PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches BS für mein notebook?


Gast
2010-08-17, 23:15:26
Ola Freunde ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen bei meiner entscheidung.
Erstamal mein Notebookdaten:
-CPU--> Pentium dual core T4200
-Ram --> 4 GB 800er
-FP --> 360GB
-Marke--> Toshiba
-Erworben vor 4 Monaten

Momentan habe ich XP instaliert und irgendwie habe ich in der letzten Zeit das Gefühl, das XP mehr und mehr macken hat und das trotz neu instalationen.
Jetzt überlege ich entweder auf Vista 64 Bit oder Windows 7 64 umzusteigen, für Vista hat mein Bruder noch eine Lizenz noch da, jedoch keine Datenträger, weil es waren nur recovery dvds mit seinem NB mitgelifert worden. Jetzt ist er auf 7 umgestiegen und ich kann die Vista Lizenz geschenkt haben.
Meint ihr, das ich besser mit Vista fahre als XP, oder sollte ich doch noch bei xp bleiben?
Bin für jeden Tipp dankbar

lumines
2010-08-17, 23:27:02
Ja, definitiv. UAC, eine bessere Speicherverwaltung, hybride Standby-Modi und die neue Suchfunktion lohnen sich. XP würde ich nicht mehr anrühren. Auch wenn manche jetzt aufschreien werden, muss ich ganz ehrlich sagen, dass Vista auf gar keinen Fall so schlecht ist, wie gerne behauptet wird. Klar, Windows 7 ist noch mal einen Tick angenehmer, aber solchen Mythen, die Vista übermäßige Instabilität oder schlechte Performance bescheinigen, sollte man keinen Glauben schenken. Eher das Gegenteil ist der Fall.

TB1333
2010-08-17, 23:30:43
Hi.

Habe ein Notebook mit Centrino 2 (Core 2 Duo P8400) auf dem seit Beginn Vista 64Bit läuft (original war Vista 23Bit drauf). Bin damit sehr zufrieden.
Wenn du es quasi kostenlos bekommen kannst, steht dem Umstieg von XP auf Vista IMHO nichts im Weg. Die CPU hat 2 Kerne, RAM ist groß genug und die HDD bietet auch ordentlich Platz.
Aber achte darauf, dass Vista mit der Zeit "wächst". Also erstelle eine Ausreichende Partition auf der dus installierst. Meine fasst bspw. nur 30GB und ist chronisch voll (max. 3GB frei).

lumines
2010-08-17, 23:33:05
Ehrlich gesagt würde ich mittlerweile aus genau dem Grund nur noch eine Partition nutzen. Wirklich sinnvoll trennen kann man es eh nicht und mit einer Backup-HDD ist man sowieso für alles gewappnet.

TB1333
2010-08-17, 23:40:52
Wohl wahr. Allerdings handhabe ich das eigentlich nie so. Denn, wenn ich mal Windows neuaufsetze (was ich zwar seit ich Vista habe nicht getan habe, aber könnte ja mal sein), muss ich keine Spiele neuinstallieren. Einfach das Backup der C-Partiotion drüberbügeln und ich hab wieder meinen alten Stand.
Aber okay, dass muss jeder für sich selbst wissen.

Binary Outlaw
2010-08-18, 00:04:34
Wieso solltest du nicht zumindest auf Vista wechseln, wenn ein Schlüssel eh schon da ist?

Gast
2010-08-18, 00:36:45
Danke euch, ihr habt mir sehr geholfen.
Eine frage hätte ich noch, da mein Bruder von seinem Notebook nur die recovery DVDs hat ist diese ja nicht auf meinem Toshiba instalierbar.
Gibt es eine legale möglichkeit, "microsoft windows vista business" herunterzuladen? Original Key bekomme ich morgen von ihm.


gute nacht und nochmals danke an euch

Gast
2010-08-18, 14:19:41
Suche noch eine legale möglichkeit Vista dvd runterzuladen. Zuhause habe ich nur die 32 Bit Version ich habe ein orginal Key für die 64er Bit Version

Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir helfen könntet

Danke

Mark
2010-08-18, 15:24:29
Es gibt keine, es sei denn du bist Mitglied bei MSDN (oder einer beteiligten Uni)

sei laut
2010-08-18, 15:52:40
Man kann aus einer Recovery auch eine normale, der Unterschied ist minimal.
vLite soll das auch können, die Anleitung ohne vLite finde ich gerade nicht.

Gast
2010-08-18, 15:56:20
Ubuntu und dein Notebook wird abgehen wie ne Rakete.