PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie zum Geier bekomm ich Videos aufs Ipod Touch ?


Masterp
2010-08-17, 23:57:09
Nabend,

die Software Itunes blick ich gerade nicht. Kann mir jemand mal easy erklären wie ich nen Video über Itunes aufs Ipod bekomme ?
Das Video hab ich bereits in der Mediathek liegen aber aufs Ipod bekomm ich es nicht rauf.


Danke.

noid
2010-08-18, 00:00:46
Nabend,

die Software Itunes blick ich gerade nicht. Kann mir jemand mal easy erklären wie ich nen Video über Itunes aufs Ipod bekomme ?
Das Video hab ich bereits in der Mediathek liegen aber aufs Ipod bekomm ich es nicht rauf.


Danke.

Falsches Format? Wenn es passen würde, dann einfach rüberziehen. KOnverter findest du wie Sand am Mehr (OSX und Win)

Masterp
2010-08-18, 00:02:36
Rüberziehen wohin ? Das Video kann ich unter Itunes abspielen. Daher denke ich, passt das. Und selbst wenn nicht, wie erkenn ich das überhaupt ?

noid
2010-08-18, 00:14:22
Der ipod wird doch links irgendwo in iTunes angezeigt? Zumindest war/ist dies bei meinem nano so.
Film selber muss eigentlich nicht in der Mediathek sein, drag&drop ging bei mir quasi immer.

Daredevil
2010-08-18, 00:15:25
Also i.d.R. ziehst du den Spaß in ITunes, synchronisiert das ganze mit dem Ipod ( Ist doch wie beim Iphone, oder?) und ab gehts.
Wenn das Video allerdings das falsche Format oder die falsche größe hat, dann wird das nichts, empfehlen kann ich den EncodeHD, damit lässt es sich Kinderleicht in das passende Format und die passende Größe konvertieren, auch für IPhone4 Benutzer zu gebrauchen!

http://img3.imagebanana.com/img/najav9qh/Zwischenablage02.jpg

Masterp
2010-08-18, 00:21:09
Ja genau. Nur leider kann ich das Video aus dem Ordner Filme in der Mediathek nicht in den Ordner Filme auf dem Ipod ziehen.

Masterp
2010-08-18, 00:22:41
Wenn das Video allerdings das falsche Format oder die falsche größe hat, dann wird das nichts,


Edit: Danke für das nette Tool. Damit gehts in der Tat.

Nightspider
2010-08-18, 00:30:49
Na haste nicht warten können und dir doch schon gleich einen iPod Touch geholt? ;)

Masterp
2010-08-18, 00:33:14
Na haste nicht warten können und dir doch schon gleich einen iPod Touch geholt? ;)


Jepp. Hätt ich mal sein lassen sollen. So wie ich das sehe, sind die 8 GB Teile alle 2G Geräte....



Edit: So, jetzt gehts nachdem ich zwei Fenster (Filme) offen habe und das File mit dem obigen Tool konvertiert habe.

Danke euch.

Hydrogen_Snake
2010-08-18, 08:41:39
Man hat dich doch darauf hingewiesen das die 8GB Geräte nicht aktuell sind. Außerdem müssen die Files in einer gewissen Auflösung und Dateiformat vorliegen damit du diese auf den iPod bekommst, das hast du ja bereits festgestellt.

Ich empfehle Handbrake. Da kannst du dir aus MKVs, Vobs etc. deine Vids konvertieren.