Damit konnte ich meine Digicam über den analogen Video-Ausgang (nicht USB!!) zusammen mit einer X800 als Webcam in Skype benutzen.

Gast
2010-09-29, 11:42:36
ich nutze splitcam

seitdem ich die karte habe, das ist schon ein paar jahre, funktioniert es nicht. das war die dritte karte, die ersten hab ich damals umgetauscht gehabt.

mir wurde gesagt, die info war auch in allen einschlägigen foren zu finden, das das video-in der ati-grakas einfach katastrophal sei und die karte nicht defekt ist, sondern es einfach wom werk aus nicht vernünftig funktioniert.

seitdem habe ich schon sehr viele treiber durch.
ich dachte es hätte sich vielleicht mal was gebessert, aber wie es aussieht wurde es einfach brachliegen lassen.

und: egal ob splitcam, manycam oder sonstwas, nicht mal ein einfaches "gerät öffnen und gucken" geht, wie ich es schon mit vlc erklärt habe (ja, der kann das uh!)

ja, originalkabelpeitsche. das ist sogar noch die, die falsch beschriftet ist.
ja, ich probierte natürlich einige tausende male originalsoftware, also den ccc, und auch mehrere redundante treiber, wie auch alternativtreiber.

aber wie gesagt, ich scheiss drauf. da ich eher nichtzocker bin schmeiss ich die vor lauter frust raus und kauf mir eine schön leise passive für 40euro. und nen weiteren ez grabber für 5.