PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool zum Begrenzen der Bandbreite


Cyv
2010-08-18, 17:55:53
Moin,

ich suche ein Tool zum Begrenzen der Bandbreite. Der Router gibt diese Einstellung leider nicht her.
Problem: 4 Leute in einem Haushalt aber nur eine 1000er DSL Leitung.

Da es jemanden gibt, den es nicht interessiert, dass man sich die Bandbreite teilen muss, wird dort nun ein Tool installiert, zum Begrenzen der Bandbreite.

Kann jemand ein Tool nennen oder empfehlen?


Danke

Ric
2010-08-18, 18:01:02
http://www.netlimiter.com/
http://bandwidthcontroller.com/trafficShaperXp.html

Cyv
2010-08-18, 18:02:51
http://www.netlimiter.com/
Gibts auch was kostenloses?
Es muss wirklich nur die Bandbreite geregelt werden, keine Firewall und sonstige Späße.

google
2010-08-18, 19:36:51
würde vielleicht ein router mit QoS nicht helfen (evtl einfach mal aktivieren, falls vorhanden)? hängt ja nur davon ab was er genau mit "seiner" bandbreite anstellt.

Gast Berlin
2010-08-18, 22:33:44
Gibts auch was kostenloses?
Es muss wirklich nur die Bandbreite geregelt werden, keine Firewall und sonstige Späße.
ja,in ner fritzbox www.avm.de

Gast Berlin
2010-08-18, 22:39:01
Moin,
Problem: 4 Leute in einem Haushalt aber nur eine 1000er DSL Leitung.
Danke
vielleicht gibt es bei dir VDSL,basiert auf anderer Technik,und könnte das schlechte DSL-problem lösen

Headjunkie
2010-08-18, 23:44:36
Das jetzt nicht ganz das was du suchst, aber ich hatte vor Jahren (Zeiten des 56k und 256/512k Inets) nen Tool um die Windows-Registry Einstellungen fuer die Verbindung zu optimieren.
Du koenntest hingehen und das Gegenteil machen auf seinem PC:
http://www.pctools.com/guides/registry/detail/646/
Halt statt den verbesserten Werten das Gegenteil einstellen. Hat den Vorteil das er es nicht deaktiviern kann weil er nicht weiss das du es gemacht hast bzw. er kann nicht einfach das Tool ausschalten.

hq-hq
2010-08-18, 23:55:08
www.netlimiter.com ---- oh zu langsam ^^. ist empfehlenswert.

lumines
2010-08-19, 00:06:15
Ich würde mir einen günstigen Router mit DD-WRT suchen. Dann kann man auch die gesamte Bandbreite nutzen, falls man alleine im Internet unterwegs ist.

Cyv
2010-08-19, 17:09:30
Traffic Shaper XP hat genau das getan, was ich wollte. Auf einem anderen Rechner die Bandbreite auf ein gesundes Maß beschränkt =)
Ist nur per Adminaccount regelbar. So ist das gut =)

Headjunkie
2010-08-19, 18:15:45
Gut zu wissen (:
Hast du ihm einen Gast/normalUser account auf seinem eigenen PC eingerichtet oder was genau hast du gemacht (ist ja sinnvoll zu wissen fuer die naechste WG ^^)?