PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer 40k: Dawn of War II - Retribution


xiao didi *
2010-08-17, 22:22:23
Neben Space Marine gibts 2011 noch mehr Futter für 40k Fans. :D

Das 2. Addon für Dawn of War II nach Chaos Rising, Retribution, ist für März '11 angekündigt.

http://www.abload.de/img/retributionjpni.jpg

Beschreibung (Übersetzung geklaut von PC-Games):
10 Jahre sind seit den Ereignissen von Chaos Rising vergangen. Der Sub-Sektor Aurelia befindet sich seitdem in einem permanenten Kriegszustand.
Das Imperium ist nicht in der Lage, die Kontrolle über den Sektor zu erlangen. Der scheinbare Verrat des Ordens durch Gabriel Angelos und seine Space Marines hat die Blood Ravens erschüttert.
Die Imperiale Armee wird von allen Seiten von feindlichen Aliens belagert. Retribution überlässt dem Spieler die Wahl seines Volkes, um über Überleben oder Zerstörung des gesamten Sektors im Kampf zu entscheiden.

Trailer:
http://www.gametrailers.com/video/gc-10-dow-ii/702965

Auch wenn der Fokus bei der Präsentation auf den Orks liegt, klingt das doch ein wenig so, als gäbe es wieder eine Kampagne in der Art von Dark Crusade.
Das ist aber reine Spekulation.

Fetza
2010-08-17, 22:42:18
Neben Space Marine gibts 2011 noch mehr Futter für 40k Fans. :D

Das 2. Addon nach Chaos Rising, Retribution, ist für März '11 angekündigt.

http://www.abload.de/img/retributionjpni.jpg

Beschreibung (Übersetzung geklaut von PC-Games):


Trailer:
http://www.gametrailers.com/video/gc-10-dow-ii/702965

Auch wenn der Fokus bei der Präsentation auf den Orks liegt, klingt das doch ein wenig so, als gäbe es wieder eine Kampagne in der Art von Dark Crusade.
Das ist aber reine Spekulation.

Wird bestimmt sehr geil. Das der fokus auf den orcs liegt, glaube ich eigentlich nicht - man will halt nur jedem etwas bieten, da bisher viele ja kritisiert haben, das es nur die blood ravens zu spielen gab - das alte dem imperator untreue ketzerpack! ;)

Gegen einen kampagnenmodus wie bei dark crusade spricht meiner meinung nach auch, das laut relic die meisten der noch offenen fragen aus dem ersten addon geklärt werden sollen. Das impliziert ja eigentlich auch weiterhin eine dichte story und dark crusade hatte ja storytechnisch seine große schwäche.

xiao didi *
2010-08-18, 01:13:37
Ich vergaß noch zu erwähnen, dass auch wieder eine neue Rasse dazukommen wird. Da gehe ich zu 99,9% von Imperial Guard aus.
Gegen einen kampagnenmodus wie bei dark crusade spricht meiner meinung nach auch, das laut relic die meisten der noch offenen fragen aus dem ersten addon geklärt werden sollen. Das impliziert ja eigentlich auch weiterhin eine dichte story und dark crusade hatte ja storytechnisch seine große schwäche.
Indeed.
Aber vielleicht hat Relic einen Weg gefunden, Story mit dynamischer Kampagne zu verknüpfen. Der Wunsch ist hier aber Vater des Gedanken. Fand die DC Kampagne damals einfach super.

Walkman
2010-08-18, 02:12:55
Da gehe ich zu 99,9% von Imperial Guard aus.


Warum das? Das I von Retribution deutet eher auf Inquisition.

Fetza
2010-08-18, 04:40:17
Ich vergaß noch zu erwähnen, dass auch wieder eine neue Rasse dazukommen wird. Da gehe ich zu 99,9% von Imperial Guard aus.

Indeed.
Aber vielleicht hat Relic einen Weg gefunden, Story mit dynamischer Kampagne zu verknüpfen. Der Wunsch ist hier aber Vater des Gedanken. Fand die DC Kampagne damals einfach super.

Wäre sehr cool, wenn sie es so umsetzen. Alternativ bin ich aber auch mit einer klassischen kampagne für die jeweiligen völker einverstanden.

Warum das? Das I von Retribution deutet eher auf Inquisition.

Wieso du deshalb auf die inquisition schließt ist mir schleierhaft. Abgesehen davon ist die inquisition aber auch keine reguläre armee, man müßte für diesen fall dann auf den adeptus sorroritas umsteigen, was ich persönlich nicht hoffe. Die inquisition operiert übrigends von sich aus in allen imperialen armeen und ist in drei orden eingeteilt. Also man könnte schon die inquisition bringen, da man in dow2 ja nur 4 einheiten spielt, aber eigentlich passt das nicht, weil das doch sehr special ops ist. Hmm andererseits, die haben die blood ravens jetzt ja auf der abschussliste. :D Es bleibt spannend!

JackBauer
2010-08-18, 07:58:43
ist März das neu Weihnachten oder was

xiao didi *
2010-08-18, 10:59:57
Warum das? Das I von Retribution deutet eher auf Inquisition.
Hui, ist mir gar nicht aufgefallen:

http://666kb.com/i/blwdcs7lzly4ujt2u.jpg

Mmmhh...vielleicht doch Daemon- oder Witchhunters? :uponder:

iFanatiker
2010-08-18, 12:33:09
Hmm andererseits, die haben die blood ravens jetzt ja auf der abschussliste. :D Es bleibt spannend!

Eben. Somit muß der Ordo Malleus aktiv werden da ja sogar schon Dämonen aufgetaucht sind und immerhin ein Orden der Astrates vom Chaos durchzogen ist. Inquistoren, Sturmtruppen der Inquistion, Grey Knights, Officio Assassinorum "Gläubige" und im Namen der Inquistion eingezogene Truppen der IG ergeben doch eine schöne Armee.

In jedem Fall hat das I die Umrisse des Inquistion Abzeichens.

Fetza
2010-08-19, 04:35:22
Hui, ist mir gar nicht aufgefallen:

http://666kb.com/i/blwdcs7lzly4ujt2u.jpg

Mmmhh...vielleicht doch Daemon- oder Witchhunters? :uponder:

In jedem Fall hat das I die Umrisse des Inquistion Abzeichens.

Jo stimmt, ist mir erst auch nicht aufgefallen - und ich habe mich schon gewundert, was schranza walkman meinte. Aber das I der inquisition hat ja in der mitte noch nen totenkopf eigentlich. Trotzdem, die umrisse stimmen.

Das wird spannend, ich liebe 40k :D

Walkman
2010-08-19, 20:52:19
Jo stimmt, ist mir erst auch nicht aufgefallen - und ich habe mich schon gewundert, was schranza meinte. Aber das I der inquisition hat ja in der mitte noch nen totenkopf eigentlich. Trotzdem, die umrisse stimmen.

Das wird spannend, ich liebe 40k :D

Sag ich doch (Wer ist schranza?^^). Hier noch ein Hinweis aus der Gamestar-Gamescom-Preview(^^):
Die Kampagne: weitere Völker
Die Orks sind allerdings nicht die einzige Partei, die Sie im Solo-Feldzug befehligen dürfen. Denn der Entwickler Relic verspricht für Retribution eine »Multi-Fraktionen-Kampagne«. Zu den weiteren Völkern möchten sich die Entwickler noch nicht äußern.

Allerdings prophezeit die Eldar-Runenprophetin am Ende der Gamescom-Mission: »Die Inquisition kommt!« Das könnte bedeuten, dass die imperialen Gotteskrieger als sechste spielbare Partei zu den bekannten Völkern stoßen: Space Marines, Orks, Eldar, Tyraniden und Chaos Marines. Womöglich sogar als spielbare Kampagnen-Partei.

Fetza
2010-08-20, 09:24:03
Sag ich doch (Wer ist schranza?^^). Hier noch ein Hinweis aus der Gamestar-Gamescom-Preview(^^):

Oh :redface: sorry! Meinte dich natürlich.

Wird bestimmt total geil! Ich könnte mir auch vorstellen, das es nur eine kampagne wird, in der man abwechselnd die völker spielen wird.

xiao didi *
2010-08-20, 14:50:28
Die PCG durfte ein Level spielen. Ansetze von Basenbau bei den Orks, leicht verbesserte Grafik und mehr. *klick* (http://www.pcgames.de/Warhammer-40000-Dawn-of-War-2-Retribution-PC-235605/News/Warhammer-40k-Dawn-of-War-2-Retribution-Basisbau-kehrt-mit-den-Orks-zurueck-Die-Gamescom-Vorschau-768710/)

Ich könnte mir auch vorstellen, das es nur eine kampagne wird, in der man abwechselnd die völker spielen wird.
Wohl eher nicht:
We all love the Blood Ravens here at Relic Entertainment, but there are also a lot of fans of the other races and armies out there so we decided that Retribution should allow the player the freedom to experience the campaign from the perspective they select.

sporty
2010-09-24, 16:36:43
Aus einer Ankündigung der letzten Woche geht hervor, dass Retribution keine Erweiterung wird, sondern ein restlos eigenständiger Nachfolger. Anders als zuvor werden die Vorgängerversionen nicht mehr kompatibel gemacht. Grund dafür sei die Abkehr von "Games for Windows - Live" als Mehrspielerdienst.

Reaktionen darauf scheinen recht durchwachsen. Einerseits sind die externen "Dienste" Steam und GfWL verpönt, daher traf der Wegfall eines dieser Ärgernisse mehrheitlich auf Zustimmung. Andererseits wird das frühe Ende von Dawn of War 2 durch diesen Quasi-Nachfolger extrem kritisiert. Es wird sich zeigen, ob THQ die Wogen bis zur Veröffentlichung wieder glätten kann.

iFanatiker
2010-09-24, 19:29:37
Aus einer Ankündigung der letzten Woche geht hervor, dass Retribution keine Erweiterung wird, sondern ein restlos eigenständiger Nachfolger. Anders als zuvor werden die Vorgängerversionen nicht mehr kompatibel gemacht. Grund dafür sei die Abkehr von "Games for Windows - Live" als Mehrspielerdienst.

Also mal ehrlich: GWL in Dawn of War 2 war der größte Designfehler überhaupt von Relic. Dieses Dreckssystem hat viele Spieler verschrekt. Ich habe selbst heute noch massive technische Probleme mit dem Ding. Eigentlich lese ich in den US und UK Foren nur Begeisterung. Steamworks mögen nicht alle, aber ich hatte damit noch nie Probleme. Egal auf welchen Rechner und in welchen Land: Das System funktionierte.

Und korrigiere mich doch wenn ich falsch liegen:

Unabhängig davon nun, ob man Dawn of War 2 oder Chaos Rising besitzt, werden in Retribution ja alle sechs Rassen spielbar sein. Nur halt die Leute welche sich Retribution nicht holen werden halt nicht mit den Retribution Leuten spielen können und die Orginalversionen profitieren nicht von Verbesserungen. Aber mal ehrlich: jeder DoW2 Fan holt sich das Teil eh und "Neueinsteiger" werden nun halt keine Gold Edition für MP sich holen müssen und alte Hasen zahlen eventuell einen etwas höheren Preis halt.

Oder sehe ich hier Nachteile.

sporty
2010-09-25, 11:48:58
Da gibt es auch nichts zu beschönigen, GfWL und Steam sind (im Sinne der Spieler) ein "Designfehler", durch den das Spielerlebnis negativ beeinträchtigt wird. Dem Spiel deshalb den Rücken zu kehren scheint zwar auf den ersten Blick extrem, aber ich kenne solche Fälle leider selbst.

Die m.E. wichtigen Foren lese ich regelmäßig, dort gibt es keineswegs "nur Begeisterung". Genau das ist besorgniserregend, denn eigentlich sollten dort hauptsächlich Anhänger der Serie zu finden sein, die sich auf neues Material freuen. Vergleicht man es mit Chaos Rising in diesem Stadium, ist die Stimmung sogar erschreckend negativ, denn enttäuschte Äußerungen gibt es ausnahmslos in jedem dieser Foren. Mir scheint da eine schwerere Hypothek deutlich erkennbar, denn loyale Serienfreunde werden nun eher kritisch abwarten statt blind zuzuschlagen.

Man versucht zwar, einen Fehler zumindest teilweise wieder auszubügeln, die Rechnung dafür zahlt aber hauptsächlich der Endkunde. Vermutlich liegt die tiefe Enttäuschung der Anhänger darin begründet, dass man keine weitere Unterstützung für Dawn of War 2 und Chaos Rising erwartet, und sich sämtliche Aufmerksamkeit auf das neue Retribution richten wird.
Anfangs hatte das ursprüngliche Hauptspiel nicht wirklich mehr zu bieten als die Kampagne, dank regelmäßiger Weiterentwicklung wurde es jedoch zu einem runden Gesamtpaket. All diese Arbeit ist leider im Endeffekt für die Katz', wenn Retribution die Vorgängerserie praktisch wieder auf den Einzelspielermodus reduziert.

Das alle verfügbaren Rassen mit Retribution direkt zugänglich sind, ist hingegen korrekt, das Spiel wird nach derzeitigem Stand komplett unabhängig von anderen Titeln :)

Drachentöter
2011-01-04, 12:08:29
Der viel größere Fehler ist THQ selbst, welche bei vielen Versionen einfach vergessen haben einen CD-Key einzukleben. So auch bei meiner Gold-Edition die mir gerade geliefert wurde, was für eine Freude... Das hat man davon wenn einem der Kumpel vom MP vorschwärmt und man gleich mal bestellt. Die Freude das bald noch ein Addon erscheint ist da gleich mal richtig gedämpft. Der Fail begann anscheinend schon mit Chaos Rising. Wenn ich wieder da bin darf ich erstmal dem Support auf den Sack gehen...

UlcerousVomitus
2011-01-04, 14:39:58
Dann werd ich mirs wohl auch mal zulegen, wenn es denn endlich eine komplette Chaos Kampagne gibt.

Was mich halt etwas stört ist das fehlen vieler Einheiten vom Vorgänger, dafür jetzt den Great Unclean One & Chaos Dreadnought, gut dann kommen noch die Noise Marines dazu, aber das ist lange nicht soviel wie man mit Soulstorm hatte. Naja mal schaun...

Frage: Gibt es eigentlich in Mark of chaos - Battle march eine Chaos Kampagne oder muß man als Ork & Elfe spielen?

GuruGamer
2011-01-05, 13:16:54
Ich finde es wirklich gut, dass man sich von WindoofLive verabschiedet. Steam ist in Sachen Freundesliste und Joining wirklich vorbildlich. Hatte mit Live eigentlich nur Probleme.

Hier noch eine nette Preview zu Dawn of War II - Retribution (http://www.funload.de/dawn-of-war-2-retribution)

InsaneDruid
2011-01-05, 14:10:06
Setzt Relic jetzt auf Steam, oder kommt DoW wieder zurück zu Relics eigenem Serversystem?

Der aktuelle (wohoo) CoH Patch ist ja momentan noch Steam only.

Drachentöter
2011-01-06, 12:20:29
Es kommt noch besser: Der Key den mir der Support geschickt hat wurde schon registriert. -.- So langsam habe ich keine Lust mehr.

UlcerousVomitus
2011-01-08, 14:23:09
Collectors Edition Infos:

http://www.destructoid.com/dawn-of-war-ii-retribution-collector-s-edition-detailed-190985.phtml

Welchen Sinn macht die Hexenjägerin?

Und wer immer noch rätselt wer die 6te Rasse ist:

http://game.gamesplanet.com/buy-download-pc-games/DoW-II-Retribution---Imperial-Guard-Pack-2290-43.html

Wär halt cool wenn man die 6 Inlays beilegen würde aber wird wohl nicht der Fall sein...

Walkman
2011-01-08, 18:26:45
Tjo, also dich die Imperiale Armee. Die Inquisition dürfte aber trotzdem im Spiel vorkommen.

UlcerousVomitus
2011-01-09, 21:22:12
Soll sie kommen, ich werde sie dem Erdboden gleichmachen (mit meinen CSM)

Drachentöter
2011-01-10, 05:05:42
Soll sie kommen, ich werde sie dem Erdboden gleichmachen (mit meinen CSM)

Ketzter gehören gerichtet. :P

Dazu zählen meine Blood Ravens mittlerweile auch, hihi.

Ich habe leider nur Zugriff auf Chaos Rising, da sie mir Dawn of War 2 Vanilla nicht aktiviert haben. Falls das nicht passiert, raste ich endgültig aus. :(

30€ für eine Retribution CE sind schon sehr verlockend, falls der Key mit dabei ist. ;D

Edith: Dank dem Steamsupport habe ich endlich Zugriff auf DoW 2.

Goines
2011-01-10, 19:11:24
Angeblich kommt das Game am 4. März
Und jede Rasse bekommt eine eigene Solocampaign.

http://de.ign.com/articles/news/7968/Dawn-of-War-2-Retribution-am-4-3-wird-losgek-mpft

Drachentöter
2011-01-11, 00:27:36
Angeblich kommt das Game am 4. März
Und jede Rasse bekommt eine eigene Solocampaign.

http://de.ign.com/articles/news/7968/Dawn-of-War-2-Retribution-am-4-3-wird-losgek-mpft

Wie darf man das jetzt verstehen? So in der Art von Dark Crusade? Dann ist das glatt gelogen. :D

UlcerousVomitus
2011-01-11, 18:54:00
Weil es keine Kampagnen gab?

Drachentöter
2011-01-12, 07:43:00
Weil es keine Kampagnen gab?

Kommt darauf ob man den Modus als Kampagne definiert, ich tu das.

Hauptsache, The Last Stand wird ausgebaut. ;)

Man kann gerade wieder die CE bei Amazon vorbestellen, ich habs jetzt bei Bol gemacht, ist sogar günstiger.

N0Thing
2011-01-12, 15:33:23
Bei Buch.de gibt es die CE für 27,99 und mit einem 5€ Gutschein wird es nochmal günstiger (http://www.buch.de/milchreis/).

Drachentöter
2011-01-12, 17:17:40
Bei Buch.de gibt es die CE für 27,99 und mit einem 5€ Gutschein wird es nochmal günstiger (http://www.buch.de/milchreis/).

Buch.de ist Bol, für den Gutschein braucht man noch einen Code den gibts z.B. hier: http://www.einfach-sparsam.de/buch-de-gutscheincode.htm

ecko_complex
2011-02-07, 02:24:43
Für alle, die die Beta gerne antesten möchten... (http://community.dawnofwar2.com/blog-post/repost-receiving-retribution-beta-keys-0)

Johnny Rico
2011-02-07, 21:20:07
wird die vanilla dow 2 auch wieder geupdatet, so dass man gegen die neuen rassen usw spielen kann?

dow 2 war ja tot - drecks community(besonders die deutsche 4players), desaströse esl seasons, scheiß balance, scheiss support, scheiss lag, bugs, free wins, keine ladder, kein anticheat.

meint ihr dieses retribution kann rocken?

yahho
2011-02-07, 22:03:01
Da Retribution auf Steam und nicht mehr auf GfWL setzt werden die im Multiplayer nicht mehr kompatibel sein. Man kann allerdings schon in der Beta seine Stats und den Rang aus dem Hauptspiel importieren.

DoW 2 habe ich nur ein paar mal im Multiplayer gespielt, hatte sehr wenig ausgeglichene Spiele und wenn es mal spannend wurde dann gab es Verbindungsprobleme.

Zur Balance kann ich nichts sagen, da bin ich viel zu schlecht.

mfg nic

Johnny Rico
2011-02-07, 22:32:26
naja, is halt die frage ob se den vanilla core wieder wie zum CR release anpassen.

hier noch meine alte galerie von damals ^^ http://www.directupload.net/galerie/162255/zh32gQ5rHx/0

yahho
2011-02-08, 03:05:06
Warum sollten sie? Im Mehrspieler können "vanilla core" Spieler sowieso nicht mit Retribution Spielern zusammen spielen. Das erste setzt auf Games for Windows Live das letzte auf Steam als Plattform für Mehrspielergefechte.
Die einzige Möglichkeit wäre GfWL auch aus dem Hauptspiel und CR raus zu nehmen. Ich glaube aber nicht das, dass so ohne weiteres Möglich ist.

Ich hoffe ich habe die Tage mal wieder etwas Zeit mich der Beta zu widmen. Das Matchmaking soll ja nach 10 Spielen recht gute Ergebnisse liefern, bzw für recht ausgeglichene Spiele sorgen.

Wobei ich mich frage wieviele Anfänger sich in die Beta verirrt haben... (ausser mir)

mfg nic

Johnny Rico
2011-02-10, 00:27:53
Bei CR haben sie es gemacht. Mir hats gefallen. Habe ohne CR zu haben, ganz normal mit den Leuten weitergespielt. Nach dem Desaster mit DoW2 vanilla haben sie den vanilla Usern "was gutes" tun wollen...

Gerade gelesen: Wer DoW2 im Steam hat(muss nicht installiert sein), hat dort in der Bibliothek automatisch auch Retribution Beta.
Ich installier das mal. Für 2 Wochen machts bestimmt mal Spaß reinzuschnuppern :)

As previously mentioned, today is the day when any Steam users who have bought a Dawn of War game through Steam are granted access to the Retribution beta. All you need to do is launch Steam, log in and go to your games Library and you will see the option to download and install our beta.

Vielleicht finden sich ja ein paar Leute für Teamgames.

Fetza
2011-02-10, 00:45:19
Installiere es mir gerade. :)

DOW II ist meiner meinung nach auch eher ein pve spiel, weniger ein pvp spiel. Der last stand hat mir total spass gemacht, der restliche multiplayer hingegen war ziemlich schlecht. Da ist DOW I wesentlich besser gegen.

Es wird zeit ein paar ketzer zu richten - für orden und imperator! :D

Nachtrag: Der multiplayer von retribution ist genauso öde, wie der von DOW II insgesamt. Ich hoffe der last stand wird wenigstens etwas gepimped...

rotanat
2011-02-10, 19:02:41
Nachtrag: Der multiplayer von retribution ist genauso öde, wie der von DOW II insgesamt. Ich hoffe der last stand wird wenigstens etwas gepimped...

Leider. Das was Warhammer 40k ausmacht geht leider im DoW2-Multiplayer komplett verloren, die Truppengröße ist einfach viel zu klein so das Panzer etc. total deplaziert wirken und Multiplayer leider nur ein einziges Ressourcenpunktgehoppse mit Mini-Scharmützeln ist.

Johnny Rico
2011-02-10, 19:26:07
VPs zu defenden ist halt das Ziel und das erreicht man nur, wenn man EPs und PPs hat, die man kartenweit auch defenden muss.

Gegen Noobs ist das natürlich öde. Spiel mal gegen gute Spieler...
Jede falsche Aktion kann zum Loss führen und wenn 2 gleich gute Teams aufeinander treffen, ist dann eh Land unter. Die Karte wird zum Schlachtfeld mit mords Schlachten.

Wenn es am Ende dann 1 VP vs 1 VP steht, dann fällt man fast tot vom Stuhl vor Spannung und Adrenalin. (man muss das Spiel verstehen und gegen gute Spieler spielen)

Drachentöter
2011-02-10, 19:32:41
VPs zu defenden ist halt das Ziel und das erreicht man nur, wenn man EPs und PPs hat, die man kartenweit auch defenden muss.

Gegen Noobs ist das natürlich öde. Spiel mal gegen gute Spieler...
Jede falsche Aktion kann zum Loss führen und wenn 2 gleich gute Teams aufeinander treffen, ist dann eh Land unter. Die Karte wird zum Schlachtfeld mit mords Schlachten.

Wenn es am Ende dann 1 VP vs 1 VP steht, dann fällt man fast tot vom Stuhl vor Spannung und Adrenalin. (man muss das Spiel verstehen und gegen gute Spieler spielen)

Das Spiel funktioniert schon, vor allem bei gleich starken Gegnern, richtig.

Man kann nicht mit einem PC-Spiel die ganze Tabletop-Bandbreite inkl. Epic abdecken. ;)

Die Grafik haben sie wohl leicht poliert. Es sieht etwas geleckter aus als Chaos Rising und einige Effekte wurden aufgewertet bzw. hinzugefügt. (Shurikenwaffen der Eldar z.B.)

Alles in allem freu ich mich auf den neuen SP, wenn er gut wird und nicht schon nach dem ersten mal langweilt wie in Dark Crusade, dann wird er auch mit jeder Rasse durchgezockt.

Szudri
2011-02-10, 19:36:20
Ich hatte gestern ein Spiel, wo wir eine 3:20x Rückstand gewonnen haben.
Die 3DC.dow2 Steamgruppe kann übrigens im ingamechat benutzt werden.

Silvir
2011-02-27, 00:43:51
Erstes review ist online (wenn auch ein wenig kurz geraten): http://uk.pc.ign.com/articles/115/1152183p1.html - 8,5/10

Hat sich scheinbar nicht 'allzuviel' zum Vorgänger geändert (sowohl technisch als auch betreffend des gameplays). Die Story im SP hingegen ist weniger stark ausgearbeitet als in DoW II (CR), da diese entsprechend offen gestaltet wurde, um alle sechs spielbaren Rassen in diesselbe Story einbinden zu können (16 Missionen/Rasse), aber das war ja zu erwarten. Alles in allem sehr positives review.

UlcerousVomitus
2011-02-27, 15:00:24
Was ne Verarsche, im Launch Trailer sieht man schön nen neuen fetten Dämonen aber ingame hat man den ja anscheinend nicht :frown:

Fetza
2011-02-27, 21:05:55
Was ne Verarsche, im Launch Trailer sieht man schön nen neuen fetten Dämonen aber ingame hat man den ja anscheinend nicht :frown:

Viel wichtiger ist doch, das der stolz der imperialen armee - der baneblade - mit dabei ist! :tongue::biggrin:

Drachentöter
2011-02-27, 22:05:50
Viel wichtiger ist doch, das der stolz der imperialen armee - der baneblade - mit dabei ist! :tongue::biggrin:

pffff

http://www.gobiel.com/sonsofruss/motiv/images/633642812635025368-exterminatus.jpg

:biggrin:

Knacki99
2011-03-01, 11:22:03
nach installation erst mal 350mb update gezogen. TsTsTs

Drachentöter
2011-03-01, 11:26:41
nach installation erst mal 350mb update gezogen. TsTsTs

tzz sei doch froh das du es schon hast. Ich bekomme es wahrscheinlich erst morgen geliefert.

Edith: Postman hat es gerade doch dabei gehabt. :D

For the Emperor!

UlcerousVomitus
2011-03-01, 14:56:48
Will auch endlich alle andern Rassen auslöschen!!!

UlcerousVomitus
2011-03-05, 16:08:22
Ha, und er ist doch drinne :-)

Fuct
2011-03-06, 01:15:12
Kann mir jemand sagen, ob die deutsche Version von Retribution sich komplett auf englisch umstellen lässt, also Sprache+Texte+ALLES? Ist die Sprache irgendwie mit dem Steamaccount verknüpft, wie bei Company of Heroes, wo man mit der Sprache komplett verarscht wurde (Hauptspiel auf deutsch, Addon auf englisch und solche Späße)?

Knacki99
2011-03-06, 01:19:09
die deutsche version ist multilingual - auch englisch (zumindest die collectors edition, dürfte bei der normalen aber nicht anders sein). Mein Steam ist auf englisch eingestellt. daher gibts auch keine probleme. wie es bei spiel/englisch-steam/deutsch aussieht weiss ich allerdings nicht.

Fuct
2011-03-06, 14:30:33
Habe mein Steam natürlich auf auf englisch. Du hast also keine Probleme mit der Sprache (alles englisch)? Kann man die Sprache bei der Installation einstellen, oder wie? Die Erfahrung mit Company of Heroes hat mich sehr sensibel gemacht in dieser Angelegenheit, deswegen bohr ich so tief nach.

Danke und Grüße

Fetza
2011-03-06, 14:56:24
Ha, und er ist doch drinne :-)

Hehe, klar - ich wollte dich doch nur ärgern! :D

Verbreitest du schon fröhlich nurgles pesthauch?^^

Knacki99
2011-03-06, 16:47:07
Habe mein Steam natürlich auf auf englisch. Du hast also keine Probleme mit der Sprache (alles englisch)? Kann man die Sprache bei der Installation einstellen, oder wie? Die Erfahrung mit Company of Heroes hat mich sehr sensibel gemacht in dieser Angelegenheit, deswegen bohr ich so tief nach.

Danke und Grüße
Ja, während der Installation.

UlcerousVomitus
2011-03-07, 13:03:36
Hehe, klar - ich wollte dich doch nur ärgern! :D

Verbreitest du schon fröhlich nurgles pesthauch?^^

Unter anderem. Aber wenn ich das richtig sehe muß ich gegen den in der Final Mission antreten, also ich kann nicht selber dazu werden und er is bis zum Bauch in der Erde weil er grad aussem Summoning Pit kam, hmpf, naja besser als garnicht :rolleyes:

Aber die Noise Marines sind nett gemacht. Nur vermisse ich meine Raptoren & Obliterators, ganz zu schweigen vom Possessed Squad & den Defilern :(

Fetza
2011-03-08, 13:25:34
Unter anderem. Aber wenn ich das richtig sehe muß ich gegen den in der Final Mission antreten, also ich kann nicht selber dazu werden und er is bis zum Bauch in der Erde weil er grad aussem Summoning Pit kam, hmpf, naja besser als garnicht :rolleyes:

Aber die Noise Marines sind nett gemacht. Nur vermisse ich meine Raptoren & Obliterators, ganz zu schweigen vom Possessed Squad & den Defilern :(

Naja, das ist ja kyras, ein dämonenprinz. Kannst du nicht den großen verpester oder so als einheit haben, in der chaos kampagne?

UlcerousVomitus
2011-03-08, 16:55:50
Doch klar, aber ich steh nicht sooo auf Nurgle. Im ersten Teil konnte man sogar 2 Dämonenprinzen und ein Bloodthirster haben ;(

Jetzt besagte Final Mission am Anfang, oh man wie schnell war das bitte vorbei? Ohne die optionalen Missionen wärs noch eher rum gewesen. Und das ich auch noch meine Chaos Brüder töten muß gefiel mir auch kein Stück. :mad:

Und Requisition hat man nie genug so das man sich mal alles gönnen kann. DoW I immer noch um Welten besser.

Grey
2011-04-05, 18:45:43
Wie ist die Kampagne von Retribution so? Ich bin gerade mit dem Main-Spiel fertig geworden und hab CR angefangen, was imo vergleichsweise ganz schön nerven kann (bisher jedenfalls). Auch sind mir innerhalb der Missionen bisher viel zu viele nervige Cutscenes und die KI greift an wenn ICH DIE sehe und nicht umgekehrt...

Ist das in Retribution besser?

xiao didi *
2011-04-05, 19:02:40
Ist das in Retribution besser?
Dort gibt es schon recht viele Cutscenes. Fand ich aber nicht unangenehm.

Die Kampagne kann man übrigens mit allen Völkern durchspielen (sehr zu empfehlen sind die (natürlich englischen) Orks!). Allerdings sind die Missionen immer gleich und unterscheiden sich nur in Details (und natürlich in der Story, die dann für die gewählte Rasse "passt").
Ich fand die Retribution Kampagne gut, besser als die von Chaos Rising, und habe sie mit einem Kumpel mehrmals durchgespielt.

Für 15-20€ kann man da aber ey nicht viel falsch machen. Erst recht nicht, wenn einem Vanilla und ein wenig CR gefallen hat.

Grey
2011-04-05, 19:19:20
Dort gibt es schon recht viele Cutscenes. Fand ich aber nicht unangenehm.

Die Kampagne kann man übrigens mit allen Völkern durchspielen (sehr zu empfehlen sind die (natürlich englischen) Orks!). Allerdings sind die Missionen immer gleich und unterscheiden sich nur in Details (und natürlich in der Story, die dann für die gewählte Rasse "passt").
Ich fand die Retribution Kampagne gut, besser als die von Chaos Rising, und habe sie mit einem Kumpel mehrmals durchgespielt.

Für 15-20€ kann man da aber ey nicht viel falsch machen. Erst recht nicht, wenn einem Vanilla und ein wenig CR gefallen hat.


Ach, das bietet alle Rassen an? Wie ist das mit der Übernahme von vorherigen Squads, geht das dann nicht mehr in Retribution? (Ist ja anders als CR auch nicht im Menü des Hauptspiels verlinkt).

Mit Cutscenes meinte ich einfach nur irgendwelche Trigger die innerhalb der Mission ausgelöst werden und die Kamera dann quer über die Map fährt... weiß nicht ob das jetzt nur der Anfang von CR war. Im Hauptspiel war das sehr selten und auch nicht so nervig. Naja wie gesagt, war jetzt nur der Anfang, da kam noch dazu dass mir das Spiel meine Squads und teile meiner Ausrüstung weg genommen hat... pendelt sich langsam wieder ein, nur das Terminator-Squad fehlt noch.

xiao didi *
2011-04-05, 19:30:34
Wie ist das mit der Übernahme von vorherigen Squads, geht das dann nicht mehr in Retribution? (Ist ja anders als CR auch nicht im Menü des Hauptspiels verlinkt).
Nein, die Skilltrees sind auch anders sowie die Helden bei der SM-Kampagne.
Das wäre auch einer meiner Kritikpunkte: die SM-Kampagne spielt sich etwas zäh wenn man nur die Helden benutzt, da man nicht mehr so ein gut funktionierendes und rundes Team zusammenstellen kann.
Zwar kann man bei Retribution die Helden gegen normale, von den ausgewählten Skills verstärkte Einheiten austauschen sowie Einheiten auf der Map bauen, allerdings gefiel mir bei DoW eben immer die kleine Anzahl von Helden, die sich durch Xenohorden schnetzeln.

UlcerousVomitus
2011-07-13, 18:35:48
http://www.eurogamer.net/articles/2011-07-12-new-dawn-of-war-iii-details-emerge

Neues zu Teil 3. Das allerwichtigste für mich wäre einfach viele Rassen und jede eine eigene Kampagne und viele Unterschiedliche Einheiten, naja mal schauen.

Fetza
2011-07-14, 14:42:07
http://www.eurogamer.net/articles/2011-07-12-new-dawn-of-war-iii-details-emerge

Neues zu Teil 3. Das allerwichtigste für mich wäre einfach viele Rassen und jede eine eigene Kampagne und viele Unterschiedliche Einheiten, naja mal schauen.

Ich hoffe ja sehr darauf, das sie sich mehr an teil 1 orientieren werden. Sie können ja die rpg elemente für heldeneinheiten aus teil 2 übernehmen, aber das warhammer feeling kam bei teil 1 einfach besser rüber.

Drachentöter
2011-10-18, 21:22:23
Tau-Fans bekommen jetzt doch etwas für Dawn of War II: Retribution. (http://youtu.be/HHkuNmnmK7E?hd=1)

Wenn er nicht überteuert ist, ok. Ein Necronlord wäre mir lieber gewesen. ;)

Und am Rande: Warhammer 40k Lore In A Minute (http://youtu.be/qwh8OowXdaE?hd=1)

UlcerousVomitus
2011-10-19, 20:02:13
Wer ist denn bitte Tau Fan? ;D

Drachentöter
2011-10-20, 01:20:02
Wer ist denn bitte Tau Fan? ;D

Soll's geben. Ich fand sie früher mal Cool, aber Necrons sind einfach more Badass. :)
Bei dir sieht das ja so aus:
http://h5.abload.de/img/chaoskultist0858n8.jpg

Lurelein
2011-10-20, 10:34:06
Wer ist denn bitte Tau Fan? ;D

Da bin ich lieber Tau Fan als Mainstream Necron Schreier ...

Baalzamon
2015-06-04, 14:18:19
Ich habe vor heute abend mit einem Freund die Kampagne im Coop anzutreten und hätte da einige Fragen, vielleicht weiss ja hier jemand Bescheid?

Gibt es am Anfang Tutorials in den Missionen oder wird alles als gegeben vorausgesetzt? Ist ja schon das x-te DoW Spiel.

Die Kampagne ist ja mher oder weniger diesselbe, egal mit welcher Rasse man spielt? Dementsprechend würden wir die Kampagne wohl nur einmal mit einer Rasse zovken. Welche Rasse macht den am meisten Spaß?

UlcerousVomitus
2015-06-04, 14:34:42
afaik konnte man nur in retribution die kampagne als chaos space marines zocken ne?

bester teil bleibt Dawn of War: Soulstorm

N0Thing
2015-06-04, 15:18:07
Ich habe vor heute abend mit einem Freund die Kampagne im Coop anzutreten und hätte da einige Fragen, vielleicht weiss ja hier jemand Bescheid?

Gibt es am Anfang Tutorials in den Missionen oder wird alles als gegeben vorausgesetzt? Ist ja schon das x-te DoW Spiel.

Die Kampagne ist ja mher oder weniger diesselbe, egal mit welcher Rasse man spielt? Dementsprechend würden wir die Kampagne wohl nur einmal mit einer Rasse zovken. Welche Rasse macht den am meisten Spaß?

Man bekommt in der ersten Mission nahezu alles erklärt, die fungiert also als Tutorium. Wer schon mal ein Echtzeitstrategiespiel gespielt hat, findet sich eigentlich schnell zurecht, selbst wenn man keinen Titel aus der DoW2-Reihe gespielt hat.

Die Kampagnen unterscheiden sich nur sehr marginal, wenn ihr nur einmal durch spielen wollt, dann auf keinen Fall die Tyraniden wählen, die waren für mich die langweiligste Fraktion.
Als sehr unterhaltsam sind mir die Orks und auch die Imperialen im Gedächtnis geblieben.

Baalzamon
2015-06-04, 15:37:15
Man bekommt in der ersten Mission nahezu alles erklärt, die fungiert also als Tutorium. Wer schon mal ein Echtzeitstrategiespiel gespielt hat, findet sich eigentlich schnell zurecht, selbst wenn man keinen Titel aus der DoW2-Reihe gespielt hat.

Die Kampagnen unterscheiden sich nur sehr marginal, wenn ihr nur einmal durch spielen wollt, dann auf keinen Fall die Tyraniden wählen, die waren für mich die langweiligste Fraktion.
Als sehr unterhaltsam sind mir die Orks und auch die Imperialen im Gedächtnis geblieben.

Danke. Ich bin zwar RTS gestählt, mein Freund aber nicht. Naja, wird schon.

Mal sehen, wahrscheinlich dann die Orks. das verspricht doch Spass.... :biggrin: