PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Zwei Betriebsysteme Isolieren?


Gast
2010-08-18, 01:05:16
Ich habe ein großes Problem.
Am PC habe ich nur eine Festplatte mit zwei partitionen, möchte aber gerne zwei getrennte WinXp Installationen.


Idee 1 war ein Wechselrahmen, aber da würde die Festplatte irgendwann verrecken, sie ist jetzt vor dem Lüfter und hat da schon über 40°C.

Idee 2 war boot.ini zwei verschiedene windowssysteme, kann man leider auch abhacken.


Ich bin offen für alle hilfreichen Ideen.
Es müssen unbedingt zwei Isolierte Installationen sein.

Sentionline
2010-08-18, 01:27:56
Go Google => Bootmanager

Ajax
2010-08-18, 08:08:40
Die freundlichen Worte wurden entfernt.

Lokadamus
2010-08-18, 08:42:23
Ich habe ein großes Problem.
Am PC habe ich nur eine Festplatte mit zwei partitionen, möchte aber gerne zwei getrennte WinXp Installationen.

Ich bin offen für alle hilfreichen Ideen.
Es müssen unbedingt zwei Isolierte Installationen sein.mmm...

Du kannst zwar auf jeder Partition eine eigene Installation durchführen, aber aufgrund des gleichen Filesystems können sie sich sehen.

So gesehen könntest du auch eine XP- Installation machen und dann per VMWare/ Virtualbox eine 2. virtuelle Installation.
Wenn beide Installation virtuell sein können, kannst du auch Linux/*BSD als Grundlage nehmen und per Virtualbox mehrere XP- Installation nebeneinander laufen lassen, sofern dein System genug Leistung/ Ram hat.

Ist eben die Frage, wofür du die 2 Installationen benutzen willst.

Sentionline
2010-08-18, 09:31:19
Um WGA Cracks zu testen :freak:

Ne mal im ernst, ich wollte das auch mal machen. Eine 2. frische installation erstellen, per Deep Freeze einbalsamieren und meine AutoIt Scripte drauf schreiben und testen. Es gibt aber sicherlich andere plausible Grunde. Zum beispiel das 2 Leute an einem Rechner zeitweise sitzen und jeder seine eigene Installation zumüllen kann, Benutzerkonten funktionieren nicht imer, und Windows Passwörter kann man umgehen bzw löschen...Ops, hab ich zuviel gesagt? :freak:

Gast
2010-08-18, 10:49:44
Mein Tipp ist das du eine Sata festplatte und ide platte betreibst, die kann man getrennt im Bios ausschalten.
Fertig!

Black-Scorpion
2010-08-18, 10:56:58
Träume ich oder ist das innerhalb kurzer Zeit der mittlerweile dritte oder gar vierte Thread zu dem Thema?

Ich gebe nur mal den Tipp einfach mal die Suche zu nutzen. Dafür ist die nämlich da. Damit nicht alle paasr Tage alles doppelt und dreifach durchgekaut werden muss.

Exxtreme
2010-08-18, 12:05:43
Also ich würde auch mittels VMware Player oder Virtualbox virtualisieren. Virtualbox hat den Vorteil, dass man harte Snaphots generieren kann. Das ist so eine Art Festplattenimage, welches man instant einspielen kann.

Sentionline
2010-08-18, 13:19:02
VirtualBox ist aber nicht "Handlich". Weil sich darauf eben auch kein 3D Emulieren lässt. Da ist ein seperates System tauglicher. Steht ja auch nicht das die 2. Installation nur zum testen sein soll.

Exxtreme
2010-08-18, 13:23:07
VirtualBox ist aber nicht "Handlich". Weil sich darauf eben auch kein 3D Emulieren lässt. Da ist ein seperates System tauglicher. Steht ja auch nicht das die 2. Installation nur zum testen sein soll.
Naja, ich vermute eher, dass der TE vielleicht eine Installation für Dinge wie Homebanking nutzen will. Und dafür reicht eine virtualisierte Version aus.